• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Also bei denen iat halt im Gegensatz zu den brauseclub das Stadion unter aller sau. Kann evtl morgen was genaueres in Erfahrung bringen.

Wäre aber auch für Lilien
 
Die Lielien hatten damals schon beim Aufstieg in die 1.Liga Probleme mit dem Stadion. Ob das mit dem FSV Stadion klappt und auch von den Fans mitgenommen wird muss man mal abwarten. Rein sportlich gesehen wäre es schon erfreulich wenn sie mal wieder Buli Luft schnuppern können.
 
Real hat gewonnen, so n scheiß. man muss sagen atl hat bei seinen wechseln bzw am anfang mit costa schon versaut.

der für den sosa gekommen ist war mit abstand der beste von atl, als sosa rein kam gabs kaum noch iwas von atl zu sehen.

am ende deutlich zu hoch der sieg, aber was solls.
 
probleme gab es so gegen mitte der zweiten halbzeit. da wurde real auch langsam stärker. allerdings egal ob es jetzt gut oder schlecht war von den wechseln, die haben klasse verteidigt und gekämpft wie die löwen. ich habe es absolut nicht verstanden warum 5 min. nachgespielt wurden. von daher sehe ich den eigentlichen sieger nicht bei real....der heulsuse hatte ich schon die tränen gewünscht und in der düsseldorfer altstadt wo ich es gesehen habe waren die meisten nachher auch entäuscht.
was die verlängerung betrifft hat real unheimlich viel power noch gehabt...aber wie bereits geschrieben, die waren eigentlich tod und der schiri hat sie wiedererweckt :(
 
Heute geht die Relegation los für den Aufstieg in die 3. Liga

Fort. Köln - FC Bayern II
Großaspach - Wolfsburg II
Neustrelitz - Mainz II (Mi, 19 Uhr)

Mein Tipp in obiger Reihenfolge
1:2
1:1
1:0

Wieso kam Mainz als 3. in die Rele ?
 
Wieso kam Mainz als 3. in die Rele ?

Das Möslestadion vom SC Freiburg II ist nicht drittligatauglich und ein Umbau wäre mit hohen Kosten verbunden. Hoffentlich kriegt Bayern auf'n Latz. Die Kartenvergabe beim Rückspiel ist ja echt ein Treppenwitz.
 
Volland, Schmelzer und Mustafi raus.

Also ich hätte eher n Draxler als einen Volland gestrichen. Özil wird ja nur aufgrund seines standings nicht gestrichen, leistung ist bei dem seit monaten nicht zu sehen
 
Immerhin sollte jetzt auch der letzte Depp in Deutschland gemerkt haben, dass das Viertelfinale das höchste der Gefühle sein wird. Ich frage mich, von wem Löw Tore erwartet; Klose ist alt und war verletzt, Götze als falsche Neun ist nicht effektiv und außerdem fehlt er dann als Mittelfeldspieler.
 
Klose ist immernoch für Tore gut. Mit 36 Jahren ist er zwar kein Jungspund mehr, aber andere Mannschaften setzen ebenso auf erfahrene Stürmer: beim gestrigen Gegner Kamerun der 33-jährige Eto'o, beim Südamerikameister Uruguay der 35-jährige Forlan und bei Italien besteht ja ohnehin gefühlt ein gesetzliches Mindestalter von 30, um in die Nationalmannschaft berufen zu werden.

Abgesehen davon hat Volland in der abgelaufenen Saison bei Hoffenheim auf dem Flügel gespielt und nicht im Sturmzentrum. Außenstürmer bzw. offensive Mittelfeldkräfte, die auch im Zentrum spielen können und das früher auch teils gemacht haben sind mit Poldi, Götze, Müller und Reus (bei Gladbach ein ganz hervorragender Stürmer gewesen) genug dabei, die allesamt besser sind als Volland. Daß dieser gestrichen wurde, ist absolut nachvollziehbar.

Das frühe Ausscheiden Deutschlands bei dem Turnier wird nicht wegen, sondern trotz der hervorragenden Offensive erfolgen. Mit der Gurkentruppe in der Abwehr wird das nix.
So schnell wie Durm ist wohl bisher noch kaum ein Spieler zum Startelfkandidaten bei einer WM geworden. Einerseits fragt man sich, warum nur - andererseits, Schmelzer ist auch nicht besser und Spieler vom HSV (Jansen) waren nach der Saison nun wirklich keine WM-Kandidaten.
Die Innenverteidigung war schon wieder löchrig wie ein schweizer Käse, gegen Kamerun muss man in einem Heimspiel nicht zwingend zwei Tore kassieren.
Und der einzige Lichtblick in der Abwehr, Lahm, ist verletzt.
 
