• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Ich glaube, ein großer Faktor waren gestern die zwei frühen verletzungsbedingten Wechsel. Klar, war das gestern spielerische Magerkost (von beiden Teams!), aber wenn du einen Götze gegen einen Leitner austauschen must in einem CL-Spiel wiegt das schon schwer. Schlussendlich konnte offensivtechnisch ja auch nur noch Barrios eingewechselt werden aber hätte man die beiden Wechsel in Hälfte zwei noch zusätzlich gehabt, hätte es vielleicht doch noch zu nem Punkt reichen können. Von Arsenal kam ja letztendlich auch nicht viel außer dass van Persie zweimal frei Stand. Allerdings war die Vorbereitung zum 1:0 ne klasse Aktion wie der (Gervinho?) sich gegen vier Dortmunder durchsetzt. :top:

Hätte, sollte könnte: Dortmund hat es gegen Marseille und Piräus vergeigt. Gegen Arsenal (gerade in London) zu gewinnen hätte wohl auch keiner erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings war die Vorbereitung zum 1:0 ne klasse Aktion wie der (Gervinho?) sich gegen vier Dortmunder durchsetzt. :top:

Alex Song war das. Und naja - war auch arg tölpelhaft verteidigt. Sowohl von Kehl und Piszczek außen als auch von Hummels gegen van Persie vor dem 5er. Wer sich so dumm anstellt, der darf sich nicht wundern wenn international Ende Gelände ist.
Arsenal war wahrlich keine Übermannschaft.
 
Den Dortmundern hat sicher die Auswechslung der beiden Leistungsträger zugesetzt. Das allerdings als Entschuldigung für die bisherige dürftige Leistung in der CL heranzuziehen ist etwas armselig. Es fehlt halt an Klasse in der Mannschaft, die muss, wenn ich in 3 Wettbewerben bestehen will, auch in der 2. Garnitur vorhanden sein.

Dortmund wäre vermutlich gut beraten, den Götze wegzugeben und sich für das Geld 3 oder 4 Spieler zu holen, die mit Europa-Erfahrung daherkommen. Der Kloppo wird das schon richten. Wär ja schade, wenn er daran zerbricht. :) Er muss ja auch nur noch bis zum 30. Juni 2013 beim BVB ausharren. Da endet nämlich der Vertrag vom Jupp und dann kann er endlich zum FCB. Wer wird da schon auf ihn warten? Genau, der gereifte Götze. Ist alles so klar wie Kloßbrühe.

Das Spiel der Leberhausener fand ich recht beeindruckend, die waren gg. schlecht spielende Londoner wirklich gut.
 
Du meinst wohl: "klar wie Klosebrühe", mein lieber Bayern-Bazi. :ugly:
 
Hätte, sollte könnte: Dortmund hat es gegen Marseille und Piräus vergeigt. Gegen Arsenal (gerade in London) zu gewinnen hätte wohl auch keiner erwartet.

##

Das Spiel in Piräus war halt richtig schlecht, gegen Arsenal zu Hause und bei OM hätte man mit etwas weniger Dämlichkeit echt gewinnen können/müssen.
Irgendwie ist das auftreten auf internat Bühne völlig anders als in der Liga, da fehlt mir in fast jedem Spiel die Leichtigkeit. War ja letzte Saison auch schon so, als man gegen nicht überragende Gegner in der EL ausschied, in der Liga aber eine irre Hinrunde spielte. Wenn dann nach 30 Minuten zwei wichtige Spieler ausfallen, dann tut das natürlich noch mal richtig weh, weder ein Götze noch ein Bender sind halt 1 zu 1 zu ersetzen, das gibt der Kader und der finanzielle Rahmen einfach nicht her.
Um ehrlich zu sein: Mir ist es auch lieber so auszuscheiden, als mit einem zu teuren Kader weiterzukommen, und danach wieder Angst haben zu müssen, dass man in Insolvenz geht...
Zudem: man muss auch durchaus differenzieren zwischen "2 Leistungsträger fallen vor dem Spiel aus und man kann sich drauf einstellen/vorbereiten" und "2 Leistungsträger fallen während des Spiels, und zwar ziemlich am Anfang aus". Bis dahin war das nämlich durchaus vielversprechend was der BVB zeigte. Das würd ich auch nicht grad an Götze fest machen, ich denke, wenn es stattdessen Hummels oder Pische gewesen wäre, hätte das ähnlich ausgesehen. Der Hype um Götze war tlw auch schon recht übertrieben. Natürlich, er ist ein überragender Spieler, aber er war in einigen Spielen dieser Saison bei weitem nicht so gut wie er dargestellt wurde und es gibt auch durchaus andere BVB-Spieler die quasi genauso wichtig sind (Bender zB)


