• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Verzögerungen? Wie lange braucht es, bis du vorm Fernseher zu Hause eine Wiederholung eingeblendet bekommst? Paar Sec? Kann ja dann keine nennenswerten Verzögerungen geben. Man muss es ja nicht bei jedem kleinen foul nachsehen, aber strittige Tore, Fouls im sechzehner und so weiter wären sicherlich schonmal ein Anfang.

Man sollte einfahc Chip im Ball mit Videobeweis kombinieren. Ist der Ball nicht im Tor (Chip) brauchts keine Unterbrechung
Ist der Ball im Tor und es gibt was zu beanstanden nachsehen. So kann es ja keine Verzögerungen geben, weil im Falle eines Tores eh erstmal Anstoss ist udn die anderen Jubeln ja erstmal.

5€ ins Phrasenschwein: Traditionen sind bekanntlich nicht dafür da, um gebrochen zu werden. Und nun komm mir bloss nicht jemand mit dem $$$-Argument, der Sport ist nicht erst seit gestern ein Millionengeschäft. Das ist, neben seinen hinreichenden Folgen, bekannt und darüber braucht man garnicht erst diskutieren.

Wer auf häufige Auszeiten etc. à la Eishockey steht (soll sogar ECHTE Schiris geben, die wegen jeder Nickeligkeit pfeifen - oh Wunder), der darf gerne weiter die Technikfahne schwenken. Ist ja alles Geschmacks- und jedem seine Sache - für mich gehören die Emotionen und damit verbunden eben potentielle Zwickmühlen durch menschliche Momentaufnahmen zum Fußball wie die Butter aufs Brot. Ansonsten sollte man so konsequent sein und bitteschön Gottfried Diensts Fehlentscheidung ebenfalls revidieren, jawollja.

Verzögerungen? Wie lange braucht es, bis du vorm Fernseher zu Hause eine Wiederholung eingeblendet bekommst? Paar Sec? Kann ja dann keine nennenswerten Verzögerungen geben. Man muss es ja nicht bei jedem kleinen foul nachsehen, aber strittige Tore, Fouls im sechzehner und so weiter wären sicherlich schonmal ein Anfang.

Man sollte einfahc Chip im Ball mit Videobeweis kombinieren. Ist der Ball nicht im Tor (Chip) brauchts keine Unterbrechung
Ist der Ball im Tor und es gibt was zu beanstanden nachsehen. So kann es ja keine Verzögerungen geben, weil im Falle eines Tores eh erstmal Anstoss ist udn die anderen Jubeln ja erstmal.

Und wer bestimmt, wann der Videobeweis angewandt wird? Und wie weit wird eigentlich das Video zurückgespult? War vor dem erzielten Tor 10 Sec vorher ein Offensivfoul, wird Freistoß für die verteidigende Mannschaft gepfiffen, ok. Und wenn das Offensivfoul 30 Sek zurück lag? 1 Min? Wo ist da die Grenze?

Aber unausgegorene Regelvorschläge findet man ja häufig. Ganz schlimm sind meiner Ansicht nach die ganzen Nichtnachdenker, welche die Regel mit dem passiven Abseits wieder abschaffen wollen. Völlig lächerlich. Das bedeutet, daß wirklich jede Abseitsposition gepfiffen werden muss.
Folgendes Beispiel: Ein Flügelspieler läuft bis zur Grundlinie durch und flankt mit der Innenseite den Ball, der einen leichten Bogen vom Tor weg macht, in den Strafraum. Der Spieler, der die Flanke rein geschlagen hat, rutscht aus und bleibt in der Nähe der Eckfahne auf dem Spielfeld liegen. Die Flanke erreicht den Kopf eines Stürmers, der den Ball mit einem wuchtigen Kopfball im Tor unterbringt. Leider müsste der Schiedsrichter, wenn die vernünftige Regel über passives Abseits gestrichen wird, jetzt wegen Abseits abpfeiffen. :irre:

Kurzum: Die Regeln sind schon gut so, wie sie sind. Den Chip im Ball sollte man als Verbesserung schon einführen, aber ansonsten sollte man mit seinen Änderungswünschen schon ein bisschen vorsichtiger sein. Sie könnten wahr werden und das Spiel kaputt machen.

