• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

:hy: CaliX: siehst du deinen Post? "zweimal derart foult"... ja. Genau das. Nur warum dann bitte nicht konsequent weiter so pfeifen...?

Gestern gabs auch ein nettes Fußballspiel... da wurde jemand umgetreten, so dass es AUF
JEDEN FALL weh tun musste...
kein Pfiff (meinetwegen auch eine andere Messlatte, was das Abpfeifen betrifft), jedoch eben auch keine Klagen...
und das von beiden Seiten.

Auf den Magen schlägt mir das nicht... Wolfsburg, der HSV sind ein deutlich wichtigers Spiel (weil
es unmittelbar vor uns liegt) nur gemessen an dem bisher gezeigten sehe ich schon wieder
ähnliche Tendenzen wie letztes und vorletztes Jahr (vgl. wahretabelle : VfB + 12 Punkte (!) )
nur deswegen ärgert es mich...
wobei es hier nicht die Tore betrifft (die Gegentore waren ok, die eigenen mtw. auch), sondern
den Spielverlauf als solchen.

In jedem Fall keine Lust, das auszuführen.. habe darüber schon recht viel diskutiert
(Stuttgarter Forum) und möchte keineswegs die Diskussionen von dort
hierher tragen :) (India ist in der Hinsicht unglaublich diszipliniert, was Diskrepanzen und allgemeine Threads betrifft).

Für mich das "Ausgleichforum" nach den ewigen Streitereien, welche dort tagtäglich sind :D

Schönen Abend noch :hy:

€: welchen Verein du bevorzugst, spielt ja auch keine Rolle... ein jeder Fußballfan bevorzugt den Verein, den er mag
was auch von einem jeden respektiert werden sollte (auch von mir :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge zwar Bayern, kann aber trotzdem völlig objektiv sagen, dass Gelb-Rot richtig war :clown:.
 
@micthian - mir scheint, du missverstehst mich ein wenig. es ging mir darum, dass molinaro in recht früher phase des spiels trotz berechtigter verwarnung kurz zuvor ein völlig unnötiges foul begeht. ob robben bzw. der gefoulte danach den sterbenden schwan markiert oder nicht ist irrelevant.

wenn ein spieler sowas bei aussichtsloser spielsituation kurz vor abpfiff fabriziert, ja mei... auch nicht schön, aber wenigstens für jeden als frustfoul ersichtlich. sich jedoch in der 29. min beim spielstand von 1:1 zu sowas hinreissen zu lassen, ne... das geht einfach nicht.

und die unterschiedlichen situationen im nachhinein zu vergleichen ist ein fall von "hätte wenn und aber". ironischerweise hat sich der fcb nach dem platzverweis doch ungemein schwerer getan. und aufgegeben habt ihr euch ebenfalls zu keiner zeit, von daher... abhaken un jut is.
 
Sieht doch sehr machbar aus für 96! Drücke heute allen Fürthern die Daumen, nicht zuletzt auch aus Eigennutz, und wünsche mir, dass Burghausen gegen RWO und der Klubb gegen Bayer gewinnt. Das wär ein schönes WE. Und natürlich 1:4 in Karlsruhe. :)

Qué será, será, die Löwen sind wieder da, besoffen wie jedes Jahr...
 
Die deutschen Mannschaften spielen im Viertelfinale beide gegen einen FCB. Allerdings hat unser FCB mit Basel sicher das leichtere Los erwischt als Leverkusen mit dem FC Barcelona.
Und Lyon, die sich nur mit Hilfe der Wettmafia qualifiziert haben, kriegen jetzt zur Belohnung Nikosia zugelost und kommen auch noch ins Viertelfinale.
 
CaliX:

Okay, habe es verstanden :)

Freue mich so schon auf das WE (heute letzter Arbeitstag, dann muss ich Überstunden bis zum 09.01 abbauen :ugly: )
Mit dem (abgesehen vom Pokal) Jahresabschluss gegen den Vfl... und das Spiel
Gelsenkirchen gegen Bremen wird sicher auch spannend. Mal schauen, wer von beiden den Anschluss an die Spitze hält (neben BMG und den BVB).

Grüße und angenehmen Start ins Wochenende :hy:
 
dann bin ich der Meinung, dass hier ganz offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird....
und hier rege ich mich im "Profisport" eben auch auf.

so wie in jedem anderen Spiel auch? Alleine von den BVB-Spielen würden mir da mindestens 5 Beispiele aus dieser Saison einfallen. Klar ärgert man sich da drüber, aber die Gelb-Rote war berechtigt

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man mal was gegen diese nervige Rumwälzerei machen. Bestes Beispiel dafür eine Szene aus dem Classico als Sanchez gefoult wird und sich danach meterwiet mehrfach über den Rasen wälzt. Man war sich erst auch nicht sicher, ob er vllt eine Art epilleptischen Anfall hat, nach der Karte für den Gegner trat dann aber die Spontangenesung ein. Die Karte für den Gegner war im übrigen völlig berechtigt, aber ist so eine Unsportlichkeit dann wirklich notwendig?
 