Mal ein ganz anderes Thema: Lünk
Gibt es eigentlich irgdend nen Verein, der eine so seltsame Art und Weise hat mit Niederlagen umzugehen?
Vor allem diese Ambivalenz in der Aussagen, zum einen sieht man es als selbstverständlich dass die besten dt Spieler bei einem spielen, andererseits fühlt man sich aber benachteiligt wenn die eignen Spieler eine größere Belastung durch Nationalmannschaftsspiele haben.

€: Klopp zu den Bayern? Ich mag ihn wirklich, aber ich glaube nicht, dass er bei den Bayern glücklich würde. Ich bezweifle nämlich irgendwie, dass er mit einer "Starmannschaft" (wie Bayern sie nunmal naturgemäß hat und zwar als einziger Verein in Dtl) zurecht käme. Um ehrlich zu sein bezweifle ich sogar, dass die Bayern-Verantwortlichen ihn unbedingt da haben wollten, das würd einfach nicht wirklich zueinander passen.
 
Also die ausreden von wg mehr gespielt usw... find ich auch sowas von dämlich

die dortmunder waren nicht überrangend gegen die bayern. des stimmt wohl aber trotzdem haben die 1 tor mehr geschossen wg boatengs unfähigkeit...

klopp passt nicht zu den bayern, vom typ her, dass er ein guter trainer ist ja allen klar
 
Mal ein ganz anderes Thema: Lünk
Gibt es eigentlich irgdend nen Verein, der eine so seltsame Art und Weise hat mit Niederlagen umzugehen?
Vor allem diese Ambivalenz in der Aussagen, zum einen sieht man es als selbstverständlich dass die besten dt Spieler bei einem spielen, andererseits fühlt man sich aber benachteiligt wenn die eignen Spieler eine größere Belastung durch Nationalmannschaftsspiele haben.

Nein, sowas ist ein Deutschland den Bayern vorbehalten. So war es wohl schon in den 70ern und so wird es immer sein. Der Maßstab ist nicht der Gegner aus der Provinz (z.B. Dortmund oder Hoffenheim) sondern Vereine wie Barcelona, Madrid oder halt Manchester.

Vielleicht sind einige der Bayern Spieler aber auch schon zu satt und rufen nicht bei jeder Gelegenheit die 100 Prozent ab, die nötig wären, um ein Spiel zu gewinnen. Und um ehrlich zu sein, war das gg. Dortmund auch nicht wirklich nötig. Wichtig ist, dass man am Ende oben in der Tabelle steht und möglichst weit in der CL kommt, schön wäre das Finale. Der DFB Pokal ist ein Hasenköttel und wenn er mitgenommen werden kann, nimmt man ihn - schließlich kann man dann den Briefkopf ändern.
 
Seltsame Analogie, Du sammelst also Hasenköttel auf die Du antriffst? :D

Tipps für heute? Mir fällt es irgendwie ignoranterweise schwer, die offensichtliche Qualität der Gladbacher Mannschaft ernstzunehmen.. tippe 2:2 :)
 
375459_1612138680911_1759613298_812767_278744313_n.jpg
 
Seltsame Analogie, Du sammelst also Hasenköttel auf die Du antriffst? :D

Nein, Hasenköttel sind in etwa so lebenswichtig wie Erdnüsse, ergo gar nicht, übersetzt heißt das soviel wie, wenn der DFB Pokal herunterfällt, wird er halt mitgenommen. Reißen tut sich beim FCB keiner drum. :p
 
Hatt ich schon verstanden, aber danke dennoch für die Erläuterung ;)

Zum Tipp: (Nice pic @Horst) Wenigstens wusst ich schon vorher um meine Inkompetenz :D
 

Ohne Kölnfan zu sein, da muss ich schon aus Prinzip kontern.

