• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Schalke. Ganz einfach. Die überstehen wenigstens die Gruppenphase. Und mit etwas Glück und nem Sarpei reichts auch fürs Halbfinale. :)

Genau, immerhin gewinnen die Schalker gg. Inter Mailand, während Dortmund in Piräus 1:3 jämmerlich baden geht und zuhause gg. Arsenal erbärmlich spielt. Das Spiel gestern hat die internationale Unreife der Mannschaft klar aufgezeigt. Marseille hatte zweieinhalb Chancen und macht damit 3 Tore.
 
und trotzdem stehen die dortmunder nicht vor der insolvenz wie schalke :D

wie waren denn die letzten spiele von schalke in der EL?
 
Egal wie Dortmund gestern gespielt hätte...Piräus hat eh gegen Arsenal gewonnen, von daher ist es müssig zu spekulieren, was gewesen wäre...Knackpunkt waren eben die 2 Spiele in Marseille+Piräus...in OL DARF man SO nicht spielen+verlieren..und zu Piräus erübrigt sich jeder Kommentar....die 2 Spiele vs dem schlechtesten Arsenal seit ~ 20Jahren....war 1 Punkt in 2 Spielen auch zuwenig (auch wenn das Rückspiel und der Götze/Bender-Verletzung evtl. noch bisschen Nachsicht ergeben könnte).

Schalke + würdevolle EL-Spiele...ich erinnere dezent an einen BL-Spieltag vor 2 Wochen...;)

Btw: Beide Manchester-Clubs raus:eek::eek::eek:
 
Um es kurz zu machen: Außer Bayern hat kein deutscher Verein was in der Champions League verloren. Es gibt zwar ab und zu einige Ausnahmen wie Schalke letzte Saison, aber meistens ist das nur blamabel.
In der Europa League hingegen sehe ich eigentlich gute Chancen für die deutschen Teams, wenn keine allzu harten Brocken aus der CL dazu kommen.
 
Naja, Leverkusen konnte doch offensichtlich mit Valencia mithalten und hat die abgehängt. Jetzt auf Losglück hoffen und den Gruppensieger (!) Nikosia zugelost bekommen, das wärs doch für Bayer.
 
Naja, Leverkusen konnte doch offensichtlich mit Valencia mithalten und hat die abgehängt. Jetzt auf Losglück hoffen und den Gruppensieger (!) Nikosia zugelost bekommen, das wärs doch für Bayer.

Gegen alle anderen Mannschaften würde Leverkusen aber wahrscheinlich ausscheiden. Und spätestens im Viertelfinale ist sowieso Schluss.
 
Um es kurz zu machen: Außer Bayern hat kein deutscher Verein was in der Champions League verloren. Es gibt zwar ab und zu einige Ausnahmen wie Schalke letzte Saison, aber meistens ist das nur blamabel.
In der Europa League hingegen sehe ich eigentlich gute Chancen für die deutschen Teams, wenn keine allzu harten Brocken aus der CL dazu kommen.

Gut, dann können wir die anderen 3 CL-Plätze ja an Kasachstan, die Schweiz und Zypern abgeben. Das würde die Qualität des Wettbewerbs sicherlich deutlich erhöhen. Ich finde diese Diskussion einfach nur dämlich...
Genausogut könnte man dann ja auch sagen, dass ausser Real und Barca keine spanische Mannschaft was in der CL zu suchen hat.

Ich versteh auch die Aufregung nicht, der BVB ist verdient und mit nicht CL-würdigen Auftritten ausgeschieden.
Sind sie die erste Mannschaft, der das passiert ist? Nein
Sind sie die erste deutsche Mannschaft der das passiert ist? Nein
Aber trotzdem würden alle ihnen am liebsten für alle Zeiten die Berechtigung entziehen CL spielen zu dürfen...

Natürlich wäre in der Gruppe das weiterkommen möglich gewesen und wenigstens Platz 3 wäre eigentlich Pflicht gewesen. Hat aber nicht geklappt, Leben geht weiter. Ausserdem hätten die ach so tollen anderen Vereine, die Dtl international sicherlich nicht blamiert hätten (Schalke, Gladbach, Bremen, HSV etc) in der letzten Saison ja auch einfach mal besser spielen können, dann wären sie vor dem BVB gelandet, der dann Deutschland in der CL nicht blamieren würde. Die Wahrscheinlichkeit, dass die weiterkommen ist ja auch automatisch 100%...

