• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Amoroso hatte 01/02 18 Tore und war damit geteilter Torschützenkönig, Koller hatte immer weniger

HSV...
 
Es ist einfach unglaublich, wie der HSV so ein Spiel verlieren konnte. Beide Mannschaften stehen sehr solide, lassen zwar ein paar, aber nur wenige Chancen zu, viel Mittelfelgeplänkel - typisches 1 : 1. Und leistet sich Drobny so einen krassen Patzer bei einem etwa vom 16er-Eckpunkt direkt auf die kurze Ecke geschossenen Freistoß von Schäfer. Diesen Ball muss man halten.
 
alter... was ein geniales match in dortmund, jede menge potential für herzkasper!

trotz der vermeintlich sicheren bvb-führung konnte man gut beobachten, wie die stuttgarter sich nicht aufgaben. das 3:3 war dummheit und eher geschenkt, aber dass sie trotz erneutem rückstand so kurz vor schluss noch den (imho verdienten) ausgleich gemacht haben, respekt!

wobei festzuhalten bleibt, dass klopps truppe es selbst vergeigt hat. besonders in der ersten hz hätten sie (wie so oft) den sack schon zumachen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem 4:4 wär ich fast vom stuhl gefallen, dass die das doch wieder aus der hand geben :wand:
 
BVB + VfB Moral: 1
BVB-Abwehr + TW: 7

Boah, wie ich grad einfach betrunken in ner Ecke liegen will
 
was ich viel bemerkenswerter finde: muss erst stuttgart daher kommen und ein (gemessen am bisherigen dortmunder rückrundenverlauf) quasi verlorenes spiel derart umbiegen, indem sie der sonst so gefestigten bvb-abwehr zuhause VIER buden innerhalb kürzester zeit einschenken?

sonst liest man ja oft, dass die gegner der bauern sich gerne mal nach nem rückstand ergeben und das fußball spielen einstellen. daher auch deren hohe kantersiege u.a. gegen hoppenheim unso...

heute hat man gesehen was passieren kann, wenn ein gegner die hin und wieder auftretende passivität der klopp-elf (gnadenlos) ausnutzt. wenngleich man unterm strich beiden mannschaften moraltechnsisch keinen vorwurf machen kann. ich persönlich wünsche mir mehr spiele dieser art zum hoffentlich spannenden saisonfinale!
 
nervös? lol
Und selbst wenn Bayern Meister werden sollte, was ich nicht glaube: ich würd mich weniger ärgern wie sich andersrum. Klar würd man sich erstmal ärgern, aber ich bin jetzt schon mehr als zufrieden mit der Saison. Man spielt oben mit, man hat tolle und packende Fußballspiele, ich finds super.
Und ausserdem ist in Dortmund wenigstens Stimmung :p
 
nervös? lol
Und selbst wenn Bayern Meister werden sollte, was ich nicht glaube: ich würd mich weniger ärgern wie sich andersrum. Klar würd man sich erstmal ärgern, aber ich bin jetzt schon mehr als zufrieden mit der Saison. Man spielt oben mit, man hat tolle und packende Fußballspiele, ich finds super.
Und ausserdem ist in Dortmund wenigstens Stimmung :p

ach komm, jetzt schon wieder den schwanz einziehen? das nervt mich so sehr an dortmund. die schieben die favoritenrolle noch am letzten spieltag und 4 punkten vorsprung nach münchen ab. ein wenig selbstbewusstsein und eine klare ansage à la Olli Kahn ist doch nicht zu viel verlangt?!

Und Stimmung gibts in München auch, nur muss die Mannschaft dafür halt auch was leisten und einen würdigen Gegner haben (ich erinnere mal an die Heimspiele gegen Lyon und ManU vor 2 Jahren). In Dortmund ist man einfach anspruchsloser...
 
Abend :hy:

War ein wundervolles Spiel heute... hat mir echt gefallen.
Für mich als Stuttgarter freut es mich erst recht (trotz Nerven-Flattern bis zum Ende :eek: )
aber auch für die Dortmunder hat sich das Eintrittsgeld mE gelohnt...
gute erste Hälfte und die letzten 30 Minuten Blut und Wasser schwitzen :D
Finde das Unentschieden in vielerlei Hinsicht verdient und erinnert mich stark
an das 4:4 der Stuttgarter gegen Werder Bremen anfang 2004.
Wenig Grund zu bruddeln (und das will für einen Schwaben was heißen^^)...

