• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Huch^^

Hatte grad nur auf kicker.de gelesen das der Schiri nicht erschienen ist und das Spiel ausfällt.Grund fürs Nichterscheinen stand da (noch) nicht.

Hab mich direkt an meine Jugendfussballerzeit erinnert.. da ist auch bei gefühltem jedem 3ten Spiel der Schiri nicht erschienen und einer von den Traineren hat gepfiffen.(meist recht parteiisch^^)

Bin mal gespannt ob und schnell die Hintergünde für den Selbstmord klar werden.

Und gute Besserung an Herrn Rafati.. auch wenn ich ihm mit Sicherheit auch schon öfters die Pest an den Arsch gewünscht hab.
 
Wenn ich dann schon wieder Sätze wie "heute sollen alle Schirientscheidungen mal so hingenommen werden ohne groß rum zu meckern" lese, wird mir KOTZEN-übel.
 
AUS AUS AUS...*g*

Feiertag für die Borussen wohl
 
bayern hat bescheidn gespielt, dortmund auch, die waren defensiv besser.
und dann gabs noch paar schiri entscheidungen... naja
also die schiris sind nit der hit im moment
 
Genau das sag ich schon seit Jahren.

Es wird immer gegen Bayern gepfiffen, das ist so ein Witz ...
 
ktqkjz4u.gif
 
an der tabellensituation ändert es zwar (vorerst) nix, aber hey: wat gibbet als fußballfan(atiker) schöneres als nen haufen mannschaften eng zusammengeknubbelt anner spitze? auch wenn ich nun nicht unbedingt (wieder) den bvb vorne sehen mag, so hat der schwarz-gelbe sieg für alle was gutes. lieber so als wie im letzten jahr, wo man eigentlich schon lange vor der zielgeraden wusste, wer das rennen macht...

randnotiz: damit haben die bauern diese saison jeweils ihre heimspiele gegen beide borussias 0:1 verloren ~.~
 
Woran man merkt, dass Bayern verloren hat? Es wird noch mehr über Schiris gemeckter als sonst!

Gab schon ein leichtes Übergewicht zu Gunsten des BVB, aber eine "Tretertruppe" oder "spielentscheidende Fehlentscheidungen" konnte man da nun wirklich nicht erkennen...

Ich möchte in diesem Zusammenhang btw mal einen User (Bayernfan) von TM.de zitieren, einfach weil ich seinen Beitrag hervorragend finde:
Wenigstens bei bwin ein bisschen Geld mitgenommen

Man präsentiert sich hier ja mal wieder als äußerst schlechter Verlierer. Der Schiedsrichter, das Wetter - immer sind alle anderen Schuld.
Es könnte nicht daran gelegen haben, dass der BvB taktisch hervorragend eingestellt war, die Räume dicht machte und die hochgelobte Offensive des FCB komplett lahmlegte, zudem vorne einfach das Ding mal reinknipste, statt die einzigen Chancen liegen zu lassen?

Hätte der FCB dieses Spiel wie der BvB gewonnen, wäre wieder von einer "Spitzenmannschaft" gesprochen worden, die ihre "wenigen Chancen auf diesem Niveau konsequent nutzt". Also hört auf zu jammern!

Der BvB hat verdient gewonnen, die 3 Punkte gehen in den Pott. Ändert nichts daran, dass wir noch immer Spitzenreiter sind, die Saison noch lang ist und wir noch immer Favorit Nr. 1 sind, wenn es um den Titel geht.
Link


Besonders attraktiv war das natürlich nicht grade, aber es ist gegen eine Bayernmannschaft die nicht mehr so vogelwild in der Abwehr ist wie letztes Jahr die vermutlich einzige Möglichkeit zum Erfolg zu kommen, wenn man nicht grade einen topbesetzten Kader hat. Ich meine, was erwarten die Bayern denn, dass Dortmund da das Spiel machen will, als Aussenseiter mit einem (objektiv gesehen) auf beinahe jeder Position schlechter besetzten und insbesondere deutlich günstigeren Kader? Letztes Jahr hätte das vllt noch besser funktioniert, weil Bayern da ohne Abwehr spielte, diese Saison ist das nicht mehr drin. Das ganze mag vllt unattraktiv sein, aber der BVB ist halt nicht mit der Prämisse nach München gefahren schönen Fußball zu zeigen und damit 0:4 zu verlieren, sondern um Punkte zu holen.
Über weite Strecken erinnerte das iwie an die EM 2000, als Deutschland in jedem der Gruppenspiele mehr Ballbesitz hatte als der Gegner, der aber zu absolut nichts geführt hat...


