• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

hossa...dieses temperament hätten am dienstag die bayern im spiel gebraucht :)

@ zOrtOn, nein kennen tue ich dich nicht...aber bleib locker im schritt :)

kann mir nebenbei mal noch jemand eine antwort auf meine letzte frage geben :)

die frage war was person. an der verteidigung bei den bayern geändert werden müsste ?

@ odin, ich habe vor einigen jahren noch bis in der regionalliga handball gespielt. die spieler untereinander kennen sich und respektieren sich, die guten fans auch :)
bayernfan bin ich seit 1966 :)

Zuletzt bearbeitet:
Broesel, bin paar Jährchen jünger:D

Iv badstuber falls er jemals zu einer guten form zurückkehrt.

Ansonsten halt ich sehr viel von Himmels. Für mich bester Deutscher IV den es aktuell gibt und das mit deutlichem Abstand.
Der muss bei der wm gesetzt sein alles andere wäre mehr als ein Skandal.

Martinez ist auf der 6 für mich nicht wegzudenken. Pep muss sich Gedanken machen und am besten richtige Schlüsse drauß ziehen ansonsten sieht es düster aus.

Ginter gilt als guter deutscher iv aber da muss man mal schauen.

Wenn es nur zur Meisterschaft reichen sollte dann haben die es nicht anders verdient.

P.s. ja kroos war zum Finale der letzten Saison hin verletzt. Ich habe ihm ehrlich gesagt auch nicht wirklich vermisst.

Er ist sehr gut aber hat auch was von özil, zwar nicht so schlimm aber trotzdem.

Jetzt heißt es nur noch abwarten und Tee trinken

@Shadow: Du schreibst selbst: "Wo steht denn, dass man als Deutscher verpflichtet ist international für Bayern/die Blauen/welches dt Team auch immer zu sein? Ich seh jedenfalls nicht ein, warum ich bei nem internationalen Spiel für ne Mannschaft sein sollte, die ich ausserhalb davon überhaupt nicht leiden kann. Das gibts in anderen Ländern btw auch nicht."
Und genau das meine ich. Hier wird man aufgefordert, alle müssen jetzt Bayernfans sein. Warum?
Und wo waren meine Beispiele übertrieben? Alles Sachen die nach deutschem Recht strafbar sind. Auch wenn "It's me" das Gegenteil behaupten will. Ich zitiere: "Sex mit 16- oder 17-Jährigen ist auch älteren Erwachsenen erlaubt. Allerdings ist es nach Paragraph 182 des Strafgesetzbuches verboten, dafür eine Zwangslage auszunutzen – darauf stehen bis zu fünf Jahre Haft. Wer älter als 18 ist, darf unter 18-Jährige auch nicht für Sex bezahlen.

Auch hier gelten wieder besondere Vorschriften für Schutzbefohlene: Paragraph 174 des Strafgesetzbuches verbietet Ausbildern, Betreuern oder Arbeitgebern sexuelle Kontakte mit 16- oder 17-Jährigen, wenn sie das Abhängigkeitsverhältnis ausnutzen."

Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/kurz-erklaert-sex-mit-minderjaehrigen_aid_655621.html

Und die Choreo wurde wohl maßgeblich von der Schickeria initiiert und eine Folie hochhalten kann jeder Anhänger. Dagegen spricht weiterhin der explizite Aufruf an alle "Fanclubs" doch bitte im Spiel die Mannschaft zu unterstützen. Ich glaube das ist sonst in nicht vielen anderen Stadien nötig. Denn da ist das selbstverständlich. Dagegen spricht außerdem, dass echte Fans auch bei 0:3 nicht 15 Minuten vor Ende das Stadion verlassen (und ja ich weiß, dass die Infrastruktur rings um das Schlauchboot Mist ist).