Schönes Wochenende :hy:
 
ach komm, jetzt schon wieder den schwanz einziehen? das nervt mich so sehr an dortmund. die schieben die favoritenrolle noch am letzten spieltag und 4 punkten vorsprung nach münchen ab. ein wenig selbstbewusstsein und eine klare ansage à la Olli Kahn ist doch nicht zu viel verlangt?!

Und Stimmung gibts in München auch, nur muss die Mannschaft dafür halt auch was leisten und einen würdigen Gegner haben (ich erinnere mal an die Heimspiele gegen Lyon und ManU vor 2 Jahren). In Dortmund ist man einfach anspruchsloser...

Du versthest das Ganze vllt falsch. Beim BVB war das Ziel vor der Saison: nächste Saison wieder sicher CL spielen , also Top 3. Alles darüber ist Bonus. Klar, bei ner Tabellenführung zu dem Zeitpunkt will man schon den Titel, aber wenns am Ende nix wird, hat man trotzdem über lange Zeit ne super Saison gespielt. Ich weis, dass das bei Bayern anders ist, wo im Endeffekt nur Titel zählen.
Der Unterschied ist: in München ist Stimmung wenn man gut spielt und klar führt. In Dortumund ist Stimmung wenn das Team sich bemüht. Sowas wie heute nachm 2:3, das haste in München max im Cl-Halbfinale, aber niemals in nem Ligaspiel. Das Anspruchsdenken was man beim FCB hat (und da zu Recht hat), das gibts halt sonst nirgendwo in Dtl
Aber cereally, wundert dich das? Der BVB haz vor ein paar Jahre um die Existenz gekömpft und 09+10 gings noch max um die EL. Da ist es halt völlig normal, dass man auch mit weniger als der Meisterschaft zufrieden wäre.
Die Bayern müssen bei dem Etat im Endeffekt genaus das halt als Ziel haben, alles andere währ halt Quatsch
 
manman warum musste ich da arbeiten :cry:
häts gerne gesehen, aber hab beim tippspiel immerhin exklusiv auf unentschieden gesetzt und 2 Punkte kassiert :clown:
 
Und Stimmung gibts in München auch, nur muss die Mannschaft dafür halt auch was leisten und einen würdigen Gegner haben (ich erinnere mal an die Heimspiele gegen Lyon und ManU vor 2 Jahren). In Dortmund ist man einfach anspruchsloser...

Da musste ich doch lachen :lol:

Bestes Beispiel die Partie München-Schalke (ist ja noch nicht so lange her):
Schalke-Fans: machten schon weit als eine halbe Stunde vor Anpfiff ordentlich Stimmung im Gästeblock, da machten alle mit und alle hatten Spaß
Bayern-Fans: waren physisch definitiv vorhanden im Stadion, nur waren sie sich wohl zu fein, um Stimmung zu machen... oder eingeschüchtert oder weiß der Geier...
Ein Spieler von Schalke verliert den Ball: die eigenen Fans toben, regen sich auf.
Ein Spieler des FCB verliert den Ball: "Ja mei, des kann passieren..."
Ein Spieler von Schalke erobert einen Ball: frenetischer Jubel der eigenen Fans.
Ein Spieler des FCB erobert einen Ball: keine großen Reaktionen seitens der Münchener Fans.

Fans des FC bayern sind in der Gesamtansicht eben weniger emotional, in einigen Fällen auch selbstverliebt und hochnäsig.
Falls man überhaupt von Fans reden kann...

Und ja: es sind noch 6 Punkte Rückstand: davon auszugehen, dass es schon nur noch drei sind, zeugt ebenfalls von Hochnäsigkeit. Genauso wie die Tatsache, dass alle in München denken, die letzten ausstehenden Spiele schon so gut wie gewonnen zu haben...
Und dann scheitert man wieder an seinen eigenen Erwartungen, lächerlich...
 
Fans des FC bayern sind in der Gesamtansicht eben weniger emotional, in einigen Fällen auch selbstverliebt und hochnäsig.
Falls man überhaupt von Fans reden kann...

Und ja: es sind noch 6 Punkte Rückstand: davon auszugehen, dass es schon nur noch drei sind, zeugt ebenfalls von Hochnäsigkeit. Genauso wie die Tatsache, dass alle in München denken, die letzten ausstehenden Spiele schon so gut wie gewonnen zu haben...
Und dann scheitert man wieder an seinen eigenen Erwartungen, lächerlich...