Btw: Unentschieden wäre wohl verdienter gewesen, aber: "NUR DER BVB! UNSER GANZES LEBEN, UNSER GANZER STOLZ!"
 
Woran man merkt, dass Bayern verloren hat? Es wird noch mehr über Schiris gemeckter als sonst!

Gab schon ein leichtes Übergewicht zu Gunsten des BVB, aber eine "Tretertruppe" oder "spielentscheidende Fehlentscheidungen" konnte man da nun wirklich nicht erkennen...

Ich möchte in diesem Zusammenhang btw mal einen User (Bayernfan) von TM.de zitieren, einfach weil ich seinen Beitrag hervorragend finde:
Wenigstens bei bwin ein bisschen Geld mitgenommen


Link


Besonders attraktiv war das natürlich nicht grade, aber es ist gegen eine Bayernmannschaft die nicht mehr so vogelwild in der Abwehr ist wie letztes Jahr die vermutlich einzige Möglichkeit zum Erfolg zu kommen, wenn man nicht grade einen topbesetzten Kader hat. Ich meine, was erwarten die Bayern denn, dass Dortmund da das Spiel machen will, als Aussenseiter mit einem (objektiv gesehen) auf beinahe jeder Position schlechter besetzten und insbesondere deutlich günstigeren Kader? Letztes Jahr hätte das vllt noch besser funktioniert, weil Bayern da ohne Abwehr spielte, diese Saison ist das nicht mehr drin. Das ganze mag vllt unattraktiv sein, aber der BVB ist halt nicht mit der Prämisse nach München gefahren schönen Fußball zu zeigen und damit 0:4 zu verlieren, sondern um Punkte zu holen.
Über weite Strecken erinnerte das iwie an die EM 2000, als Deutschland in jedem der Gruppenspiele mehr Ballbesitz hatte als der Gegner, der aber zu absolut nichts geführt hat...


Btw: Unentschieden wäre wohl verdienter gewesen, aber: "NUR DER BVB! UNSER GANZES LEBEN, UNSER GANZER STOLZ!"

Woran merkt man das der BvB gegen Bayern gewonnen hat ?
Daran das die BvB-fans meinen der schiri hat gut gepiffen.

ich erinnere nur mal an das foul von hummels an gomez im strafraum in der 2. halbzeit, oder an das foul glaub war von schmelzer in der 1. halbzeit auch im strafraum wo der schiri auf vorteil entschieden hat...

Tretertruppe hab ich auch nie behaupten ;)

dortmund war defensiv besser hab ich doch gesagt, bei bayerns hats mal wieder boateng versaut bzw die ganze abwehr standen mit 4 mann um götze rum und haben ihm nicht den ball abgenommen... das dies bestraft werden muss ist klar.

der bvb war der 1. gradmesser eigentlich für die bayern diese saison(kommt jetzt bitte nicht mit man city oder neapel... die beiden sehe ich schlechter als den bvb), und es waren big points zu holen.
das war was sie ausgemacht hat früher jedenfalls. aber sie haben verloren
 
Woran merkt man das der BvB gegen Bayern gewonnen hat ?
Daran das die BvB-fans meinen der schiri hat gut gepiffen.

Habe ich das behauptet?
Fakt ist: Es wurde leicht pro BVB gepfiffen, das Schmelzer zB keine gelbe bekommt ist absurd (genauso wie Robben/Ribery für plumpe Schwalben).
ich erinnere nur mal an das foul von hummels an gomez im strafraum in der 2. halbzeit, oder an das foul glaub war von schmelzer in der 1. halbzeit auch im strafraum wo der schiri auf vorteil entschieden hat...
Das "Foul" von Hummels war niemals Elfmeter, das von Schmelzer war ein Foul aber außerhalb des Strafraums (Gomez fällt in den Strafraum rein, das Foul wird aber schon vor dem Strafraum begangen).