Und (obwohl ich es eigentlich nicht wollte) "It's me" erklär doch bitte mal welche der angeführten Aktionen nicht kriminell war. Bloß weil die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen Ribéry einstellt? Er hat einfach Glück gehabt, dass die Staatsanwaltschaft zu seinen Gunsten entschied. "Er will ihr wahres Alter nicht gekannt haben" - okay muss man so akzeptieren. Macht die Sache jedoch nicht verwerflicher. Weißwurstuli stellt sich als großer Mahner und Retter hin und verurteilt in Talkshows Steuerflucht (*hust). Auf die Zollstrafe Rummeniges geh ich nicht erst ein. Und ja auch Brandstiftung ist eine Straftat, unabhängig des geistigen Zustandes des Pyromanen. Aber alle diese Beispiele hast du angesprochen, nicht ich.
Und bzgl. deines Klischee-Vorwurfs - ja, diese gibt es und ja zum Teil stimmen sie. Jedoch ist der Funken Wahrheit bei den Bayernklischees deutlich größer. In kaum einem / keinem anderen Stadion in der 1. BuLi ist es so ruhig und es wird so schnell die eigene Mannschaft ausgepfiffen. Da kann die Schickeria probieren was sie will. Auswärts gehören sie zu den Besten. Aber wenn man sieht, wie die Vereinsführung gegen die eigenen Fans arbeitet dann gibt das zu denken. Aber um solche Überlegungen anzustellen, müsste man mal über den Tellerrand des Erfolgs hinaus schauen. Ich empfehle dir einfach mal paar Fansites diverser (Ultra)Gruppierung durchzuschauen.

Und @broesel: ich bin ruhig, nur brauchst du mir nicht erklären was ich wie in meinem Leben zur Prämisse zu erklären habe :)
Glaub mir, ich bin alt genug um das selbst zu entscheiden. Aber der Großteil der hier aktiv Schreibenden sind nun mal den Bazis zugetan, ergo FCB-Fanforum ;) Und alles was nicht konform mit der eigenen "mia"-Einstellung geht, ist "kleingeistig, Getrolle" u.Ä.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, ich bin alt genug um das selbst zu entscheiden. Aber der Großteil der hier aktiv Schreibenden sind nun mal den Bazis zugetan, ergo FCB-Fanforum ;) Und alles was nicht konform mit der eigenen "mia"-Einstellung geht, ist "kleingeistig, Getrolle" u.Ä.
:hy:

das ist falsch. Ich bin der Meinung, dass dieses Forum recht gut auch das bundesdeutsche Fanverhältnis repräsentiert.
Es als Bayer-Forum abzustempeln wird den Fans anderer Vereine nicht gerecht.
Die Münchner- und Dortmunder-Fans sind zZ logischerweise aktiver (fast alle Entscheidungen sind schon gefallen, abgesehen von DFB-Pokal, CL-Qualifikationsplatz und Relegationsplatz... aber das relativiert sich zum Saisonstart ohnehin wieder).

naja, was "nicht" den aktuellen fussball betrifft, geht mir dieses geschreibsel von gründen dafür und dagegen ziemlich auf den senkel.
die anklagen und verurteilungen haben ja auch recht wenig mit fussball zu tun :rolleyes:

@ zorton, erklären will ich dir gar nix und welche einstellung du hast ist mir auch ziemlich wurscht.

das es in münchen mit versch. fanclubs nicht gut läuft ist ein andres thema. im stadion wird halt weniger wert drauf gelegt massig stehplätze zu haben, sondern eher das als event besuch und den etwas sicherer auch für familien zu gestalten. allerdings bekommt man trotz der recht wenigen stehplätze immer noch bisserl stimmung hin und das was ich am dienstag übern fernseher gehört und gesehen habe, fand ich von seiten des publikums echt stark.
ist doch auch was normales das spieler egal welchen verein sie angehören nach zuspruch vom publikum suchen. in dortmund gab es auch schon mecker wegen der stimmung, aber die mannschaft hat um diese gunst zu bekommen wieder eine schippe drauf gelegt und alles war gut.

@ odin, du meinst bestimmt hummels....klar sollte der gesetzt sein für die wm, er ist auch für mich der besste deutsche iv den wir haben. aber der will auf keinem fall wieder nach münchen :)

danke @ micthian, hier wurde wirklich schon viel diskutiert und deine aussage trifft wirklich zu.

