• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Muller_original.gif

GomezGoal_original.gif

RobbenGoal_original.gif

BayernGoal4_original.gif


4x schöner Fußball.

Ob jetzt Abseits oder Foulspiel is dahin gestellt. Aber es war trotzdem "ÜBERRAGEND"
 
Fairer Weise muss man auch zugeben das es genug Dumpfbacken mit Bayern Brillen gibt. Damit meine ich diejenigen die von nix Ahnung haben und nur mitlabern.

Klar ist schön wenn man durch Olympia 72 ein großes Stadion bekommt. Andere Vereine sind nachgezogen mit großen Arenen. Erstaunlich aber das nicht viele es geschafft haben, sie auch immer gut zu füllen und daraus Kapital zu machen.

Mit viel Geld haben ja schon einige gespielt aber das richtige Umgehen damit will auch gelernt sein.
Sicher sieht das jetzt beschissen aus das gerade UH Privat so einen Mist verzapft hat, und eine gewisse Entäuschung darüber macht sich auch bei mir breit.
Ich versuche es zu trennen vom Verein da ich nicht glaube das der Club da mit drin steckt.
Der ärgert sich doch selbst am meisten was er da angestellt hat.
Ich hänge an dem Verein seit 1966 und hab einiges schon mit erlebt...aus meiner Sicht macht es Sinn einen Strich zu ziehen, Rücktritt und mit neuen Zielen wie Club 12 und Fans einen Schritt nach vorne zu gehen.
 
Fairer Weise muss man auch zugeben das es genug Dumpfbacken mit Bayern Brillen gibt. Damit meine ich diejenigen die von nix Ahnung haben und nur mitlabern.

Klar ist schön wenn man durch Olympia 72 ein großes Stadion bekommt. Andere Vereine sind nachgezogen mit großen Arenen. Erstaunlich aber das nicht viele es geschafft haben, sie auch immer gut zu füllen und daraus Kapital zu machen.

Mit viel Geld haben ja schon einige gespielt aber das richtige Umgehen damit will auch gelernt sein.
Sicher sieht das jetzt beschissen aus das gerade UH Privat so einen Mist verzapft hat, und eine gewisse Entäuschung darüber macht sich auch bei mir breit.
Ich versuche es zu trennen vom Verein da ich nicht glaube das der Club da mit drin steckt.
Der ärgert sich doch selbst am meisten was er da angestellt hat.
Ich hänge an dem Verein seit 1966 und hab einiges schon mit erlebt...aus meiner Sicht macht es Sinn einen Strich zu ziehen, Rücktritt und mit neuen Zielen wie Club 12 und Fans einen Schritt nach vorne zu gehen.

Rücktritt aber nur teilweise..

Neben Franz als Ehren-Präsident platz nehmen und DON Jupp den Platz als Präsi anbieten. :)
 
Fairer Weise muss man auch zugeben das es genug Dumpfbacken mit Bayern Brillen gibt. Damit meine ich diejenigen die von nix Ahnung haben und nur mitlabern.

Klar ist schön wenn man durch Olympia 72 ein großes Stadion bekommt. Andere Vereine sind nachgezogen mit großen Arenen. Erstaunlich aber das nicht viele es geschafft haben, sie auch immer gut zu füllen und daraus Kapital zu machen.

Mit viel Geld haben ja schon einige gespielt aber das richtige Umgehen damit will auch gelernt sein.
Sicher sieht das jetzt beschissen aus das gerade UH Privat so einen Mist verzapft hat, und eine gewisse Entäuschung darüber macht sich auch bei mir breit.
Ich versuche es zu trennen vom Verein da ich nicht glaube das der Club da mit drin steckt.
Der ärgert sich doch selbst am meisten was er da angestellt hat.
Ich hänge an dem Verein seit 1966 und hab einiges schon mit erlebt...aus meiner Sicht macht es Sinn einen Strich zu ziehen, Rücktritt und mit neuen Zielen wie Club 12 und Fans einen Schritt nach vorne zu gehen.