Die Schirileistung war nicht gut (das Robben's "Handspiel" zB gepiffen wurde, war absurd), aber nicht spielentscheidend (so wie du sie darstellst). Er hat find ich auch arg viele normale Aktionen als Handspiel abgepfiffen, zudem recht seltsame Entscheidungen hinsichtlich gelben Karten.


Tretertruppe hab ich auch nie behaupten ;)
du nicht, dafür aber mehr als genug andere Bayernfans.

€: # @ XanKriegor, ManCity ist überlegener Tabellenführer der Premier League, wenn die schlechter sind als der BVB, wer soll denn dann noch besser sein?
 
der bvb war der 1. gradmesser eigentlich für die bayern diese saison(kommt jetzt bitte nicht mit man city oder neapel... die beiden sehe ich schlechter als den bvb)

qjzr7w2btfuz.jpg


€: # @ XanKriegor, ManCity ist überlegener Tabellenführer der Premier League, wenn die schlechter sind als der BVB, wer soll denn dann noch besser sein?

Das ist auch meine Meinung.

Und auch Neapel würde gegen Dortmund gewinnen, wenn man bedenkt, wie dumm sich die Borussia in der CL und letzte Saison in der EL anstellt/angestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs man akzeptiert einfach mal, dass man auch verlieren kann :ugly: Natürlich isses beschissen, wenn Schiris fehler machen, aber das passiert allen...
Und ich denke, alle regen sich gleichermaßen darüber auf, wenns gegen den eigenen Verein passiert, kenn ich von mir ja auch :D
Aber am Ende is dann auch, verloren und leben geht trotzdem weiter.
 
Wie wärs man akzeptiert einfach mal, dass man auch verlieren kann :ugly: Natürlich isses beschissen, wenn Schiris fehler machen, aber das passiert allen...
Und ich denke, alle regen sich gleichermaßen darüber auf, wenns gegen den eigenen Verein passiert, kenn ich von mir ja auch :D
Aber am Ende is dann auch, verloren und leben geht trotzdem weiter.

Dem kann ich zustimmen. Zumal es ja ohnehin keinen Zweifel an der Meisterschaft der Bayern am Ende der Saison gibt, egal was Dortmund macht.
 
Wozu die Aufregung? Kurzer Blick auf die Tabelle, Bayern auf 1, der Rest ist doch Wurst.
 
Wie waren das Spiel von Dortmund und des von vizekusen?

ergebnisse kenn ich, highlights auch, aber sonst nit viel

kann jmd was zu sagen?
 
Allgemein halte ich zwar nicht so viel von den Skykommentatoren, aber der aus der Konferenz hat das Dortmundspiel vortrefflich zusammengefasst: "Dortmund hat sich bemüht." Sie waren angagiert und laufstark, aber haben kaum Torchancen erspielt.
Leverkusen war, soweit man das aus der Konferenz beurteilen kann, klar überlegen und hat verdient gewonnen. Ballack konnte seine gute Form der letzten Bundesligaspiele bestätigen und der eingewechselte Schürrle hat den Angriff entscheidend belebt, die beiden würde ich aus der insgesamt tollen Mannschaft gestern noch extra hervorheben. Chelsea hat gelegentlich gut gekontert, aber eigentlich hat immer, wenn nach Leverkusen geschaltet wurde, Bayer angegriffen.
 
Dortmund war gestern einfach viel zu schlampig in den entscheidenen Pässen nach vorne in die spitze, man hatte teils den Eindruck, dass die gar nicht wussten, wo der Mitspieler stand, so oft gingen die Pässe ganz klar und einfach zum Gegner. Das hatte schon was stark naives.

Letztlich frag ich mich wirklich, wie gegen diese Borussia die Bayern nicht gewinnen konnten, letztlich fand ich es genau auch wegen Samstag Abend gar nicht schlimm, dass das BVB nun fast weg vom Fenster ist.
 
ganz einfach.. gegen arsenal hat sich götze früh verletzt... --> dortmund verliert

gegen bayern war götze da.. --> dortmund gewinnt.

einfache erklärung. wer soll denn sonst bei dortmund torchancen erspielen, bzw. tore machen?^^
 
Zurück
Oben