Ich finde ja nicht, dass man Fußballmannschaften unbedingt danach beurteilen muss, wie viele grölende Kuttenträger im Stadion stehen, mich interessiert primär das, was sich auf dem Rasen abspielt.

Und die Choreo wurde wohl maßgeblich von der Schickeria initiiert und eine Folie hochhalten kann jeder Anhänger. Dagegen spricht weiterhin der explizite Aufruf an alle "Fanclubs" doch bitte im Spiel die Mannschaft zu unterstützen. Ich glaube das ist sonst in nicht vielen anderen Stadien nötig. Denn da ist das selbstverständlich. Dagegen spricht außerdem, dass echte Fans auch bei 0:3 nicht 15 Minuten vor Ende das Stadion verlassen (und ja ich weiß, dass die Infrastruktur rings um das Schlauchboot Mist ist).

Jede vernünftige Choreo wird von den Ultras initiiert und den Aufruf, ob notwendig oder nicht, gibt es auch anderswo. Das soll halt die Stimmung nochmal pushen

Und zu eher gehen, reicht wahrscheinlich ein Stadtname, um zu zeigen, dass das bei halbwegs erfolgreichen Vereinen völlig üblich ist: Malaga

Und ja, Schickeria etc sind mit ihrer Vereinsführung in einigen fanbezogenen Themen nicht glücklich (gilt in Dortmund btw genauso, siehe zB http://www.schwatzgelb.de/2014-04-09-im-fokus-vergleich-der-eintrittspreise-borussia-ist-uns-lieb-und-teuer.html) . Aber wars nicht so, dass zur nächsten Saison sogar die komplette Südkurve da Stehplätze sind?

Zuletzt bearbeitet:
Und ja, Schickeria etc sind mit ihrer Vereinsführung in einigen fanbezogenen Themen nicht glücklich (gilt in Dortmund btw genauso, siehe zB http://www.schwatzgelb.de/2014-04-09-im-fokus-vergleich-der-eintrittspreise-borussia-ist-uns-lieb-und-teuer.html) . Aber wars nicht so, dass zur nächsten Saison sogar die komplette Südkurve da Stehplätze sind?

sehr interessant mal zu sehen was das für eine steigerung ist. danke für den link.
welches stadion meinst du jetzt wegen der stehplätze ?

Oh man-.-
Wenn ich einen Verein in der buli scheiße finde, finde ich ihn auch international scheiße. Ja, ich hab mich gefreut als Dortmund gegen Real rausgeflogen ist. Wenn n gelber jetzt kommt und die Bayern auslacht, reg ich mich aber auch nicht auf. Hätte ich ja genau so gemacht.

International bin ich für Deutschland...selten nen dämlicheren Satz gehört...

Ich finde es vor allem nicht gut, wenn Löw Spieler von Mannschaften nominiert, welche ich in der Buli nicht leiden kann. Wenn in der Nationalmannschaft ein Spieler aus dem Nachbardorf stammt, mit dem wir schon seit Jahrhunderten in Fehde liegen, werde ich nicht für diese zusammengewürfelte Truppe jubeln.
Außerdem ist der englische Fußball ohnehin viel schöner. Dann drücke ich beid er WM halt denen die Daumen. :top:

Ich drücke natürlich Spanien die Daumen. Zwei Mannschaften im CL-Finale, dazu die letzten drei Turniere gewonnen - das kann nur mit einem weiteren Sieg meiner Mannschaft enden.

wie siehts denn mit dem abstieg aus, der anreiz heute buli zu sehen ist für mich jedenfalls da.
stuttgart vs wob, wob braucht den 3er und den schwaben dürfte 1 punkt reichen wegen der besseren tordiff.
nürnberg vs hannover, hannover ist sicher und der club braucht ein 3er um sich in die relegation zu retten.
braunschweig vs augsburg, dass gleiche wie nürnberg. wobei ich den braunschweigern mehr die daumen drücke als nürnberg :)
hamburg vs bayern, den hamburgern würde ich den abstieg gönnen damit sie auch mal wieder lernen mit dem geld und dem managment umzugehen. den roten drück ich die daumen und hoffe das götze und müller heute in der startelf stehen. kroos auf die bank damit endlich mal wieder tempo gespielt wird und martinez auf die def. 6

mainz und augsburg, dazu gladbach...wer schafft die euroteilnahme ?

