• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Großkreutz: Final-Sperre möglich |  Fußball | DFB-Pokal | SPORT1.de 

hmm ja, bin irgendwie zwiegespalten. einerseits normal, dass man "unter sich" gerne mal sprüche loslässt, besonders bei den bekannten vorgeschichten. demzufolge wäre es beinahe lächerlich, wenn der dfb nun die herbergsmama gibt.

andererseits gibts auch da ne grenze, und die scheint großkotz nun deutlich überschritten zu haben.
 
Der Witz ist halt, dass das Geschrei nur bei Rassismus-Aussagen groß ist, bei jeder anderen Beleidigung interessiert sich kein Schwein dafür. Ok finde ich beides nicht.

Wenn der DFB jetzt endlich mal was dagegen machen will, dann wär ne Sperre angemessen, wenn man es beweisen kann. Also wenn man es dann auch in Zukunft konsequent so macht und nicht nach Gutdünken entscheidet, wann man mal einschreiten will, wie es beim DFB ja leider ziemlich üblich ist.
 
Häh? Also entweder du erzählst hier Quatsch oder du hast das SPiel nicht gesehen:

Imho nach der 50. Minute (alles von kicker.de). Dazu noch 31.+36. Minute sehr gute Chancen
...

Oder du verlässt dich auf die Internetmedien...

Lediglich in der ersten Halbzeit waren die Dortmunder besser, aber so ab der 55. Minute sind sie nur ein paar mal zum Kontern gekommen...
Alleine schon vom Gefühl wenn - man das Spiel gesehen hat, war Fürth die aktivere und bessere Mannschaft.
 
Oder du verlässt dich auf die Internetmedien...

Lediglich in der ersten Halbzeit waren die Dortmunder besser, aber so ab der 55. Minute sind sie nur ein paar mal zum Kontern gekommen...
Alleine schon vom Gefühl wenn - man das Spiel gesehen hat, war Fürth die aktivere und bessere Mannschaft.



jep so wars auch, sind zu kontern zwar gekommen aber aus denen wurde nie etwas gefährliches.


auch der kicker macht mal fehler :D

zur großkreutz asamoah hab ich was gelesen:

Die Akte Großkreutz/Asamoah

finde der hats genial getroffen^^
 
Genau, der kicker, weltfussball.de, sport1 etc ich bilden sich die Chancen, die der BVB hatte, auch nur ein. Vllt mal etwas weniger haten...

Über die gesamte Spielzeit gesehen war es ziemlich gleichwertig, trotzdem hatten sie vorher schon die Chancen um das Spiel klar zu machen. Und im Gegensatz zu oben behauptet gab es auch in der 2. HZ noch welche. (ich behaupte btw nicht, dass ausschließlich der BVB welche hatte)

€: Meine Meinung dazu: die Aktion Büskens gegenüber sollte nicht vorkommen, Asamoah darf sich hingegen mMn nicht wundern wenn er sich nen Spruch einfängt. Ich hesisse das nicht gut und wenn Rassismus im Spiel ist kann man es nur verurteilen, aber dass Asamoah nur als das nette Opfer dargestellt wird, dem man ja gar nichts vorwerfen kann, das ist halt Quatsch
 
klar gabs in der 2. halbzeit chancen bloß nicht für die dortmunder jedenfalls ab der 55. wo ich eingeschaltet hab

wieso darf sich asamoah nicht wundern? also ich hab keine provokation von ihm gegenüber großkreutz gesehen

ihm sollte man einfach n maulkorb verpassen, und dann soll er das tun wofür er bezahlt wird.
 
klar gabs in der 2. halbzeit chancen bloß nicht für die dortmunder jedenfalls ab der 55. wo ich eingeschaltet hab

Wie oben geschrieben, kicker, weltfussball, sport1 haben sich die sicherlich ausgedacht.

wieso darf sich asamoah nicht wundern? also ich hab keine provokation von ihm gegenüber großkreutz gesehen
Dann informier dich mal über die Vorgeschichte des Ganzen bevor du hier darüber urteilst. Von Asamoahs Seite gab es in der Vergangenheit (bei Derbysiegen in Dortmund, in Interviewaussagen vor dem Spiel) auch so einiges an Provokationen.
 
Wie oben geschrieben, kicker, weltfussball, sport1 haben sich die sicherlich ausgedacht.


