• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Sicher hätte Frankfurt auch mit Zambrano und Rode verloren und ich kann die Aktion von Veh auch nachvollziehen. Aber es ist schon traurig, wenn ein Trainer offensichtlich denkt "joah, da gewinnen wir ja eh nicht". Dementsprechend treten halt einige Mannschaften auch da auf.

Die Bundesliga hat halt einfach das Problem, dass nach Bayern sehr lange nichts kommt. In Relation zum aktuellen Bayernteam ist der Rest der Liga halt nur Schlachtvieh. Man hatte sich ja immer über die Primera Division lustig gemacht, weil Barca da 100 Punkte holte und häufiger 8:0 gewann. Aber exakt die selbe Situation haben wir jetzt in Deutschland auch, nur mit dem Unterschied, dass es keine 2. internationale Topmannschaft (mit entsprechenden finanziellen Mitteln) gibt, wie es halt Real in Spanien ist. Hinsichtlich der Einseitigkeit in der Spitze ist die Bundesliga sicherlich die langweiligste größere Liga Europas und sehr sehr weit von der besten Liga der Welt entfernt.

aber ich bin der meinung das die spiele bzw. mannschaften die um europas plätze spielen eine gewisse spannung haben und auch demetsprechend gute stimmung im stadion vorhanden ist.
hannover kommt wieder und dann wird es für einige auch wieder richtig ungemütlich die im eigenen stadion zu begrüßen

Jo, deswegen meinte ich ja auch "in der Spitze". Fraglich ist aber halt zB hinsichtlich der Auslandsvermarktung, inwiefern der Chinese zB sich ne Liga angucken will, in der nur der Kampf um Platz 2 und abwärts spannend ist. Attraktiv ist ne Liga mMn vor allem, wenn sie international für Furore sorgt (durch Bayern gegeben) und im Kampf um den Titel zumindest halbwegs regelmäßig ein interessantes Duell liefert (in der Hinsicht ist die Prognose nicht so positiv). Wenn Bayern vorne 9x Punkte holt und der Rest nur noch 20-30 Punkte dahinter agiert und sein Resultat praktisch unabhängig von Bayern ausspielt (da bis auf ganz wenige Ausnahmen sowieso jeder gegen Bayern verliert), das hat halt nicht viel mit einer Liga zu tun.

Die Stimmung ist btw auch so eine Sache, die ist nämlich je bescheidener, je erfolgreicher der Verein wird. Spätestens wenn 50+1 fällt und die Vereine dann nur noch zwischen dem Arsenalweg extrem teurer Tickets und dem City/PSG/Chelski/etc-Weg der Fremdbestimmung wählen können, hat sich das zumindest in den oberen Tabellenregionen mit der Stimmung auch erledigt. Hierzulande verweist man ja gerne darauf wie toll die Athmosphäre im Vergleich zur PL ist, dabei sind wir genau auf dem Weg dahin. Wie bescheiden sie in München oder Dortmund bei nem durchschnittlichen Ligaspiel ist, das merkt man ja jetzt schon. Stimmung kann man das jedenfalls nicht mehr nennen

wenn die nicht so ängstlich gewesen wären hätten die auch locker mal eine bude machen können.
veh sollte aber solche kommentare das nichts zu holen ist besser lassen.
Wie und ob man das Schonen von Rode und Zambrano begründet ist ja im Endeffekt auch wurscht. Wenn ich als Trainer der SGE mit den 2 Sperregefährdeten auswärts nach München zum Meister müsste, der die Saison fast alles in Grund und Boden spielt, würd ich das wohl ebenso machen. V.a. wenn ich 2 Punkte vorm Relegationsplatz bin und am nächsten Spieltag den Tabellenletzten in der eigenen Hütte zu bezwingen habe.
Zusätzlich untermauert das ja auch irgendwie Bruchhagens Forderungen nach einer Reform der Vergabe von Fernsehgeldern in der Liga.