Zuletzt bearbeitet:
Find auch das es noch hochinteressant wird....auch in der 2.-3. Liga wird's interessant Fürth, Paderborn.....RB Leipzig, Darmstadt.....Regionalliga Nordost bin ich auf Neustrelitz gespannt.....werden noch tolle Wochen vor der WM....Nationalelf ist mir alles zu glatt, keine Charaktere mit Ecken und Kanten....ob die nun 7:0 gewinnen, 4:4 spielen oder 1:3 verlieren...Stimmung und Interviews sind immer gleich....ätzend.

wie siehts denn mit dem abstieg aus, der anreiz heute buli zu sehen ist für mich jedenfalls da.
stuttgart vs wob, wob braucht den 3er und den schwaben dürfte 1 punkt reichen wegen der besseren tordiff.
nürnberg vs hannover, hannover ist sicher und der club braucht ein 3er um sich in die relegation zu retten.
braunschweig vs augsburg, dass gleiche wie nürnberg. wobei ich den braunschweigern mehr die daumen drücke als nürnberg :)
hamburg vs bayern, den hamburgern würde ich den abstieg gönnen damit sie auch mal wieder lernen mit dem geld und dem managment umzugehen. den roten drück ich die daumen und hoffe das götze und müller heute in der startelf stehen. kroos auf die bank damit endlich mal wieder tempo gespielt wird und martinez auf die def. 6

mainz und augsburg, dazu gladbach...wer schafft die euroteilnahme ?

Als bekennender Hannover-Fan hoffe ich ja persönlich darauf dass Braunschweig beide noch verbliebenen Spiele zweistellig verliert, mindestens aber direkt als Tabellenletzter absteigt. Dann ist die Saison gerettet.

Was den Rest der Abstiegskandidaten angeht - für den heutigen Spieltag muss ich perverserweise gegen mein eigenes Team die Daumen drücken, weil ein direkter Abstieg des HSV einfach großartig wär. Heute gegen Nürnberg verlieren, Bayern klatscht den HSV weg und der letzte Spieltag wird ein Freudenfest.

Man wird ja noch träumen dürfen, oder?

das ist ja gerade das schöne hier im forum das alles iwie sportlich verlaufen sollte und dann ist natürlich träumen erlaubt :)

ziemlich zu anfang der rückrunde schrieb mal einer der club wäre ziemlich sicher ?

braunschwweig ist doch eigentlich ein schöner farbtupfer in der buli...trainer, fans und mannschaft finde ich gut :)

Geht ja toll los, der Spieltag, schon 2 Tore von Mannschaften, bei denen es um nichts geht. ;)

Wobei Firminho ein toller Torschützenkönig wäre. :)

die hätten ihre chancen besser nutzen sollen...bvb halt eiskalt zurück geschlagen, respekt :top:
nürnberg und braunschweig sind zu doof zum gewinnen, dann bleibt dem hsv wohl doch noch die rele am letzten spieltag.

oha, finde ich ok das boateng einen vereinsinternen knaller verpasst bekommt. ist auch nicht so ganz zu verstehen warum bei diesem spielstand nicht etwas mehr clevernes vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
boateng muss glaub ich eins vor den latz geknallt bekommen damit er seinen verstand benutzt.

fürs pokalfinale sehe ich aktuell weiterhin sehr schwarz für bayern.

mal schauen wer direkt absteigt, ich tippe auf braunschweig und nürenberg und hsv verliert die relegation

Hamburg soll absteigen. Dafür muss Hoffe verlieren und der HSV auch. Dann hat das Trauerspiel endlich ein Ende und der HSV geht kacken.

Zurück
Oben