• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Die Frage nach dem positiven Effekt für die BuLi muss man sich allerdings gefallen lassen.
Was hat die DFL vom Stadion vom FCB?
Geben die Bayern dann etwas von ihren Millionen zurück? Was bringt es anderen Vereinen, wenn jedes Jahr der 50-Millionen-Dollar-Mann zum FCB kommt?

Nein, der Sinn ist einzig und alleine eine Fussball-Diktatur aufzustellen. Der FCB soll unangefochten Nr. 1 bleiben und das restliche "Fussballfussvolk" darf sich um die "Reste" streiten.
Wenn man sowas gutheißen kann oder solche Argumente bringt - sorry, aber dafür habe ich NULL Verständnis und dann braucht man sich auch nicht Wünschen, wenn Fans anderer Vereine auf den FCB so schlecht zu sprechen sind. Und FCB-Anhänger wundern sich dann noch, warum alle meckern...tztztz.
Dann soll der FCB lieber seine eigene Liga gründen (mit Barca, Real, ManU und allen anderen starken Europa-Vereinen) und dort gibt es vielleicht dann etwas Konkurrenz.
Aber sollten sich o. g. Transfers wirklich bewahrheiten, dann ist es kaputt kaufen...
Und wenn das gewollt ist, dann muss man sich auch den Konsequenzen bewusst sein!
:rolleyes:

bayern hat das geld und handelt völlig legal.
oder anders gefragt: ist es bayerns schuld wenn andere vereine nicht wirtschaften können und somit auf ablöse angewiesen sind oder keine teuren transfers tätigen können? ist bayern schuld, wenn spieler von anderen klubs wegwollen? soviel ich weiss wurde noch kein funktionär oder spieler mit der pistole am kopf zur unterschrift gezwungen.

verstehe die diskussion nicht. bayern wird sowieso entweder gehasst oder geliebt, egal was man macht. sollen sie die ganze dortmunder mannschaft kaufen, wenn sie können, da irgendeine moral reinzubringen ist in einem millionen-, wenn nicht sogar milliardengeschäft wie fussball einfach nur dämlich.
ich persönlich bin nicht dafür, da ich den mehrwert von lewandowski/hummels gegenüber den aktuellen spielern nicht so hoch ansetzen würde, wie die summen die dortmund wohl verlangt.

und wegen buli: die buli hat bayern genug zu verdanken, stichwort 5-jahreswertung die u.a. auch dank bayern positiv aussieht. die faire verteilung des fernsehgelds (vergleich das mal mit spanien), volles stadion/allgemein attraktivität durch weltstars. im fussball geht es immer noch ums gewinnen, und da werden sämtliche möglichkeiten ausgeschöpft um dieses ziel zu erreichen. solange das legal ist - kein problem.
 
bayern hat das geld und handelt völlig legal.
oder anders gefragt: ist es bayerns schuld wenn andere vereine nicht wirtschaften können und somit auf ablöse angewiesen sind oder keine teuren transfers tätigen können? ist bayern schuld, wenn spieler von anderen klubs wegwollen? soviel ich weiss wurde noch kein funktionär oder spieler mit der pistole am kopf zur unterschrift gezwungen.

verstehe die diskussion nicht. bayern wird sowieso entweder gehasst oder geliebt, egal was man macht. sollen sie die ganze dortmunder mannschaft kaufen, wenn sie können, da irgendeine moral reinzubringen ist in einem millionen-, wenn nicht sogar milliardengeschäft wie fussball einfach nur dämlich.
ich persönlich bin nicht dafür, da ich den mehrwert von lewandowski/hummels gegenüber den aktuellen spielern nicht so hoch ansetzen würde, wie die summen die dortmund wohl verlangt.

und wegen buli: die buli hat bayern genug zu verdanken, stichwort 5-jahreswertung die u.a. auch dank bayern positiv aussieht. die faire verteilung des fernsehgelds (vergleich das mal mit spanien), volles stadion/allgemein attraktivität durch weltstars. im fussball geht es immer noch ums gewinnen, und da werden sämtliche möglichkeiten ausgeschöpft um dieses ziel zu erreichen. solange das legal ist - kein problem.

