• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Ich möchte hiermit Wolfgang Stark nominieren

Zählt der als Schiedsrichter? Ich dachte seine offizielle Berufsbezeichnung wäre "Gottkönig über den Halmen und Richter der unwürdigen Balltreter" :p

@Broesel: Naja, Verletzungspech. Kuba ist der erste Aufall in der Offensive und in der Defensive sind langsam auch wieder alle fit. Das Problem ist eher, dass man offensiv so schlecht wie ein Absteiger spielt und das hat eher weniger mit Verletzungen als mit eindimensionaler Kaderzusammensetzung, Nichtleistungen von Stammspielern und fehlender Kreativität zusammen. Sicher ist ein Ausfall von Güdogan zB kaum aufzufangen, das erklärt aber nicht, warum der Rest der nicht ganz billigen Offensiven aktuell so spielt, als wäre die Bundesliga ne Klasse zu hoch für sie...
Lewandowski sei da mal ausgenommen, der bemüht sich immerhin

Mit den Offensiv"leistungen" der letzten 7 Spiele erreicht man jedenfalls nicht mal mehr die Europa League. Da muss dringend ne Trendwende her, ich frag mich aktuell nur wo die herkommen soll...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal die Ära von Werder sieht als sie noch Konkurent für Bayern waren...fing das bei denen auch so an dann langsam immer schlechter zu werden ?
Klopp kommt vielleicht nicht mehr so an, ist jetzt ja auch schon eine Weile dort.

Werder hatte aber auch nie auch nur Ansatzweise die finanziellen Rahmenbedingungen und Möglichkeiten wie Dortmund, Herne etc. Die waren ja darauf angewiesen, dass Schaaf und Allofs Saison für Saison die Wundertransfers auspacken. Als das mal nicht klappte gings direkt sehr schnell abwärts

Da stellt sich die Frage: Wo ist bei Werder das Geld hin, wenn der Verein doch 10 Jahre lang international gespielt hat?

Die haben halt in 10 Jahren internationalem Spielen weniger eingenommen als der HSV in 3 einnehmen würde, einfach auf Grund der viel viel schlechteren wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Guck dir mal hier die Umsätze an, das ist lächerlich wenig dafür, dass sie so häufig CL spielten.

Rekordumsatz von 129 Mio, Dortmund war in der Saison 10/11, als man recht kläglich in der Gruppenphase der EL scheiterte schon bei fast 140 Mio. Und das ohne jegliche Transfereinnahmen, während Bremen in dem Jahr des Rekords noch Diego verkaufte (was natürlich nicht komplett in die Bilanz einging). Grundlage: für Werder das was da steht und was man sonst findet, BVB von Deloitte, die generell keine Transfererlöse berücksichtigen

Der HSV ZB war 10/11 auch bei > 120 Mio. Und das ohne auch nur ansatzweise erfolgreich gewesen zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Da stellt sich die Frage: Wo ist bei Werder das Geld hin, wenn der Verein doch 10 Jahre lang international gespielt hat?

Vielfaches Problem waren die Verträge aus der CL-Zeit. Die Spieler haben entsprechend verdient. In der ersten Saison ohne internationalen Wettbewerb ging das noch, aber iirc war schon das zweite Jahr ein finanzielles Problem. Als Allofs sich dann vom Acker gemacht hat, hat er einen Trümmerhaufen zurückgelassen, den Eichin ausbaden und an die aktuellen Verhältnisse auch in finanzieller Hinsicht angleichen durfte :\

Ich möchte bei der Gelegenheit (Nordklub in Trümmern) nicht ohne ein wenig Genugtuung auf den HSV hinweisen. Was dort läuft ist gerade absolut herrlich mit anzusehen, besonders aus einer 96er-Perspektive.

Der Kreuzer muss der unfähigste Sportdirektor aller Zeiten sein. Zwei etatmäßige und gestandene Stürmer im Kader mit Lasogga und Rudnevs, und Herr Kreuzer verschachert völlig ohne Not und quasi ohne Gegenleistung - 300.000€ Leihgebühr, also bitte... - Rudnevs. Nu hat sich Lasogga direkt im ersten Rückrundenspiel nach 20 Minuten verletzt. Und nun steht der HSV mitten im schönsten Abstiegskampf ohne Sturmspitze da, alles was noch auf der Position rumkrebst ist entweder extrem jung oder in der Bundesliga unerfahren oder beides.

Schöner kann man seinen Klub eigentlich nicht versenken.

Und wenn Hannover die (sehr geringe) KO zieht hat der HSV im Sommer auch erstmal keinen Stürmer...

Wenn Diouf tatsächlich nicht verlängern sollte und der Rudnevs auch nur halbwegs was taugt (12 Tore letzte Saison in Hamburg ist schon mal ziemlich gut, gegen Wolfsburg auch direkt getroffen), geh ich schwer davon aus dass Dufner die Option zieht. Da Lasogga auch nur ne Leihgabe von Hertha ist und ich davon ausgehe dass die den entweder nicht hergeben wollen oder richtig abstauben wollen...

Viel Spaß, HSV!

Der Niedergang beim HSV hat aber schon vor Kreuzer angefangen. Die ganzen Spieler, die in Chelsea zu schlecht für die zweite Mannschaft waren, die Arnesen geholt hat, haben doch auch allesamt nichts gebracht. Wenn ich da nur an den Rotsammler Rajkovic denke... und ein großer Mancienne*-Freund bin ich auch nicht.

* Hoffentlich spricht man den Namen wirklich so aus, wie die bei Sky das tun, sonst funktioniert der Kalauer nicht.

na guck mal...wird ja wieder recht rege geschrieben hier...:top:

Wenn die Gehälter so hoch geschossen waren bei Bremen dann hätten aber Klauseln im Vertrag sein müssen das bei nicht erreichen dieser Plätze weniger Kohle fliest.
Ob das alles so gut war was Allofs da hinterlassen hat ?
Hamburg ist mir einfach ein Rätsel....die saufen wohl alle zu viel Salzwasser dort ;)

na guck mal...wird ja wieder recht rege geschrieben hier...:top:

Wenn die Gehälter so hoch geschossen waren bei Bremen dann hätten aber Klauseln im Vertrag sein müssen das bei nicht erreichen dieser Plätze weniger Kohle fliest.
Ob das alles so gut war was Allofs da hinterlassen hat ?
[...]

Bei Allofs' Transfers passte zuletzt einfach nicht mehr das Preis-/Leistungsverhältnis. Solche Volltreffer wie Denni Avdic und Joseph Akpala, der btw. weit mehr als eine Million Euro verdienen soll, sind ja nur die Spitze vom Eisberg.

sieht für die bayern nicht gut aus. die spielen auch n mist zusammen

mich regt es auch auf das die ohne echten stürmer spielen, da machen ecken null sinn...

verdiente führung bis jetzt für die spätzletruppe...mal sehen ob sie jetzt wach werden die leberkäsebande :)

glaub nicht das die bayern das noch gewinnen. dafür spielen die einfach nur grütze zusammen.

das der treffer abseits war, ist nicht so wichtig :D...

glaub nicht das die bayern das noch gewinnen. dafür spielen die einfach nur grütze zusammen.

das der treffer abseits war, ist nicht so wichtig :D...

beim treffer gebe ich dir recht..das stört mich auch nicht...aber das wird pep in der zweiten hälfte beantworten mit diversen reaktionen :)

mich störts, ich hab sofort gesagt das es abseits war.
aber das is nicht das entscheidende, das entscheidende ist, dass die einen dreckigenrotz zusammen spielen

Oh. Mein. Gott.

5 Minuten Fußball sxhauen haben sich selten so gelohnt wie jetzt grade. :D

was für ein geiles finish...bis zum schluss probiert und das tor von thiago war echt hammergeil....so sehen winner aus.
cool gespielt vfb...aber mal ehrlich, gegen diese spielweise des fcb hätten andere mannschaften schon zwei buden gemacht, oder :hy:

Zurück
Oben