• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Ob es gegen den VfB direkt ein 7 : 0 wird, weiß ich nicht, die Offensive der Stuttgarter ist gut besetzt, vor allem von Timo Werner wird man in der Rückrunde wohl noch einiges sehen. Aber wenn man bedenkt, daß die in 16 Spielen schon 31 Gegentore bekommen haben, zweifle ich nicht an einem klaren Sieg der Bayern.

Ein schönes, ruhiges 4:1 halt :top:

Trotzdem sind die Spiele VFB:Bayern anfangs immer eng...hihi, was Tipps ;)

In Gladbach wäre ich froh wenn sie einen Punkt mit nehmen...was tippt ihr ?

der typ dessen tore am wenigsten wert waren gewinnt die trophäe... was für ein rotz da hätten sie genauso gut ibra den preis geben können... was für ein blödsinn man :mad:
aber die fifa musst ja für den spruch von blatter gerade stehen und der heulsuse den preis geben ... was für ein dreck:autsch:

Es geht darum wer die besten individuellen (!) Leistungen erbracht hat und nicht wer am erfolgreichsten war. Damit verdient, in meiner Mannschaft hät ich aber trotzdem lieber Ribery als den defensivfaulen Schönling

Klar ist aber: die Wahl ist so irgendwie sinnbefreit

der typ dessen tore am wenigsten wert waren gewinnt die trophäe... was für ein rotz da hätten sie genauso gut ibra den preis geben können... was für ein blödsinn man :mad:
aber die fifa musst ja für den spruch von blatter gerade stehen und der heulsuse den preis geben ... was für ein dreck:autsch:

Bisserl komisch ist es schon....aber nun den, dass wird sich wie so oft im Fussball von alleine ausgleichen. Seit 2008 war er ja auch nur zweiter und sollte Ribery wieder so eine Saison spielen wie letzte sind die Chancen ja wieder da.
Das die Fifa aus alten Ruinen besteht und irgendwie ihre eigen Suppe kocht war vorher schon klar.
Die Suse aus Portugal wird schon ihre Quittung bekommen, spätestens bei der WM in Brasilien :hy:

War allerdings auch nicht wirklich überraschend...
Ribery btw sogar nur 3.

War allerdings auch nicht wirklich überraschend...
Ribery btw sogar nur 3.

Wenn man mal sieht was er dieses Jahr alles erreicht hat dann muss man sich eigentlich keine Sorgen machen.
Die Titel die er gesammelt hat mit der Mannschaft wiegen mehr...die hat Ronaldo und Messi nicht ;)

Es geht darum wer die besten individuellen (!) Leistungen erbracht hat und nicht wer am erfolgreichsten war. Damit verdient, in meiner Mannschaft hät ich aber trotzdem lieber Ribery als den defensivfaulen Schönling

Klar ist aber: die Wahl ist so irgendwie sinnbefreit

Ja, es geht um die individuelle (Gesamt-)Leistung. Und nicht etwa darum, wer die meisten Tore erzielt hat; dafür gibt es eigene Trophäen wie den goldenen Schuh. Wieso ist also die Wahl eines defensivfaulem Rumstehers bei gegnerischem Ballbesitz zum besten Spieler der Welt, mag er auch unbestreitbare Offensivstärken haben, verdient? Du sagst doch selbst, daß du lieber Ribery im Team hättest.
Es geht nicht nur ums Tore erzielen, Gegentore verhindern gehört auch zum Fußball dazu - bei der insoweit bezeichnenden Wahl der Torhüterin Nadine Angerer zur besten Spielerin wurde das berücksichtigt.

hat auch sehr viel mit dem Auswahlverfahren zu tun, denk ich mal...
1. Hat die spanische Liga weltweit eine höhere Beachtung als die BuLi und 2. so wie Bayern spielt, können die einzelnen Spieler viel weniger auffallen als beim Starkult von Real+Barca. Bayern ohne Ribery hätte zB viel weniger Probleme als Real ohne Ronaldo behaupte ich jetzt einfach mal ;)

zudem sind Einzelspielerpreise in einer Mannschaftssportart eh immer subjektiv und nicht wirklich aussagekräftig

Hat schon ein Grund warum sich ein M.Platini aufregt ;)

Aber egal....wichtig ist die Vereine wie Real in der CL wieder raus zu schiessen, am liebsten mit deutscher Beteiligung :lol: Und dann macht es erst recht richtig Laune in die Jammerlappen Gesichter solcher Weltstars zu schauen.

...was tippt ihr ?
Abend :hy:

Gegen München schaffe ich es endlich mal wieder ins Stadion \o/
Logisch betrachtet wird es eine Niederlage für den VfB (der sich mE immer noch in einer Art Findungsphase befindet :()
Als Fan tippe ich natürlich für Stuttgart (4:2 - Gentner, Ibo, 2 x Werner - Müller od. Kroos, Mandzukic) :ugly:

Hat schon ein Grund warum sich ein M.Platini aufregt ;)

Weil er Franzose ist ;)

@ Lab: die pure Anzahl an Tore (+noch ordentlich Assits) ist aber absolut herausragend. Ich hätte lieber Ribery, da ich mich über Ronaldo glaube ich nur aufregen würde, allerdings ragt er bei Real nochmal absolut heraus und ohne ihn wäre Real niemals ins CL-Halbfinale gekommen (dank absurder Kaderzusammenstellung und fehlendem Spielkonzept) bzw Portugal zur WM. In der Hinsicht hat er absolut außergewöhnliches geleistet als individueller Spieler, Titel waren mit diesem Real genauso wenig zu gewinnen wie mit dem der aktuellen Saison.