Wer auf häufige Auszeiten etc. à la Eishockey steht (soll sogar ECHTE Schiris geben, die wegen jeder Nickeligkeit pfeifen - oh Wunder), der darf gerne weiter die Technikfahne schwenken. Ist ja alles Geschmacks- und jedem seine Sache - für mich gehören die Emotionen und damit verbunden eben potentielle Zwickmühlen durch menschliche Momentaufnahmen zum Fußball wie die Butter aufs Brot. Ansonsten sollte man so konsequent sein und bitteschön Gottfried Diensts Fehlentscheidung ebenfalls revidieren, jawollja.
Die Auszeiten im Eishockey sind eher durch den Spielbetrieb bedingt, und nicht durch die Technik. Bei strittigen Szenen (von denen es so 3-4 pro Spiel gibt) wird das Spiel weiterlaufen lassen und dann bei der nächsten Unterbrechung nachgeschaut. Im Fußball gibts genau so viele Unterbrechungen für Fouls, Eckstöße, Einwürfe, Freistöße, Schiedsrichterbälle und was auch immer.
Hab mal ein Beispiel gesehen wo der Schuss eines kanadischen Spielers (war gegen Deutschland glaub ich, bei der Olympiade) zwar ins Tor ging, das Netz aber glatt durchschlagen hat. Das ging so schnell dass keiner so wirklich gesehen hat ob der Puck jetzt drin war oder nicht. Das Spiel lief weiter, bei der nächsten Unterbrechung fuhr der Schiri eben zur Videobox, schaute kurz auf die aufbereitete Szene und entschied dann korrekterweise auf Tor. Zeitaufwand: ca. 30 Sekunden.
Hat im Spiel selbst kein Mensch wirklich gesehen, das ging einfach viel zu schnell. Okay, war nicht wirklich kritisch, Kanada hat 8:2 gewonnen. Im Zweifelsfall hätte das aber genau so gut ein Tor sein können, das über Sieg oder Niederlage, weiterkommen oder ausscheiden hätte entscheiden können.
Was ich damit sagen will: Die Unterbrechungen werden durch den Einsatz von Technik nicht häufiger. Es kann sein dass hier und da eine Unterbrechung ein bißchen länger dauert, weil der Schiri nachgucken muss. Aber auch das hält sich im Rahmen, es wird ja nicht bei jedem Scheiß kontrolliert. Und ich bin gerne bereit mal 30 Sekunden auf ne Videoanalyse zu warten, wenn ich dafür ein korrektes und gerechtes Ergebnis kriege.

Die Emotionen bleiben beim Spiel. Sie richten sich nur nicht mehr gegen den Schiedsrichter.

/edit: Über die Anwendung des Videobeweises kann man immer noch diskutieren wenn er mal zugelassen ist. Es wird nur endlich Zeit dass das mal passiert, die Modalitäten sind nebensächlich. Da findet sich ne Lösung.

Wenn man das zeitschinden rigoroser bestrafen würde, holt man eh genug Zeit wieder rein. Also zeitschinden à la Spieler ist beinahe tot, muss vom Platz getragen werden, Trage überquert die Seitenlinie, Spieler hüpft runter, sprintet zur Seitenlinie und beschwert sich lautstark, dass er nicht aufs Feld darf

Angenommen man hat pro Spiel eine Minute, vllt auch 1,5 die für Videobeweis draufgehen. Bei vielen Spielen hat man schon mindestens die doppelte Zeit die durch solche Aktionen wie oben draufgeht (und niemals in dem Umfang nachgespielt wird)

Anstatt 2 Leute hinter das Tor zu stellen sollen die beiden sich doch in die Räumlichkeiten für den Bildschnitt setzen und sich dort sofort die Wiederholungen ansehen. (Natürlich schneller, als sie beim eigentlichen Zuschauer eingeblendet werden.)

