• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Der BVB gewinnt, am Ende, verdient, die anderen Mannschaften des Spitzenquartetts spielen Remis - nun steht also die Mannschaft an erster Stelle, die saisonübergreifend den schönsten und auch besten Fußball in Deutschland spielt :)

Ehrlich gesagt mussten Gladbach und Schalke früher oder später mal Punkte lassen, imho wird die Meisterschaft nur zwischen dem BVB und dem FC Bayern entschieden.

Klar, noch liegt alles eng zusammen und es noch gar nichts entschieden, jedoch werden Gladbach und Schalke sich auch in den nächsten Spielen weiter von der Spitze entfernen - spätstens, wenn diese Mannschaften gegen den BVB spielen müssen.

Mal wieder ein perfektes Wochenende für mich, was nur noch besser wird, wenn Köln morgen Punkte holt (meine Mutter ist glühender FC-Fan, da leidet man automatisch mit ;)).
 
das 1. mal das der typ mir sympatisch ist^^

die bayern spielen im moment einen dreck zusammen... die sollten sich nicht immer auf rib und rob verlassen...

das es ein geiler spieltag für dortmund war kann ich auch verstehen :D
 
Hubnik mit einem Spiel Sperre nach seiner äußerst fragwürdigen Tätlichkeit gegen De Camargo. Dieses Urteil zeigt doch echt mal wieder wie blöde die Regelung ist. Entweder es ist ne Tätlichkeit, dann ist ein Spiel deutlich zu wenig. So muss man dann davon ausgehen, dass der DFB die Szene genauso bewertet wie ich zB, nämlich keine Tätlichkeit und nur Schauspielerei von De Camargo. Weil der Schiri aber rot gegeben hat und der DFB ihm den Rücken stärken muss gibt es dann so eine "wir findens doof, müssen dich aber sperren"-Bestrafung.
Mal abgesehen davon, kommt der meiner Meinung nach wahre Schuldige hier auch noch ungeschoren davon. So kann man dann andere Spieler natürlich auch zur Schauspielerei einladen. Bei De Camargo hats ja anscheinend schon funktioniert, nachdem er letzte Saison in ner ähnlichen Situation schon vom Platz flog (Schauspielerei von Lehmann bei St. Pauli vs Gladbach)
 
Das liegt an dem etwas seltsamen Tatsachenentscheidungsgrundsatz. Wenn der Schiri rot gegeben hat, MUSS der Spieler für mindestens ein Spiel gesperrt werden. Und daß es wirklich nur ein Spiel ist, zeigt, daß der Kontrollausschuß das ganze wohl auch als Schwalbe wertet. Aber man will/kann von der im Spiel getroffenen Schiedsrichterentscheidung nicht mehr weg.
Da die FIFA niemals von ihrer Regelung mit der "Tatsachenentscheidung" abrücken wird, gibt es nur noch eine Möglichkeit, derartige Sperren zu vermeiden: Man ändert die Regeln dahingehend, daß Platzverweise nicht zwingend zu einer Sperre im folgenden Spiel führen. Dann könnte man Spieler, die zu Unrecht des Feldes verwiesen wurden wenigstens in der Folge wieder spielen lassen. Die wurden ja schon genug gestraft dadurch, daß sie im Spiel mit der Fehlentscheidung runter mussten.
 
Ist auch viel sinnvoller, das Mindestmaß bei quasi null anzusetzen... Tätlichkeit hin oder her, ne "einfache" Rote Karte ist im betreffenden Spiel schon Strafe genug für den Spieler und v.a. die Mannschaft. Es geht hier ja nicht nur um ein Individuum, ist immerhin Fußball.
Im Übrigen ist mir die Aktion allerdings ziemlich egal; mich ärgert eher die Spielabsage in Aue. ^^
 
Soweit ich weiß gibt es die Möglichkeit auch bei ner roten Karte ohne Sperre wegzukommen, dafür muss der Schiedsrichter aber im Spielberichtsbogen vermerken dass die Entscheidung eine Fehlentscheidung war. Und da haben wohl nur die wenigsten Schiris die Klöten für.

Leider.
 
Weil es für die Schiris "ruf"technisch wohl idR immer noch besser ist, so n Murks zu pfeifen und die Fans gegen sich aufzubringen, als Fehlentscheidungen direkt einzugestehen und dann mit "Schlechtester Referee"-Auszeichnungen zugekleistert zu werden so wie Babak Rafati...
 
Das mit der ein Spiel Sperre hat auch die Bewandnis, weil man keinen Freispruch aufgrund der Gerichtskostenfrage geben möchte. Der DFB braucht ja die Kohle.... Vor einem Zivilen Gericht wäre das ein eindeutiger Verstoß gegen die Rechtsstaatlichkeit.
Denek mal die Szene in der Zeitlupe gesehn spricht eindeutig dafür, das de Carmago hätte bestraft werden müssen. Für mich sollten solche Schauspieleinlagen , auch nachträglich, wie es mit Tätlichkeiten schon gemacht wird, mit der selben Härte bestraft werden, wie Tätlichkeiten; im Wiederholungsfalle sogar mit Saisonstrafen.
 
Tätlichkeiten werden afaik auch nur dann nachträglich bestraft wenn der Schiri sie im Spiel nicht gesehen hat.

Langsam bekomm ich echt Angst das Gladbach nächste Saison CL spielen "muss".

Kommt nen bissel früh,find ich.^^

Naja.. besser als Abstiegskampf isses allemal.:D
 
So, wie die Schalke heute auseinander genommen haben, müssen sich die Gladbacher vor der CL-Gruppenphase nicht fürchten. Mannschaften wie Piräus, Bordeaux und so ein Gedöns kann eine gute Bundesligamannschaft auch mal weghauen. Auch, wenn die andere Borussia das diese Saison nicht hinbekommen hat.

Geiles Spiel von Jantschke war das übrigens heute - mal wieder. Wer ist derzeit eigentlich RV in der Nationalmannschaft?
 
So, wie die Schalke heute auseinander genommen haben, müssen sich die Gladbacher vor der CL-Gruppenphase nicht fürchten. Mannschaften wie Piräus, Bordeaux und so ein Gedöns kann eine gute Bundesligamannschaft auch mal weghauen. Auch, wenn die andere Borussia das diese Saison nicht hinbekommen hat.

Geiles Spiel von Jantschke war das übrigens heute - mal wieder. Wer ist derzeit eigentlich RV in der Nationalmannschaft?

Boateng...und der ist gesetzt wie die Unantastbarkeit der Würde des Menschen in Artikel 1.
Aber sonst bin ich auch überrascht von Gladbach, die scheinen mehr als ein Halbrundenwunder zu sein.
International rechne ich denen gar nicht mal so schlechte Chancen aus. So dumm wie Dortmund dieses Jahr wird sich niemand mehr anstellen, nicht mal Dortmund selbst nächste Saison.
Du hast recht, dass die durchaus mal für ne Überraschung in der Gruppenphase sorgen können und mit nem bisschen Losglück ist dann auch das Viertelfinale drin. Deutsche Mannschaften können ja nicht jedes Jahr Barcelona im Achtelfinale kriegen.
 
So, wie die Schalke heute auseinander genommen haben, müssen sich die Gladbacher vor der CL-Gruppenphase nicht fürchten. Mannschaften wie Piräus, Bordeaux und so ein Gedöns kann eine gute Bundesligamannschaft auch mal weghauen. Auch, wenn die andere Borussia das diese Saison nicht hinbekommen hat.

Geht so. Mit Reus und Neustädter stehen jetzt schon zwei Abgänge fest die ein schwerer Schlag in die Magengrube sind. Das muss Gladbach kompensieren, sonst wirds in Europa zappenduster. Wenn sie die beiden aber einigermaßen adäquat ersetzen können seh ich das ganz ähnlich, dann ist in der CL zumindest ne anständige Gruppenphase drin.
 
Einen Reus kann Gladbach nicht 1 zu 1 ersetzten.(fraglich ob das überhaupt wer könnte)Selbst wen sie jetzt die 17 Millionen für nur einen Spieler ausgeben würden,(was sie nicht machen werden) würde dieser das ganze Gehaltsgefüge sprengen.Und ob er dann einschlägt ist noch ne andere Frage.

Wichtig wird sein das Favre bleibt und es auch sonst nicht mehr all zu namhafte Abgänge gibt. ;)



Und Hertha entlässt Skibbe.
Hertha gibt Skibbe den Laufpass! - Bundesliga - kicker online

Hätten se mal besser mit dem Babbel die Saison zu Ende gespielt und schonmal in Ruhe was neues gesucht.^^


DFB-Pokal-Halbfinale:

Fürth - Dortmund

M'gladbach - Bayern

Damit kann Dortmund ohne gegen einen 1.Ligisten gespielt zu haben ins Finale einziehen.:eek:
 
cooler handicap Tipp-Tag
drei Punkte vom Freitagsspiel fehlen da noch
wenn ich nicht dauernd vergessen würde meine Tipps abzugeben :mad:
 
Stimmt - Ist aber im Pokal imho kein so großer Vorteil.

Wenn nicht im Pokal,wo dann?

In der BuLi oder der CL trifft man ja eher selten auf unterklassige Teams.:D

Aber am Ende isses natürlich Wurscht wie man in Finale gekommen ist,das ist klar.^^
 
Na erfahrungsgemäß tun sich Erstligisten unerwartet schwer gegen unterklassige Teams, die hochmotiviert in die Pokalspiele gehen, während andere Bundesligisten evtl. andere "Wettbewerbe" als wichtiger empfinden. Das meinte ich damit.
 
Joa.. ist dann halt ne Frage der Motivation.Und ich glaub da hat Dortmund mit dem Klopp den richtigen Trainer um seinen Jungs einzuheizen.:D

Fands auch eher erstaunlich das Dortmund bisher nur unterklassige Teams hatte,als das ich ihnen da nen riesen Vorteil draus drehen wollte.^^

@Chupa: Tipp am besten nur noch den Sonntag.. sonst überholst mich noch! :p
 
Zurück
Oben