so wie in jedem anderen Spiel auch? Alleine von den BVB-Spielen würden mir da mindestens 5 Beispiele aus dieser Saison einfallen. Klar ärgert man sich da drüber, aber die Gelb-Rote war berechtigt

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man mal was gegen diese nervige Rumwälzerei machen. Bestes Beispiel dafür eine Szene aus dem Classico als Sanchez gefoult wird und sich danach meterwiet mehrfach über den Rasen wälzt. Man war sich erst auch nicht sicher, ob er vllt eine Art epilleptischen Anfall hat, nach der Karte für den Gegner trat dann aber die Spontangenesung ein. Die Karte für den Gegner war im übrigen völlig berechtigt, aber ist so eine Unsportlichkeit dann wirklich notwendig?

Guten Morgen :hy:

Nein, keineswegs meine ich "jedes" andere Spiel... jeoch bin ich leider nicht in der Lage, jedes Spiel zu verfolgen.
Auch wenn es schon ein paar Tage her ist... Stuttgart hätte sich bei einer Niederlage gegen den BVB nicht beklagen
können... hier wär durchaus der Sieg für die Borussen gerechtfertigt gewesen.

Klar kann man sich ärgern... wobei ich mich durchaus für fähig halte,
zwischen sogenannten "Kann-Entscheidungen" und Entscheidungen, bei denen sogar Fans des anderen Vereins, sich verwundert die Augen reiben, zu filtern.

Gegen Gladbach kann und will ich mich gar nicht beschweren...
das Stuttgarter Spiel gegen Nürnberg: kann man sich ärgern, muss man nicht.
Habe meinen Unmut da zwar kundgetan, aber fande die Leitung und Leistung der Unparteiischen für völlig gerechtigfertigt
(im Gegensatz zu dem Spiel gegen Mainz... wo ein Guido Winkmann mE nicht den besten Tag hatte -
Einen Bezug auf BMG und das Nürnbergspiel will ich gar nicht nehmen,
wenn man einem Okazaki Dummheit unterstellen muss, weil er sich nicht
hat fallen lassen nach einem Foul... 3 min später aber ein Elfer auf der Gegenseite gepfiffen wird,
dann stimmt etwas nicht.

Erinnerst du dich an das Spiel gegen Bremen - BVB?
Das müsste locker 4 oder 5 zu 0 für die Borussia ausgehen
(wobei es keine Auswirkung auf die Punkte hatte, da es so oder so gewonnen wurde).

Es spielt auch gar keine Rolle mehr. Insbesondere weil ich eben nicht jedes Spiel anschauen kann
und nur die von mir betrachteten SPiele beurteilen kann.

In jedem Fall teile ich deine Meinung (auch wenn ich die Szene im Classico nicht verfolgt habe) und möchte nur
Stellung zum dem unsachlichen "so wie in jedem anderen Spiel auch?" bezogen haben.
Man kann nicht jedes Spiel gesehen und beurteilt haben,
aber man kann sich seine Meinung bzgl. der betrachteten Spiele bilden...
und Unsportlichkeiten sind in jedem Fall nicht notwendig, wenn dies Untugenden
irgendwann mal der Vergangenheit angehören sollten, dann hätten auch Schiedsrichter einen deutlich angenehmeren Job
und müssten nicht bei jeder kritischen Szene im Mittelpunkt stehen...
Fußballer machen Fehler, aber wenn diese Vorsätzlichkeit abgestellt werden würde, um Entscheidungen zu provozieren,
dann würden auch Fehler der Unparteiischen weniger kritisch wahrgenommen werden.
Solange aber Spieler sich die menschenmöglichen Irrtümer der Unparteiischen zunutze machen
und entsprechendes provozieren, solange wird sich leider auch nichts ändern.
(so gesehen wäre der Hebel vor allem an unseren gut bezahlten Gladiatoren anzusetzen)

Schönes Wochenende :hy:
 
Ich meinte mit dem "so wie in jedem anderem Spiel auch?" auch nur, dass man sich über die nicht einheitliche Linie des Schiedsrichters nicht allzu sehr aufregen sollte, da so etwas halt an jedem Spieltag mindestens einmal vorkommt.

Btw: Ganz starke Entscheidung von Günter Perl Heute, der Linienrichter zeigt (unberechtigt) Abseits an, die Freiburger stellen das spielen ein, der BVB trifft. Perl hatte aber nicht abgepfiffen und lies sich auch von seiner Entscheidung das Tor zu geben nicht abbringen, trotz der danach recht aufgeheizte Stimmung beim Freiburger Anhang auch danach noch eine gute Leistung des Schiris. So muss das sein.
 
Nach dem Gladbachspiel schon die zweite 5 : 0 Klatsche, die Bremen bei einem Konkurrenten ums internationale Geschäft kassiert. Das ist ja erbärmlich. Wie bin ich nur auf die blöde Idee gekommen, mir Werderaner in meine Comuniomannschaft zu holen?
 
Taugt Comunio tatsächlich was? Ich spiele momentan fooma, das scheint mir ausgegorener, besonders bei den Marktwerten der Spieler. Aber ich weiss nicht, wie es bei fooma um die Zukunft steht, da muss man sich ja schon anderweitig umschauen.
Ich habe übrigens keinen Spieler von Werder, Schalke, Dortmund und leider auch nicht von Gladbach. Dafür 2 Leverkusener Abwehrspieler, die mich ca 1/4 meines Startkapitals für 0 Gegenleistung gekostet haben...
 
Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit, da ich nur Comunio spiele.
Die Marktwerte der Spieler basieren dort auf dem, was alle Spieler deutschlandweit durchschnittlich zahlen, wenn der Computer den betreffenden Spieler auf den Markt wirft. Sind also so ähnlich wie Kurse an der richtigen Börse sehr subjektiv und extremen Schwankungen nach Pressemeldungen unterworfen. Gerüchte, die bisher einsatzlosen Ersatzspieler Jörgensen (zu Lautern) und Breno (zu Hertha) sollen wechseln hat beispielsweise deren Marktwert explodieren lassen. Ich habe beide noch billig gekauft und werde mir von dem Gewinn einen richtigen Fußballer holen. :D
 
Breno ist bei fooma beispielsweise 125k wert momentan - den habe ich mal zum Mindestpreis von 100k als Persektivspieler geholt, aber der Gewinn hält sich bisher in Grenzen. Mein teuerster Spieler ist Lahm für gut 8 Mio, die teuersten Spieler im Spiel kosten so 12-15 Mio. Aber die Preise werden nach dem gleichen System festgesetzt, insofern hängt es wohl auch an den Mitspielern, ob die Preise irgendwann lächerlich werden...
 
Wenn ich die Zahlen so lese, scheinen die Preise recht ähnlich zu sein. Bei Comunio vielleicht etwas höher, aber nicht sehr weit entfernt.
Bei Comunio ist der Mindestpreis 160k, die absoluten Topspieler kosten um 18 Mio. Bei Jörgensen beispielsweise bin ich bei knapp 400k eingestiegen und der steht jetzt bei 1,3 Mio, Tendenz steigend. Die Leute sind dort total verrückt nach neuen Stürmern, der wird bestimmt noch an der 2Mio-Marke kratzen.
Dann werd ich ihn wieder verkaufen und das eingenommene Geld fehlinvestieren in einen Spieler, der nix bringt. Zumindest läuft die bisherige Saison so für mich. Im Geld machen bin ich super, aber meine Mannschaft holt trotzdem keine Punkte. :hammer:
 
Ist bei mir ähnlich - ich mache gut Geld mit Talenten, habe aber deshalb schon 2 Spieltage verpasst und verliere den Marktwert bei meinen "Leistungs"trägern wieder (Simons, Rudy, Choupo-Moteng, Castro und bestimmt noch mehr...).
 
@ SirTheShadow

Alles klar :) Danke fürs Aufklären.

Ich trau mich gar nicht, morgen mir das Pokalspiel anzuschauen (werde das wohl zeitlich eh
nicht schaffen)
Bisher zeigt die Leistungskurve nur nach unten.
Mal abwarten, was zum Jahresende noh so geboten wird.

Schönen nachmittag noch :hy:
 
Boah mein Herz, ich glaub ich bin Heute um Monate galtert

Fazit: Manuel Gräfes Wdhentscheidungen sind ne Frechheit, Roman + Mats Hummels Fußballgott

und: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
 
Die Elfmeterwiederholungen habe ich auch nicht so ganz verstanden. Allerdings hätte die Fortuna das Spiel innerhalb der 120 Minuten entscheiden können. Da kam ja mal sehr wenig vom BVB.
 
Mit 9 Leuten halt nach dem Platzverweis (Barrios war ja eher so nicht vorhanden...). Wär mehr drin gewesen für Ddorf, ausser in der Defensive ging beim BVB echt wenig. War mir nach dem Platzverweis aber auch klar dass es so laufen wird, mit erheblichen Verletzungssorgen (Subotic, Santana, Schmelzer, Bender, Leitner, Kagawa, Götze...) zu zehnt (also eigentlich zu neunt wenn man Barrios mal korrekt einstuft) gegen nen Gegner der gut in Form ist. Klar, man hätte vllt noch mehr zeigen können, aber eine Gala konnte man da wirklich nicht mehr erwarten.

Die Wdh des Verschossenen war ok, wenn es mal konsequent so gemacht würde (weidenfeller stand recht weit vor der Linie). WIrd es aber halt nicht, in 99% der Fälle lässt der Schiri sowas durchgehen

Bei dem anderen: kp, vllt hatte der Schiri den Ball noch nicht freigegeben, war absolut nicht nachvollziehbar
 
Zurück
Oben