@Shadow: Du schreibst selbst: "Wo steht denn, dass man als Deutscher verpflichtet ist international für Bayern/die Blauen/welches dt Team auch immer zu sein? Ich seh jedenfalls nicht ein, warum ich bei nem internationalen Spiel für ne Mannschaft sein sollte, die ich ausserhalb davon überhaupt nicht leiden kann. Das gibts in anderen Ländern btw auch nicht."
Und genau das meine ich. Hier wird man aufgefordert, alle müssen jetzt Bayernfans sein. Warum?
Und wo waren meine Beispiele übertrieben? Alles Sachen die nach deutschem Recht strafbar sind. Auch wenn "It's me" das Gegenteil behaupten will. Ich zitiere: "Sex mit 16- oder 17-Jährigen ist auch älteren Erwachsenen erlaubt. Allerdings ist es nach Paragraph 182 des Strafgesetzbuches verboten, dafür eine Zwangslage auszunutzen – darauf stehen bis zu fünf Jahre Haft.
Wer älter als 18 ist, darf unter 18-Jährige auch nicht für Sex bezahlen.
Auch hier gelten wieder besondere Vorschriften für Schutzbefohlene: Paragraph 174 des Strafgesetzbuches verbietet Ausbildern, Betreuern oder Arbeitgebern sexuelle Kontakte mit 16- oder 17-Jährigen, wenn sie das Abhängigkeitsverhältnis ausnutzen."
Quelle:
http://www.focus.de/politik/deutschland/kurz-erklaert-sex-mit-minderjaehrigen_aid_655621.html
Und die Choreo wurde wohl maßgeblich von der Schickeria initiiert und eine Folie hochhalten kann jeder Anhänger. Dagegen spricht weiterhin der explizite Aufruf an alle "Fanclubs" doch bitte im Spiel die Mannschaft zu unterstützen. Ich glaube das ist sonst in nicht vielen anderen Stadien nötig. Denn da ist das selbstverständlich. Dagegen spricht außerdem, dass echte Fans auch bei 0:3 nicht 15 Minuten vor Ende das Stadion verlassen (und ja ich weiß, dass die Infrastruktur rings um das Schlauchboot Mist ist).
Und (obwohl ich es eigentlich nicht wollte) "It's me" erklär doch bitte mal welche der angeführten Aktionen nicht kriminell war. Bloß weil die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen Ribéry einstellt? Er hat einfach Glück gehabt, dass die Staatsanwaltschaft zu seinen Gunsten entschied. "Er will ihr wahres Alter nicht gekannt haben" - okay muss man so akzeptieren. Macht die Sache jedoch nicht verwerflicher. Weißwurstuli stellt sich als großer Mahner und Retter hin und verurteilt in Talkshows Steuerflucht (*hust). Auf die Zollstrafe Rummeniges geh ich nicht erst ein. Und ja auch Brandstiftung ist eine Straftat, unabhängig des geistigen Zustandes des Pyromanen. Aber alle diese Beispiele hast du angesprochen, nicht ich.
Und bzgl. deines Klischee-Vorwurfs - ja, diese gibt es und ja zum Teil stimmen sie. Jedoch ist der Funken Wahrheit bei den Bayernklischees deutlich größer. In kaum einem / keinem anderen Stadion in der 1. BuLi ist es so ruhig und es wird so schnell die eigene Mannschaft ausgepfiffen. Da kann die Schickeria probieren was sie will. Auswärts gehören sie zu den Besten. Aber wenn man sieht, wie die Vereinsführung gegen die eigenen Fans arbeitet dann gibt das zu denken. Aber um solche Überlegungen anzustellen, müsste man mal über den Tellerrand des Erfolgs hinaus schauen. Ich empfehle dir einfach mal paar Fansites diverser (Ultra)Gruppierung durchzuschauen.
Und @broesel: ich bin ruhig, nur brauchst du mir nicht erklären was ich wie in meinem Leben zur Prämisse zu erklären habe
Glaub mir, ich bin alt genug um das selbst zu entscheiden. Aber der Großteil der hier aktiv Schreibenden sind nun mal den Bazis zugetan, ergo FCB-Fanforum
Und alles was nicht konform mit der eigenen "mia"-Einstellung geht, ist "kleingeistig, Getrolle" u.Ä.