Tja, und genau das ist der Unterschied. Wenn man als Bayernfan einen Sieg gegen Nürnberg erwartet, wird das als hochnäsig oder arrogant aufgefasst. Wenn man aber ehrlich ist, dann hat das doch nichts mit arroganz zu tun, sondern lediglich mit einem gesunden selbstvertrauen. Wenn ich als Tabellenzweiter nicht davon überzeugt bin ein noname team wie nürnberg wegzuhauen, dann habe ich da schlichtweg nichts verloren.

Und zu den Fans: Wenn man sich an Balleroberungen aufgeilen kann, ok. Schlussendlich kann man doch alles immer ins negative ziehen. Bayernfans hochnäsig? - Dortmund/Schalkefans sind 90% Hartz IV und meistens schon so voll, dass sie einen Taschenrechner brauchen, um dem Spielstand folgen zu können.
Klischees halt -.-

Wie gesagt, mir gehen einfach diese Losersprüche auf die Nerven von wegen, Bayern Favorit und CL PLatz reicht. Wenn man so lange so weit vorne mitspielt wie Dortmund, ist ein 2. Platz eine Enttäuschung, egal was man dann sagt.
Da soll mal einer hinstehen und sagen: "Ja wir werden Meister, weil wir das beste Team sind momentan!" und wenns dann halt nicht klappt - ok, aber wenigstens hat mal einer ein wenig Eier gezeigt..
 
in einem anderen forum (älteres mmorpg) gibts im fußballfred auch so nen heini, der - obwohl lt. eigener aussage quasi mit bvb-windeln auf die welt gekommen - ständig seiner truppe den underdog-status zuschieben mag. woche für woche, spiel für spiel... fast nie liest man sachen wie "das spiel werden bzw. müssen wir einfach gewinnen, alles andere als 3 punkte wäre ne herbe enttäuschung etcbla".

das geht seit geraumer zeit soweit, dass die übrigen fredteilnehmer (nicht bloss die anhänger der blauen) ihn nur noch veräppeln und nicht mehr für voll nehmen. einer zweifelt sogar an, ob er überhaupt fan ist oder nur so tut.

irgendwie kommt mir das hier alles sehr bekannt vor...
 
Wie gesagt, mir gehen einfach diese Losersprüche auf die Nerven von wegen, Bayern Favorit und CL PLatz reicht. Wenn man so lange so weit vorne mitspielt wie Dortmund, ist ein 2. Platz eine Enttäuschung, egal was man dann sagt.
Da soll mal einer hinstehen und sagen: "Ja wir werden Meister, weil wir das beste Team sind momentan!" und wenns dann halt nicht klappt - ok, aber wenigstens hat mal einer ein wenig Eier gezeigt..

Tja und wenn du jetzt meinen Post gelesen hättest, dann bräuchte ich das jetzt nicht zu schreiben. Klar ärgert man sich, wenn es am Ende nicht reicht. Aber man wird im Nachhinein auch sagen, dass es trotzdem eine erfolgreiche Saison war, wenn es halt nicht reichen sollte.

Und ja, man kann als Bayern sagen, dass Nürnberg ein Pflichtsieg ist. Aber alle Spiele der Saison schon als Sieg verbucht zu haben, das ist das was halt kritisiert wird. Zwischen "ich denke wir werden gewinnen" und "wir haben nur noch 3 Pkte Rückstand, also 0 weil wir ja noch in Dortmund spielen" ist halt schon ein Unterschied
 
Bisher, bis auf die Bremer Niederlage, ein guter Spieltag. Freiburch klatsch Leverkusen weg, und Bayern ist wieder auf 3 Points dran. \o/

<- ist rundum zufrieden.
 
in einem anderen forum (älteres mmorpg) gibts im fußballfred auch so nen heini, der - obwohl lt. eigener aussage quasi mit bvb-windeln auf die welt gekommen - ständig seiner truppe den underdog-status zuschieben mag. woche für woche, spiel für spiel... fast nie liest man sachen wie "das spiel werden bzw. müssen wir einfach gewinnen, alles andere als 3 punkte wäre ne herbe enttäuschung etcbla".

das geht seit geraumer zeit soweit, dass die übrigen fredteilnehmer (nicht bloss die anhänger der blauen) ihn nur noch veräppeln und nicht mehr für voll nehmen. einer zweifelt sogar an, ob er überhaupt fan ist oder nur so tut.

irgendwie kommt mir das hier alles sehr bekannt vor...

Hätte nicht gedacht das hier noch jemand,ausser mir, im 4P mitliest.:D Finds echt witzig was Adion da immer ablässt.^^
 
Zurück
Oben