• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

naja ob ich jetzt weltmeister werde gegen 3 gute teams oder ~10 ist ja wohl ein unterschied oder ?
 
Unser Lolkopp hat gar nicht so unrecht.

Fußball lebt unter anderem davon, dass in einem Spiel durchschnittlich sehr wenig Punkte (Tore) erzielt werden. Ist das Leistungsgefälle vom Spitzenreiter zu "ferner liefen" nicht allzu groß ist es für den Underdog durchaus möglich auch mal ein hoch favorisiertes Team mit 1:0 nach Hause zu schicken. Deutliche Klatschen wie 4:0 und höher kommen durchaus vor, sind aber eher ne Seltenheit; im Schnitt fallen pro Spiel so 2-3 Tore, und das wars.

Im Frauenfußball ist das Leistungsgefälle allerdings ungleich größer als bei den Herren. Weltmeisterschaften machen im Regelfall Brasilien und Deutschland unter sich aus, der Rest sieht einfach überhaupt kein Land. Auch in der deutschen Damen-Bundesliga gibt es zwei sehr spielstarke Teams (Potsdam und Frankfurt), die alljährlich Meisterschaft und DFB-Pokal untereinander ausspielen. Dadurch geht einiges an Reiz für die Zuschauer verloren, wenn das Ergebnis nahezu immer im Voraus feststeht.
 
Mich hats auch grad n bisschen verwundert, als ich das gelesen habe.

Dass Reinhardt Sportdirektor wird, is ja ok, ich glaub, das is n recht intelligenter Mann.
Von Veh behaupte ich in allen 3 Teilen das Gegenteil: recht, intelligent, Mann.

So, genug gescherzt, Veh halte ich nicht für einen guten Bundesligatrainer, und schon gar nicht passend für einen Verein mit den Ansprüchen des HSV
 
Ich denke da hat sich der HSV selbst zwei eigentore geschossen.

Wie lange haben die Hamburger nun gebraucht um einen neuen Sportdirektor vorzustellen? Ich glaube etwa über 1 jahr. Um dann Bastian Reinhardt zu präsentieren, na ja ein mann mit mehr erfahrung auf diesem gebiet wäre wohl die bessere lösung gewesen.

Mit der Meisterschaft oder einem Champions League platz wird es unter Armin Veh auch wohl eher nichts. Wenn er es schaffen sollte bis zu ende der Saison auf der bank zu sitzen, werden sie mit viel glück ein Europa League platz erreichen.

Das problem das der HSV hat, ist das sie es einfach nicht schaffen längerfristig mit einem Trainer zu Arbeiten. Mit sieben Trainern in sieben jahren ist es sowieso fast unmöglich ein erfolgreiches Team aufzubauen.
Für mich ist es immer noch unvorstellbar das sie Martin Jol vor zwei jahren ziehen gelassen haben.
Oder einen Bruno Labbadia drei tage vor einem Halbfinale Rückspiel zu beurlauben.

Bernd Hofmann ist der jenige der meiner meinung nach mal den stuhl räumen musste....
 
So, genug gescherzt, Veh halte ich nicht für einen guten Bundesligatrainer

Der Aufstieg in die 2. Liga mit Fürth war sicher nur ein Versehen? Genauso der Aufstieg mit Reutlingen? Und Meister mit Stuttgart ist er durch pures Unvermögen geworden?
...

Mit der Meisterschaft oder einem Champions League platz wird es unter Armin Veh auch wohl eher nichts.

Wie sind die Lottozahlen nächsten Samstag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau wie die erfolgreiche Titelverteidigung mit Wolfsburg und Stuttgart sowie den Wiederaufstieg mit Rostock
 
Solange er die Spieler so lange laufen lässt, dass sie auch ne Rückrunde überstehen, kann er eig. nichts falsch machen ^^.
Und wenn es ein Kopfproblem ist muss er dafür sorgen, dass es mit irgendwas Hirnlosem gelöst wird. Der HSV wird wieder kommen, fragt sich eben nur wie lang.

Muss einigen hier im Bezug auf den Frauenfußball wirklich recht geben. Wenn man selbst gut spielt und Cl guckt, dann enttäuscht das schon :(
Kann mir aber vorstellen, dass das Niveau in Zukunft auf jeden Fall stärker wird.
 
Ja, genau wie die erfolgreiche Titelverteidigung mit Wolfsburg und Stuttgart sowie den Wiederaufstieg mit Rostock

Weil so eine Titelverteidigung ja auch ein Selbstläufer ist?!


War doch klar das der Abgang von Magath bei Wolfsburg ein ziemliches Loch hinterlässt. Und Veh ist halt nicht Manager, Trainer und schlagmichtot in Person sondern ein Trainer. Dazu kommt noch, dass die Mannschaft auf Magaths Vorlieben ausgerichtet war (schnelle Konter) und Veh eher Kurzpassspiel spielen lässt.