Allerdings haben die Kölner heute echt schlecht gespielt. Gladbach war ja nichteinmal wirklich gut und hat trotzdem locker 3 : 0 gewonnen. Der Rensinsg hatte schon recht mit seiner Aussage nach dem Spiel: Gefehlt haben die Eier.
 
sauber gemacht, ihr mainzelmännchen. damit ist (hoffentlich) endgültig das gelaber diverser propheten vorbei, die den fcb schon mit der meisterschale aufm marienplatz jubeln sahen.

und nebenbei beide borussias nun vorn (welche jeweils bei den bauern 1:0 gewannen, zufall?), damit gibts nächsten spieltag wieder das duell erster gegen zweiter. ich drück den gladbachern die daumen, respekt was die mit quasi gleichbleibendem material (und dem neuen trainer) derzeit rausholen!
 
sauber gemacht, ihr mainzelmännchen. damit ist (hoffentlich) endgültig das gelaber diverser propheten vorbei, die den fcb schon mit der meisterschale aufm marienplatz jubeln sahen.

Das ist die Macht der Gewohnheit, schließlich ist das schon 22 mal passiert. :hy:

Der Sieg der Mainzer geht in Ordnung, hat jedoch auf die Vorbereitungen für die Meisterfeier in München keinen Einfluss.
 
Der Sieg der Mainzer geht in Ordnung, hat jedoch auf die Vorbereitungen für die Meisterfeier in München keinen Einfluss.

Wie ging dieses Sprichwort mit dem Hochmut doch gleich nochmal? :ugly:

"In München gibt's nur ein' Verein ... Achtzehnsechzig ..."

scnr ... ;)
 
Wenigstens haben die Bayern 3 : 2 verloren und nicht etwa 1 : 0. Bei den drei Gegentoren wird endlich klar, wo die Probleme liegen, nämlich in der Abwehr. Die lange Phase ohne Gegentor hat darüber hinweggetäuscht, aber mit Boateng und dem eingewechselten und ebenso schwachen Rafinha kann man keinen Blumentopf gewinnen.
 
Wie ging dieses Sprichwort mit dem Hochmut doch gleich nochmal? :ugly:

"In München gibt's nur ein' Verein ... Achtzehnsechzig ..."

scnr ... ;)

Hochmut kommt vor dem Fall. Ja, ich gebe zu, der Gewinn der CL in dieser Saison ist ein enorm hochgestecktes Ziel. Vermutlich hast du recht, Finale reicht vollkommen. ;)

Achtzehnsechzig? Hmm, schon mal gehört....nur wo? :confused: :lol:

Wenigstens haben die Bayern 3 : 2 verloren und nicht etwa 1 : 0. Bei den drei Gegentoren wird endlich klar, wo die Probleme liegen, nämlich in der Abwehr. Die lange Phase ohne Gegentor hat darüber hinweggetäuscht, aber mit Boateng und dem eingewechselten und ebenso schwachen Rafinha kann man keinen Blumentopf gewinnen.

Hm, ein Blick auf die Tabelle sagt mir, dass der FCB die wenigsten Gegentore bekommen hat und die meisten beim Gegner gemacht hat. Hier von einer Schwäche zu schreiben ist schon verdammt dreist. :) Der FCB hat eine Tordifferenz von +26. Wenn ich vorn welche mache, kann hinten auch was passieren, das macht das Spiel auch interessant. Die neuen wie Boateng, Rafinha und Neuer müssen erstmal eine Weile zusammen spielen, das wird schon noch langweilig genug für die anderen Vereine zum Ende der Saison.. keine Sorge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holland, Dänemark und Portugal als Gruppengegner. Da wären durchaus einfachere Lose möglich gewesen. Ich habe aber trotz der relativ schwierigen Gegner volles Vertrauen in unsere Mannschaft. Wer Europameister werden will, muss ohnehin jeden schlagen können.
 
Denke wird zwischen Holland Dänemark und den Deutschen ausgespielt also die ersten beiden plätze.

hoffen wir mal das wir ne gute verteidigung zusammen kriegen und falls die stürmer nix treffen haben wir noch genügend im mittelfeld die das machen könnten :D
 
Zurück
Oben