• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

ja nu, der is einfach n unikat... und die breitseiten, welche er desöfteren kassiert, sind mitunter äusserst amüsant zu lesen. ich erinnere da nur an multis episches meme :D

ansonsten, ja ich bin noch hin und wieder im 4flamers (forennick: calisto). deinen namen hab ich da btw auch schon erblickt, kollege - eigentlich nur darauf gewartet, bis das irgendwann mal auffällt :>

zum spieltag: die bauern diesmal mit nem dreckigen sieg, fast wie früher bzw. marke bvb vor kurzem. richtig erbärmlich fand ich dagegen leverkusen, gibts noch ne steigerung von arbeitsverweigerung?
 
Ui jetzt wirds ja nochmal richtig interessant. Hoffe das wir bis zum letzten Spieltag oben bleiben, wobei ich das leichtere Restprogramm bei den Bayern sehe. Aber im Fußball weiß man ja nie. Siehe Freitag :/
 
Also mMn sind es grade 6 Punkte bei einem Spiel weniger für Bayern. Also erstmal Morgen abwarten. ABer so etwas ist als Bayernfan ja offenbar nicht möglich...

Und der Babba hat doch wieder recht behalten :D

Also was Lautern heute an Chancen hatte und unfähig war das Ding reinzumachen is echt krass. Der Liga nicht würdig imo.

Augsburg <3
 
Und der Babba hat doch wieder recht behalten :D

Also was Lautern heute an Chancen hatte und unfähig war das Ding reinzumachen is echt krass. Der Liga nicht würdig imo.

Augsburg <3

Jo, hät aber auchn 1:1 werden können. Und wieder wärs Neuer gewesen :D
 
Falls irgendwer von euch zwischen F- und A-Jugend mal Torschützenkönig war, Klasse egal, ich biete volle 50 Tacken Monatsgehalt für einen Feuerwehrjob im Lauterer Sturm! Trikot is zwischen "11 Wagner", "30 Kouemaha", "16 Sukuta-Pasu" und "22 Jörgensen" frei wählbar.

..........

Eigentlicher Sinn dieses Posts: Es lohnt sich, ma bei Transfermarkt.de vorbeizuschaun! :)
 
Deine Kritik am Lauterer Sturm ist völlig überzogen. Kouemaha hat immerhin schon getroffen in dieser Saison. :ugly:
 
Sticht nicht noch in den Wunden rum :(

Die haben sich doch sowieso schon lang aufgegeben. Abstieg ohne Kampf, schade. Dann müssen wir halt wieder ne Zeit lang in der 2. liga rumHufeisenwerfenen -.-

Episches Hufeisenwerfen am Freitag.
Zum Thema : Dortmund Hufeisenwerfent sich immer als underdog auf, aber wer zu diesem Zeitpunkt noch mit 5 Punkten Vorsprung an der Spitze steht, will auch gewinnen.
Geht mir halt ab und an nicht ab das sie alles runterHufeisenwerfenen und dann sieht man aber schon klar an den Reaktionen dasses ihnen nicht scheis egal ist ;) (was auch verständlich ist)

Zum Endspurt : Bayern hat aber noch ein paar englische Wochen vor sich (falls sie weiterkommen *hust*), ist auch nicht zu unterschätzen, das nagt am Schluss doch an den Kräften. Wobei dann die Bank von Bayern auch auf einigen Positionen nicht soo hochklassig besetzt ist meiner Meinung nach. Man wirds sehen :)
 
Nicht so hochklassig besetzt?
Dafür kommt jetzt ja die Granate Dante :clown:

und genau die Bank ist es, die Bayern imho von Real/Barca unterscheidet. Die erste 11 kann mehr oder weniger mithalten (bis auf Ronaldo/Messi ist für mich das Kollektiv in etwa ausgeglichen). Real/Barca können jedoch auch mal einen Ausfall von Stammspielern (bis auf die erwähnten, evtl noch Xavi/Iniesta) gleichwertig ersetzen. Bei Bayern kommen dann halt Spieler wie Pranjic oder Contento, die bei aller Liebe, einfach nicht das Niveau haben um bei einem Verein zu spielen, der die Championsleague gewinnen möchte.