Dieser post brachte mir Tränen in den Augen. genau so seh ich es auch.
 
Dieser post brachte mir Tränen in den Augen. genau so seh ich es auch.

schön :) aber wird nichts bringen, da dies wohl auch nur bayernsympathisanten so sehen. das ganze problem ist doch, dass fussball auf sympathien basiert. das heisst, egal was bayern/dortmund oder z bsp eine persönlichkeit wie hoeness macht: einige finden es gut, andere total scheisse. das hängt weniger mit den aktionen an sich, als mit dem bild was wir von dem entsprechenden klub oder person haben zusammen.

seitenlange diskussionen können noch so viele fakten, etc beinhalten - mich wird niemals jemand dazu bringen, hoeness zu hassen oder bayern für ihre transferpolitik zu verurteilen, wie wohl auch die wenigsten (momentan dortmunder) sagen würden: hei cool, wir kriegen haufenweise kohle aus münchen, so läuft halt das geschäft...
 
Die Bayern hätten halt als wohl einziger Bundesligaverein die Kohle, auch mal im europäischen Ausland auf Einkaufstour zu gehen.
Schaut man sich aber an, wer bei den Bayern (angeblich) neben Götze auf der Wunschliste (Mats Hummels soll vor Wechsel zum FC Bayern München stehen | FC Bayern und Bayern München weiter bemüht um Lewandowski vom BVB - SPIEGEL ONLINE) steht, dann denkt man sich doch zwangsläufig, dass da gezielt der letzte stabile, nationale Konkurrenzverein geschwächt werden soll.
Strafbar ist das ja nun nicht (im Gegensatz zu anderen Dingern, die da im Vorstand gedreht werden), aber ein Gschmäckle hinterlässt es meiner Meinung nach schon. Aber ok - ist eben so. Wenn man dann aber auch noch im Vorfeld der jüngsten Tranfertätigkeiten des Branchenführern den Würschtl-Uli zitiert: "Ich finde schon, dass wir uns Gedanken machen müssen, dass die oberen zwei, drei Klubs nicht total davonlaufen, dass die anderen mithalten" -- dann kommt einem doch das alles ziemlich spanisch vor, oder?

Und natürlich gehört auch ein Rest von Anstand/Moral in den Fussball, sonst haben wir am Ende nur noch Spieler wie Luiz Adriano.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde ja auch eine Weile gelächelt als Sammer nach München kam. Spätestens da und mit der Verpflichtung von Pep wird auch viel Geld in die Hand genommmen.
Das tun andere auch aber es wurde halt auch weniger verdient oder die Verbindlichkeiten zollen ihren Tribut und es ist weniger deshalb.

Nehmen wir mal die Top Vereine in Europa.
Auch die haben junge Spieler dabei aber ein paar richtig gute brauchst du wenn gewisse Ziele erreicht werden wollen.
Ziel bei Bayern ist Nr.1 in Europa zu werden.
Profitieren wird dabei auch die N11 weil ein noch besser eingespielter Block kommt.
Ziel Dortmund : CL mitspielen, aber das ist ein ziemlich großer Unterschied.

Zum jetzigen Zeitpunkt 3 Jahre nach vorne gedacht und unter einem Welttrainer trainieren, bedeutet die Möglichkeit absolute Weltklasse zu werden.
Was für eine Hammer Möglichkeit für deutsche Kicker.

Dortmund wird investieren und es ist ja nicht so das dort keiner hin will.
Wattenscheid oder Bochum verloren/ieren jedes Jahr gute Kicker. Auch dort geht es weiter und wenn Klopp so gut ist wie er tut dann wird es auch dort weiter gehen.