die gibts überall. und mit dem erfolg steigt auch deren zahl. das sah man beim bvb in den letzten zwei jahren und bei bayern wieder aktuell.
der fall hoeness hat mich auch ziemlich getroffen. vor allem, da es, laut neueren berichten, ja um verhältnismässig wenig geld geht. ich hätte mir nie vorstellen können, dass er für ein bisschen kohle seinen ruf aufs spiel setzen würde.

ich bin noch nicht seit 1966 dabei (da lernte meine mutter gerade sprechen :) ) von dem her kann ich mir bayern ohne hoeness gar nicht wirklich vorstellen. aber irgendwie wird es wohl gehen müssen.
 
ich bin noch nicht seit 1966 dabei (da lernte meine mutter gerade sprechen :) ) von dem her kann ich mir bayern ohne hoeness gar nicht wirklich vorstellen. aber irgendwie wird es wohl gehen müssen.

Da bin ich 6 Jahre alt geworden und meine Ur Tante war absoluter Bayern Fan ;) und die wusste über Geburtsjahr, Positionen fast aller Spieler sowie wo die Stadien sind bescheid...Samstag Mittag war ich immer bei ihr und dann wurde Radio gehört :D
 
Da bin ich 6 Jahre alt geworden und meine Ur Tante war absoluter Bayern Fan ;) und die wusste über Geburtsjahr, Positionen fast aller Spieler sowie wo die Stadien sind bescheid...Samstag Mittag war ich immer bei ihr und dann wurde Radio gehört :D

Nostalgie pur :)

So. Nun drück ich den Schwatt Gelben die Daumen. 2 Siege und wir haben unser Traum-Finale.

Was ist euer Tipp für heute Abend?

Meiner ist

Dortmund 2 : 1 Real
 
Nostalgie pur :)

So. Nun drück ich den Schwatt Gelben die Daumen. 2 Siege und wir haben unser Traum-Finale.

Was ist euer Tipp für heute Abend?

Meiner ist

Dortmund 2 : 1 Real

3:0 weil goetze das spiel seines lebens macht und weil seit gestern eh nichts unmöglich ist
 
Ich hoffe ja drauf das die BVB Anhänger hinter ihrer Mannschaft stehen, damit meine ich auch einschlieslich Götze. Der macht jetzt ähnliches durch wie Manuel Neuer wobei er den kleinen Vorteil hat das die Bayern Fans ihn von Anfang an mögen werden ;)

Wenn die ( das ist mein voller Ernst ) einzigartige Schwarz Gelbe Wand dahinter steht wird es vielleicht ein 3:1
 
Ich hoffe ja drauf das die BVB Anhänger hinter ihrer Mannschaft stehen, damit meine ich auch einschlieslich Götze. Der macht jetzt ähnliches durch wie Manuel Neuer wobei er den kleinen Vorteil hat das die Bayern Fans ihn von Anfang an mögen werden ;)

Wenn die ( das ist mein voller Ernst ) einzigartige Schwarz Gelbe Wand dahinter steht wird es vielleicht ein 3:1

Also ich als Bayern Fan war schon mal im Stadion der Borussen. Mehrmals sogar. Da meine Freundin Fan von denen ist schau ich ab und an mal mit vorbei.

Ich muss auch zugeben das die Südtribüne unbeschreiblich geil ist. Wenn man auf der Haupttribüne sitzt und dir knapp 25.000 Leute in die Ohren brüllen bekommt man Gänsehaut.
 
zum zeitpunkt der veröffentlichung: der ist unglücklich. und natürlich ganz klar von bayernseite, um von uli abzulenken. aber auch hier: der bvb sieht sich immer so gerne in der opferrolle. euch ist schon klar, dass das ganze am montag klar wurde? also auch VOR dem barca spiel, was ja auch nicht ganz unwichtig ist. und bayern hat ja eindrucksvoll bewiesen, dass so was keinen schlechten einfluss haben muss.

