• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Man weis es ja nicht, vllt wird er demnächst Trainer bei Leverkusen

€: also wenn Heynckes aufhört

Der schiebt einfach einen unnormalen Hass auf alle Medienvertreter?

"Oh ein Reporter?! Dem piss ich mal direkt ordentlich am Bein!"


// ... am Bein. In mir kommt der eingebildete Ruhrpottler durch. :(
 
bisher auch ne sehr gute Leistung von Gräfe

Das Handspiel von Großkotz und die Aktion von Lahm in der 2. Hälfte hätten beide Elfmeter geben MÜSSEN. Nur weil die klaren Fehlentscheidungen "gerecht" gegen beide Mannschaften verteilt sind, ist das ja wohl noch keine gute Schiedsrichterleistung.
 
Gut das Frankfurt irgendwie noch dusseliger ist beim Tore schiessen als Stuttgart. Der Schiri hatte das Spiel irgendwie gar nicht im Griff, aber vielleicht merken sie jetzt beim VfB mal welche Gurken man besser draussen lässt.
Cacau mal als Anfang, ohne den nach vorne immerhin irgendwas passiert ist. Und Delpierre mit seinen Aggressionsproblemem :rolleyes: Vielleicht wirds dann mal langsam besser.

Und Labbadia sollte sich mal bei Ulreich entschuldigen, so gut wie der gehalten hat... Aber ich bin recht zufrieden mit dem Spieltag im allgemeinen :D
 
3 dringend benötigte Punkte... sind immerhin mal ein Anfang.

Mal gespannt was Bremen macht. Im Moment ja auch unter Druck bei der Werkself.
 
Fand den Kopfball von Derdiyok gerade beeindruckend. Ziemlich krass hochgeschraubt.
 
Das Handspiel von Großkotz und die Aktion von Lahm in der 2. Hälfte hätten beide Elfmeter geben MÜSSEN. Nur weil die klaren Fehlentscheidungen "gerecht" gegen beide Mannschaften verteilt sind, ist das ja wohl noch keine gute Schiedsrichterleistung.


inzwischen bin ich auch der Meinung, bei beiden Szenen. Hätte spontan (ohne Wdh) für keine der Szenen gepfiffen, waren aber beides klare Vergehen. Bei dem Handspiel von Großkreutz bin ich mir allerdings noch immer absolut unsicher wo das war, in keiner Wiederholung ist es wirklich gut zu erkennen.

Eine Frechheit ist btw was das ZDF Gestern im akt. Sportstudio abgeliefert hat: Gomez scheint mit einem Fuß im Abseits zu stehen, allerdings ist keine Linie gezogen und die Perspektive ist verzerrt. Das nennen sie dann klares Abseits, echt schwach


€: hihi, leverkusen
 
Bei einem Handspiel im Sprung zählt übrigens als Ort des Vergehens der Ort, an der Spieler aufkommt.

Delpierre ganz grosses Hollywood-Kino, Frankfurt schaffts einfach nicht, genau wie Leverkusen....
 
Bei einem Handspiel im Sprung zählt übrigens als Ort des Vergehens der Ort, an der Spieler aufkommt.

Sicher? Dann müssten ja reihenweise Keeper mit Rot vom Platz fliegen, wenn sie den Ball ausm 16er fausten und außerhalb aufkommen.
Ich dachte bisher, dass genau der Ort des Vergehens (ob in der Luft oder nicht) zählt. Wir spielen doch nicht asoziales Basketball.
 
Diese Regel habe ich damals bei ran gelernt, als 1998/99 Cririaco Sforza, damals bei Kaiserslautern, aus dem Strafraum sprang, über der Linie Hand spielte und ausserhalb des Strafraums landete. Dafür gab es Freistoss.
Und das von dir genannte Beispiel ist auch schon öfter mal vorgekommen (hab leider grad kein Beispiel zur Hand), meist wird darüber jedoch großzügig hinweggesehen.
 
Hast dazu auch einen Link von Fifa/Uefa/DFB?
 
