• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Braunschweig steigt sicher ab, ebenso wie Hamburg (Letztere wahrscheinlich als 18.). Relegationsplatz hoffe ich auf Nürnberg anstatt Freiburg. Ich mag zwar beide Mannschaften, aber wenn Nürnberg 16. wird, sind beide gerettet, weil der Club in der Relegation immer gewinnt. Immer.
 
vergesst mal bremen nicht...ich glaube noch nicht so daran das dutt dort wirklich was bewegt. gemessen an dem was aus der zweiten liga kommt schätze ich köln und lautern etwas stärker ein als bremen und braunschweig.
das mit dem derby gegen pauli wäre cool und jaaa, irgendwann muss doch diese batterie in der uhr mal alles sein :)

@ micthian...profis sollten auch von profis auf trap gehalten werden ;)
 

Kumbela der Bodenkontakt-Gott!!

Ich bin an sich kein Braunschweig-Fan,
aber diesmal hab ich mich gefreut, dass sie gewonnen haben.
Das ausgerechnet der beste Hamburger zwei Mal patzt ist schade,
passt aber ins Gesamtbild.

Abstiegsfavoriten sind meiner Meinung nach:

18. BS
17. Freiburg/Nürnberg
16. Hamburg/Bremen

Hamburg wird sich, denke ich, unter Slomka wieder ein bisschen fangen,
auch wenn man nicht erwarten kann, dass sie auf einmal super spielen.
Bremen pendelt auch immer zwischen "ganz gut" und "wahnsinnig schlecht",
wobei die Aussetzer in der Abwehr schon zum heulen / totlachen sind.
Besonders den Lukimya hab ich gefressen.
 
Nürnberg hat meiner Meinung nach nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Die haben schon gegen Ende der Hinrunde vernünftig gespielt.
Braunschweig wird es vermutlich nicht mehr schaffen.
Hamburg macht ungefähr so viel falsch wie der 1.FC Köln beim letzten Abstieg.

Bremen hat sich zwar einen guten Manger geholt, aber von Dutt halte ich eher nichts. In Leverkusen hat er gerade mal durchschnittliche Arbeit geleistet.
Allerdings stimmt das Personal in Bremen auch nicht. Vom Torwart angefangen überzeugt mich da keiner so richtig. Was man aber eher noch in die Schuhe von Allofs schieben muss.
 
Der einzige Bremer, der mich enttäuscht, ist Makiadi. In Freiburg hatte er, nebenbei bemerkt auch unter Dutt, noch hervorragend gespielt, in dieser Saison passte er seine Leistung der erwartet schlechten der Mannschaftskollegen voll und ganz an.
 
Nürnberg hatte in der Hinrunde schon ein absolut lächerliches Pech. Auch wenn ich ihnen den Abstieg generell gönnen würde, sportlich sollten sie mit dem nichts zu tun haben. HSV und Bremen wären aktuell meine Topfavoriten auf 16+17. Bremen fehlt es inzwischen an jeder Kaderqualität, Hamburg an Ordnung, Plan, Ruhe und allem anderen was man noch so braucht
 
Stuttgart ist aber gerade auch gut dabei, was den Abstieg angeht. Weil alle über Hamburg lästern, hat kaum jemand mitgekriegt, dass die auch schon sieben (oder so) Niederlagen in Folge haben. Ich wünschte, Braunschweig würde sich irgendwie retten und Stuttgart, Bremen und Hamburg steigen ab.
 
Stuttgart ist aber gerade auch gut dabei, was den Abstieg angeht. Weil alle über Hamburg lästern, hat kaum jemand mitgekriegt, dass die auch schon sieben (oder so) Niederlagen in Folge haben.
Genau das. Es interessiert einfach kaum jemanden, was in Stuttgart abgeht, weil sich die Schlammschlacht in der Hansestadt medial besser verkaufen lässt.
Bei den VfB-Fans macht sich aber auch schon eine Untergangsstimmung breit. In den Foren wird mittlerweile stark in Richtung Bobic geschossen und erste Theorien gesponnen, wie man dem Abstieg (den viele Bruddler schon als gegeben sehen ;)) doch noch entgehen kann.

In den nächsten Spielen geht's gegen Hertha, Frankfurt, Braunschweig, Bremen und Hamburg - Mit 19 Punkten ist es bei uns 5 vor 12.
Aus den Spielen müssen unbedingt Punkte mitgenommen werden, damit man möglichst vor dem 30. Spieltag 30-35 Punkte erreicht (35 sollten für den Klassenerhalt dieses Jahr reichen).
 
also stuttgart ist seit bobic ziemlich flatterhaft...oder davor auch schon :rolleyes:
dachte das es dort mit schneider eigentlich aufwärts geht aber anscheinend machen die zu wenig aus dem potenzial was da ist.
einige herrschaften nehmen sich auch zu wichtig oder wollen was das betrifft es den hamburgern nachmachen.
braunschweig ist wie auch schon der trainer vor wochen sagte noch nicht reif für die buli. allerdings konnten sie ja auch schlecht nein sagen das es letzte saison mit dem aufstieg schon geklappt hat. allerdings wenn sie zusammen bleiben würde ich es mir wünschen das sie direkt wieder aufsteigen.
man merkt halt ob der gesamte verein an der aufgabe buli die gleichen interessen hat oder nur ein paar die das buli geschäft als werbezwecke für ihr eigenes ego brauchen.
 
Braunschweig wird aber das Problem bekommen, daß die paar Spieler, die Bundesliganiveau haben, jetzt schonmal für die anderen Vereine vorgespielt haben. Nach dem sich abzeichnenden Abstieg werden die Braunschweig wohl verlassen.
 
kurioser spieltag bisher

Augsburg gefällt mir derzeit richtig gut.
Entweder hat Slomka was richtig gut gemacht oder Dortmund hat alles schlecht gemacht, anders kann ich mir das ergebnis nicht erklären
 
Sowas kann man nur, wenn man das Talent hat und 3 Stunden pro Tag damit verbringt, Videos von Juninho Pernambucano zu sehen!
 
Welchen Freistoß meinst du, den zum 3 : 0 für den HSV oder den von Schmid gegen Ausgburg?
 
Ich meinte den von Calhanoglu, der in einem Interview gesagt hat, dass er sich früher sehr oft Videos von Juninho angeschaut hat, um dessen Schusstechnik zu kopieren. Der von Schmid war zwar klasse, aber von der Schusstechnik her nichts Besonderes.
 
Das ausgerechnet Dortmund als Aufbaugegner für den Hasipfau herhält ist blanker Hohn. Ich kann nur hoffen, dass dieser Sieg die Spieler verleitet den Abstiegskampf nicht ernst zu nehmen. Glaube andererseits, dass Schlomka der richtige Mann ist und diesen Scherbenhaufen von Verein weiter künstlich am Leben erhält.

So, genug gehatet :D

Der FCSP hat gestern ein gutes Spiel gegen Dresden gemacht. Ärgerlich sind natürlich die Szenen danach. Die schnelle Bereitsstelung von Bus und Fahrer seitens Dynamo finde ich vorbildlich. Heute Topspiel zweite Liga gucken!
 
Zweite Liga schaue ich nur, wenn der Sportclub dabei ist. Und das wird in absehbarer Zeit nicht der Fall sein :cool:
 
Zurück
Oben