Also ich als BVB-Fan weis nicht wofür ich mich schämen sollte. Ich sehe immer noch lieber diese Mannschaft da ausscheiden anstatt noch mal so eine Scheiße wie in den letzten Jahren mitzuerleben, als man kurz vor dem Existenzende stand, weil man versuchte mit Geld den Erfolg zu erzwingen. Mein Saisonziel war von Anfang an nächstes Jahr wieder international zu spielen, dabei schönen Fußball zeigen und gut ist, also nicht so einen Absturz in der Liga hinlegen wie andere Überraschungsmeister der Vorjahre. Wer ernsthaft erwartet, dass man nun direkt mit den Bayern mithalten kann und das Ziel nur die Titelverteidigung sein kann, dem fehlt einfach ein wenig der Bezug zur Realität. Vielleicht ist es diese völlig überzogene Erwartungserhaltung die nun dafür sorgt, dass man in der "Leistung" des BVB die große Schande sieht.

Klar sind die Bayern die einzige Mannschaft, die international regelmäßig was reisst. Warum wohl? Weil sie sich das halt über die Jahre erarbeitet haben (regelmäßige CL-Teilnahmen, Spieler mit massig CL-Erfahrung, Spieler denen von Anfang an die richtige Einstellung für die CL eingetrichtert wird) und einen Kader finanzieren mit dem das möglich ist. In der Kategorie sind sie im übrigen der einzige dt Verein.


€: Ich finds übrigens interessant, dass sogar der Kicker sich zu einem solchen Kommentar hinreissen lässt. Der hatte schon beinahe Bild-Niveau...
 
Gut, dann können wir die anderen 3 CL-Plätze ja an Kasachstan, die Schweiz und Zypern abgeben. Das würde die Qualität des Wettbewerbs sicherlich deutlich erhöhen. Ich finde diese Diskussion einfach nur dämlich...
Genausogut könnte man dann ja auch sagen, dass ausser Real und Barca keine spanische Mannschaft was in der CL zu suchen hat.

Ich versteh auch die Aufregung nicht, der BVB ist verdient und mit nicht CL-würdigen Auftritten ausgeschieden.
Sind sie die erste Mannschaft, der das passiert ist? Nein
Sind sie die erste deutsche Mannschaft der das passiert ist? Nein
Aber trotzdem würden alle ihnen am liebsten für alle Zeiten die Berechtigung entziehen CL spielen zu dürfen...

Natürlich wäre in der Gruppe das weiterkommen möglich gewesen und wenigstens Platz 3 wäre eigentlich Pflicht gewesen. Hat aber nicht geklappt, Leben geht weiter. Ausserdem hätten die ach so tollen anderen Vereine, die Dtl international sicherlich nicht blamiert hätten (Schalke, Gladbach, Bremen, HSV etc) in der letzten Saison ja auch einfach mal besser spielen können, dann wären sie vor dem BVB gelandet, der dann Deutschland in der CL nicht blamieren würde. Die Wahrscheinlichkeit, dass die weiterkommen ist ja auch automatisch 100%...

Also ich als BVB-Fan weis nicht wofür ich mich schämen sollte. Ich sehe immer noch lieber diese Mannschaft da ausscheiden anstatt noch mal so eine Scheiße wie in den letzten Jahren mitzuerleben, als man kurz vor dem Existenzende stand, weil man versuchte mit Geld den Erfolg zu erzwingen. Mein Saisonziel war von Anfang an nächstes Jahr wieder international zu spielen, dabei schönen Fußball zeigen und gut ist, also nicht so einen Absturz in der Liga hinlegen wie andere Überraschungsmeister der Vorjahre. Wer ernsthaft erwartet, dass man nun direkt mit den Bayern mithalten kann und das Ziel nur die Titelverteidigung sein kann, dem fehlt einfach ein wenig der Bezug zur Realität. Vielleicht ist es diese völlig überzogene Erwartungserhaltung die nun dafür sorgt, dass man in der "Leistung" des BVB die große Schande sieht.

Klar sind die Bayern die einzige Mannschaft, die international regelmäßig was reisst. Warum wohl? Weil sie sich das halt über die Jahre erarbeitet haben (regelmäßige CL-Teilnahmen, Spieler mit massig CL-Erfahrung, Spieler denen von Anfang an die richtige Einstellung für die CL eingetrichtert wird) und einen Kader finanzieren mit dem das möglich ist. In der Kategorie sind sie im übrigen der einzige dt Verein.


€: Ich finds übrigens interessant, dass sogar der Kicker sich zu einem solchen Kommentar hinreissen lässt. Der hatte schon beinahe Bild-Niveau...

Du verstehst mich falsch.
Ich finde es gut, dass Deutschland nen zusätzlichen CL-Platz hat. Und ich bin international auch immer für deutsche Mannschaften (wie eigentlich jeder deutsche Fußballfan für deutsche Mannschaften sein sollte).
Ich finde es nur schade, dass viele Vereine Deutschland in der CL dann so schlecht repräsentieren. Abgesehen von den Bayern und einigen Ausnahmen, sieht das Jahr für Jahr sehr schlecht aus (man erinnere sich an den HSV vor einigen Jahren, der die ersten 5 Spiele verloren hat).