Tante Edit : Warum muss Pep richtig gut deutsch lernen ? Warum Martinez ? Hier sieht man die guten Kicker jedes WE und wieviel Geld hat Bayern schon ausgegeben für ausländische Krücken ....viel zu viel !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bayern hätten halt als wohl einziger Bundesligaverein die Kohle, auch mal im europäischen Ausland auf Einkaufstour zu gehen.
Schaut man sich aber an, wer bei den Bayern (angeblich) neben Götze auf der Wunschliste (Mats Hummels soll vor Wechsel zum FC Bayern München stehen | FC Bayern und Bayern München weiter bemüht um Lewandowski vom BVB - SPIEGEL ONLINE) steht, dann denkt man sich doch zwangsläufig, dass da gezielt der letzte stabile, nationale Konkurrenzverein geschwächt werden soll.
Strafbar ist das ja nun nicht (im Gegensatz zu anderen Dingern, die da im Vorstand gedreht werden), aber ein Gschmäckle hinterlässt es meiner Meinung nach schon. Aber ok - ist eben so. Wenn man dann aber auch noch im Vorfeld der jüngsten Tranfertätigkeiten des Branchenführern den Würschtl-Uli zitiert: "Ich finde schon, dass wir uns Gedanken machen müssen, dass die oberen zwei, drei Klubs nicht total davonlaufen, dass die anderen mithalten" -- dann kommt einem doch das alles ziemlich spanisch vor, oder?

Und natürlich gehört auch ein Rest von Anstand/Moral in den Fussball, sonst haben wir am Ende nur noch Spieler wie Luiz Adriano.

1. schwächung der konkurrenz ist ein schöner nebeneffekt. und wenn ich für 30-40 millionen einen guten spieler UND schwächere konkurrenz bekommen, dann ziehe ich das doch allemal nur einem guten spieler vor (abgesehen davon wüsste ich nicht viele spieler vom format hummels/lewandowski, die man bekommen könnte). dortmund ist vergleichsweise immer noch billig. versuch mal einen stammspieler von barca zu holen. a) kommt er wohl nicht und b) kosten die noch einiges mehr.

2. auf das hoeness zitat habe ich gewartet. er hats gesagt, aber was denn genau? niemand weiss, wie er die spanischen verhältnisse verhindern wollte. ich bezweifle stark, dass es daraus hinaufläuft, einander die spieler nicht abzukaufen (wow, dann gehen sie nach england/spanien und man spielt international wieder keine rolle mehr). anders gesagt: er hat wohl kaum im sinn, dass man in zukunft bei clubs wie fürth, die dermassen abkacken, in der winterpause solidarisch zusammenlegt und cristiano ronaldo holt, damit dich auch mal was reissen. wie er es dann gemeint hat? weiss ich nicht, evtl den schlechteren vereinen mehr vom geldkuchen abgeben? ka

Anstand und moral gehören natürlich dazu. Auf dem Platz und auch daneben. aber wenn du eine ware (und das sind die spieler nun einmal) für einen fixen preis im regal hast, dann kannst du dich nicht beklagen, dass sie gekauft wird.
 
aber wenn du eine ware (und das sind die spieler nun einmal) für einen fixen preis im regal hast, dann kannst du dich nicht beklagen, dass sie gekauft wird.

Da hat der BVB dann ja aber mal Dusel gehabt, dass Lewandowski und Hummels kein fixes Preisschild kleben haben. Es wird spannend bleiben. Auf mich wirkt es trotzdem so, als würde der Stachel der letzten beiden BVB-Meisterschaften und der direkten Vergleiche beim FCB noch ganz schön tief sitzen, so dass man jetzt versucht, solche Eskapaden in Zukunft zu verhindern.
Was Hoeneß genau meinte, weiß auch ich nicht - aber trotzdem unterstützt die Transferpolitik nicht unbedingt seine Aussagen.

