warum spielt dann nicht z.B. der Klose
Das wird, wenn ich van Gaal einmal zufällig begegnen sollte, sicher meine erste Frage an ihn sein. In der Nationalmannschaft sieht man ja, was Klose kann.
Ich habe mir übrigens letztens einmal Zusammenfassungen aller CL-Spiele der Bayern in der letzten Saison angesehen. Ich hatte es gar nicht mehr so genau in Erinnerung und war daher wirklich erstaunt darüber, wie oft in der KO-Phase der Name Olic in der Torschützenliste auftauchte. Er ist von seiner Spielweise ja eher unspektakulär, aber man merkt in dieser Saison, wo er verletzt fehlt, wirklich, wie wichtig er für die Mannschaft ist.
Aber klar, Janckernachfolger Gomez hat seine Statistik in der Vorrunde dieser Saison mit einem Hattrick gegen Cluij aufpoliert, der muss also noch besser sein.
Ein Chancentod ist ein Stürmer wie Nelson Valdez
Den Satz unterschreibe ich.
/edit:
Sein Tor gegen Inter - sein erstes spielentscheidendes in einem großen Spiel, an das ich mich erinnern kann - ist ja nun wirklich eher der Kunst Robbens beim Schuß und noch mehr dem Fehlgriff Cesars zuzuschreiben und nicht der überragenden Qualität von Mario Gomez.
Negativ fällt allerdings auf, daß er die Szene aus dem Spiel gegen Österreich in der ersten Halbzeit kopiert hat. Ok, diesmal waren es 6m Torentfernung und er hat nicht die Latte getroffen, sondern drüber geschossen. So ein Ball muss einfach rein.
Natürlich haben auch die Bayernstürmer der letzten Jahre mal Großchancen kläglich versiebt. Makaay und Toni haben eigentlich nur die erste Saison voll überzeugt und dann nachgelassen und Elber hat irgendwann, als er älter wurde, nur noch in Heimspielen getroffen.
(1) Aber bei Gomez gescheiht das versieben einfach zu oft.
(1) Wie gut, daß ich dort einen Punkt gemacht habe. Sonst hätte ich tatsächlich Elber und den aktuellen Bayernstürmer in einem Satz genannt, was eine Beleidigung des ertsen wäre.