Klar ist aber auch: so schön der individuelle Titel sein mag, aussagen tut er eigentlich wenig. Um zu wissen, dass Ronaldo und Messi hinsichtlich der reinen fußballerischen Fähigkeiten ne Stufe über dem Rest der Welt stehen bräuchte man den auch nicht. Defensiv agieren könnte er ja prinzipiell auch (das sagen jedenfalls seine Zweikampfwerte zB), er tuts nur halt nicht, vor allem da die Offensiven bei Real anscheinend sowieso ziemlich befreit von Defensivaufgaben sind (sieht man ja bei Bale oder Di Maria genauso).

Bei Bayern hätte ich btw sogar eher Lahm als Ribery gewählt, da der für mich wirklich heraus stach. Nicht nur als bester AV der Welt mit Weltklasseleistungen, sondern auch deswegen, weil er auf ne vom Anforderungsgrad völlig andere Position geschoben wird und da wieder absolute Klasse repräsentiert. Es gibt kaum einen Spieler der so polyvalent ist. Großkreutz natürlich noch (der bis auf Mittelstürmer schon alles in nem BVB-Pflichtspiel gespielt hat), allerdings auf fußballerisch niedrigerem Niveau

Zuletzt bearbeitet:
Abend :hy:

Gegen München schaffe ich es endlich mal wieder ins Stadion \o/
Logisch betrachtet wird es eine Niederlage für den VfB (der sich mE immer noch in einer Art Findungsphase befindet :()
Als Fan tippe ich natürlich für Stuttgart (4:2 - Gentner, Ibo, 2 x Werner - Müller od. Kroos, Mandzukic) :ugly:

Ich bin mal gespannt wie druckvoll die Bayern ihr pressing betreiben, dass tun sie ja zu Hause und Auswärts recht ordentlich und ich könnte mir vorstellen das sie da noch eine Schippe drauf legen.

@ STS, da magst du wohl Recht haben.

und vizekusen verliert :top:

für bayern wieder n geiler spieltag

also mitm remis von dortmund hab ich gerechnet aber vizekusens niederlage überascht mich, aber trotzdem gefällts mir :WD

nürenberg gewinnt auch mal und hannover auch :top:

Wenn die Bauern am Mittwoch gewinnen, darf man ihnen eigentlich eh schon die Schale überreichen. Aber dahinter bleibt's ziemlich spannend.

Was für ein Spieltag :)

Hannover, ist ja egal wie und etwas weiter vorne schrieb ich ja das es vielleicht mal klappt auswärts mit dem neuen Coach.....endlich :top:

hatte paar Szenen von Leverkusen gesehen und bin davon ausgegangen das sie gewinnen....Cool Freiburg :top:

Hatte wohl seinen Grund warum Kloppo vor Augsburg warnte....hat das keiner gelesen oder gehört beim BVB ? Augsburg, die haben seit einiger Zeit ihren eigenen Stiefel, zwar manchmal gandenlos hart aber es kommt was bei rum.

Nürnberg....durchatmen und Bart abschneiden :top:

Bobic wird wohl wieder jammern :lol: und Tuchel bekommt von mir ein :top:

Wenn die Bauern am Mittwoch gewinnen, darf man ihnen eigentlich eh schon die Schale überreichen. Aber dahinter bleibt's ziemlich spannend.

gegen schwache stuttgarter ist eigentlich nur die höhe die einzige frage die sich stellt.

für hannover freut mich das, ich mag den präsidenten nicht so, aber an sich is das ein bescheidener verein, der seine klappe nicht zu sehr aufreißt.

über stuttgart kann man nur den kopp schütteln und das bobic gerne jammert wissen wir ja :D

aber was ich schreckend finde ist die hohe anzahl an kreuzbandrissen diese saison. hat sich das spiel in den letzten jahren so stark verschnellert das sowas nu häufiger passiert oder alles nur blöde zufälle, jetzt mal nicht nur auf die liga bezogen

aber was ich schreckend finde ist die hohe anzahl an kreuzbandrissen diese saison. hat sich das spiel in den letzten jahren so stark verschnellert das sowas nu häufiger passiert oder alles nur blöde zufälle, jetzt mal nicht nur auf die liga bezogen

Dazu sei aus meiner Sicht gesagt " dem stimme ich voll zu mit deiner Anmerkung : es hat sich verschnellert !!

Mittlerweile sind die techniken einiger Spieler enorm voran geschritten, und um das zu können musst du schnell sein.
Einiges dieser Abläufe ähnelt schon dem Tempo der Top Handballer. Zwar noch nicht ganz, aber, der große Unterschied ist die beweglichkeit des Bodens auf dem die Spieler sich befinden. Das kann ein Rasen nicht so gut, und die Anzahl der Kreuzbandrisse nimmt bei den handballern eher ab, im Vergleich.

Hihi, dein Kom. zu Hannover ist cool :)

Zurück
Oben