Micro dran, der Schiri hat eh nen Stöpsel im Ohr und dann eben "Foul, kein Foul, Elfmeter, Schwalbe, kein Elfmeter, Tätlichkeit" oder ähnliches ins Ohr sülzen.

Das dauert keine 20 Sekunden und schon sind auch Rote karten berechtigt/unberechtigt verteilt/nicht verteilt.

Selbst eine Abseitsentscheidung ist in 5 Sekunden erkannt und wenn selbst dann nicht gilt wie immer --> im Zweifel für den Angreifer. Da fällt ja auch nicht sofort ein Tor, also gibts schon Zeit für den Typen auf Abseits oder nicht zu entscheiden.

Wie genau das geregelt werden kann braucht man aber noch nichtmal diskutieren, denn solange dies nicht eingeführt werden soll braucht man sich auch den Kopf nicht drüber zerbrechen.

Kann man ja auch erstmal in der 2. Liga testen oder so. Wenn es ne Saison lang klappt und annehmbar ist, dann kann man es ja ausweiten.

Ich weiss nicht, was an Daum so schlimm sein soll.

Wegen seinem Rumgedroge damals?

War eh selten dämlich wenn man Drogen nimmt auch noch auf eine Haarprobe zu bestehen. :ugly:

Aber das kannman ja noch auf die Drogen schieben. Er scheint aber kein schlechter Trainer zu sein wenn man bedenkt, dass er damals mit Top-Teams in Verbindung gebracht wurde.

Das hatte er sich aber auch "anders vorgestellt"^^

Ich hab ja nichts gegen Daum persönlich, bei Leverkusen hat er schöen Fussball spielen lassen, bei Köln nicht mehr wirklich. Mir gehts eher gegen den Strich, dass schon wieder ein Trainer entlassen wurde, zudem einer, der ein Konzept und (endlich) wieder Erfolg hatte

Komisch bei Daum war für mich nur sein letztes Engagement bei Köln. Wo er als Messias gefeiert wird, selber darstellt, dass das für ihn das größte wäre. Nicht viel später war er dann wieder in der Türkei

Damals, zur Zeit seiner Drogenaffäre war er definitiv ein sehr guter Trainer, galt ja schon als neuer Nationaltrainer etc

Und da sag noch einer, dass Koks schlecht wäre ...

Daum ist einfach nur ein unerträglicher Schwätzer (also jetzt einer mehr in der BL).

Skibbe weg na endlich
wär der Funkel ma geblieben
achja ORAL RAUS!!!

Spielabbruch bei St.Pauli gegen Schalke wegen eines Bierbecherwurfes auf den Linienrichter. Wie wird das eigentlich jetzt gewertet, zwei oder drei zu null für Schalke?

Meines Wissens: 3:0 + 3 Punkte für den "Gewinner"....also für den, der nicht am Spielabbruch schuldig ist/wäre...

Solche Deppen sollte man auch mal auf Spielfeld werfen. Wenn grade ein Footballspiel läuft...

Schade dass es immer wieder solche Idioten gibt, die sich selbst als Fans bezeichnen, ihrem Verein und anderen Menschen aber durch ihr asoziales Verhalten schaden.

Solche Deppen sollte man auch mal auf Spielfeld werfen. Wenn grade ein Footballspiel läuft...

Eishockey wäre für solche Fälle auch noch zu empfehlen:ugly:

Aber ja, anscheinend war es ein "Paulianer", der den Becher geworfen haben soll....Emotionen schön+gut, 2 Rote Karten , Abseits-Tor bla bla..sowas geht trotzdem mal GARNED...(P.S. sonst wäre ich mit meinem RW Oberhausen nach gutem Start in die Saison auch schon längst Massenmörder geworden:wand:)

Aber zum Glück bleiben mir ja noch meine Kartoffelkäfer;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben