• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

8. Versucht Bayern nicht, andere Vereine zu schwächen, sondern sich selbst zu stärken. Und das sollte bei Mario Götze durchaus realistisch sein.
 
Code:
Und Bild hat sich das aus den Fingern gesaugt?

Bild wird es von einem Berater haben. Meinst du echt das Bayern es unbedingt nötig hat die Bild vorzuschicken?

Dafür das er aber auch als Privatperson sich selbst ziemlich oft mit dem FCB identifiziert hat es schon was damit zu tun. Schließlich leitet der Mann den finanziell stärksten Fussballclub europaweit (selbst erwirtschaftet).

So ein Schwachsinn. Er leitet garnix. Er ist nur der Präsident. Im Grunde aber macht er kaum noch was. Als Manager hatte er durch aus mehr Macht.

Recht du hast. Allerdings werden dafür keine (abgesehen bei Reus) zweistelligen Millionenbeträge gezahlt. Denn andere BuLi-Vereine kaufen auch für x Millionen ein.

Was hat die höhe der Ablöse damit zu tun?

Ich kann es noch weiter führen

Subotic > Mainz
Schieber > Stuttgart

Beide waren dort zu der Zeit die Stars. Schwupps waren sie bei Dortmund.

Richtig. Weil der FCB selbsherrlich sich hingestellt hat und sagte: "Wir wollen dem Leistungsgefälle in der BuLi entgegenwirken - und jetzt DAS". Sorry Kollegen, aber das ist mal Heuchelei hoch x (wobei x gegen unendlich geht).

Das hat damit doch auch kaum was zu tun. Bayern hat das Recht Spieler zu kaufen. Dortmund hat dafür ja auch was erhalten. Stolze 37m. Dafür kann der wie so oft gesagt auch gut eingekauft werden. Aber daran denkt keiner.

Dortmund baut aber auf ein junges Team und von daher ist Verbesserung in " " zu setzen. Bleibt abzuwarten.

Das machen sie auch Super. Ich glaub auch das sie den Abgang gut verkraften werden.
 
Also ich sehe das ein wenig anders...
Aber trotzdem war es eine interessante Diskussion... :hy:
 
Wirklich peinlich ist einfach nur der Zeitpunkt, an dem der Wechsel "gestreut" wurde. Wenn man 2 und 2 zusammenzählt, dann kann das nur vom FCB lanciert worden sein.

- Götze + Berater würden nicht vor dem wichtigen Real-Spiel die Info herausgeben.
- Der BVB auch nicht.
- Die Bild könnte (wenn sie die Info allein unter Verschluss hält) auch noch schön über die Steuermillionen des Würschtl-Uli und die beiden Spiele berichten und dann zu einem "toten" Zeitpunkt damit die Auflage pushen.
- Der FCB hat dadurch nur Vorteile: Schwächung des größten nationalen Konkurrenten (evtl. rechnet man sich gegen Real mehr Chancen im Finale aus - siehe jüngere Vergangenheit gg beide Teams) und Ablenkung von der Causa UH.

Dass der FCB gerade junge, deutsche Topspieler anderen dt. Clubs abkauft ist ja nicht neu und damit war wohl auch zu rechnen. Soll heute der bessere FCB gewinnen - mir sind beide Vereine nicht sonderlich sympathisch, obwohl ich aus dem tiefsten Bayern komme.
 
Wäre die Sache mit UH später bekannt geworden wäre der Wechsel auch erst nach der Saison an die Presse gegangen. Auf jedem Fall lenkt es das öffentliche Interesse wieder zum Fussball und um den gehts doch.
Diejenigen die sich Fans oder was auch immer nennen und dann gestandene Spieler die wechseln als Verräter und was auch immer beschimpfen, sind das Fans ?

Schaut mal in die Handball Bundesliga....das ist eine der stärksten Ligen der Welt...dort wird auch gewechselt und nicht so ein Verräter Scheiß gelabert.
Als fast vor einem Jahr Matthias Sammer kam musste jedem Kenner der Fussballbranche klar sein das es neue Wege bei Bayern gibt. JH hat in Leverkusen gezeigt mit jungen Leuten top zu arbeiten und hat hier eine zweimalige Vize Truppe saugut eingeschworen für den Erfolg. Was ist einfacher, Jungspunden zu zeigen wo es lang geht oder einem Robben zu sagen das er mit verteidigt....beides schwer aber JH hats hinbekommen.
 