Ich stimme dir aber zu, dass aus Spanien eigentlich auch nur Real und Barca die Qualität haben, international zu spielen.
Es ist nunmal so, dass es nur eine handvoll Teams gibt, die international was reißen können. Trotzdem wird der Wettbewerb immer mit Mannschaften ausgefüllt, die dann so wie Zagreb oder Villarreal dieses Jahr abschneiden.

Es ist schön, dass deutsche Mannschaften vier Plätze in der CL haben, aber diese sollten dann auch genutzt werden, um halbwegs ansprechende Leistungen zu zeigen und nicht so zu spielen wie eine Mannschaft aus der Oberliga (siehe Dortmund in Marseille und Piräus).
 
Naja..Aussreisser nach unten gibt es bei jedem Verein alle 10Jahre mal..siehe ManU jetzt...(ManCity als engl. Tabellenführer sehe ich eher als temporäre Erscheinung)...auch Juventus Turin, die 2 Rom´s, Liverpool, (und sogar der FcB) haben alle paar Jahre lang eben solch eine "Grotten-Euro/CL" Saison...das kann man dann auch auf Dortmund, Schalke, Bremen, Hamburg, Leverkusen übertragen....nur ist eben der Unterschied das deutsche Vereine eben meistens knapp an der Finalrunde/Viertelfinale etc. scheitern...und nicht völlige Untergänge ala Villareal/ Zagreb haben....insgesamt gesehen spricht die 5 Jahres-Wertung schon für sämtliche deutsche/englische/spanische Vereine...und genausowenig, wie Dortmund ab gestern den Spielbetrieb einstellen wird hat Schalke letztes Jahr 20 neue Spieler von Barca gekauft, weil ja nun eine goldene Ära anbrechen muß.

Genauso wünsche ich den Fohlen nächstes Jahr (falls sie es schaffen sollten ne halbwegs gute Euro-Saison)....nur weiß man sowas nie vorher...
 
Wird wohl ein schlimmer Jahresabschluss werden für uns Schwaben^^.
Seit 7 Spielen ohne Sieg, 1:2 gegen den Meisterschaftsanwärter aus dem Freistaat
verloren, und in den Schlussminuten nicht in der Lage, das Tor zu treffen.
Selber schuld, muss man sagen (auch wenn Gräfe und der Niederländer tatkräftig migeholfen haben :flame: )

Mal schauen, ob es wenigstens gegen den HSV und WOB was zum Feiern gibt.

Schönen Abend noch :hy:
 
Also die Hauptschuld seh ich da schon beim Molinaro. So dämlich muss man als Abwehrspieler erstmal sein.

Klar, da hast schon recht... fast in der gegnerischen Hälfte auf Robben draufzugehen. Zumal von hinten.
Jedoch bin ich der Meinung, dass Robben das Angebot auch nicht gerade ungern angenommen hat.

Spielentscheident war es wohl nicht, aber ärgerlich, ne Stunde in Unterzahl zu spielen :(
So wirklich angestrengt haben sich die Müncher nicht... da wäre was drin gewesen...
 
Und man weiß ja nicht nur in der BuLi, dass der Mann aus Glas leicht und hart fällt. Auch in Italien sollte sich das rumgesprochen haben.
 
Was solls... der 17te Spieltag steht vor uns, mal schauen, wie sich der letztendlich gestaltet.

werde jetzt selber noch ein wenig gegen die Murmel treten. Viel spaß noch :hy:

Achja: Diese Fußballperle von Edgar Prib muss ich noch da lassen :D
 
Der arme Prib wurde doch völlig willkürlich rausgepickt. Allein an diesem Spieltag haben Gomez, Trinks und Arnautovic in der 1. Liga ebenso schlimm gepatzt. Aber weil die direkt ganz am Tor vorbei geschoßen oder den Ball gar nicht erst getroffen haben anstelle den Pfosten anzuschießen, werden deren Szenen nicht so beachtet.
 
Wobei die von dir genannten Aktionen keine Auswirkungen auf das Ergebnis hatten, was
das Ganze auch weniger dramatisch erscheinen lässt.
und über den Ball gezogen hat ein jeder wohl schon einmal... Mit voller Kontrolle aber das
Tor verfehlt, ist allerdingsdoch recht selten...^^ in jedem Fall meinte Prib von sich auas,
dass er das sich wohl die nächsten Jahre anhören muss. Er wird es die kommenden Wochen ausgleichen...
(ich bin gespannt^^, mal schauen, ob er Wort hält :))

Vorhin im VfB-Forum rumgestöbert und dieses wundervolle Weihnachtsgedicht entdeckt: XD (FCB-Fans bitte ignorieren ;))

Ein Wind..., so schwach..., er rührt kein Blatt,
da lachen selbst die Würmer,
doch einen macht das Lüftchen platt:
den holländischen Stürmer.