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass die Nachricht für den FCB positiv (Spielerzugang) und für den BVB negativ (Spielerabgang) ist... :ugly:
Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich. Kann auch ein Messi sein.
 
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass die Nachricht für den FCB positiv (Spielerzugang) und für den BVB negativ (Spielerabgang) ist... :ugly:
Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich. Kann auch ein Messi sein.

stimmt, die offensiven bayernspieler freuten sich natürlich alle ein zweites loch in den hintern, dass einige von ihnen nächste saison auf der bank sitzen oder verkauft werden....man kann alles drehen und wenden wie man will.
 
Bin ein gebürtiger Hesse aus dem Raum Darmstadt und seit 2002 im Pott.
Von daher kenne ich die Stadien hier oben und das Gänsehaut Feeling in Dortmund ist Hammer :)

Cool ist direkt neben an das alte Stadion Rote Erde, kleiner Biergarten und du schaust direkt aufs Stadion. Diese Nähe zum Stadion hat was und das Hövels Bier frisch gezapft ist Sau lecker....fehlt nur der bayrische Leberkäse :D


Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass die Nachricht für den FCB positiv (Spielerzugang) und für den BVB negativ (Spielerabgang) ist... :ugly:
Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich. Kann auch ein Messi sein.

Vielleicht kommt ja Messi nach Dortmund :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sowas angeboren oder einfach nur nachgeplapperter Unsinn ? Über jemanden seinen Charakter zu sprechen ohne jemals mit im persönlich über einen längeren Zeitraum gesprochen zu haben ?
Profiler wären weniger gefordert wenn das wirklich Wissen wäre, dann brauchen die keine Ausbildung sondern müssten nur noch Nachrichten lesen. ;)

Fans sind für mich Anhänger von Fussballclubs die durch dick und dünn gehen. Aber weder sind die Profis Freunde noch Vater oder Mutter Figuren. Von den letzt genannten lernt man eigentlich andere zu respektieren.

Es geht in jedem Verein weiter und wenn sich so eine geballte Ladung wirklich guter Spieler ansammelt, muss man damit rechnen das einige gehen werden. Mittlerweile können einem die jungen Spieler leid tun...weil was sie richtig gut können ist Fussball und nicht ständig vor der Presse rum zu eiern. Kein Wunder das solche angeblichen Versprechen rauskommen :hy:

Tante Edit :
Sport1 Kommentar
In jüngster Zeit war das Verhältnis zwischen dem BVB und dem FCB von Giftpfeilen geprägt, die Kopie-Vorwürfe von Jürgen Klopp in Richtung der Bayern demonstrierten das genauso wie Klopps Einmischung in Münchner Angelegenheiten.
Der BVB-Trainer hatte genüsslich die heikle Konstellation kommentiert, dass die Bayern-Bosse aus seiner Sicht sehr wohl Pep Guardiola konsultieren würden, um Barca zu schlagen.

Irgendwie war doch damit zu rechnen das ein Bumerang kommt.

Danke, das Kompliment geb ich gerne zurück. Ist das angeboren, dass man direkt auf eine Gruppe einschlägt, ohne dass man nur ansatzweise verstanden hat was die Motivation dieser Gruppe ist?

Es geht einfach darum, dass ein Spieler seinen Abgang hässlich darstellen kann oder halt nicht. Bei Lewandowski zB war eigentlich jedem seit Monaten klar, dass er geht, wenn zu den Bayern, ok. Der betonte zumindest nicht bei jeder Gelegenheit, dass er in der nxt Saison auf jeden Fall noch beim BVB spielt (Götze und sein Berater, mehrfach), oder versuchte sich beständig bei den Fans einzuschleimen, obwohl es, wie man im Nachhinein konstantieren muss, keinerlei Verbindung zum BVB gibt. Sowas finde ich einfach schwach. Bei Götze muss man dabei bedenken, dass nichts von dem was er sagt auf Zufall basiert, das ist alles durchgeplant. Da finde ich dann Interviewaussagen wie nach der Vertragsverlängerung, dass er damit auf jeden Fall länger bleibt, um dann bei der erstbesten Gelegenheit abzuhauen, einfach nur lächerlich.

Wenn Spieler zu den Bayern gehen, gut, ist der beste Verein in Deutschland. Ich bin sicher kein Freund davon, da ich den FCB einfach nicht mag (einfach auf Grund der arrogant überheblichen Art mit der man sich gerne umgibt, siehe Hoeneß, siehe Beckenbauer, siehe Lahm etc), aber ich kann es sportlich nachvollziehen. Wenn man seinen gesamten aktuellen Verein, samt Fans und Verantwortlichen nach Strich und Faden verarscht, das stößt wirklich nicht auf Gegenliebe.
Da erläutert das ein Gladbacher auch noch mal ganz gut. Um ehrlich zu sein erwarte ich da aber auch aus München kein großartiges Verständnis, da Abgänge dieser Art dort halt nicht auftreten.


@broesel27 dass die dortmunder im heucheln kaum zu übertreffen sind, weiss man doch schon lange. austeilen können sie, die retourkutsche verkraften sie aber nicht. das ganze gelaber von echter liebe und im nächsten moment wünscht man dem spieler, der erheblichen anteil am erfolg der jüngsten vergangenheit hatte, dass er sich die beine möglichst zeitnah und schmerzhaft brechen möge. von charakterschwäche bei einem 20-jährigen zu sprechen - naja. kaum machen die jungs 2-3 gute spiele, werden sie von medien gefragt und die antworten sollen dann ihre ganze karriere bestimmen. fragwürdig

dortmund sieht sich so gern in der rolle des robin hoods, der gutes für die liga und den normalen fussballfan tut, und als einziger dem bösen, unfairen sheriff aus münchen paroli bietet. dummerweise werden halt details immer wieder vergessen. zum beispiel dass dortmund 37 millionen bekommt und was sie damit planen zu tun.
momentan sind folgende spieler im gespräch: de bruyne (bremen/chelsea), son (Hamburg), diouf (hannover), ginter (freiburg), hermann (gladbach). trotzdem ist es natürlich ausschliesslich der fc bayern, der anderen vereinen spieler wegkauft, und der öffentlich dafür zu rügen ist.
weidenfeller, hummels (lol), subotic, gündogan, reuss, schieber, pisczek, kehl, etc... sind natürlich ja auch alles eigengewächse :D

fussball ist ein geschäft, und möchte man von den positiven aspekten dieses geschäfts profitieren (spieler anderer vereine kaufen), dann muss man auch die negativen seiten akzeptieren (eigene spieler abgeben).

zum zeitpunkt der veröffentlichung: der ist unglücklich. und natürlich ganz klar von bayernseite, um von uli abzulenken. aber auch hier: der bvb sieht sich immer so gerne in der opferrolle. euch ist schon klar, dass das ganze am montag klar wurde? also auch VOR dem barca spiel, was ja auch nicht ganz unwichtig ist. und bayern hat ja eindrucksvoll bewiesen, dass so was keinen schlechten einfluss haben muss.
seht es doch mal so: sollte es gegen real nicht klappen, hat man den sündenbock ja schon parat....



Es gibt Posts, bei denen frage ich mich echt, ob es sich überhaupt lohnt darauf zu antworten. Ja, die Dortmunder sind die Heuchler schlechthin, während beim großen FC Bayern natürlich alle Verantwortlichen ganz lieb sind und der große FC Bayern niemals jemandem schaden würde. Das geht dann so weit, dass man Vorwürfe sehen will, die es gar nicht gab, es darf ja niemals jemand den FC Bayern kritisieren. Deswegen sind es dann auch immer alle Dortmunder, weil ja alle der selbe Meinung sind und natürlich die böse Presse, die immer gegen Bayern schreibt.

Ich kenne übrigens auch vernünftige Bayernfans, fühl dich nicht zugehörig.

1.) Wo hat denn jemand verurteilt, dass der FC Bayern, wenn er bei ner Kaderverstärkung die Möglichkeit hat die Konkurrenz zu schwächen, das auch gerne tut? Beispiele gibt es dafür genug, ob es Leverkusen Anfang des Jahrtausends, Bremen mit Klose oder die Blauen mit Neuer war. Sportliches Interesse hatte man natürlich an den Spielern, dass die Konkurrenz ihn nicht hat, nahm man aber gerne mit. Würd ich an der Stelle der Bayern auch so machen.
Wenn man von seinem Verein die absolute Vormachtsstellung ohne Konkurrenz fordert (was ja das Ziel der Herren Hoeneß und Sammer ist), dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn dann jemand mal was dagegen hat.

2.) Beim Zeitpunkt der Veröffentlichung haben die Leute auch nur Vermutungen geäußert, siehe unten. Bezeichnend für diesen Post, dass du zum 11183mal auf die angebliche Opferrolle ansprichst. Wenn jemand darlegt, warum er für am wahrscheinlichsten hält, dass es von Seiten des FCB lanciert wurde, dann versteckt man sich in einer Opferrolle, wenn seine selben Schlussfolgerungen zum BVB als Quelle führen, dann gratuliert man ihm vermutlich zu seiner objektiven Sichtweise...

stimmt, die offensiven bayernspieler freuten sich natürlich alle ein zweites loch in den hintern, dass einige von ihnen nächste saison auf der bank sitzen oder verkauft werden....man kann alles drehen und wenden wie man will.

Die Behauptung, dass das ganz sicher negative Auswirkungen hat ist aber trotzdem unsinnig, da Spieler auch an Titeln interessiert sind. Mit diesem Transfer hat man die Chance darauf halt deutlich erhöht (auf so 100%). Sicher sehen da einige jetzt "wow, Stammplatz in Gefahr", aber das ist er beim FC Bayern immer.
 
Danke, das Kompliment geb ich gerne zurück. Ist das angeboren, dass man direkt auf eine Gruppe einschlägt, ohne dass man nur ansatzweise verstanden hat was die Motivation dieser Gruppe ist?

Es geht einfach darum, dass ein Spieler seinen Abgang hässlich darstellen kann oder halt nicht. Bei Lewandowski zB war eigentlich jedem seit Monaten klar, dass er geht, wenn zu den Bayern, ok. Der betonte zumindest nicht bei jeder Gelegenheit, dass er in der nxt Saison auf jeden Fall noch beim BVB spielt (Götze und sein Berater, mehrfach), oder versuchte sich beständig bei den Fans einzuschleimen, obwohl es, wie man im Nachhinein konstantieren muss, keinerlei Verbindung zum BVB gibt. Sowas finde ich einfach schwach. Bei Götze muss man dabei bedenken, dass nichts von dem was er sagt auf Zufall basiert, das ist alles durchgeplant. Da finde ich dann Interviewaussagen wie nach der Vertragsverlängerung, dass er damit auf jeden Fall länger bleibt, um dann bei der erstbesten Gelegenheit abzuhauen, einfach nur lächerlich.

Wenn Spieler zu den Bayern gehen, gut, ist der beste Verein in Deutschland. Ich bin sicher kein Freund davon, da ich den FCB einfach nicht mag (einfach auf Grund der arrogant überheblichen Art mit der man sich gerne umgibt, siehe Hoeneß, siehe Beckenbauer, siehe Lahm etc), aber ich kann es sportlich nachvollziehen. Wenn man seinen gesamten aktuellen Verein, samt Fans und Verantwortlichen nach Strich und Faden verarscht, das stößt wirklich nicht auf Gegenliebe.
Da erläutert das ein Gladbacher auch noch mal ganz gut. Um ehrlich zu sein erwarte ich da aber auch aus München kein großartiges Verständnis, da Abgänge dieser Art dort halt nicht auftreten.






Es gibt Posts, bei denen frage ich mich echt, ob es sich überhaupt lohnt darauf zu antworten. Ja, die Dortmunder sind die Heuchler schlechthin, während beim großen FC Bayern natürlich alle Verantwortlichen ganz lieb sind und der große FC Bayern niemals jemandem schaden würde. Das geht dann so weit, dass man Vorwürfe sehen will, die es gar nicht gab, es darf ja niemals jemand den FC Bayern kritisieren. Deswegen sind es dann auch immer alle Dortmunder, weil ja alle der selbe Meinung sind und natürlich die böse Presse, die immer gegen Bayern schreibt.

Ich kenne übrigens auch vernünftige Bayernfans, fühl dich nicht zugehörig.

1.) Wo hat denn jemand verurteilt, dass der FC Bayern, wenn er bei ner Kaderverstärkung die Möglichkeit hat die Konkurrenz zu schwächen, das auch gerne tut? Beispiele gibt es dafür genug, ob es Leverkusen Anfang des Jahrtausends, Bremen mit Klose oder die Blauen mit Neuer war. Sportliches Interesse hatte man natürlich an den Spielern, dass die Konkurrenz ihn nicht hat, nahm man aber gerne mit. Würd ich an der Stelle der Bayern auch so machen.
Wenn man von seinem Verein die absolute Vormachtsstellung ohne Konkurrenz fordert (was ja das Ziel der Herren Hoeneß und Sammer ist), dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn dann jemand mal was dagegen hat.

2.) Beim Zeitpunkt der Veröffentlichung haben die Leute auch nur Vermutungen geäußert, siehe unten. Bezeichnend für diesen Post, dass du zum 11183mal auf die angebliche Opferrolle ansprichst. Wenn jemand darlegt, warum er für am wahrscheinlichsten hält, dass es von Seiten des FCB lanciert wurde, dann versteckt man sich in einer Opferrolle, wenn seine selben Schlussfolgerungen zum BVB als Quelle führen, dann gratuliert man ihm vermutlich zu seiner objektiven Sichtweise...



Die Behauptung, dass das ganz sicher negative Auswirkungen hat ist aber trotzdem unsinnig, da Spieler auch an Titeln interessiert sind. Mit diesem Transfer hat man die Chance darauf halt deutlich erhöht (auf so 100%). Sicher sehen da einige jetzt "wow, Stammplatz in Gefahr", aber das ist er beim FC Bayern immer.

fragte ich mich gerade auch, habe mit nein geantwortet und damit ziehe ich mich aus diesem thread auch wieder zurück. dein ganzer post wirkt sehr emotional, ich hoffe für dich, das spiel heute abend fordert nicht noch mehr tränen -.-
 
fragte ich mich gerade auch, habe mit nein geantwortet und damit ziehe ich mich aus diesem thread auch wieder zurück. dein ganzer post wirkt sehr emotional, ich hoffe für dich, das spiel heute abend fordert nicht noch mehr tränen -.-

Gut, meine Einschätzung von dir war also korrekt. Deine ist btw auch genauso wie ich es erwartet habe, überheblich und komplett an der Realität vorbei. Herzlichen Glückwunsch
 
Gut, meine Einschätzung von dir war also korrekt. Deine ist btw auch genauso wie ich es erwartet habe, überheblich und komplett an der Realität vorbei. Herzlichen Glückwunsch

freut mich, dass ich dein vorherrschendes bayernbild bestätigt habe. das kannst du bei den nächsten antibayernposts ja einfliessen lassen.

ganz ehrlich: dein langer post ist einfach nur lächerlich (wie du vor allem nicht auf meine punkte eingehst und irgendwas hineininterpretierst...). das in verbindung mit deiner ziemlich betupften reaktion (du wirst ja auch sehr direkt/persönlich), lässt mich zum schluss kommen, dass du ganz eindeutig einfach angepisst bist, was ich verstehen kann, daraus aber fakten zu konstruieren - naja.

bin mal gespannt, mit wieviel echter liebe goetze heute rechnen kann :D
 
Also zum Thema Götze und Fans hab ich folgendes zu sagen.