Noch eine persönliche Frage: Wolltest du dich nicht aus dem Thread zurückziehen? :D
 
Da hat der BVB dann ja aber mal Dusel gehabt, dass Lewandowski und Hummels kein fixes Preisschild kleben haben. Es wird spannend bleiben. Auf mich wirkt es trotzdem so, als würde der Stachel der letzten beiden BVB-Meisterschaften und der direkten Vergleiche beim FCB noch ganz schön tief sitzen, so dass man jetzt versucht, solche Eskapaden in Zukunft zu verhindern.
Was Hoeneß genau meinte, weiß auch ich nicht - aber trotzdem unterstützt die Transferpolitik nicht unbedingt seine Aussagen.

Noch eine persönliche Frage: Wolltest du dich nicht aus dem Thread zurückziehen? :D

wenn man sich zwischen fixem preis und gratis entscheiden muss, bekommen auch die ganz schnell ein preisschild.
das mit dem stachel ist auch so ein ding. das hört man andauern, wenn man als bayer was gegen dortmund sagt. aber drehen wirs um: ja, der stachel sitzt (sass, je nach finalpaarung und resultat wird sitzen) tief und jetzt kaufen wir euch die mannschaft kaputt - probleme? :)

aus der diskussion mit shadow zog ich mich zurück weil imho sinnlos. aber wenn man hier allgemein bayern als kapitalistische personifizierung des bösen darstellt, bin ich wieder da :)

edit: ah ja, frankfurt wird auch zurechtgestutzt - rode zu bayern
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das legal was Bayern macht, gut finden muss man das aber trotzdem nicht. Eigentlich geht es ja sogar, wenn Bayern in den nxt Jahren motiviert bleibt und die wirtschaftlichen Möglichkeiten ausschöpft könnten sie den Rest der Liga locker auf Albanienniveau halten. Das hat dann auch nichts mehr mit gescheitem wirtschaften zu tun, da du gegen die Vormachtsstellung des FCB halt quasi nicht ausrichten kannst. Ständig aus neuen Talenten ne Mannschaft aufbauen funktioniert auch nur begrenzt und Bayern hätte einfach das Geld um die anderen Vereine so damit zuzuwerfen, dass sie niemals ne Mannschaft auf Dauer aufbauen können. Bayern hätte so zB auch recht leicht die beiden BVB-Meisterschaften verhindern können.
Naja und dann haben die anderen Vereine Geld, was sie aber kaum sinnvoll verwenden können, da der Verein als "spielt ja eh nur um die goldene Ananas"-Verein nicht so irrsinnig attraktiv für gute Spieler ist. Nebenbei wäre diese Strategie sogar noch überaus effektiv, weil Dtl in der 5-Jahreswertung sich nicht so weit oben halten könnte und weniger CL-Plätze erschweren die Situation für jeden potentiellen Konkurrenten noch weiter. Ergo: wenn Bayern wollte, könnten sie die dt Liga vermutlich ohne größere Mühe zu ner absoluten Operettenliga machen

Hoeneß haben einige halt falsch verstanden, spanische Verhältnisse wollte er halt nicht, weil das nen starken Konkurrenten beinhaltet.
Auf das Argument mit der N11 hab ich btw gewartet. Es wäre Stand jetzt so oder so sinnvoller, den Trainerstab der NM abzuschaffen und das Amt des Bayerntrainers mit dem des Nationaltrainers zu fusionieren (das mein ich btw gar nicht so sarkastisch wie es sich anhört). Es ist halt recht albern in der NM anders spielen zu lassen als das demnächst vermutlich ca 100% der Stammelf tut. Da wirft man dann lieber nen Özil raus, Bayern holt noch Reus und Hummels und hat ne perfekt eingespielte Mannschaft. Mir wäre die Nationalelf dann endgültig völlig egal, aber die Anjas und Tanjas dürfen dann die definitv folgenden Titel bejubeln.