Der arme Tropf, fällt wie ein Baum,
und wälzt sich voller Schmerzen,
“Herr Doktor..., kommt er durch...?” – “wohl kaum”
der Pastor sucht schon Kerzen.

Es folgt gelb-rot und dann..., genau:
Genesung !!! ...seht Ihn hoppen !!!
In Schwaben heißt das: Dumme Sau...
In Bayern: Arjen Robben...
 
Wobei die von dir genannten Aktionen keine Auswirkungen auf das Ergebnis hatten, was
das Ganze auch weniger dramatisch erscheinen lässt.
und über den Ball gezogen hat ein jeder wohl schon einmal... Mit voller Kontrolle aber das
Tor verfehlt, ist allerdingsdoch recht selten...^^ in jedem Fall meinte Prib von sich auas,
dass er das sich wohl die nächsten Jahre anhören muss. Er wird es die kommenden Wochen ausgleichen...
(ich bin gespannt^^, mal schauen, ob er Wort hält :))

Vorhin im VfB-Forum rumgestöbert und dieses wundervolle Weihnachtsgedicht entdeckt: XD (FCB-Fans bitte ignorieren ;))

Ein Wind..., so schwach..., er rührt kein Blatt,
da lachen selbst die Würmer,
doch einen macht das Lüftchen platt:
den holländischen Stürmer.

Der arme Tropf, fällt wie ein Baum,
und wälzt sich voller Schmerzen,
“Herr Doktor..., kommt er durch...?” – “wohl kaum”
der Pastor sucht schon Kerzen.

Es folgt gelb-rot und dann..., genau:
Genesung !!! ...seht Ihn hoppen !!!
In Schwaben heißt das: Dumme Sau...
In Bayern: Arjen Robben...

Ich frage mich immer noch, wie man auf die Idee kommen kann, dass der Platzverweis nicht berechtigt sei. Beide Fouls waren klare Gelbe Karten.
Mir geht dieses ewige Liegenbleiben und Rumwälzen nach Fouls auch auf die Nerven, aber so ist das halt im Profisport.
 
Abend :hy:

Vielleicht siehst du die Antwort in deinem Post..?
Liegenbleiben im "Profisport" und simulieren, andererseits aber die beiden Gelben (eine auf jeden Fall, sehe ich ein)...
nun ja, kann man akzeptieren... dann muss man sich nicht wundern, dass die Karten eben geflogen kommen.
Mir stinkt nur die Art und Weise (5 Gelbe Karten in den ersten 30 Minuten)... dann aber bitte
auch konsequent bleiben. Und genau das tut Gräfe nicht...
bleiben wir mal bei dem zweiten Foul (vll. seh ich das Ganze durch die VfB-Brille):
ich sehe wie Molinaro den Ball spielt (und das klar als erstes, den Gegner trifft er danach auch... okay

Nur wenn dann ein mE völlig überforderter Badstuber dann ebenso einsteigt, ich aber 2 mal
in Folge keine Karte sehe (1 x Freitoß, das zweite mal ein Vorteil... Naja, Gentner hatte den Ball
danach für 3-4 Sek^^), dann bin ich der Meinung, dass hier ganz offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird....
und hier rege ich mich im "Profisport" eben auch auf.
Mag sein, dass man ggf. geprägt von der 3-4 Liga anderes gewohnt ist, aber der offenausgelebte "Fallentinstag"
hängt mir gerade bei solchen Spielen ziemlich zum Hals raus :rolleyes:

Nichtsdestotrotz. Grüße und schönen Abend noch :)
 
manch schwaben scheint der platzverweis gg. molinaro nachhaltig schwer auf den magen zu schlagen.

wie dem auch sei, wer so blöd ist und innerhalb von 6 (in worten, sechs!) minuten zweimal derart foult, hats nicht anders verdient. robben und seine zuweilen übertriebene schauspielerei hin oder her, der ball war auf höhe der mittellinie... ergo nicht mal ansatzweise akute torgefahr, dazu stand er mit dem rücken zur gegnerischen hälfte.

wenn der verteidiger nun ungeachtet dessen, dass er kurz zuvor mit gelb verwarnt wurde, von hinten in den mann rauscht... pech gehabt.

/edit - ich bin übrigens kein fcb-fan, aber das musste mal gesagt werden. man liest so schon oft genug vom "bayern-bonus"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben