• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Gut, dass die Drecksbayern verloren haben. Am besten auch noch in der Liga die nächsten zwei Spieltage versagen und die Welt ist in Ordnung.

Dann gewinnen sie die CL, sind automatisch qualifiziert und Dortmund, Leverkusen und Hannover spielen ebenfalls in der CL. (Sofern Hannover die Quali schafft.)
 
Du nennst die Nummer 1 auf der Torjägerliste der Bl und Mitnummer 1 der Cl einen Chancentod?
Ja, tue ich. Chancentod ist jeder Spieler, der viele Chancen vergibt, und das tut Gomez nunmal. Man kann es bei einer Mannschaft wie Bayern als Stürmer kaum vermeiden, auch mal zu treffen. Wenn Bälle auf der 5m-Linie entlang rollen, kriegt sogar Gomez den ein oder anderen davon reingestochert. Selbst Carsten Jancker hat jedes Jahr 1x Tore für die Bayern erzielt. Aus wie vielen Chancen macht denn Gomez seine Treffer und wie viel weniger brauchen andere Bundesligastürmer im Schnitt pro Tor?
 
Ja, tue ich. Chancentod ist jeder Spieler, der viele Chancen vergibt, und das tut Gomez nunmal. Man kann es bei einer Mannschaft wie Bayern als Stürmer kaum vermeiden, auch mal zu treffen. Wenn Bälle auf der 5m-Linie entlang rollen, kriegt sogar Gomez den ein oder anderen davon reingestochert. Selbst Carsten Jancker hat jedes Jahr 1x Tore für die Bayern erzielt. Aus wie vielen Chancen macht denn Gomez seine Treffer und wie viel weniger brauchen andere Bundesligastürmer im Schnitt pro Tor?

Ein Chancentod ist ein Stürmer wie Nelson Valdez, der viele Chancen hat und fast alle vergibt. Nicht Mario Gomez, der verwandelt derzeit einfach zu viel um noch als Chancentod durchzugehen. Klar versiebt der ne ordentliche Anzahl an Chancen, aber das macht jeder Stürmer. Selbst so erfolgreiche wie Claudio Pizarro machen nicht aus jeder Halbchance ein Tor.
Irgendwas wird der Junge schon sehr richtig machen, wenns so einfach wär im Bayern-Dress Tore zu schießen warum spielt dann nicht z.B. der Klose, der is beweglicher als der Gomez? Oder Müller, der kann auch Mittelstürmer spielen? Scheiße, warum bin ICH nicht der Bayern-Stürmer? Nen Ball auf der Torlinie reinstolpern krieg ich auch noch hin. Mehr muss da ja nicht hinterstecken...

Weiß ehrlich gesagt nicht ob ich bei so nem Kommentar lachen oder weinen soll. Seit seiner Aktion bei der EM2008 gegen Österreich, als er aus 2m übers Tor gebolzt hat hat er den Namen Chancentod weg. Da kann der so viele Tore schießen wie er will, das wird er nicht los.

Ich find man sollte langsam mal anerkennen dass der Gomez schon n ganz anständiger Mittelstürmer ist, der genau das tut was er soll. Die Bälle verwandeln. Die 30 Mio Ablöse isser nich wert, aber in seiner derzeitigen Form durchaus ne Verstärkung für die Bayern.



Versteh die Taktik der Bayern aber auch überhaupt nicht. Da stehen mit Gomez und Klose zwei ausgewiesen kopfballstarke Stürmer auf dem Feld, und Robben und Ribery versuchen immer noch ihren nach-innen-zieh-Trick, obwohl da alles zu ist. Warum die nich mal die Seiten tauschen, bis zur Grundlinie marschieren und zur Abwechslung mal mit dem starken Fuß flanken bleibt mir ein Rätsel.
 
Versteh die Taktik der Bayern aber auch überhaupt nicht. Da stehen mit Gomez und Klose zwei ausgewiesen kopfballstarke Stürmer auf dem Feld, und Robben und Ribery versuchen immer noch ihren nach-innen-zieh-Trick, obwohl da alles zu ist. Warum die nich mal die Seiten tauschen, bis zur Grundlinie marschieren und zur Abwechslung mal mit dem starken Fuß flanken bleibt mir ein Rätsel.

Schonmal drauf gekommen, daß Robben nen ungeheuer großes Ego hat und auch freie Mitspieler gerne mal übersieht? (siehe Fetz mit Müller vor ein paar Wochen)....

Da sind mir selbst solche Typen wie Icke Hässler, Andreas Möller, Stefan Effenberg oder Mario Basler lieber gewesen..die haben nämlich durchaus auch ihre Macken gehabt (meistens neben dem Spielfeld)--aber haben mannschaftsdienlicher gespielt....und trotzdem ~10Tore pro Saison gemacht...und waren nicht permanent verletzt.....
 
warum spielt dann nicht z.B. der Klose
Das wird, wenn ich van Gaal einmal zufällig begegnen sollte, sicher meine erste Frage an ihn sein. In der Nationalmannschaft sieht man ja, was Klose kann.