Um mal ein Beispiel zu nennen: Ein Innenverteidigerersatz auf Barca/Real Niveau wäre imho zum Beispiel ein Hummels (bzw dann halt Badstuber oder Boateng und Hummels als Stamm, je nach Form). Dante ist ein richtig guter Bundesligaspieler, aber ob er Bayern in den Bereichen von Viertel- und Halbfinalspielen in der Championsleague weiterbringt bezweifle ich.
 
Gerade letzte Woche gelesen, dass die spanischen Vereine 635 Millionen Steuerschulden beim Fiskus haben^^ (ausser Real)
Da wissen wir, wer die Bank finanziert - von den übrigen Schulden der Vereine dort mal abgesehen.
 
Um mal ein Beispiel zu nennen: Ein Innenverteidigerersatz auf Barca/Real Niveau wäre imho zum Beispiel ein Hummels (bzw dann halt Badstuber oder Boateng und Hummels als Stamm, je nach Form)
Die Bayern sollten also Barca und Real nacheifern und für die Ersatzbank lieber so hochkarätige Innenverteidiger von Weltformat holen wie Raphael Varane oder Martin Montoya? :rolleyes:
 
Die Bayern sollten also Barca und Real nacheifern und für die Ersatzbank lieber so hochkarätige Innenverteidiger von Weltformat holen wie Raphael Varane oder Martin Montoya? :rolleyes:

Naja, ich dachte, ich hätte klar gemacht, dass es mir um die qualität bei den Nummern 12-14/15 geht und nicht um die Besetzung bestimmter Positionen. Ich persönlich finde zum Beispiel, dass beide Torhüter (Valdez und Casillas) masslos überschätzt werden und lediglich von ihren weltklasse Vorderleuten profitieren.
Im letzten CL Spiel (Viertelfinalhinspiel) wurden bei Real Kaka, Granero und Marcelo eingewechselt, bei Barca Pedro Rodriguez und Tello, wobei Cesc Fabregas sogar ganz auf der Bank blieb (jeweils mit Startformationen die von der Qualität her mindestens mit derjenigen von Bayern mithalten konnte). Bei Bayern kamen Pranjic, Tymoshchuk und Schweinsteiger (der normalerweise Stamm ist --> Gustavo eher möglicher Einwechselspieler). Hört sich das für dich gleichwertig an (vorallem wenn man auch noch Spieler wie einen Villa berücksichtigt, die, wenn fit, auch noch zur Verfügung stehen)?

Gerade letzte Woche gelesen, dass die spanischen Vereine 635 Millionen Steuerschulden beim Fiskus haben^^ (ausser Real)
Da wissen wir, wer die Bank finanziert - von den übrigen Schulden der Vereine dort mal abgesehen.

Ich habe gelesen, dass Real + Barca zusammen knapp 1 Milliarde Steuerschulden hätten, ihnen diese aber erlassen werden, weil es dem spanischen Staat ja momentan so gut geht (Ironie meinerseits), dass er locker darauf verzichten kann. Der Titel des Artikels war irgendwas mit deutsche Steuerzahler zahlen Messi/Ronaldo den Lohn :irre:
 
Im spanischen Recht kann ein Sportverein nicht insolvent sein, da haben Real und Barce keine Ausnahmestellung gegenüber Betis Sevilla o.Ä.
Die Bildzeitung würd ich allerdings an deiner Stelle als Quelle auch verschweigen :D
 
Naja, ich dachte, ich hätte klar gemacht, dass es mir um die qualität bei den Nummern 12-14/15 geht und nicht um die Besetzung bestimmter Positionen.

Schreibst du für SpON? FC Bayern in Champions League: Alles auf die Zwölf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport :ugly:

Mal schaun, was die Bauern heute so treiben. Mehr interessiert mich noch, wie H96 am Do abschneidet. Nach Sevilla noch Athletico raushaun, des hätte schon was.