Wenn ihr wirklich BvB-Fans seid dann steht zum BvB. Götze ist noch Spieler von euch. Also ein teil von Dortmund. Seid ihr gegen Götze seid ihr gegen Dortmund. Sprich auch keine wirklichen Fans.
 
freut mich, dass ich dein vorherrschendes bayernbild bestätigt habe. das kannst du bei den nächsten antibayernposts ja einfliessen lassen.

ganz ehrlich: dein langer post ist einfach nur lächerlich (wie du vor allem nicht auf meine punkte eingehst und irgendwas hineininterpretierst...). das in verbindung mit deiner ziemlich betupften reaktion (du wirst ja auch sehr direkt/persönlich), lässt mich zum schluss kommen, dass du ganz eindeutig einfach angepisst bist, was ich verstehen kann, daraus aber fakten zu konstruieren - naja.

bin mal gespannt, mit wieviel echter liebe goetze heute rechnen kann :D

Ach bitte. Dein Post, auf den ich geantwortet habe, war in keiner Linie objektiv. Wie auch, wenn er mit "dass die dortmunder im heucheln kaum zu übertreffen sind" anfängt. Mal von den Provokationen à la
ich hoffe für dich, das spiel heute abend fordert nicht noch mehr tränen -.-
oder deinen "völlig zufälligen" Bezüge zu "Echter Liebe" mal abgesehen...

Und was interpretiere ich bitte hinein und wo gehe ich auf Punkte nicht ein?
Punkt 1: BVB-Fans sind allesamt blöd (Heuchler + wünschen Spielern Verletzungen, was übrigens zumindest hier auch keiner behauptet hat)
Punkt 2: Dortmunder weinen rum, weil Bayern ihnen die Spieler wegkauft und bezeichnen die Bayern deswegen als böse Bayern
Punkt 3: Dortmunder, aka Opferrolle, werfen den Bayern vor, dass sie das absichtlich machen, was sehr gut zu ihnen passt

Wenn du noch irgendwelche Argumente in Geheimsprachen da stehen hast, wäre das für eine Diskussion unter Umständen sinnvoll.

Und warum war mein Post lächerlich? Weil er dir nicht gefällt?

Dazu, dass die Verpflichtung seitens der Bayern sportlich sinnvoll ist, habe ich mich ja bereits vorher geäußert. Dazu, dass ich mit Sicherheit nicht jeden Spieler verachte, der zu den Bayern wechselt, auch. Wenn Spieler sich aber dreckig verhalten, dann sollten sie sich nicht wundern, wenn den Fans das nicht gefällt. Die Anfrage der Bayern war btw im Februar, warum muss Götze im März dann immer noch sagen "yeah, BVB voll gut, bleibe" etc? Er ist zum einen nicht dumm und zum anderen hat er nen Berater, so ist das einfach nur schlechter Stil.
 
Das es bisserl zur Sache geht war ja klar, aber trotzdem bin ich der Meinung das es zu sehr persönlich genommen wird das ganze.

Auf die richtigen guten Fragen gibt es relativ kurze oder keine Antworten....diskutieren so nicht die Politiker über die fast alle meckern ;)

Versprechungen sind immer doof und ob und wie es gemacht wurde weiss ich nicht, da ich auch nicht dabei war.
Es wird aber auch generell von vielen voraus gesetzt das die gerade mal 20 - 25 jährigen schon alles wüssten...sind doch nur junge Fussballer mit Spleens in den Ecken...müssten doch viele von ihren eigenen Kindern her kennen...oder waren die alle in dem Alter schon über alles Loyal und profesionell ?
 
Zurück
Oben