Eins muss man It's me! übrigens zu Gute halten, du heuchelst wenigstens nicht so ein Mitleid wie viele deiner Fankameraden. Wenn ich in Foren lese, dass es jemandem Leid tut, dass Dortmund geschwächt wird, dann ist das halt ca so glaubwürdig wie wenn es ihm Leid tut, dass Dortmund im Pokal schon ausgeschieden ist. Man sollte dann nicht in eine grenzenlose Arroganz à la "Wir haben das Recht des Erstgeborenen auf alle Titel" oder "Lohnt sich für euch doch eh nicht gute Spieler zu holen, die kaufen wir einfach". Im übrigen kann man dann auch einfach mal dazu stehen und muss nicht darauf hinweisen "aber die sind doch noch viel schlimmer und auch alle Heuchler". Also kp, dazu stehen, dass man die Liga klein hält, hat keiner was dagegen, aber das elitäre Gelaber vieler Bayernfans "Ich bin Bayernfan, ich habe eh Recht, niemand darf meinen Verein kritisieren und was willst du Fan eines Loservereins überhaupt?" geht mir unfassbar auf die Nerven. Bezieht sich jetzt auf niemanden hier, aber ich habe gegenüber den meisten Bayernfans die ich persönlich kenne inzwischen nen größeren Hass als gegenüber den Fans des Erzfeindes. Alleine ständige Aussagen wie "ja toll, dass ihr gewonnen habt, aber gegen das Real hätte auch Fürth gewonnen und im Finale bekommt ihr so oder so aufn Sack", als ob viele Fans einfach keinerlei Leistung des Gegners akzeptieren könnten. Gibt es bei anderen Vereinen sicherlich auch, von unserem westlichen Nachbarn hört man ja auch so Aussagen wie "das blöde unglückliche Spiel gegen Galatasaray, wir wären sonst locker im CL-Finale" und einige Dortmunder (vor allem auffällig viele die kurz zuvor noch Fans anderer Vereine wie Bayern oder Barca waren...) haben sich da auch nicht grade positiv hervor gehoben.

€: genau, sinnlos...
€2: dass du es gut findest, dass Bayern die Liga kaputt kauft, aber Bayern nicht als die "kapitalistische personifizierung des bösen" siehst hat auch eine gewisse Ironie. Ist das nicht exakt der Raubtierkapitalismus (Gewinn um jeden Preis, ohne jede Rücksicht auf die Umgebung) der sonst so kritisiert wird? Wenn man schottische Verhältnisse will sollte man auch dazu stehen mMn
 
... und jetzt kaufen wir euch die mannschaft kaputt - probleme? :)

Uns? Also ich find den BVB zwar recht sympathisch und saufen und diskutieren kann man mit den Fans auch gut - wie wir zuletzt nach unserer 150-Jahr-Feier im einzig sympathischen Münchner Stadion gesehen haben - aber von "euch" würd ich nun nicht sprechen.
Die Zeiten zu denen die Spieler von 60 als adäquat für den Bayernkader befunden wurden sind lange vorbei. Und darüber bin ich nicht einmal so unglücklich. ^^

Probleme? Nunja - wenn man nur einige Jahre zurückschaut, dann hatte der FCB ja damit anscheinend Probleme, als sich der Vorstand sehr für das "Fiancial Fairplay" einsetzte. Zu den Zeiten, zu denen man die Arroganz-Arena abbezahlte und Ballack für ein astronomisches Gehalt zu Abramowitsch wechselte, sah man die Dinge evtl. noch etwas anders.

Aber nach deiner Logik sollte es ja eh Wurst wie Käse sein, ob die Kohle aus guter Vereinsführung oder dem Verkauf von Öl und Gas kommt.
 