Am Sonntag war ich beim FCZ zu Besuch. Schon stattlich, was die bei den paar Leuten da auf die Beine stellen. Da kann man in der Arroganz-Arena einpacken, v.a. seit die CN nimmer in der Nordkurve sitzt. Von den Roten brauch ich in der Hinsicht ja eh nicht reden.

fcz.jpg
 
Spieler wie Kaka und Fabregas sitzen ja nicht auf der Bank, weil Real und Barca mit denen die Breite des Kaders erhöhen wollten, sondern weil sie gescheiterte Neueinkäufe sind, die für die Startelf geplant waren und sich mangels Form nicht durchsetzen konnten. Bei Kaka sogar schon saisonübergreifend.
Unabhängig davon sehe ich ja bei Real durchaus noch ein, daß in dieser Saison die Ersatzbank gelobt wird. Häufig spielen entweder Coentrao oder Marcelo; Benzema oder Higuain, da ist dann wirklich noch was zum Zusetzen auf der Bank. Aber Barcaspieler wie Affelay, Tello und Pedro sind derzeit qualitativ doch auf keinen Fall vor Olic, Gustavo und Tymoshtschuk anzusiedeln, da sehe ich ehrlich gesagt sogar die Bayernspieler klar vorne. Den einzigen Vorteil, den die von Barca hier haben, ist ihr junges Alter. Während die erwähnten Bayernersatzspieler bald ans Ausklingen ihrer Karriere denken können, werden die drei genannten von Barca in Zukunft vielleicht noch groß rauskommen.

Auf welch hohem Niveau hier über die Bayernbank gemeckert wird sieht man daran, daß Spieler, die nicht die Spur einer dauernden Startelfpräsenz haben, bei anderen Bundesligisten sofort zu wichtigen Spielern im Kader aufsteigen, etwa Breno, der mal nach Nürnberg ausgeliehen wurde. Und der ist bei den Bayern sogar nur der Ersatz des Ersatzes, wenn der Verletzte van Buyten zurückkommt. Mit Butt, van Buyten, Rafinha, Luiz Gustavo, Tymochtschuk und Olic haben die Bayern doch, wenn alle Spieler im Kader fit sind, so ziemlich die beste Ersatzbank der Bundesliga.
 
Zumindest wenn der Verdacht gegen den "Feuerteufel von Grünwald" irgendwann mal vollständig ausgeräumt wird. :P
 
Mit Butt, van Buyten, Rafinha, Luiz Gustavo, Tymochtschuk und Olic haben die Bayern doch, wenn alle Spieler im Kader fit sind, so ziemlich die beste Ersatzbank der Bundesliga.

Das steht ausser Frage, aber wir reden ja auch von der CL bzw der Gewinn derselben.
und @ Bambi2: Nein, aber der Artikel beschreibt ziemlich genau meinen Eindruck von der Bayernbank.

Breno ist sowieso ein Sonderfall. Talent scheint ja vorhanden zu sein, nur nützt ihm das im Knast halt auch nicht allzuviel :)

edit (nach dem Rückspiel gegen Marseille): Jetzt ist die Bank natürlich wieder top ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
(nach dem Rückspiel gegen Marseille): Jetzt ist die Bank natürlich wieder top ;)

Da will ich doch mal zustimmen. Heute hat die Bayernersatzbank im Championsleagueviertelfinale den Gegner an die Wand genagelt. Mein Lob für Rafinha, Olic, Tmyo und Gustavo kam also vor diesem Spiel genau zur rechten Zeit. ;)
 
Hast die Pflaumen ja echt gut motiviert. :)
 
Hast die Pflaumen ja echt gut motiviert. :)

Theorie: Olic ist hier im Forum angemeldet und hat meine Flames gegenüber der Bayernbank gelesen. Die Antwort kam auf dem Platz. Die Frage bleibt: Wer ist Olic @ india?

On topic: Imho hat Bayern nun den Soll in der CL erfüllt. Gegen Real wird man für einmal nicht der Favorit sein und alles andere als ein Ausscheiden wäre eine Überraschung.
Erfolgreich war die CL Saison aber auch ohne ein Weiterkommen. Wenn man sieht, wer im Halbfinale steht, dann hat man da zwei spanische Vereine, die super spielen, aber hoch verschuldet sind und einen englischen Club, der das Hobby eines russischen Oligarchen ist und zudem das Glück mehrer Saisons für das Weiterkommen beanspruchte.
Von dem her ist Bayern für mich sowieso schon die Nummer 1 in Europa. Wer es so weit bringt und dabei noch finanziell unabhängig und erfolgreich ist, muss sich wirklich nicht ob seiner Leistung schämen.
Als neutraler Fussballfan sind die Halbfinalspiele wohl ziemliche Leckerbissen (zumindest nominell betrachtet).
Würde mich interessieren, wie ihr das seht.
 
Zurück
Oben