Bei einem Handspiel im Sprung zählt übrigens als Ort des Vergehens der Ort, an der Spieler aufkommt.

Ich habe jetzt dazu das DFB-Regelwerk gewälzt und nichts gefunden, was deine auf den ersten Blick seltsam klingende Aussage bestätigt.
Ich kann es auch nicht glauben. Nach dieser Auslegung hätte Suarez beim WM-Viertelfinale nach seinem Handspiel in der letzten Minute schauen sollen, daß er am Torpfosten vorbei ins Toraus springt und dort aufkommt. Wäre der Ort des Vergehens dann das Toraus? Wie wird das dann geahndet, Eckball?
Mal unabhängig davon, daß damals vorher eine Abseitsposition vorlag und sein Handspiel bei korrektem Schiedsrichterverhalten in Regeldiskussionen eigentlich irrelevant sein müsste.

Falls die Regel wider erwarten doch so sein sollte, wie du das sagst, wäre sie ziemlich schlecht und sollte geändert werden. Dem gesunden Fußballfan-Menschenverstand entspricht doch wohl auf jeden Fall, daß der Ort des Vergehens derjenige ist, an dem der Ball mit der Hand berührt wurde.

P.S.
Hat eigentlich jemand von euch heute Doppelpass gesehen? Dort war heute echt einer der Höhepunkte dieser Sendung der letzten Jahre.
Udo erzählte, er sei nach Holland gefahren und habe sich dort erkundigt, was man von Louis van Gaal hält. Man habe ihm geantwortet: "Fachlich ein guter Trainer, aber menschlich ein Arsch." Darauf fragte ein anderer Diskussionsteilnehmer: "Du hast Uli Hoeneß in Holland getroffen?" :lol:
 
DoPa kann ich erst wieder gucken, wenn der Udo unter der Erde liegt und Wontorra im Altersheim. Wobei letzteres nicht ganz so wichtig ist.
 
Ach das geht schon - wenn man das alles eher als Fubar-Klamauk sieht.
 
Ich schaue DoPa auch immer mit einer gesunden Prise Ironie...weil,wenn Udo zum 50sten erzählt,wie er zum Präsi geht uns sagt, daß man was ändern müsste (war damals Trainer beim FcB in den 70ern)..und er gefeuert wurde.....von anderen Stories ganz zu schweigen...ist eben ein "Stammtisch/Volkes Stimme"....teilweise überspitzt...manchmal dieselben Themen über Wochen...aber fast immer unterhaltsam/kurzweilig...
 
Man, jetzt ist Bayern auch noch aus'm Pokal raus.:mad: So ne S*****e.:wand: Jetzt muss Duisburg das Finale gewinnen, allein schon damit Drecksschalke nicht gewinnt.

Bleibt Bayern wohl nur noch die CL wo sie rulÖr'n können.:)
 
Die Schalker haben eben, anders als die Bayern, einen Stürmer, der weiß, wo das Tor steht. Meine Meinung zu Mario "der Chancentod" Gomez habe ich ja häufiger in dem Thread geäußert. Wobei man ja heute schon froh gewesen wäre, wenn er überhaupt eine Chance gehabt hätte zum vergeben.
Vorne ist mit Gomez keine Bewegung, Schweini und Müller sind auch außer Form. Aus der Mitte kommt also gar nichts, so daß die Gegner der Bayern derzeit eigentlich nur die beiden Außenspieler Robbery doppeln müssen und schon hat man organsierte 70%-Ballbesitz-Harmlosigkeit.
 
Du nennst die Nummer 1 auf der Torjägerliste der Bl und Mitnummer 1 der Cl einen Chancentod?
Beim Rest hast du aber leider Recht, Schweinsteiger spielt unter Niveu, von Müller war heute nichts zu sehen und Robben kann das Spiel auch nicht allein gewinnen.
Beim Kopfballverhalten von Schweinsteiger fragt man sich was der überhaupt hinten bei einer Ecke macht..
 
Zurück
Oben