€: genau, sinnlos...
€2: dass du es gut findest, dass Bayern die Liga kaputt kauft, aber Bayern nicht als die "kapitalistische personifizierung des bösen" siehst hat auch eine gewisse Ironie. Ist das nicht exakt der Raubtierkapitalismus (Gewinn um jeden Preis, ohne jede Rücksicht auf die Umgebung) der sonst so kritisiert wird? Wenn man schottische Verhältnisse will sollte man auch dazu stehen mMn

tja, und das ist genau die heuchelei, die ich angesprochen habe. kauft bayern, ist es raubtierkapitalismus. kauft dortmund, dann ist nachhaltige investition in die zukunft zum wohle aller? habt ihr in gladbach noch ein paar bäume gepflanzt, als ihr ihnen reus genommen habt? ich bitte dich....was meinst du, wo dortmund sich jetzt bedienen wird um die abgänge zu kompensieren?

@ bambi2 du bringst da ein paar dinge durcheinander. aber ich verstehe natürlich, dass man als 60er besonders kritisch ist, was die bayern anbelangt.
und ja, mir ist es egal, woher das geld kommt, solange alles legal ist und nicht von undurchsichtigen investoren kommt (wink mit dem zaunpfahl). sry, bin in eile. erst selber spielen und dann chelsea raushauen! widme mich euch später gerne wieder :)
 
Hoch nö. Hummels und Lewa nicht auch noch zu Bayern:(
Macht dann ja gar keinen Spaß mehr Bundesliga zu schauen.
Wenn dann auch Dortmund und Leverkusen mit der B-Elf 5:0 wegklatscht wird, wirds mir ehrlich gesagt zu fade. Ich hab mich über den Sieg gegen Dortmund mindestens genauso gefreut wie über die Deklassierung Barcas. Wenn nicht sogar noch mehr.


Btw, am WE wird sich wohl meine Vermutung, die ich seit Ende letzter Saison, spätestens aber seit der Winterpause hege bestätigen.
Was dann aus Bremen wird kann ich aber noch nicht abschätzen.
Mit mannschaftsdienlich Spielern wie zb. Schuster könnte es was werden, allerdings muss dieses Grundgerüst dann auch mit Individualisten vom Format eines Micouds, Diegos oder Özils und eines DMs mit der Stärke eines Frings oder noch besser eines Baumanns gespickt werden. Gourcuff wäre mein Wunsch für die 10 :)
Arnautovic und Elia bitte als erstes loswerden, wenns sein muss auch für lau. Wobei es sich Werder nicht wirklich leisten kann die unter Wert zu verkaufen.
 
@ bambi2 du bringst da ein paar dinge durcheinander. aber ich verstehe natürlich, dass man als 60er besonders kritisch ist, was die bayern anbelangt.
und ja, mir ist es egal, woher das geld kommt, solange alles legal ist und nicht von undurchsichtigen investoren kommt (wink mit dem zaunpfahl). sry, bin in eile. erst selber spielen und dann chelsea raushauen! widme mich euch später gerne wieder :)

Ich denke, ich sehe das ganze recht klar - im Gegensatz zu manch anderem hier. Und der Investor zahlt eh nicht - daher geht dein Zaunpfahl ziemlich ins Leere.
Warum ist es denn plötzlich ein Problem, wenn das Geld von einem Investor kommt? Ist es denn nicht schön, wenn sich Herrscherfamilien aus dem nahen Osten für europäischen Fussball interessieren? ^^
Solange alles legal ist, sollte das doch in deinem Sinne sein.
 
Können wir nicht mal darüber meckern, daß der sympathische SC Freiburg jetzt von der Bundesligakonkurrenz kaputt gekauft wird? Fast alle guten Leute bei denen gehen, wenn sich jetzt noch einer Makiadi krallt, dann lauf ich sofort zum Buchmacher und wette auf einen Freiburger Abstieg nächste Saison.

Außerdem frage ich mich gerade, unter welchem sportlichen Gesichtspunkt die Bayern Hummels überhaupt haben wollen? An der Meldung ist bestimmt nichts dran. Während Götze sicher Stammspieler wird und Lewandowski den abwanderungswilligen Gomez als Topjoker ersetzen könnte, ist für Hummels doch gar kein Platz. Man hat bei der EM schon gesehen, daß Badstuber wesentlich soldiger verteidigt und Dante spielt ebenfalls eine gute Saison und dürfte nur schwer zu verdrängen sein. Der gestrige Patzer von Hummels ist auch bezeichnend.
 