// Gibt eh nicht gerade viele Trainer die überall Erfolg hatten. Auch Übermensch Magath hat's ja in Bremen verkackt. Genauso Van Geil als Bondscoach.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, genug gescherzt, Veh halte ich nicht für einen guten Bundesligatrainer, und schon gar nicht passend für einen Verein mit den Ansprüchen des HSV

Najo, als ob Labbadia so der Burner war :/
Da halte ich schon mehr von Veh

Er ist imo fähig genug, viel wichtiger ist nun eine Gewisse Kontinuität, das fängt bei der Führung an über die Transferpolitik bis hin zu halbwegs berechenbaren Leistungen die ganze Saison über.

Aber naja, als HSV Fan ist man durchaus Leidensfähig ......
 
Veh als Trainer tut weh..Genauso wie die Annahmen aus internen Quellen, dass Ze Roberto und auch Petric verkauft werden sollen. Wenn das so kommt können wir die nächste Saison abhaken bevor sie angefangen hat.
Guerrero ist genauso ein Fehler (meiner Meinung nach), aber immernoch besser als Berg.

Das Beste was dem HSV passieren könnte wäre ein gehender Hoffmann..
 
Veh als Trainer tut weh..Genauso wie die Annahmen aus internen Quellen, dass Ze Roberto und auch Petric verkauft werden sollen.

Würde mich nicht wundern, wenn Petric gehen müsste, sieht man die Transfer-Politik der letzten Jahre.
Und dann wird das Geld drücken, nix international next Saison ....

Wenn das so kommt können wir die nächste Saison abhaken bevor sie angefangen hat.

Ok, aber man darf nicht vergessen:

Das hat man vor der abgelaufenen Saison gesagt, nach dem HickHack an der Spitze,
dem Verkauf von Olic und der Wahl Labbadias als Trainer.

Auch wenn sie zum ende wieder mal kläglich gestrauchelt sind,
ich war vor der Saison noch viel pessimistischer, wenn ich ehrlich bin.

Guerrero ist genauso ein Fehler (meiner Meinung nach), aber immernoch besser als Berg.

Da kann ich nix hinzufügen :top:

Das Beste was dem HSV passieren könnte wäre ein gehender Hoffmann..

Hier auch nicht ^^ :D
 
Klar, ne Titelverteidigung is kein Selbstläufer, aber was ich überspitzt formulieren wollte is, dass diese Mannschaften das Potential und den Anspruch (!) hatten, zumindest dauerhaft in Europa zu spielen. Und das konnte Armin Veh nicht erfüllen.
 
Ich habs Gefühl, unsere 6er wollen bei der WM nicht mitmachen.
Sehr merkwürdig.
 
Naja, Garantien gibt es nirgendwo, sonst wäre Klinsmann auch noch Bayern Trainer,
wenn alles immer nach perfekten Planungen laufen würde ;)

Veh ist ein intelligenter Fussballtrainer, fachlich imo wesentlich kompetenter als Labbadia, dem ich durchaus zutraue, es in Hamburg zu packen.

Viel wichtiger ist doch immer, das die Chemie zwischen Vereinspitze, Trainer und Mannschaft stimmt, dann kommt auch der Erfolg.

Hoffentlich ^^
 
Kommentare dazu?

Ich seh da echt keine gute Innenverteidigung, egal wie mans dreht und wendet.... Was da steht, is halt die am wenigsten schlechte Lösung. Boateng auf rechts, da muss man sehn, wie er sich schlägt, ich würd Lahm hinsetzen, Jansen, auch wenn er da ncih ganz so stark is, auf LV ziehen.
Im DM Schweinsteiger und Khedira is die bestmögliche Lösung.
OM: Kroos, Özil, Jansen.... Ich würd Jansen wie gesagt auf LV ziehen. Marin würde mir mit Özil zusammen am ehesten gefallen und ob Kroos oder Müller is auch nur eine Frage des Gegners.
Im Sturm Klose, das passt ja schon aus den im Artikel aufgeführten Gründen.
Podolski wäre natürlich auch ncoh eine Alternative auf links, er hat ja in der NM (fast) immer gut gespielt.
 
Wer das Tor im Finale macht, kann mich von hinten nehmen. Ich weiß schon, dass das weh tut und die Leute sagen, der ist verrückt. Mir doch egal, Hauptsache wir werden Weltmeister.
 
ersten zwei spiele done und hier steht noch nix? :D

eröffnungsspiel war in der zweiten halbzeit echt ordentlich imho, iwo nen faires ergebnis, wobei das beinahe 2:1 kurz vor ende für den gastgeber schon schön gewesen wäre ^^
 
Zurück
Oben