• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

yeah! Traumlos! Werden zwar ausscheiden, aber im Kaiserklo wirds sicher wieder richtig lustig und danach Downtown wird schön miteinander gesoffen.

Handball kannste mit Fußball aber auch kaum vergleichen, da ein Elfmeter schon spielentscheidend sein kann. Wobei es mit einer Regel, bei der jedes Handspiel geahndet würde wohl eh 3-4 pro Spiel gäb...

Zum "Topspiel" Heute: Braunschweig ist einfach zu schlecht für die Bundesliga, das ist aber nicht wirklich überraschend. Bremen ist erschreckend

Will ich auch nicht und wenn du das als vergleich siehst dann ist das falsch...andeuten will ich nur das du dieser Möglichkeit nachgehen kannst und mit der Hand viel besser auf Beine zielen kannst als mit dem Fuß ;)
Braunschweig wird ähnlich wie Fürth durchgepunktet werden. Hertha war ja ganz ordentlich heute und wenn sie diese Leistung beibehalten können sie es vielleicht schaffen.

Well, fuck. Ausgerechnet Bayern, und dann auch noch auswärts.

Naja, kann man sich besser auf die Liga konzentrieren. Oder so.

Well, fuck. Ausgerechnet Bayern, und dann auch noch auswärts.

Naja, kann man sich besser auf die Liga konzentrieren. Oder so.

Hm, atm bin ich von den Veränderungen bei den Bayern nicht überzeugt, und wahnsinnig gut greifen tun die auch no ned.( Der einzige Unterschied der für mich bisher erkennbar ist, ist dass die Abwehr im Vergleich zum Vorjahr immens wackelt. Kann eig noch nichts Gutes erkennen, aber das braucht wohl Zeit.) Dass sich das bis in 1,5 Monaten geändert hat, kann ich mir eig nicht vorstellen. Wenn sie schlagbar sind dann zu diesem Zeitpunkt.

Und zum Bremenspiel....ich weiß langsam nicht mehr weiter. Dass System unter Schaf war seit Özils Weggang nicht mehr umsetzbar, und was Dutt bauen will....man wird sehen. Habe kein gutes Gefühl.
Abstieg sollte man "eigentlich" nichts mit zu tun haben, aber besser als Platz 9 kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke ~10-14. Was eigentlich ne Schande ist -.- Im Niemandsland der Liga sollte Bremen nicht zu suchen haben eigentlich...

Abstieg sollte man nichts mit zu tun haben? Letzte Saison ist man ja schon in dem Platzbereich gelandet und der Kader ist mMn signifikant schlechter diese Saison. Braunschweig ist für mich weit weg, besser als Augsburg und Nürnberg sollte man auch sein. Allerdings haben beide Teams ziemlich viel Erfahrung im Abstiegskampf und träumen nicht insgeheim von höherem, das könnte ganz übel für Bremen enden.

Zu Bayern-Hannover: Hannover auswärts vs Bayern zu Hause, da braucht man wirklich nicht über den Sieger zu spekulieren denk ich. Wenn das Spiel in Hannover wäre, ok, dann würd ich ihnen schon noch ne Chance geben, aber nicht in München

Die Betonung lag auf eigentlich. Klar, Bruyne war der beste Mann letzte Saison, um Welten besser als Hunt. Der hat sich zwar gesteigert, aber für so toll wie den alle immer sehen halte ich ihn einfach nicht. Und klar, Sokratis weggang schmerzt auch. Caldirola ist halt etwas perspektivisch, aber Bremen darf bei Transfers auch mal wieder Glück haben! Abgesehen von Petersen, de Bruyne und Sokratis waren die restlichen Neuzugänge seit 2010 ein Griff ins Klo!
Makiadi sollte etwas Stabilität bringen, ist ja wenigstens n halbwegs echter Sechser! Und vorallem hat Dutt in Freiburg in 2 aufeinanderfolgenden Saisons gezeigt, dass er sowohl Abstiegskampf als auch taktische Spielerein, um das Maximum aus einer Mannschaft rauszuholen, beherrscht. Wenn er das an die Mannschaft ran bringt, und die mal ihr Potenzial umsetzt, und die Neuzugänge mal Stabilität in die Abwehr bringen, dann, ja dann, sollte man mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Eigentlich.

Abstieg sollte man "eigentlich" nichts mit zu tun haben, aber besser als Platz 9 kann ich mir nicht vorstellen.
Das halte ich für sehr optimistisch. Bremen hat weitestgehend die gleiche Gurkentruppe, die schon letzte Saison beinahe abgestiegen ist und diejenigen, die gegangen sind, de Bruyne und Sokratis, gehörten auch noch zu den wenigen Lichtblicken in der Mannschaft. Natürlich hört man das bei einem Verein, der noch vor einigen Jahren in der CL gespielt hat, nicht gerne, aber als Saisonziel ist Platz 15 erstmal deutlich wichtiger als die Gegend um Platz 9.

Aber bei der Transferpolitik ist auch klar, daß man gegen den Abstieg spielt. Nicht nur, daß schlecht eingekauft wurde, man hat auch immer zu viele Leistungsträger abgegeben. Wenn die Bayern nochmal kurz vor dem Karriereende bei einem Spieler wie Pizzarro anklopfen - ok, da ist klar, daß er geht. Aber warum man in den letzten Jahren Leute wie Naldo und Wiese nicht halten konnte? Die wurden ja jetzt nicht gerade von ManU und Barca umworben, sondern von Wolfsburg und Hoffenheim.

Mit " auf keinen Fall besser als Platz 9" meinte ich auf gar keinen Fall. Egal was passiert. Selbst so Ausreiser nach oben wie bspw Freiburg letztes Jahr halte ich für nicht machbar. besser als platz 9 wäre so wie platz 5 für Freiburg: zum jetztigen Zeirpunkt völlig undenkbar.
So meinte ich das. Die Gegend 10-14, darauf sollte es hinauslaufen.

Naja, die 200xer Jahre waren zwar äußerst erfolgreich, aber man hat es, wenn ich mich Recht entsinne, nicht geschafft gescheit oder nachhaltig zu wirtschaften. Und spätestens als im 2ten Jahr in Folge das Geld aus Europa weg blieb, konnte man die "Stars" nicht mehr halten. Gingen doch beide Ablöaefrei oder? Naja und leider hatte Allofs Näschen stark nachgelassen gegen Ende. Waren ja dann fast nurnoch Flopps was da kam....

In Bremen hat sich einiges verändert. Über die letzten Jahre ist es nicht sonderlich aufgefallen das einige Transfers zu teuer waren und die Leistungen danach von der gesamten Mannschaft nachgelassen haben.
Den österreicher zu verpflichten war mit der größte Fehler und das konnte selbst Schaaf nicht mehr flicken.
Allofs hatte auch keine große Lust mehr und hat nur noch halbherzig rumgewurschtelt. Dutt wird nicht der Heilbringer sein.

Zu den Bayern...Peps deutsch verbessert sich ja täglich und bei einigen gesten die er macht ist es bestimmt nicht so einfach dies richtig zu deuten. Da die Mannschaft aber relativ gut lernfähig und vor allem willig ist, kommt wenn Götze und Thiago fit sind wesentlich mehr Dynamik rein.
Abwehr müssen sie ganz schön Gas geben weil die ist um einiges schlechter als in der Vorsaison.
Bis mitte September rollt der Zug wieder :)

Darmstadt - Schalke...hui, vielleicht der nächste Bulikill :D

Ich bin ja eher gespannt, wie der Rasen der Arroganz-Arena die 4 Spiele in 6 Tagen verkraftet und was die BVB-Fans im Schickeria-Käfig-Süd veranstalten. :P

Ich bin ja eher gespannt, wie der Rasen der Arroganz-Arena die 4 Spiele in 6 Tagen verkraftet und was die BVB-Fans im Schickeria-Käfig-Süd veranstalten. :P

Na beim Rasenaufbau helfen und leere Flaschen einsammeln :D...vielleicht suchen sie auch noch die 3. Runde falls sie rausfliegen :lol:

Na beim Rasenaufbau helfen und leere Flaschen einsammeln :D...vielleicht suchen sie auch noch die 3. Runde falls sie rausfliegen :lol:

Na ihr solltet lieber hoffen, dass sie euch nicht zuviele Glückwunschschreiben dortlassen und eure schönen Drehkreuze rausreissen. ;)

Auf jeden Fall wird es ein schönes Fussballfest, wenn 60000+ "Hoeneß in den Knast" und "Steht auf, wenn ihr Steuern zahlt" anstimmen.

Na ihr solltet lieber hoffen, dass sie euch nicht zuviele Glückwunschschreiben dortlassen und eure schönen Drehkreuze rausreissen. ;)

Auf jeden Fall wird es ein schönes Fussballfest, wenn 60000+ "Hoeneß in den Knast" und "Steht auf, wenn ihr Steuern zahlt" anstimmen.

ja, dann stehen sicher ganz viele auf^^ oder muss man auch mit hartz IV steuern zahlen?

Natürlich nicht. Nicht umsonst heisst's ja auf Giesings Höhen "Und jeden Montag, ihr roten Schweine, geht ihr zum Arbeitsamt und holt euch eure Scheine... Ole, ole - ole, ole - ole, ole, ole , oleeeeeeeee"

neben gute Börek mache kannst du ja auch noch klasse singen :top:...sing schön weiter und wir schaun mal wer am Ende singt :hy:

Sobald auf Wunsch der echten Fans und des Vereins der Gästeblock und die Südkurve mit schalldichtem Panzerglas umhüllt wurden, so dass der Pöbel das Opernerlebnis nicht mehr stört, ist das doch sowieso kein Problem

Abstieg sollte man nichts mit zu tun haben? Letzte Saison ist man ja schon in dem Platzbereich gelandet und der Kader ist mMn signifikant schlechter diese Saison. Braunschweig ist für mich weit weg, besser als Augsburg und Nürnberg sollte man auch sein. Allerdings haben beide Teams ziemlich viel Erfahrung im Abstiegskampf und träumen nicht insgeheim von höherem, das könnte ganz übel für Bremen enden.

Zu Bayern-Hannover: Hannover auswärts vs Bayern zu Hause, da braucht man wirklich nicht über den Sieger zu spekulieren denk ich. Wenn das Spiel in Hannover wäre, ok, dann würd ich ihnen schon noch ne Chance geben, aber nicht in München

In Hannover haben wir von den letzten drei Spielen zwei gewonnen, in München bisher eigentlich nur auf die Fresse gekriegt, gerne auch mal amtlich. Von daher steht der Sieger eigentlich schon fest. Alles andere als ne deutliche Niederlage würd mich wundern, und ich sag das als 96-Fan *g*

Ist aber erstaunlich das nur der Heim oder Auswärtsfaktor dafür steht.
Slomka hat im taktischen Finessen bereich ja einiges drrauf, aber die Mannschaft kann das nicht an allen Tagen gegen Bayern umsetzen. Ich bin generell mal auf die Auswärtsspiele der Bayern in dieser Saison gespannt, zumal die Ausrichtung der Spielweise ja noch etwas mehr offensiv zu sehen ist als im Vorjahr.
Schön das Götze heute gespielt hat und als Belohnung für den langen Frust seiner Verletzung auch 2 Tore gemacht hat.
Sobald er fit ist und in die Mannschaft drängt, dazu noch Thiago, wird einiges noch etwas schneller bei den Bayern gehen und auch die Def. wir stabiler werden.

Zurück
Oben