aber ich bin der meinung das die spiele bzw. mannschaften die um europas plätze spielen eine gewisse spannung haben und auch demetsprechend gute stimmung im stadion vorhanden ist.
Sicher ist das relativ spannend, aber doch eher für Menschen, die mit der BL und ihren Mannschaften vertraut sind und diese intensiv verfolgen.
Irgendwelche Asiaten, die bestenfalls 2 Mannschaften aus Deutschland, 4 aus England und 3 aus Spanien kennen, juckt es wenig, ob nun Hannover oder Wolfsburg nächste Saison Europa League spielt. Leider wird aber grad die internationale Vermarktung der Ligen immer wichtiger und da ist der "Kampf der Giganten" an der Spitze zumindest dieses Jahr in der Premier League und der Primera Division deutlich spannender (z.B. heute City vs. Chelsea).
Die Schattenseiten des modernen Fussballs... aber da ich eh in den Tiefen des Zweit- und Viertligafussballs unterwegs bin, kann mir das relativ egal sein.

Edith: Na super - wieder mal zu langsam. Geh doch mal in's Bett, Junge (oder schaust auch grad BTSV-BVB auf Sky?^^)

Ich hab kein Sky, ich bin armer Student. Und müsste dringend pennen, suchte nur grad noch nach nem Bug und postete mal ins Forum während mein Programm lief ;)

Viertligafußball ist allerdings auch schon hart an der Grenze der Erträglichkeit. Unsere Amas in der 3. Liga kann man sich schon noch ganz gut anschauen, aber RL ist schon schwere Kost tlw. Deswegen Heute auch mal wieder ne Karte für die RL West besorgt...

Da ein Spezl glühender Wacker-Burghausen-Fan hab ich BVB II letzte Spielzeit sogar mal live gesehn. Da ist schon noch ein Unterschied - gerade zur RL Bayern, die ja ihre "Sonderrolle" zugestanden bekam. Trotzdem macht es mir oft mehr Spaß, den "ehrlichen Rumpelfussball" unserer U21 zu sehen als die Erste - aber das liegt wohl auch an diesem grausigen Gummiboot mit Dünnbier und Logenreihe.

Ich hab kein Sky, ich bin armer Student. Und müsste dringend pennen, suchte nur grad noch nach nem Bug und postete mal ins Forum während mein Programm lief ;)

Viertligafußball ist allerdings auch schon hart an der Grenze der Erträglichkeit. Unsere Amas in der 3. Liga kann man sich schon noch ganz gut anschauen, aber RL ist schon schwere Kost tlw. Deswegen Heute auch mal wieder ne Karte für die RL West besorgt...

Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich Anhänger einer Kölner 4.Liga Mannschaft:)
Ich finde diesen Fußball überhaupt nicht schwer erträglich. Der Fußball, der da gespielt wird, ist einfach langsamer, aber technisch ziemlich gut. Da spielen die U21/23 Mannschaften der Bundesliga, wo viele Spieler bereits ihre Bundesliga-Tauglichkeit unter Beweis gestellt haben.
Klar gibt es hier mal technische Unzulänglichkeiten, aber wenn ich z.B. an Schalke II gegen Viktoria Köln denke, dann war das ein richtig gutes Fußballspiel.
Hier herrscht einfach mehr Spannung, man ist dichter dran (auch am Spielfeld) und......man kann noch mit den Spielern reden:)

Viktoria Köln ist als Spitzenteam der RL West aber auch ein schlechtes Beispiel ;)

Ich hab diese Saison einige Spiele der Alemannia gesehen und das in Essen zB, da hätte ich auch mitspielen können und es wäre niemandem aufgefallen. Da kam tlw 10 Minuten lang kein Pass über mehr als 10 Meter an

Genau...
Technisch guten Fusball kann man btw schon in der Bezirksliga sehen. Aber hey...

Viktoria Köln ist als Spitzenteam der RL West aber auch ein schlechtes Beispiel ;)

Ich hab diese Saison einige Spiele der Alemannia gesehen und das in Essen zB, da hätte ich auch mitspielen können und es wäre niemandem aufgefallen. Da kam tlw 10 Minuten lang kein Pass über mehr als 10 Meter an

Puh, als Alemania Fan bist du aber auch gebeutelt. Die kämpfen Fußball bis zum umfallen, jedenfalls gegen Viktoria, aber gegen eine Mannschaft wie Essen, die eigentlich beides kann, da kommt es dann auf den Trainer an, wie der seine Mannschaft einstellt.

Da geht halt alles etwas langsamer zu, der falsche Ball wird eher 3-4 als 1-2 mal gespielt und es gibt auch mehr auf die Socken. Okay. Wer nur technisch perfekten HighEnd Fußball sehen will der schaut dann eben auch nur Spiele vom FCB. Bei den anderen Mannschaften wird nämlich auch mal gerumpelt. Ist halt geschmackssache.

Du wirst die meiste Zeit nicht mal deinem Gegenspieler hinterher laufen können, ganz abgesehen davon, dass du bei dem Tempo, welches ja ach so mies ist, keine Ahnung mehr von der Zuordnung haben wirst, so dass der Gegner dich mit 2 oder 3 simplen Pässchen aussehen lassen wird, als wärst du ein Trainingshütchen. Das wird deiner Konzentration genauso wenig gut tun wie die schmerzenden Knochen die mit den Zweikämpfen einhergehen.
Aber bissl Pässle in die Schnittstelle schieben kriegt ja jeder hin.

Wie geht dein Satz denn weiter?;)

Daher:
Aber hey, wer solche Aussagen von sich gibt hat früher mindestens Verbandsliga gespielt. Oder das genause Gegenteil. Beim Treten gegen den Ball Angst gehabt, dass er umfällt. Und ich meine keineswegs Nichteuklidische Geometrie.

Da geht halt alles etwas langsamer zu, der falsche Ball wird eher 3-4 als 1-2 mal gespielt und es gibt auch mehr auf die Socken. Okay. Wer nur technisch perfekten HighEnd Fußball sehen will der schaut dann eben auch nur Spiele vom FCB. Bei den anderen Mannschaften wird nämlich auch mal gerumpelt. Ist halt geschmackssache.

Du wirst die meiste Zeit nicht mal deinem Gegenspieler hinterher laufen können, ganz abgesehen davon, dass du bei dem Tempo, welches ja ach so mies ist, keine Ahnung mehr von der Zuordnung haben wirst, so dass der Gegner dich mit 2 oder 3 simplen Pässchen aussehen lassen wird, als wärst du ein Trainingshütchen. Das wird deiner Konzentration genauso wenig gut tun wie die schmerzenden Knochen die mit den Zweikämpfen einhergehen.
Aber bissl Pässle in die Schnittstelle schieben kriegt ja jeder hin.

Daher:
Aber hey, wer solche Aussagen von sich gibt hat früher mindestens Verbandsliga gespielt. Oder das genause Gegenteil. Beim Treten gegen den Ball Angst gehabt, dass er umfällt. Und ich meine keineswegs Nichteuklidische Geometrie.

Hast du das Spiel gesehen? Ich hab in meinem Leben genug unterklassigen Fußball gesehen und das Spiel in Essen war seitens der Alemannia maximal Verbandsliganiveau. Aachen hatte Phasen in dem Spiel wo wirklich kein (!) längerer Ball angekommen ist und selbst jeder zweite Pass über 5 Meter ein Fehlpass war. Man hatte halt ein wenig Glück, dass es bei RWE zu dem Zeitpunkt auch überhaupt nicht lief, gegen Lotte oder Fortuna Köln hätte man sich mit der Leistung mindestens 6 Tore gefangen.

Wie Trainingshütchen sahen einige auf dem Feld btw auch aus...

Also keine Ahnung was du mit deinem Post aussagen willst, ausser mir jeglichen Fußballsachverstand abzusprechen. Da haste dann wohl Recht

Zuletzt bearbeitet:
Klang halt nach dem Typ Mensch, der meint ganz genau zu wissen wie man zu spielen hat. Selber aber keine 3 Meter gerade aus laufen kann. Mit denen durfte ich mich gestern wieder rumschlagen, deshalb war ich auch noch angepisst. Dann bin ich auf 180 und reg mich über alles übertrieben auf.

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass man taktisch gut geordneten und strukturierten Fusball auch in der Bezirksliga sehen kann.