Ich habe mir übrigens letztens einmal Zusammenfassungen aller CL-Spiele der Bayern in der letzten Saison angesehen. Ich hatte es gar nicht mehr so genau in Erinnerung und war daher wirklich erstaunt darüber, wie oft in der KO-Phase der Name Olic in der Torschützenliste auftauchte. Er ist von seiner Spielweise ja eher unspektakulär, aber man merkt in dieser Saison, wo er verletzt fehlt, wirklich, wie wichtig er für die Mannschaft ist.
Aber klar, Janckernachfolger Gomez hat seine Statistik in der Vorrunde dieser Saison mit einem Hattrick gegen Cluij aufpoliert, der muss also noch besser sein.

Ein Chancentod ist ein Stürmer wie Nelson Valdez
Den Satz unterschreibe ich. :)

/edit:
Sein Tor gegen Inter - sein erstes spielentscheidendes in einem großen Spiel, an das ich mich erinnern kann - ist ja nun wirklich eher der Kunst Robbens beim Schuß und noch mehr dem Fehlgriff Cesars zuzuschreiben und nicht der überragenden Qualität von Mario Gomez.
Negativ fällt allerdings auf, daß er die Szene aus dem Spiel gegen Österreich in der ersten Halbzeit kopiert hat. Ok, diesmal waren es 6m Torentfernung und er hat nicht die Latte getroffen, sondern drüber geschossen. So ein Ball muss einfach rein.
Natürlich haben auch die Bayernstürmer der letzten Jahre mal Großchancen kläglich versiebt. Makaay und Toni haben eigentlich nur die erste Saison voll überzeugt und dann nachgelassen und Elber hat irgendwann, als er älter wurde, nur noch in Heimspielen getroffen.(1) Aber bei Gomez gescheiht das versieben einfach zu oft.


(1) Wie gut, daß ich dort einen Punkt gemacht habe. Sonst hätte ich tatsächlich Elber und den aktuellen Bayernstürmer in einem Satz genannt, was eine Beleidigung des ertsen wäre.
 
Rot gegen Höwedes und Handelfmeter :eek:

und das nach 13 min... irgendwie glaube ich es nicht ^^

Vorentscheidung? Mal gespannt, wie das weitergeht... wenn sie das noch aus der Hand geben :autsch:

Schönes Wochenende euch noch

€: Spiel aus... mein Gott. sowas macht mein Herz nicht mehr lange mit ^^

Nürnberg :eek:
München :eek:
Hoffenheim :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob van Gaal morgen Abend noch FcB-Trainer ist....ich glaube nicht...
 
In der CL läuft es ja noch. Ich glaube nicht, daß sie ihn entlassen, wenn er dort Inter rauskegelt. Falls das allerdings noch schiefgehen sollte, ist er weg.
 
Irgendwie stehe ich dem Sieg von Hannover Neutral bis skeptisch gegenüber. Mir reichts, wenn Bayern nich Meister wird, aber irgendwie bange ich ein wenig darum, wenn wir 50% luschen in CL und EL haben :/
Sogesehen hätte bayern eher gewinnen dürfen meinetwegen (:D) weil Hannover mag ich auch nicht :ugly:
Und Hannover in der CL sehe ich wenig erfolg. Eventuell kann man sich ja eines besseren belehren lassen, aber glauben tu ich nicht dran. :read:
 
So, ich kann grad nicht anders, aber:

181px-Hannover_96_Logo.svg1.png


FUCK YEAH!

Das ist einfach mal die Belohnung für die Höllensaison 2009/2010, der absolute Wahnsinn. Die Saison war bis hierhin schon supergeil, aber das ist die absolute Krönung. Bayern auseinander genommen, vorläufig Platz 2, acht Punkte Vorsprung auf Platz 6, bis auf zwei Punkte an den bisherigen Saisonrekord rangekommen.
Ich muss ehrlich sagen dass ich zu Anfang durchaus skeptisch war als Slomka verpflichtet wurde, aber der holt grad das absolute Optimum aus dem Kader raus. Unfassbar.


Und zu dem "Hannover geht aber in der CL unter!"-Argument: Drauf geschissen, viel schlimmer als Bremen diese Saison wirds auch nicht. Wenn die den Kader und die Taktik einigermaßen durchhalten seh ich in der Europaleague durchaus Chancen die Zwischenrunde zu erreichen, oder in der CL Chancen auf Platz 3 in ner Gruppe. Gewinnen werden die die Pokale sicher nicht, aber ne Runde weiterkommen wäre durchaus im Rahmen.

Mir isses lieber wenn Mannschaften wie Mainz, Nürnberg, Freiburg und Hannover sich auch mal qualifizieren als wenn Bayern, Dortmund, Stuttgart, Bremen, Leverkusen, Hamburg und Schalke bis in alle Ewigkeiten die Europapokalplätze unter sich ausspielen.
 
Mirko Slomka war (vor allem nach der 1, Pokalrunde) mein 1. Tipp für ne Trainerentlassung. Und dann sowas...