Dante ist aber schon etwas älter und spielt maximal noch 2 jahre


Badstuber/hummels wäre für mich eigentlich die ideal konstellation. MMn ist er der einzige den bayern aus dortmund etwas dringender bräuchte

Lewa als Topjoker kann ich mir kaum vorstellen, der ist jung und hat noch anspruch zu spielen
 
Hummels hat halt eine bessere Spieleröffnung als Dante und Badstuber und das findet der Pep wahrscheinlich ziemlich geil. Trotz seines Patzers fällt mir keine Mannschaft ein, bei der Hummels keine Verstärkung wäre. Darauf, dass Badstuber nach seinem Kreuzbandriss wieder zügig seine Stabilität zurückerlangt würde ich mich auch nicht verlassen. MMn ist die Innenverteidigung noch der Mannschaftsteil, der am schlechtesten besetzt ist. Ich frage mich ja ohnehin, was man mit Lewandowski, Gomez, Mandzukic UND Pizarro will. Guardiola wird eher mit keinem als mit 2 Stürmern spielen.

Die Abgänge von Freiburg sind unzweifelhaft ziemlich assi für den Verein - Caligiuri, Kruse und Rosenthal werden aber wohl nicht komplett zu einem Konkurrenten wechseln - auch wenn Gladbach da sicher gut mitmischt.
 
Können wir nicht mal darüber meckern, daß der sympathische SC Freiburg jetzt von der Bundesligakonkurrenz kaputt gekauft wird? Fast alle guten Leute bei denen gehen, wenn sich jetzt noch einer Makiadi krallt, dann lauf ich sofort zum Buchmacher und wette auf einen Freiburger Abstieg nächste Saison.

Ich stand lange Jahre am Wochenende im Stadion, auch als sie 2t klassig gekickt haben, daher ist der SCF, abgesehen von Bremen und natürlich dem FCB, der einzige Verein mit dem ich noch immer sympathisiere und für den ich mich begeistere.
Da der SCf aber nunmal ein Ausbildungsverein ist rege ich mich gar nicht so sehr darüber auf, dass die Spieler verkauft werden, sondern wohin sie wechseln. Also mal ehrlich, mit Ausnahme von Wolfsburg sehe ich die anderen Vereine zu denen gewechselt wird auf die nächsten 3-5 Jahre nicht weit vom SCF entfernt. Gut, nachdem die Mannschaft quasi nicht mehr existiert schon, ja. Passt aber perfekt ins Bild, siehe Dufner. Mannschaft verramschen und dann abhauen. Selber nichts groß dazu beigetragen aber schön den Erfolg ausnutzen und sich verpissen. Früher gabs das an der Dreisam nicht. Unter Keller verkommt der Verein halt zusehends. Der Unsympath hoch Zehn ey!

Wenns jetzt so bleibt wirds zwar schwer nächstes Jahr wieder nen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, aber Platz ~12-14 ist drin. Caligiuri ist eh maßlos überbewertet, der wird sich mmn auch nicht durchsetzen, Flum und Rosenthal sind vermutlich mit dem Geld recht adäquat zu ersetzen, einzig bei Kruse wirds schwer nen gleichwertigen Ersatz zu finden. Evtl kommt ja ein Edgar Prib, der gefällt mir Recht gut. Könnte da in 1 bis 2 Jahren gut eingefügt werden.
Wenn allerdings noch Schuster, Ginter und Baumann verkauft werden, dann seh ich wirklich sehr duster. Dann muss sich Streich nochmal mehr übertrumpfen als er es letzte Saison schon getan hat. Man darf gespannt bleiben!
 