Dann informier dich mal über die Vorgeschichte des Ganzen bevor du hier darüber urteilst. Von Asamoahs Seite gab es in der Vergangenheit (bei Derbysiegen in Dortmund, in Interviewaussagen vor dem Spiel) auch so einiges an Provokationen.



und wo waren sie in diesem spiel ? es geht um das hier und jetzt und nicht um das von vor 5 jahren
 
Herrgott, trink halt weniger Bier beim Fußball gucken.
Wenn du sie nciht gesehen hast, hast du sie halt nich gesehen, da müsst ihr beide jetzt nicht Post um Post drüber schreiben.
 
Das ist ja mal witzig. Ich kann mir nahezu bildlich vorstellen, wie "Klassenlehrer" Klopp bei seinen Jungs im Bus nochmal durchzählt und feststellt, daß einer fehlt. :lol:
 
jens bei dortmund spielen trink ich generell nicht :p

ging um die provokationen von seiten asamoahs

nicht um die torchancen ;)
 
und wo waren sie in diesem spiel ? es geht um das hier und jetzt und nicht um das von vor 5 jahren

Es gibt also nur Reaktionen auf Dinge die weniger als 90 Minuten zurück liegen? Was sollte dann Asamoahs Provokationen vor dem Spiel, wenn er ja gar nicht auf Aktionen aus der Vergangenheit reagieren köntne/dürfte/whatever? Die Derbyvergangenheit ist da durchaus relevant, weil ein Asamoah sich mit einigen Aktionen halt nicht grade die Liebe des BVB zugezogen hat. Deswegen sollte ihn das nicht wundern, wenn es dann auch mal ne Reaktion darauf gibt. Ich will das nicht gut heissen, aber "Der Gerald, der ist ja nur ein Opfer und immer lieb", das kann man auch bedeutend anders sehen..


Aber genug dazu, die Diskussion dazu bringt offensichtlich nichts.

Von Seiten des DFB wird btw nicht ermittelt, da Fürth das Ganze nicht zur Anzeige gebracht hat. Das wird allerdings auch andere Gründe haben, so werden vermutlich auch die Wurfgeschosse nach dem Tor keine Folgen haben.


Mal ganz anderes Thema: Blödzeitung berichtet Barrios geht in Altersteilzeit nach China. Sein Abschied war ja schon irgendwie absehbar, schon schade nach den letzten jahren
 
Mal ganz anderes Thema: Blödzeitung berichtet Barrios geht in Altersteilzeit nach China. Sein Abschied war ja schon irgendwie absehbar, schon schade nach den letzten jahren

Was besseres konnte Dortmund doch nicht passieren. 12 Millionen für einen imho überschätzten Stürmer, der in einer Saison, in der praktisch alle bvb Spieler toll gespielt haben (teilweise über ihrem Leistungsvermögen), geglänzt hat und der in der letzten Zeit null Bock/Leistung gezeigt hat und dazu noch aufmüpfig wurde. Was willst du mehr?
Damit hat man den Reusdeal fast wieder drin.

Dass er nach China geht sagt ja auch einiges über seinen Charakter bzw wo seine Prioritäten liegen. So einer passt einfach auch nicht zu Dortmund (bzw zu dem Image, dass sie sich ja selbst gerne geben als ein Verein, bei dem alle nur von Luft und Liebe leben :) ), obwohl in Zukunft Geld eine sehr wichtige Rolle bei dem einen oder andern Spieler spielen wird (Lewandowski aktuell, und viele andere, abgsehen von Kehl und Grosskreutz)

Persönlich habe ich Dortmund letztes Jahr als lästige Eintagesfliege betrachtet. Mittlerweile muss ich leider zugeben, dass sie sportlich ein dauerhafter Konkurrent von Bayern sind/werden können. Die richtigen Herausforderungen kommen aber erst noch. Spieler wollen mehr Kohle; europäische Topklubs machen Angebote; die Erwartungen der Fans/Öffentlichkeit steigen (nochmal solch ein CL Disaster kann man wohl kaum damit verkaufen, dass das Team halt jung ist). Die Schonzeit ist vorbei :)
 
Was besseres konnte Dortmund doch nicht passieren. 12 Millionen für einen imho überschätzten Stürmer, der in einer Saison, in der praktisch alle bvb Spieler toll gespielt haben (teilweise über ihrem Leistungsvermögen), geglänzt hat und der in der letzten Zeit null Bock/Leistung gezeigt hat und dazu noch aufmüpfig wurde. Was willst du mehr?
Damit hat man den Reusdeal fast wieder drin.