11.48 Uhr
Der FC Bayern meldet sich
Die Erklärung des FC Bayern im Wortlaut
„Der FC Bayern München bestätigt, dass sich der Klub mit Nationalspieler Mario Götze (20) darauf geeinigt hat, dass er ab dem 1. Juli 2013 für den FC Bayern München spielt. Der FC Bayern ist bereit, die zwischen Borussia Dortmund und Mario Götze vereinbarte Ausstiegsklausel zu erfüllen.
Aus Rücksicht auf das anstehende Halbfinalspiel in der Uefa Champions League zwischen Dortmund und Real Madrid (morgen, 24.4.13) wollte der FC Bayern München dies erst nach dieser Begegnung gegenüber dem BVB anzeigen.“

Ließt den niemand das hier???


Aus Rücksicht auf das anstehende Halbfinalspiel in der Uefa Champions League zwischen Dortmund und Real Madrid (morgen, 24.4.13) wollte der FC Bayern München dies erst nach dieser Begegnung gegenüber dem BVB anzeigen

Bild hat es aber vorher erzählt. Was kann Bayern dagegen machen? Nix.
 
Dass der FCB gerade junge, deutsche Topspieler anderen dt. Clubs abkauft ist ja nicht neu und damit war wohl auch zu rechnen. Soll heute der bessere FCB gewinnen - mir sind beide Vereine nicht sonderlich sympathisch, obwohl ich aus dem tiefsten Bayern komme.

Richtig. Nur dass Barcelona bitte verlieren darf :p
Wie stehts nebenbei um den Stolz von Giesing? Ismaik ist mal wieder schwer beleidigt hab ich gelesen^^
 
Richtig. Nur dass Barcelona bitte verlieren darf :p
Wie stehts nebenbei um den Stolz von Giesing? Ismaik ist mal wieder schwer beleidigt hab ich gelesen^^

Ja schlimm was dort abläuft. Hätte mich so gefreut wenn die wieder erstklassig spielen würden.
 
Diejenigen die sich Fans oder was auch immer nennen und dann gestandene Spieler die wechseln als Verräter und was auch immer beschimpfen, sind das Fans ?

Schaut mal in die Handball Bundesliga....das ist eine der stärksten Ligen der Welt...dort wird auch gewechselt und nicht so ein Verräter Scheiß gelabert.

Ich sage nur "KOAN NEUER!"

Wie stehts nebenbei um den Stolz von Giesing? Ismaik ist mal wieder schwer beleidigt hab ich gelesen^^

Ja. Ich hoffe ja immer noch, dass sie sich endlich als zahlungsunfähig erklären und in der Bayernliga und im Grünwalder einen Neustart wagen. Im Moment spielt 60 eh nur Auswärtsspiele im Gummiboot mit riesigem Erfolg.
Witzigerweise steht ja die U23 vor dem Aufstieg in die 3. Liga.
Eh scheissegal - Liebe kennt keine Liga.


Und dass der FCB offiziell(!) schreibt, den Wechsel erst nach dem Real-Spiel bekannt geben zu wollen schließt ja nicht wirklich aus, dass es hinten herum wahrscheinlich anders gelaufen ist.
 
bayern wollte das nicht jetzt veröffentlichen, die bild ist schuld...

man hat keinen kontakt zu pep wegen barca...


wheinachtsmann und osterhase gibts natürlich auch!



(woher hat die bild denn die infos?? gesteckt bekommen vom bvb?)
mir ists egal, über fussball reg ich mich schon lange nimmer auf.

;)
 
bayern wollte das nicht jetzt veröffentlichen, die bild ist schuld...

man hat keinen kontakt zu pep wegen barca...


wheinachtsmann und osterhase gibts natürlich auch!



(woher hat die bild denn die infos?? gesteckt bekommen vom bvb?)
mir ists egal, über fussball reg ich mich schon lange nimmer auf.

;)

Berater von Götze?

Bild wusste ja auch sofort das Santana nach Schalke geht. Komisch das der Berater der gleiche ist wie der von Götze..
 