Wenn man sieht, was an der jetzigen Bayernmannschaft anders als letztes Jahr ist, welche Spieler also das letzte Quentchen mehr Qualität bringen, dann sind das doch Dante, Martinez und Mandzukic. Daß einer von den dreien nächste Saison nicht mehr Stammspieler ist, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Witzig dabei ist das es keiner schafft, ich auch nicht :D ohne kleine Sticheleien zu schreiben.
Hier wird so vieles gemutmast und die wenigsten haben echtes Insider Wissen. Auch da schliese ich mich mit ein da ich meistens nicht an Vorstandsgesprächen der Bayern Dortmund oder sonst wem dabei bin.
Warum hat der mir den weg genommen und der mir den ? Das bleibt immer das gleiche ;) und wenn man diejenigen dann fragt wo sie denn den neuen Spieler her haben...ja den haben wir denen weg genommen.

Hört euch mal den Heider in Mainz an, der ärgert sich zwar auch das mal Spieler gehen aber er freut sich auch wenn seine Spieler bekannt wurden durch Mainz
 
tja, und das ist genau die heuchelei, die ich angesprochen habe. kauft bayern, ist es raubtierkapitalismus. kauft dortmund, dann ist nachhaltige investition in die zukunft zum wohle aller? habt ihr in gladbach noch ein paar bäume gepflanzt, als ihr ihnen reus genommen habt? ich bitte dich....was meinst du, wo dortmund sich jetzt bedienen wird um die abgänge zu kompensieren?

Ich beziehe mich ausschließlich auf Posts wie deinen und in KEINEM wort auf den Transfer. In keinem Wort, das kann doch nicht so schwierig zu verstehen sein...

dass du es gut findest
"du" ist das entscheidende Wort. Du schreibst Dinge wie
im fussball geht es immer noch ums gewinnen, und da werden sämtliche möglichkeiten ausgeschöpft um dieses ziel zu erreichen. solange das legal ist - kein problem.
.
was exakt dem entspricht was man den Bayern generell vorwirft und meinst dann, dass das was man euch vorwirft nicht stimmt. Ich habe Dortmund in KEINEM Wort erwähnt.

Ich hab doch sogar geschrieben, dass der Wechsel aus Bayernsicht sportlich absolut nachvollziehbar ist, darf mir aber dann Heuchlerei vorwerfen. Kann man ja mal ignorieren, passt ja nicht zur eigenen Meinung oder was?

Das man Spieler von der Konkurrenz kauft und das Bayern seine Machtposition ausnutzt ist doch vollkommen klar. Du hast doch selber geschrieben, dass man es gerne mitnimmt wenn man die Konkurrenz dabei schwächt. Das entspricht nun mal exakt der Definition davon, was du aber bestreitest. Ob das irgendwer sonst macht ist ja erstmal völlig irrelevant, wenn man überhaupt nicht drüber diskutiert.

Mal davon abgesehen: wenn Gladbach nen Spieler zB aus Augsburg holt hinkt der Vgl aber sowieso, da die Vereine in keiner ernsthaften Konkurrenzsituation zueinander stehen. Gladbach macht das ja dann nicht um den Konkurrenten nebenbei zu schwächen, genauso wenig wie Dortmund Reus kaufte, um Gladbach zu schwächen. In der Hinsicht hinkt der Vergleich iwie schon. Bei nem Wechsel von Draxler zum BVB (den ich mir nicht vorstellen kann) würde das anders aussehen, sonst sind in der Kategorie (also Spieler von Lev oder Blau) aber auch keine Wechsel realistisch


Freiburg ist echt tragisch, war aber zu befürchten. So lange Streich bleibt sehe ich aber immer noch Möglichkeiten und für Freiburg wäre halt auch ein Abstieg nicht allzu tragisch.

Aber nun gut, wenn der BVB aus Sicht der Bayernfans konkurrnezmäßig mit Gladbach zu vergleichen ist, dann kann man sich Diskussionen übers leerkaufen der Konkurrenz auch sowieso sparen.
 
Zurück
Oben