• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

bzgl topvereine gibts halt auch kleine unterschiede. topvereine innerhalb deutschland würd ich mal fcb, bvb, schalke, leverkusen nennen. im internationalen vergleich sinds nur noch die ersten zwei. frankreich? momentan nur psg, alle anderen leben vom ruhm vergangener tage und was hat bitte monaco bislang gezeigt? england: chelsea und city und trotz allem auch noch united. liverpool ist national sicherlich wieder auf einem guten weg, aber erst mal kommende cl abwarten. arsenal sehe ich (nicht unbedingt im direkten vergleich aber im internationalen standing!) etwa auf dem niveau von schalke. spanien natürlich real und barca; aktuell sicher auch atletico, wobei ich nicht sicher bin, ob sie dieses niveau halten können (denke der vergleich mit dem bvb passt: relativ schnell grosser erfolg, können allfällige spielerabgänge kompensiert werden?)

welche liga nun die stärkste ist, kann man pauschal kaum sagen. gibt einfach zu viele faktoren, womit man seine entscheidung begründen könnte oder die man berücksichtigen müsste. ich habe mal gelesen, dass die spanischen erstligisten zusammen eine milliarde steuerschulden haben. keine ahnung wie das in der buli aussieht, aber ich gehe mal davon aus, dass dies da ein bisschen anders sein wird. naja, ist eine milliarde, die man anderswo investieren kann, da ist doch ein fairer vergleich gar nicht mehr möglich. oder die tatsache, dass in der buli scheich oder oligarchenklubs nicht möglich sind. selbst ein konzern wie vw wird kaum mehrere hundert millionen pro saison in seinen verein stecken.

die ligastärke sieht man imho, abgesehen von der 5-jahreswertung, auch am erfolg an den internationalen turnieren. ein grossteil der deutschen, englischen, spanischen und italienischen nationalspieler spielen im eigenen land, bzw wurden da ausgebildet (jetzt haut mir nicht die ausnahmen um die ohren!): erfolgreichstes team - beste liga :) (frankreich gehört zwar zu den big 5, ist aber imho mit abstand die klar schwächste liga). ergo spanien > deutschland/italien > england
aber wirklich abschliessend beurteilen kann man das wie gesagt nicht wirklich
 
die ligastärke sieht man imho, abgesehen von der 5-jahreswertung, auch am erfolg an den internationalen turnieren. ein grossteil der deutschen, englischen, spanischen und italienischen nationalspieler spielen im eigenen land, bzw wurden da ausgebildet (jetzt haut mir nicht die ausnahmen um die ohren!):

Wobei das schon lustig ist. Die englische Nationalmannschaft hat deutlich die höchste Quote von inländisch spielenden Aktueren, nur Foster (Celtic) und Defoe (Toronto) spielen im Ausland, keiner in ner großen Liga. Gleichzeitig hat die PL aber auch die mit Abstand höchste Ausländerquote aller großen Ligen, sogar aller euopäischen Ligen: http://www.transfermarkt.de/de/default/gastarbeiterstartseite/basics.html

Der Erfolg in den Turnieren bleibt unter anderem wegen letzterem auch in den letzten Jahren aus ;)
 
schön mal zu sehen, danke @ sir
ich bin mal auf belgien gespannt, 48% ausländeranteil, was die in brasilien anstellen werden.
 
Der Ausländeranteil in der heimischen Liga ist für die Nationalmannschaften kleinerer Länder wie Belgien nicht relevant. Deren Topspieler gehen selbst ins Ausland. Außer dem ehemaligen Nürnberger Timmy Simons (jetzt beim FC Brügge) hat Belgien nur sogenannte Legionäre im Kader.
Für die Nationalteams großer Länder ist ein hoher Ausländeranteil in der Liga eher problematisch. Denn diese Nationalmannschaften rekrutieren sich zum größten Teil trotzdem in der heimischen Liga - zur Not halt unter Mitläufern oder sogar den Ersatzspielern der großen Clubs.
 
Torhüter

Manuel Neuer, Roman Weidenfeller, Ron-Robert Zieler

Abwehr

Jerome Boateng, Erik Durm, Kevin Großkreutz

Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Marcell Jansen

Philipp Lahm, Per Mertesacker, Shkodran Mustafi, Marcel Schmelzer

Mittelfeld

Lars Bender, Julian Draxler, Matthias Ginter

Leon Goretzka, Mario Götze, Andre Hahn, Sami Khedira

Toni Kroos, Maximilian Meyer, Thomas Müller, Mesut Özil

Lukas Podolski, Marco Reus, Andre Schürrle, Bastian Schweinsteiger

Angriff

Miroslav Klose

Kevin Volland



bei den roten namen frage ich mich wieso diese nominiert wurden.
Özil läuft seiner Form seit februar ca. hinterher
Klose ist gefühlt jede 2 Wochen verletzt, zudem nur 7 tore in 23 spielen und 0 vorlagen(hätte lassoga für mitgenommen)
anstatt Zieler hätte ich eher leno genommen, für mich der konstanteste junge Torhüter den wir dies jahr haben.
Jansen, muss man nicht viel zu sagen oder? mMn unterdurchschnittlich
Mustafi, hmn schwierig - kenn den nicht so wirklich
 
würde da noch ginter, hahn, meyer, goretzka rot machen.
durm ist ja positionsbedingt ok. aber bei den anderen gibt es ja mehr als genug alternativen.

eine "gute" saison in der heimischen liga und man ist dabei? und einen gomez lässt man zuhause, weil man ja eine vielzahl von vollblutstürmern hat.... versteh ich nicht
 
Gomez ist halt seit Ewigkeiten verletzt (Comeback steht immer noch aus) und wird daher nicht mehr wirklich fit sein bis zur WM
 
ich bin auch der meinung das es für die leider schwerer verletzten spieler wenig sinn macht.
mal sehen wie das mit klose wird. hätte lieber den kießling dabei als ihn.
irgendwas muss sich der jogi ja gedacht haben bei dem kader. ich hoffe nur das er selbst die richtige taktik usw. bei den spielen hat und auch dementsprechend aufstellt.
aber mich würde es auch freuen wenn die neuen den alten ordentlich dampf unter den hintern machen.
so paar gute arschaufreisser sind ja dabei, kann der großkreutz auch hi. rechts spielen ? weiss nicht ob da schmelzer der richtige ist, war doch auch eine weile verletzt.

tante edit : Ich wollte fragen ob er links spielen kann, rechts agiert er doch öfter in dortmund, oder vertu ich mich da ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen schicken Artikel, warum Kießling nicht in die Nationalmannschaft passt: http://spielverlagerung.de/2013/11/15/stefan-kiesling-und-die-nationalmannschaft/
Ansonsten gibt es ja wenig gute Stürmer, insofern... Volland ist ein top Spieler, aber eben auch eher Querleger als Knipser.

Ich persönlich würde die ganzen Schalker streichen, von denen hat man über die Saison ja quasi nichts gesehen (besonders während der Verletzungspause vom Hunter). Ginter dito, den hatte ich beim kicker Manager und brauche jetzt eine Pause von ihm.
 
Bei LVs hat Deutschland ja eh ein Problem. Schmelzer ist noch der beste, hat aber eigentlich auch kein internationales Format. Im Vergleich mit Piszczek auf der anderen Dortmunder Seite fällt das immer deutlich auf. Jansen ist ein Witz, Aogo ein schlechter Witz, Durm noch nicht, aber der wird auch bald einer sein.
 
Verdiente Absteiger, hoffentlich alle drei. Echt erbärmlich :flopp:
 
seh ich auch so.

und hoffentlich packts padeborn nicht in die 1. und hoffentlich steigt dresden direkt in die 3. ohne relegation ab
 
Paderboring ist dabei - und Dresden (trotz Angstgegner #1) leider in der 3.
#HSVstattTrolliArena
 

Nach den gefühlt 567. Krawallen der letzten 10 Jahre braucht den Verein doch wirklich niemand. Spätestens seit den Vorkommnissen beim Pokalspiel bei uns hab ich die Randaletruppe echt gefressen. Das war auch von der Vereinsführung an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten und eines Proficlubs absolut unwürdig

So traurig das ist, Red Bull könnte da tatsächlich endlich mal ein Ostverein sein, der halbwegs erfolgreich ist und nicht nur durch Gewalt und Spielabbrüche auffällt
 
ja es wird einfach zu viel was dresden im gesamtpaket mitbringt.
das einzige was mich etwas ärgert ist die rele für den hsv. auf grund dieser gesamtleistung in der buli müssten sie eigentlich wie der club und braunschweig direkt runter.
braunschweig hat zuletzt mehr sprüche geklopft als das sie noch mal ernsthaft angegriffen haben.

ich glaub aber nicht das es fürth schafft gegen den hsv zu gewinnen, die daumen drücke ich ihnen trotzdem.
paderborn hat sein ding halt durch gezogen und sie können ja auch nichts dafür wenn etabliertere vereine noch schwächer sind.

darmstadt drücke ich die daumen. als jugendlicher habe ich die lilien 2 jahre vor dem damaligen aufstieg in die buli, live bei jedem heimspiel mit angefeuert und ein volles stadion hat richtig spass gemacht. danach war im vorstand ziemlich der wurm drin und die art wie sie geld verbrannt haben war nicht gut. denen hat der abstieg in die 3. liga gut getan und der verein hat sich im gesamten wieder hoch gearbeitet.
bielefeld bekommt es irgendwie auch nicht auf die reihe und somit wäre die 3. liga für die auch nicht schlecht um was zu lernen.
 
bei darmstadt muss man noch abwarten ob die überhaupt lizenz wg ihrem stadion kriegen, wäre aber irgendwie eigenartig wenn rb und darmstadt keine kriegen würden.

ich mag bielefeld nicht, wenn die absteigen dann gibts wieder n derby mehr :flame:
 
Endlich ist die Seuchen-Saison rum! Huub scheint ja keine Lust mehr gehabt zu haben, da noch weiter zu machen.
Was haltet ihr von Veh 2.0 :confused:
Mein Größenwahn sagt mir "2007 reloaded - We´re getting reArmined" ;).
Mein Verstand sagt mir, dass das für ihn ein ordentlicher Brocken Arbeit wird (ganz andere Vorzeichen als vor 8 Jahren)
Zudem versucht da wohl jemand, von eigenen Fehlern abzulenken, indem man alte Eisen aus erfolgreicheren Tagen wieder in Stuttgart eingliedert).
Ansonsten kann ich damit noch nicht wirklich viel anfangen
 
Ein Glück schaue ich keine Freundschaftsspiele mehr im TV......:rolleyes:......mögen ja alles "wichtige Tests" sein für den Löw, damit er die 2. Reihe testet und ist natürlich risikoreich von einer Top-Startelf auszugehen, wenn noch DFB Pokal und CL-Finale zu spielen ist, aber als Stadiongast war das bestimmt übel gestern.....mir tun nur die Zuschauer leid, die dafür soviel Geld ausgegeben haben...kennt einer die Kartenpreise für das gestrige Spiel?

...nicht das der DFB noch Verlust gemacht hat oder so?!...;)
 
Im Vergleich zu den letzten Spielen, die in diesem Stadion zu bewundern waren, wars ja noch verhältnismäßig hochkarätig.
 
Zurück
Oben