Fakt ist das es raus ist und jetzt eine ähnliche Situation wie damals bei Nanuel Neuer ist...mal sehen wie es bei Draxler weiter geht :D

National gesehen ist es schon heftig wie die Mannschaft von Bayern immer besser wird...aber es gab auch schon Bsp. mit vielen Stars die nicht zusammen passen...Real, ManU und und und

Geil ist es jedenfalls das die wirklich guten deutschen Kicker immer mehr Gründe sehen in Deutschland zu bleiben.
Ist ja nicht so das jetzt keiner mehr nach Dortmund will, oder ?
Klopp muss jetzt zeigen was er auch ohne Götze kann ;) wobei Dortmund ja nicht nur Götze ist.
 
Und der nächste Transferhammer:

Uli Hoeneß wechselt für 6 Mio Euro zur JVA Stadelheim, wird aber für eine Kaution von 5 Mio sofort wieder an den FCB ausgeliehen. :ugly:
 
Und der nächste Transferhammer:

Uli Hoeneß wechselt für 6 Mio Euro zur JVA Stadelheim, wird aber für eine Kaution von 5 Mio sofort wieder an den FCB ausgeliehen. :ugly:

Auch gerade gelesen...
Aber ein bissel anders:

"Uli Hoeneß wechselt für 6 Mio. zur JVA München Stadelheim.
Er bekommt einen Zwei-Jahresvertrag!"

:D
 
...

National gesehen ist es schon heftig wie die Mannschaft von Bayern immer besser wird...

Is wie im D3-AH: da wo wer viel hat kriegt immer mehr :D

Ließt den niemand das hier???




Bild hat es aber vorher erzählt. Was kann Bayern dagegen machen? Nix.

Bild und BM pflegen, sofern ich mich richtig erinnere, nicht schon seit Franzl Beckenbauer innige Kontakte. Sozusagen Bayern´s Hofberichterstatter ...
 
zumindest eins hat dieser Wechsel mal wieder unmissverständlich gezeigt: warum dieser thread "Stammtisch" heisst
 
Ließt den niemand das hier???
Bild hat es aber vorher erzählt. Was kann Bayern dagegen machen? Nix.

a) Auf Vereinsaussagen zu vertrauen ist albern
b) Warum sollte man der Bild denn iwas verraten? Da ist doch dann eh klar dass sie es leaken

Honigstein meinte btw, dass BVB-Spieler dahinter steckt, was mal völlig bescheuert wär. Der hat i.A. Ahnung vom Fußball, springt aber auch auf jeden Quark an (zB als jmd ausm BVB-Forum mal spaßeshalber getwittert hat, dass Kroos zum BVB wechselt, war sehr lustig die Reaktionen zu beobachten)

Für den BVB ist der ständige Verlust an Stammspielern jedenfalls bedenklich. Wir haben ja durchaus noch mehr Spieler mit gewissen Abwanderungstendenzen. Aber der Verein wirds überleben, nur halt auf vermutlich niedrigerem sportlichen Niveau.

Bayern dominiert die Liga dann halt nach Belieben in den nxt 10 Jahren (also so 90-Pkte Dominanz, ist ja egal, wenn Stars nicht zusammen passen, da ich auch einfach 2 Mannschaften aufstellen kann die gegen 14 Teams der Liga mit 6:1 gewinnen), ich kann damit leben, auch wenn es vermutlich stinklangweilig wird. Ordentlichen Fußball spielen, keinen finanziellen Sorgen, die Schlümpfe im Derby ärgern und ich will mich nicht beschweren. Titel sind zwar geil, aber jede 2. Saison 2 bzw jetzt vermutlich jede Saison, da hät ich nichtmal Lust drauf....