Also die Wm mit nur einem Stürmer halte ich für ziemlich gewagt.
Reuß spielt bei dortmund glaub ich zentral oder links.
Müller zentral ,oder rechts
Götze Zentral, rechts oder links
Poldi spielt die ersatzbank
Schürle ebenso.

Klar is klose immer noch für eine bude gut, aber du kannst ihn nicht auf das nivea von eto`o stellen. das war klose nie
Forlan- vll haben die keine alternativen^^

Wieso ist dann ein draxler der grad ma auf 2 Tore als offensivspieler kommt dabei?...

Nunja Löw wird sehen was er von hat und schweini und lahm kriegen auch bei ihrer letzten Wm nicht den Pokal wie Kahn damals
 
Reus, Müller usw. spielen im Verein nicht im Sturmzentrum, richtig. Aber Volland ebensowenig. Welchen "echten Stürmer" soll Löw denn mitnehmen?
Gomez ist wohl noch schwerer angeschlagen als die ganze Reihe von Verletzten, die Löw doch noch mitgenommen hat, ist somit keine Alternative.
Also entweder die Kießlingdebatte neu aufwärmen oder Lasogga ins kalte Wasser werfen. Das sind jetzt auch nicht unbedingt prickelnde Varianten.

Klar is klose immer noch für eine bude gut, aber du kannst ihn nicht auf das nivea von eto`o stellen. das war klose nie
Das ist ja nichtmal als Witz gut. Klose ist mit 14 Treffern der zweiterfolgreichste WM-Torjäger aller Zeiten, ein Tor hinter dem Brasilianer Ronaldo, bei der WM winkt die alleinige Krone. Eto´o träumt vielleicht von solchen Auszeichnungen. Klose ist ferner der erfolgreichste Schütze der deutschen Nationalmannschaft (beide Rekorde geteilt mit Gerd Müller).
Eto´o zehrt immernoch von seinem Ruhm aus den Tagen bei Barca. Er war in der besten Phase dieses Vereins da und hat von Ronaldinho (als der noch gut war) und später von Messi seine Dinger aufgelegt bekommen. Da hätte selbst ein Carsten Jancker - die älteren werden sich vielleicht noch erinnern - geglänzt. Entsprechend ist die Torquote von Eto´o im Vereinsfußball etwas besser, die von Klose hingegen in der Nationalmannschaft.
 
Lab du willst mir wirklich weiß machen das klose der mindestens 4 seiner 14 wm tore damals 2002 gegen die folgenden 3 gegner Saudi-Arabien, Irland und kamerun gemacht hat besser als eto`o ist.

Eto`o hat 2x die Cl gewonnen mit barca und mit inter, den africa cup oder wie sich der nennt auch, klose kommt auf deutsche meisterschaften und dfb pokal siege.


klose kannst in der 70. bringen und vll haste glück und er hat eine gute szene...

klose hat 14 spiele mehr also eto`o gemacht und 12 tore mehr. klose hat einen leicht besseren schnitt also eto`o

und das klose doppelt soviele spiele wie gerd müller für seine tore gebraucht hat ist vernachlässigbar oder?^^
 
Das frühe Ausscheiden Deutschlands bei dem Turnier wird nicht wegen, sondern trotz der hervorragenden Offensive erfolgen. Mit der Gurkentruppe in der Abwehr wird das nix.

Aua, aua, aua.
Sicher, Gurkentruppe. Deswegen waren die Gurkenvereine der Abwehrspieler in den letzten Jahren international auch extrem erfolglos. Das Problem an der Defensive ist einfach der Trainer, sein nicht vorhandenes Defensivkonzept und sein generelles Nichtinteresse an Defensive. Großartige Lust das weiter aufzuführen habe ich angesichts der Stammtischparolen hier aber nicht, eigentlich reicht es schon, sich nüchtern die beiden Tore von Kamerun anzugucken und dabei besonders auf das Defensivverhalten der GESAMTEN Mannschaft (oh Schreck, heutzutage sind nicht mehr nur die Verteidiger für die Defensive zuständig!) zu achten. Ich fands echt beeindruckend, dass ein Podolski es da geschafft hat durch seine gute Defensivarbeit aufzufallen, auch in Relation zum so genannten Defensiven Mittelfeld

Zu Klose: der ist bisher ja nichtmal fit

@ Odin: Der Müller-Vergleich hinkt sowas von. Müller würde Heute wahrscheinlich nicht mal mehr spielen, da er zwar eine außergewöhnliche Antizipation hatte, fürs Aufbauspiel aber vollkommen nutzlos war. In den 1970ern konnte man sich das noch erlauben, Heute nicht mehr. Deswegen ist ein Gomez auch nicht mehr bei Bayern zB und deswegen hat er es nie geschafft Klose zu verdrängen. Ein Spanien, das ohne Stürmer Turniere gewinnt? Vor 20 Jahren noch undenkbar

