It's me!
Well-known member
- Registriert
- 30 Oktober 2003
- Beiträge
- 2.873
- Punkte Reaktionen
- 0
Die Frage nach dem positiven Effekt für die BuLi muss man sich allerdings gefallen lassen.
Was hat die DFL vom Stadion vom FCB?
Geben die Bayern dann etwas von ihren Millionen zurück? Was bringt es anderen Vereinen, wenn jedes Jahr der 50-Millionen-Dollar-Mann zum FCB kommt?
Nein, der Sinn ist einzig und alleine eine Fussball-Diktatur aufzustellen. Der FCB soll unangefochten Nr. 1 bleiben und das restliche "Fussballfussvolk" darf sich um die "Reste" streiten.
Wenn man sowas gutheißen kann oder solche Argumente bringt - sorry, aber dafür habe ich NULL Verständnis und dann braucht man sich auch nicht Wünschen, wenn Fans anderer Vereine auf den FCB so schlecht zu sprechen sind. Und FCB-Anhänger wundern sich dann noch, warum alle meckern...tztztz.
Dann soll der FCB lieber seine eigene Liga gründen (mit Barca, Real, ManU und allen anderen starken Europa-Vereinen) und dort gibt es vielleicht dann etwas Konkurrenz.
Aber sollten sich o. g. Transfers wirklich bewahrheiten, dann ist es kaputt kaufen...
Und wenn das gewollt ist, dann muss man sich auch den Konsequenzen bewusst sein!
bayern hat das geld und handelt völlig legal.
oder anders gefragt: ist es bayerns schuld wenn andere vereine nicht wirtschaften können und somit auf ablöse angewiesen sind oder keine teuren transfers tätigen können? ist bayern schuld, wenn spieler von anderen klubs wegwollen? soviel ich weiss wurde noch kein funktionär oder spieler mit der pistole am kopf zur unterschrift gezwungen.
verstehe die diskussion nicht. bayern wird sowieso entweder gehasst oder geliebt, egal was man macht. sollen sie die ganze dortmunder mannschaft kaufen, wenn sie können, da irgendeine moral reinzubringen ist in einem millionen-, wenn nicht sogar milliardengeschäft wie fussball einfach nur dämlich.
ich persönlich bin nicht dafür, da ich den mehrwert von lewandowski/hummels gegenüber den aktuellen spielern nicht so hoch ansetzen würde, wie die summen die dortmund wohl verlangt.
und wegen buli: die buli hat bayern genug zu verdanken, stichwort 5-jahreswertung die u.a. auch dank bayern positiv aussieht. die faire verteilung des fernsehgelds (vergleich das mal mit spanien), volles stadion/allgemein attraktivität durch weltstars. im fussball geht es immer noch ums gewinnen, und da werden sämtliche möglichkeiten ausgeschöpft um dieses ziel zu erreichen. solange das legal ist - kein problem.