• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Schöne Ansage vom DFB bzw. Müller :p
Wäre n Finale Deutschland-Holland möglich? Waren halt jetzt bisher die überzeugendsten Leistungen und auch grad nicht unbedingt gegen Gegner die Fallobst sind... ;)
Deutschland-Holland in Brasilien im WM Finale....we would call it a Klassiker...aber schau ma moi, dann seng ma scho.
 
Schön wie hier noch Meinungen vor den Spielen auf einmal purzeln :D
Wenn die Chancen Verwertung besser ist bei unserem Team....schrieb ich ja vor paar Tagen, muss man gegen uns erst mal gewinnen. :D
Für Portugal war das eine Hausnummer zu hoch gestern Abend, hat mich sehr beeindruckt wie die deutsche Mannschaft als Team agiert hat.
Mexiko, Holland und Deutschland (kann jemand was zum Spiel der Franzosen sagen ?) Wow !!
 
das der sieg auch vor dem spiel nicht in gefahr war, war eigentlich klar, es ist portugal...sie waren 2004 letztes mal gut.

hoffe das hummels fit ist.

dann khedira raus und schweisteiger rein, lahm übernimmt den defensiven 6er falls er wieder mit 4 iv`s spielen will.
ansonsten durm für höwedes
 
Ich hätte der deutschen Mannschaft so ein Auftreten gar nicht zugetraut. Aber es war erst ein Spiel, zu früh sollten die Sektkorken nicht knallen. Nach der Gruppenphase wird das Turnier erst interessant.
 
dann khedira raus und schweisteiger rein
Ich bin von Khediras tlw arg offensiver Rolle noch immer nicht überzeugt, daher ist das Konzept mit 3 ZM/DM gar nicht so übel. Das war ja im Endeffekt eines der Hauptprobleme, dass Khedira häufiger mal am gegnerischen Strafraum steht, der Gegner nen Angriff spielt und auf einmal steht Kroos, nicht gerade ein Defensivkünstler, völlig alleine im Mittelfeld. Daher ist Lahm im DM eigentlich schon alternativlos, da er der einzige dort ist mit ausreichenden Defensivfähigkeiten, der auch wirklich positionstreu spielt.

ansonsten durm für höwedes

Sehe ich nicht unbedingt so. Durm würde evtl Offensivpotential mitbringen, sorgt aber andererseits für defensive Instabilität, da er naturgemäß offensiver spielen würde als ein IV. Durm für Höwedes würde im Endeffekt nur mit einer Umstellung des Systems/Defensivkonzeptes funktionieren. So spielt man ein defensiv recht "anspruchsloses" System mit ziemlich defensiven AV und 3 ZM/DM, die das typisch deutsche Problem der letzten Jahre beseitigen sollen (Abwehr steht alleine gegen schnelle Angriffe, siehe oben). Dafür "fehlt" in der Offensive dann natürlich Personal, gegen die Gegner bis zum AF sollte das aber auch reichen, da Ghana defensiv viel zu undiszipliniert ist und es den Amis an Qualität in der Defensive mangelt. Russland/Süd-Korea kann ich noch nicht einschätzen
 
Auch der Geheimfavorit rasiert grad so richtig....
 
Sieg von Belgien, 1:0 hatte ich getippt und das Unentschieden von Mexiko vs Brasilien mit 1:1.
Die Kroaten hatte ich eigentlich als Gruppenzweiten auf dem Schirm, vermute aber das sie die Heimreise antreten und Mexiko den Platz einnimmt. Ich fand die auch heute richtig gut und der Torhüter war ja wohl Spitzenklasse :)
 
Belgien, obwohl es evtl zu früh ist zu sagen, gilt für mich als kein geheimfavorit oder ähnliches, dafür spielen sie bzw spielten sie zu bescheiden.

denke auch das mex eher als kroatien weiterkommt.


bei mir kommt aber nicht so wirklich wm-stimmung auf muss ich sagen...
 