Gladbach jetzt auch wieder mit Hoffnung, kein Wunder bei der recht schwachen Konkurrenz im Abstiegskampf. Und für die Bayern wirds langsam echt knapp
 
lawl ganz schwarzer Tag für den HSV
erst 3:0 abgeholt in Leipzig
dann loost die erste noch Zuhause gegen 2t Ligist Moinz ab
herrlich
 
Nach dem Spiel gestern Abend muss selbst ich einmal Schalke loben. Sie sind verdient weiter, auch wenn Valencia die ein oder andere Torchance ausgelassen hat.
Sehr verwunderlich finde ich aber die Meldung, die ich heute beim Frühstück im Radio hörte: Schalke will sich sofort von Magath trennen, Otto Rehagel soll als Interimstrainer bis zum Saisonende fungieren. Ok, in der BL läuft es nicht, aber Magath hat das Team ins Pokalfinale gebracht, so daß internationaler Fußball nächste Saison möglich ist, und in der CL ist das Erreichen des Viertelfinales als Erfolg zu werten. Warum wollen sie sich jetzt von ihm trennen?
 
...
Ok, in der BL läuft es nicht, aber Magath hat das Team ins Pokalfinale gebracht, so daß internationaler Fußball nächste Saison möglich ist, und in der CL ist das Erreichen des Viertelfinales als Erfolg zu werten. Warum wollen sie sich jetzt von ihm trennen?

Nach vier zweiten Plätzen in den vergangenen 10 Jahren zählt auf Schalke einzig und alleine die Meisterschaft.
Die wollen endlich die 4 Minuten Meisterschaft von 2001 vergessen.
Felix Magath wurde als Meistermacher engagiert und da hat er auf der ganzen Linie versagt,
da retten ihn eben auch alle übrigen durchaus beachtlichen Erfolge nicht.
 
Na toll. Dann holen sie jetzt einen 72jährigen Übungsleiter und lassen wieder lange Bälle auf Huntelaar schlagen ... Ahja - stimmt. So kann man ja sogar Europameister werden ... :ugly:

Einen mMn guten Trainer absägen, weil er sich über einige Fan-Beauftragte, Sekreteusen, Ultra-Deppen, Aufsichtsräte, ... hinwegsetzt und seinen eigenes (zugegebenerweise ambivalentes) Ding durchzieht halte ich für dämlich.

Tönnies raus!
 
Nicht nur das...

Wenn die aktuellen Medien richtig liegen sollten, dann soll wohl Tönnies-Freund Rehagel als Interimslösung installiert werden...
Wie wird dann Schalke auftreten? Mit Metzelder als Libero ?! :rolleyes:
Habe Schalke nie wirklich gemocht, aber das ist die reinste Farce und ein Schlag ins Gesicht
für einen jeden Fan, der seinem Verein zur Seite steht, zumal Magath mit CL- Top 8 und DFB-Pokalfinale alles andere als erfolglos ist.

In jedem Fall sollten sich die Gelsenkirchener Funktionäre mal überlegen, ob sie da nicht
einen schweren (schon jetzt kaum umkehrbaren) Fehler gemacht haben.

3:1 Valencia ist auch nicht selbstverständlich...
 
Îch sehs so: Kann Magath bei nem nicht so spastischen Verein halt was reissen und Schalke kackt so richtig ab ( besonders mit diesem Vollpfosten von Rehagel...), kann sich auf Dauer auch nicht mehr mit Geld von den Sponsoren über Wasser halten und kriegt früher oder später die Lizenz entzogen und wir sind den diesen Drecksclub los. Ich fänds toll, auch wenn jetzt irgendwer heult von wegen "Traditionsclub bla, Schaden hier blub"... irgendwann muss man halt die Konsequenz für endlos viele Schwachsinnsentscheidungen kriegen.

Und nein ich bin kein Dortmund-Fan, auch wenn ich denen die Meisterschaft gönne, einfach weil verdient durch guten und schönen Fussball :)
 
Nach vier zweiten Plätzen in den vergangenen 10 Jahren zählt auf Schalke einzig und alleine die Meisterschaft.
Die wollen endlich die 4 Minuten Meisterschaft von 2001 vergessen.
Felix Magath wurde als Meistermacher engagiert und da hat er auf der ganzen Linie versagt,
da retten ihn eben auch alle übrigen durchaus beachtlichen Erfolge nicht.

Ehe S04 in absehbarer Zeit Meister wird, lässt sich der BVB in der aktuellen Saison noch die Schale aus der Hand reissen.

Nur am Rande: Die Schalker Anhänger und ihre quasi einzigartige Euphorie, Treue/Verbundenheit und Sympathie zum Verein sind ironischerweise einer der Gründe, weswegen Magath am Ende scheitern wird. Er kann noch so erfolgreich spielen lassen, richtig beliebt wird er mit seiner Art dort niemals werden.

Die wollen eben weiterhin ihre malochenden Kampfschweine sehen und den Trainer - übertrieben ausgedrückt - als Kumpel zum Saufgelage nach Feierabend. Ein Kerl ausm und fürs Volk, zum Anfassen, Quatschen und so halt. Warum sonst die neuerlich amüsante Suche nach einem "Jürgen-Klopp-Typ"? Gewiss nicht bloss des potentiellen Erfolges wegen...
 
Zurück
Oben