€: kleine Anmerkung. Vergleicht die Gurkentruppe in der Abwehr mal mit dem was wir in den letzten 12 Jahren so aufgeboten haben. Bei der letzten WM spielte in der IV ein Absteiger mit Arne Friedrich (der in der Saison bei Hertha auch alles andere als gut war) und nen LV gabs eigentlich gar nicht. Hier durfte sich erst der noch sehr unerfahrene Badstuber, der vorher kaum ein Spiel als LV hatte versuchen, bis ihn ein gewisser Herr Krasic der Lächerlichkeit preisgegeben hat. Danach waren dann die Herren Boateng und meist gegen Spielende Jansen an der Reihe, auch ausgewiesene Experten auf der Position. Man kann sich die Defensivqualität eines Jansen damals vermutlich vorstellen, wenn er nur dritte Wahl hinter zwei Innenverteidigern war (Boateng kam in der gesamten Bundesligasaison als LV einmal zum Einsatz, spielte häufiger noch als RV). Jetzt haben wir (hoffentlich) immer noch nen Lahm als RV, für die IV 3 Leute zur Verfügung, die ihre Qualität schon häufig genug unter Beweis gestellt haben und als LV zwar nen sehr unerfahrenen Mann, der aber trotzdem schon einige CL-Einsätze gegen absolute Topleute vorzuweisen hat.
Das Problem ist einfach: ist die Viererkette fürs Verteidigen alleine zuständig, weil ein Pressing genauso wie ein einheitliches Defensivkonzept nicht existiert, dann ist es beinahe egal wer da spielt. Darf die Defensive nur zurück rücken und nicht hoch verteidigen inklusive Druck aus dem Mittelfeld, wie Bayern und Dortmund es zB sehr häufig praktizieren, dann kommen Tore wie das 1:0 zu Stande. Die Anzahl an Gegentreffern die in den letzten Jahren durch zu große Abstände zwischen Abwehr und Mittelfeld, fehlendes Pressing und Abstimmungsprobleme in der Abwehr entstanden sind, die ist kaum noch zu zählen. Das ist übrigens auch kein neues Phänomen, vor 2 Jahren war das schon genauso zu beobachten, gerade gegen Griechenland und Italien. Das 0:1 fällt zB, weil überhaupt kein Druck auf den Passgeber (afaik Pirlo) gemacht wird, da Dtl nach nem eigenen Angriff (evtl Ecke, nicht mehr ganz sicher) viel zu offensiv steht. Sicher ist das dann auch nicht gut verteidigt, weder von Hummels noch von Badstuber (?), aber das Tor wäre sowas von einfach zu verhindern gewesen, wenn man Pirlo einfach nicht alle Zeit der Welt gibt den Pass zu spielen. Das 2:0, als man sich von einem langen Ball ausspielen lässt und in der Defensive völlig falsch steht ist dann an Dämlichkeit kaum noch zu überbieten. http://www.youtube.com/watch?v=vdNQNfKAuKM In dem Video bei 1:37 der Pass zum 2:0, was ist das für ne Zuordnung? Der Passgeber hat ewig Zeit und Hinten passt dann gar nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
also da muss ich dem shadow zustimmen, wenn man das ganze system so aufzeigt vom jogi ist es eigentlich auf 1:0 2:1 3:2 usw. ausgelegt. und wenn der gegner etwas mehr wirbelt gehts auch schief. rein von der besetzung der mannschaft müsste locker etwas mehr drin sein und das klose seine buden noch macht hege ich auch keine zweifel.
mein tipp ist eh belgien :)
 
Ich fands echt beeindruckend, dass ein Podolski es da geschafft hat durch seine gute Defensivarbeit aufzufallen, auch in Relation zum so genannten Defensiven Mittelfeld
Podolski war ohnehin einer der ganz wenigen, die in dem Spiel positiv aufgefallen sind. Vermutlich, weil er im Turnier keinen Platz in der Startelf sicher hat und sich vor dem Trainerstab nochmal beweisen musste.

Im defensiven Mittelfeld hat man Khedira die lange Pause echt angemerkt. Er war ja auch schon im Cl-Finale nach einer Stunde ausgewechselt worden. Ich hoffe nur, daß er bis zur WM wieder zu 100% fit wird. Schweinsteiger kommt ja auch von einer Verletzung zurück.
 
schade, dass war kein elfer und ich finde mit einem 1:1 wäre das spiel ok gewesen
 
Ja, diese Feminisierung des Fussballs ist echt grausam. Fred heisst ab jetzt Horst.

Gx6pa5C.gif
 
Zurück
Oben