Naja und Götze ist da wo er charakterlich anscheinend sehr gut hinpasst. Ich freue mich wenn er in der 1. PK nach nem kleinen Lehrgang voraussichtlich sagt, "wie sehr er sich freue endlich wieder in der Heimat zu spielen" und dass "der FCB ja schon immer sein großer Traum war". Abgänge sind normal, man kann sie aber auch deutlich weniger charakterschwach durchführen. Von mir aus kann er für den Rest der Saison übrigens auch gerne auf der Tribüne sitzen und erst Recht, wenn man das Halbfinale tatsächlich überstehen sollte. Gegen die Bayern würde ich einen gewaltigen Interessenkonflikt sehen, das wäre vermutlich eher 10 vs 12 (man will es sich ja mit den neuen Fans nicht direkt verscherzen)
 
Ist sowas angeboren oder einfach nur nachgeplapperter Unsinn ? Über jemanden seinen Charakter zu sprechen ohne jemals mit im persönlich über einen längeren Zeitraum gesprochen zu haben ?
Profiler wären weniger gefordert wenn das wirklich Wissen wäre, dann brauchen die keine Ausbildung sondern müssten nur noch Nachrichten lesen. ;)

Fans sind für mich Anhänger von Fussballclubs die durch dick und dünn gehen. Aber weder sind die Profis Freunde noch Vater oder Mutter Figuren. Von den letzt genannten lernt man eigentlich andere zu respektieren.

Es geht in jedem Verein weiter und wenn sich so eine geballte Ladung wirklich guter Spieler ansammelt, muss man damit rechnen das einige gehen werden. Mittlerweile können einem die jungen Spieler leid tun...weil was sie richtig gut können ist Fussball und nicht ständig vor der Presse rum zu eiern. Kein Wunder das solche angeblichen Versprechen rauskommen :hy:

Tante Edit :
Sport1 Kommentar
In jüngster Zeit war das Verhältnis zwischen dem BVB und dem FCB von Giftpfeilen geprägt, die Kopie-Vorwürfe von Jürgen Klopp in Richtung der Bayern demonstrierten das genauso wie Klopps Einmischung in Münchner Angelegenheiten.
Der BVB-Trainer hatte genüsslich die heikle Konstellation kommentiert, dass die Bayern-Bosse aus seiner Sicht sehr wohl Pep Guardiola konsultieren würden, um Barca zu schlagen.

Irgendwie war doch damit zu rechnen das ein Bumerang kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@broesel27 dass die dortmunder im heucheln kaum zu übertreffen sind, weiss man doch schon lange. austeilen können sie, die retourkutsche verkraften sie aber nicht. das ganze gelaber von echter liebe und im nächsten moment wünscht man dem spieler, der erheblichen anteil am erfolg der jüngsten vergangenheit hatte, dass er sich die beine möglichst zeitnah und schmerzhaft brechen möge. von charakterschwäche bei einem 20-jährigen zu sprechen - naja. kaum machen die jungs 2-3 gute spiele, werden sie von medien gefragt und die antworten sollen dann ihre ganze karriere bestimmen. fragwürdig

dortmund sieht sich so gern in der rolle des robin hoods, der gutes für die liga und den normalen fussballfan tut, und als einziger dem bösen, unfairen sheriff aus münchen paroli bietet. dummerweise werden halt details immer wieder vergessen. zum beispiel dass dortmund 37 millionen bekommt und was sie damit planen zu tun.
momentan sind folgende spieler im gespräch: de bruyne (bremen/chelsea), son (Hamburg), diouf (hannover), ginter (freiburg), hermann (gladbach). trotzdem ist es natürlich ausschliesslich der fc bayern, der anderen vereinen spieler wegkauft, und der öffentlich dafür zu rügen ist.
weidenfeller, hummels (lol), subotic, gündogan, reuss, schieber, pisczek, kehl, etc... sind natürlich ja auch alles eigengewächse :D

fussball ist ein geschäft, und möchte man von den positiven aspekten dieses geschäfts profitieren (spieler anderer vereine kaufen), dann muss man auch die negativen seiten akzeptieren (eigene spieler abgeben).

zum zeitpunkt der veröffentlichung: der ist unglücklich. und natürlich ganz klar von bayernseite, um von uli abzulenken. aber auch hier: der bvb sieht sich immer so gerne in der opferrolle. euch ist schon klar, dass das ganze am montag klar wurde? also auch VOR dem barca spiel, was ja auch nicht ganz unwichtig ist. und bayern hat ja eindrucksvoll bewiesen, dass so was keinen schlechten einfluss haben muss.
seht es doch mal so: sollte es gegen real nicht klappen, hat man den sündenbock ja schon parat....
 
Zurück
Oben