Das stimmt so allerdings nicht, Barrios war auch in der Saison vorher der beste BVB-Torschütze, da war er noch erfolgreicher als in der letzten Saison. Diese Saison war er zudem noch verletzt. Man muss allerdings sagen, dass der Einsatz den er in den letzten Spielen gezeigt hat mehr als dürftig war.
 
könnte gut sein, dass barrios der star ist und kräftig abkassiert. ob das sein leistungslevel erhöht ist aber eher unwahrscheinlich. ich glaub nicht dass eine chinesische meisterschaft, wenn er sie denn gewinnt, auch nur annähernd mit einem deutschen meistertitel, dem pokal oder einem internationalen vereinswettbewerb zu vergleichen sein wird. imho wird es ihm ähnlich gehen wie odonkor. ins ausland gewechselt, abgetaucht, und dann leider nur noch für die 2. liga tauglich.
 
könnte gut sein, dass barrios der star ist und kräftig abkassiert. ob das sein leistungslevel erhöht ist aber eher unwahrscheinlich. ich glaub nicht dass eine chinesische meisterschaft, wenn er sie denn gewinnt, auch nur annähernd mit einem deutschen meistertitel, dem pokal oder einem internationalen vereinswettbewerb zu vergleichen sein wird. imho wird es ihm ähnlich gehen wie odonkor. ins ausland gewechselt, abgetaucht, und dann leider nur noch für die 2. liga tauglich.

laut Bild verdient er aktuell 2.5 Mio, in China über 6....

Das stimmt so allerdings nicht, Barrios war auch in der Saison vorher der beste BVB-Torschütze, da war er noch erfolgreicher als in der letzten Saison. Diese Saison war er zudem noch verletzt. Man muss allerdings sagen, dass der Einsatz den er in den letzten Spielen gezeigt hat mehr als dürftig war.

Ja, aber das ist doch normal. Er ist Stürmer, und wen hatte er vor 2 Jahren als Konkurrent? Alles andere als interner Torschützenkönig wäre doch eine Enttäuschung. Und im Ligavergleich war er imho nie wirklich ein Topstürmer (wenn wir jetzt mal nur auf die geschossenen Tore schauen)

Ich bleib dabei: 12 Millionen für einen Ergänzungsspieler mit bescheidener Zukunftsaussicht (da er wohl kaum nochmal an Lewandowski vorbeikommt, falls sich dieser nicht verletzt), ist für Dortmund ein sehr lukratives Angebot.
 
Ja, aber das ist doch normal. Er ist Stürmer, und wen hatte er vor 2 Jahren als Konkurrent? Alles andere als interner Torschützenkönig wäre doch eine Enttäuschung. Und im Ligavergleich war er imho nie wirklich ein Topstürmer (wenn wir jetzt mal nur auf die geschossenen Tore schauen)
Der letzte BVB-Spieler der in einer Bundesligasaison mehr Tore als Barrios 09/10 war Chapuisat in der Saison 91/92. 19 Tore in der Saison war halt schon sehr ordentlich, vor allem wenn man bedenkt, dass der BVB insgesamt nur auf 54 kam. Also ein Stürmer mit überragend vielen Toren war er in der Zeit beim BVB nicht, aber ein sehr guter auf jeden Fall. Ausser halt in der aktuellen Saison
In der Saison 09/10 muss man dabei nebenbei noch berücksichtigen, dass das seine 1. in Europa war und er am Anfang erstmal Eingewöhnungszeit brauchte.



Ich bleib dabei: 12 Millionen für einen Ergänzungsspieler mit bescheidener Zukunftsaussicht (da er wohl kaum nochmal an Lewandowski vorbeikommt, falls sich dieser nicht verletzt), ist für Dortmund ein sehr lukratives Angebot.

das stimmt, mehr wird man nicht mehr bekommen. Bei ihm sieht es halt auch ziemlich so aus als wollte er nicht mehr bleiben.
 
wieviel hatten denn jan koller oder amoroso so ?

aber das er nicht will hat man nach seiner einwechslung gegen fürth gesehen zumindest mein ich das so gesehen zu haben
 
Zurück
Oben