In der dritten Liga in Deutschland ist das Niveau durchaus ordentlich, wie ich in dieser Spielzeit im Ostseestadion einige Male beobachten konnte. Aber in den richtig tiefen Ligen hat es wirklich nur noch wenig mit dem Fußball zu tun, den man aus dem Fernsehen gewohnt ist. Ich hatte beispielsweise das zweifelhafte Vergnügen, einmal einem Spiel der "Erste Liga" genannten zweiten österreichischen Spielklasse beizuwohnen. Das war einfach nur grausam, ein Fehlpass folgte auf den anderen.

Ich habe mir das gestrige Abendspiel ( MG - LEV ) bei einem Freund auf Sky angesehen. Also eine Werbung für die Bundesliga war das nicht, wenn man bedenkt, dass da der 5. gegen den 2. spielte.
Die MG`ler solten sich mal eine Scheibe von ihrer U23 Mannschaft abschneiden, die einen Abend vorher aus 5 Kontern zwei Tore machten:).

Da spielte übrigens erstmalig ein Stürmer mit dem Namen Yeboah mit:) , der ein gutes Spiel machte.
Google sagte mir, dass er aus Australiens 1.Liga kommt und nicht mit Anthony verwandt ist.

Zuletzt bearbeitet:
muss jetzt mal grinsen über eure kommentare.
klar zu erkennen ist das wir im jahr 2014 einen fussball sehen der rasant an tempo zugenommen hat. wurde auch zeit den wer handball, baketball oder eishockey sieht mag das tempo. :)
warum das einige mannschaften nicht über einen längeren zeitraum umsetzen können, weiss ich noch nicht.
augsburg gibt zur zeit richtig gas, agressiv und schnelles umschalten und vor allem ist zu merken das die gesamte mannschaft das macht.
an was liegt es das einige mannschaften nachlassen ?
gibt es zoff innerhalb der mannschaft, stimmt das training nicht ?
aber bitte jetzt nicht gleich wieder mit dem tollen kader von bayern anfangen...dort geht das auch nicht von alleine das sie so spielen.

War das einseitig! Irgendwie klingt es ja grotesk, aber der HSV ist mit dem 0 : 5 gegen die Bayern noch gut bedient.

...
warum das einige mannschaften nicht über einen längeren zeitraum umsetzen können, weiss ich noch nicht.

augsburg gibt zur zeit richtig gas, agressiv und schnelles umschalten und vor allem ist zu merken das die gesamte mannschaft das macht.
an was liegt es das einige mannschaften nachlassen ?
gibt es zoff innerhalb der mannschaft, stimmt das training nicht ?
Wenn ich das wüsste, wäre mir der letzte verkorkste Sonntag wohl erspart geblieben -.-
Ich denke mal, dass es bei einigen Mannschaften nach 2-3 erfolgreichen Spielen einfach aussetzt.
Gemäß dem Motto: Hey. Hat doch wunderbar funktioniert - brauchen uns das nächste Mal nicht so sehr anstrengen.
Mit der Einstellung fängt man sich im nächsten Spiel häufig mal eine Niederlage ein.
umgekehrt ist es sicherlich schwer, nach 2-3 Niederlagen wieder in den Tritt zu kommen. Irgendwann versucht man das zu erzwingen... und Zwang ist selten eine gute Begleiterscheinung - es fehlt die Leichtigkeit und Spritzigkeit, welche nun mal auch ein wenig ausmacht.
siehe VfB: zweimal halbwegs gut ausgesehen gegen MUC und LEV.
Und offensichtlich dachte man, dass es gegen Augsburg ein Selbstläufer wird... hat man ja gesehen, was daraus geworden ist. Wer sind eigentlich eure Abstiegsfavoriten :confused:
Persönlich würde ich mich ja sehr über eine Relegation zwischen Hamburg und St. Pauli freuen :clown:.
Mit dem besseren Ende für Pauli (damit die unsägliche Uhr im ehemaligen Volksparkstadion endlich abmontiert wird). Braunschweig wird es wohl nicht packen, ansonsten kann es eigentlich jeden ab Platz 10 treffen...

Zurück
Oben