Also Stimmung bei mir in der Stammkneipe von Rheinhausen geht so langsam höher und für Samstag wird es wieder volle Hütte geben. 80% tragen Trikots, Mützen, Perücken und sind teils geschminkt. Mehr als gewinnen geht nicht und das erkennen wir an, also feiern wir auch mit :)
 
Wir sehen hier wohl gerade die letzten Stunden des Tiki Taka. Nach Barca in der letzten Saison und Bayern in dieser, kostet es jetzt auch noch Spanien.
Aber interessant zu sehen, dass viele Mannschaften, die gut gegen dieses System ankommen, selbst etwas verloren sind, wenn sie das Spiel gegen defensivstarke Gegner machen müssen, wie man heute bei den Niederlanden oder beim ersten Spiel von Chile gegen Australien sehen konnte. In Zukunft wird man es wohl wie Chelsea oder Atletico Madrid machen müssen und hintendrin stehen, bis sich eine Kontergelegenheit bietet. Das Spiel zu machen sollte man lieber lassen.
 
Ach Quatsch, es werden auch Leute wieder Möglichkeiten finden das Spiel zu machen und erfolgreich zu sein, vor allem da dieser Fußball (der von Chile) langfristig viel zu aufwändig ist. Mit Ballbesitz kann man sich auch durchaus schonen
 
Ich kann mir gut vorstellen das es jetzt erst richtig los geht damit. :D
Wie Shadow schon schrieb ist es enorm aufwendig so dagegen zu halten und man darf auch nicht vergessen das Spanien nur ein Schatten seiner Selbst war.
Pep und bestimmt noch ein paar andere Trainer tüfteln längst an neuen Varianten die das ganze noch Variabler machen werden.
 
wenn man sein system nicht weiterentwickelt, dann hat man automatisch verloren. man kann mit dem selben system zwar paar jahre in folge erfolge feiern aber danach halt nicht mehr.
wäre ja auch unsinnig das nicht zu machen :irre: als dortmund 2x in folge meister wurde haben die bayern ballbesitz fußball ala van gaal gespielt, im triple jahr ein wenig verändert. und dies jahr wieder zum teil verändert.

mal schauen was england heute so macht :ugly:
 
Wäre schon lustig wenn Italien heute verliert :D
England war ja richtig schlecht, kommt von wenn man keine guten spieler hat. Mal sehen was der Tag bringt
 
Schweiz vs Frankreich, mal sehen was für die Schweezer geht :)
Dann würde ja England profitieren davon....ich denke die Italiener schaffen das.
 
Die letzten Stunden des Tiki Taka waren das sicher nicht. Solange Pep Guardiola als Fußballtrainer arbeitet, wird es Mannschaften geben, die so spielen. Ob es noch erfolgreiches Tiki Taka geben wird oder nicht, sei dahingestellt, aber es wird welches geben.

Aber thematisch zurück zur WM:
Auf ein Ausscheiden Englands würde ich noch nicht wetten. In dieser überraschend schwachen Gruppe könnte Italien tatsächlich am Ende 9 Punkte holen und dann gäbe es für England noch ein Endspiel am letzten Spieltag gegen Costa Rica.
Trotz des gestrigen Sieges über England hat mich die Truppe Uruguays nicht gerade vom Hocker gehauen, daß die am letzten Spieltag gegen Italien etwas holen ist keineswegs sicher.
Sollte es so kommen, daß Italien nun beide Spiele und England das letzte gewinnt, hätten alle drei Mannschaften hinter Italien drei Punkte und die Tordifferenz würde entscheiden. England hat bisher beide Spiele nur denkbar knapp mit 1 : 2 verloren und kann daher tatsächlich noch hoffen.
 
:hy: England, war schön mit euch.

Wäre cool, wenn ihr euch den Flieger mit Spanien teilt, wegen CO2 und so ;)
 
es hat solange gedauert, aber nun ist england auf einem nivea mit spanien :lol: olifighterbär zustimm

ich tippe auf remis zw sui und fra
 
und alles kam anders :)
da merkt man mal wie Knapp es ist über den eigenen Tellerand zu schauen und zu vermuten :D
 
Das war ja ein aufsehenerregender Spieltag gestern. Nicht nur, daß Costa Rica völlig verdient gegen Italien gewinnt, sondern dann auch ein 6 ... ähh 5 : 2 der Franzosen gegen die Schweiz!
Aber gut, eine Mannschaft, die mit Djorou nach dieser Saison einen Innenverteidiger vom HSV aufstellen muss, kann insgesamt keine brauchbare Defensive haben.
 
Zurück
Oben