• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Als neutraler Fussballfan sind die Halbfinalspiele wohl ziemliche Leckerbissen (zumindest nominell betrachtet).
Würde mich interessieren, wie ihr das seht.

Kein Plan. Bin alles andere als ein neutraler Fussballfan. :ugly:
Aber fette Props gehn zumindest raus an Paulo Jorge Jogador portugues Paulo Jorge do Apoel Perde 3 Dentes na Partida contra o Real madrid. - YouTube
Sich nach Zahnverlust noch einen Wackligen noch an der Seitenlinie rauszupulen und wegzuwerfen hat schon was.
 
Kein Plan. Bin alles andere als ein neutraler Fussballfan. :ugly:
Aber fette Props gehn zumindest raus an Paulo Jorge Jogador portugues Paulo Jorge do Apoel Perde 3 Dentes na Partida contra o Real madrid. - YouTube
Sich nach Zahnverlust noch einen Wackligen noch an der Seitenlinie rauszupulen und wegzuwerfen hat schon was.

Vor allem danach noch weiterzuspielen

Für mich als halbwegs neutralen (ich mag keinen der Vereine im HF besonders...) sind das sehr attracktive Begegnungen. Wobei Bayern vs Real wohl die größere Spannung liefern dürfte
 
Dortmund und Bayern lassen an diesem Spieltag nicht federn und Stuttgart hat auch überzeugt.
 
Ich bin mal gespannt wer BVB - Bayern pfeifen wird. Hoffentlich nicht der Imperator...
 
im bvb-forum wird schon fleissig spekuliert (zB "hätten wir diese saison auch so viel schiriluck, wäre unser torverhältnis um welten besser als das der bauern") und einige sehen die 3 pkte schon in trockenen tüchern... abwarten, wobei ich die siegchancen der münchner ebenfalls sehr gering einschätze. und wenns "nur" auf ein remis hinausläuft - damit wäre klopp ebenfalls zufrieden, im vergleich zu würstchen-ulli und co.

augsburg hat heute (genau wie gegen dortmund) gezeigt, dass man sie nicht auf die leichte schulter nehmen sollte. wobei der fcb nach dem knappen hinspielergebnis eigentlich gewarnt war... whatever, ich freu mich auf mittwoch!
 
Ich habe das Gefühl die halbe Spochtschau heut bestand aus den Fehlentscheidungen der Schiris.

Aber wieder ein guter Tippspiel-Tag. :)
 
Kenny gibs zu, du hast bei meinen tipps abgeschaut!

Beim Gladbachspiel waren wir uns ja anscheinend auch (fast) alle ziemlich einig, nur Xan und Chupa mussten da etwas aus der Reihe tanzen^^
 
im bvb-forum wird schon fleissig spekuliert (zB "hätten wir diese saison auch so viel schiriluck, wäre unser torverhältnis um welten besser als das der bauern") und einige sehen die 3 pkte schon in trockenen tüchern... abwarten, wobei ich die siegchancen der münchner ebenfalls sehr gering einschätze. und wenns "nur" auf ein remis hinausläuft - damit wäre klopp ebenfalls zufrieden, im vergleich zu würstchen-ulli und co.

Dabei ist der Ton im BVB-Forum mMN schon extrem von Understatement geprägt. Wenn ich mir überlege was man da häufig für Reaktionen liest, wenn wie nach dem Augsburg-Spiel zB mal einzelne Spieler/Aspekte kritisert werden. Da hat man bei vielen Leuten das Gefühl, dass man eigentlich gar keine Ziele mehr zu erreichen hat diese Saison...
Das hängt natürlich auch mit der gesamten Außendarstellung zusammen, der BVB ist vor allem diese Saison ja schon fast fürs Understatement gefürchtet.

Mit einem Remis wär ich schon zufrieden, dann müssen nur die Blauen aus ihrem eigenen Stadion gefegt werden. Meine Befürchtung hinsichtlich Schiri war auch eher weniger hinischtlich möglicher Benachteiligung, aber wenn ich mir zB Starks "Leistung" beim Hinrundenspiel in Leverkusen ansehe, mache ich mir eher Sorgen, dass er das Spiel nicht im Griff hat. Es ist ja zu erwarten, dass es da schon zur Sache gehen wird und da möchte ich dann keinen Schiri haben, der da nach dem Willkürprinzip vorgeht. Es gab ja schon einige Spiele BVB vs Bayern, die ausgeartet sind...
 
Am 28.Spieltag der Bundesliga-Saison 2000/2001 gastierte Bayern München bei Borussia Dortmund. Für die Bayern stand die Tabellenführung auf dem Spiel, sollte man beim BVB verlieren. Der Rekordmeister ging bereits in der 6. Minute durch Roque Santa Cruz in Führung, der Torschütze sollte einer der wenigen Spieler ohne Karte bleiben. Es entwickelte sich eine von unzähligen Fouls geprägte Partie. Nach 93 Minuten stand es 1:1 und Schiedsrichter Hartmut Strampe zückte elf Mal die gelbe, zwei Mal die rote und einmal die gelb-rote Karte: Rekord!

Spielbericht - Spielbericht Borussia Dortmund - FC Bayern München, 07.04.2001 - 1.Bundesliga - transfermarkt.de

Das waren noch Zeiten. :p
 
Vor allem die Treterbayern. Naja, gut dass sie nen Punkt geholt haben, sonst wäre was weitaus schlimmeres eingetreten...
 
Mario Balotelli halte ich für einen der überschätztesten Spieler auf diesem Planeten.
Von seinem aktuellen Können her, bzw. dem, was er in den letzten Jahren bei Inter und City gezeigt hat, ist er maximal Durchschnitt. Er hat zwar ne Menge Talent, das wird er aber nie nutzen, da er nur Schei*e im Kopf hat.
Ich denke mal, dass der bis in spätestens zwei Jahren bei nem mittlemäßigen Klub gelandet sein wird. Von da an hat es sich dann mit seiner Karriere erledigt.
Klug von Mancini, ihn auszusortieren. Erstens wird er sich wohl nie am Riemen reißen und zweitens stehen mit Dzeko, Aguero und Tevez drei deutlich bessere Stürmer im Kader. Und sollte es mal Verletzungssorgen geben, kann man ja schnell 30, 40 Millionen in die Hand nehmen.
 
2:2 gibbet heute abend (heben uns den Sieg für Berlin auf^^)

die 3 Punkte Vorsprung reichen dann auch noch bis zum Ende :angel:
 
Wie geil, BvB wieder gegen Bayern gewonnen und Schalke wurde auch abgewatscht :p :D
 
Glückwunsch Dortmund, mehr als verdient gewonnen. Ging am Ende ja noch mal heiß her.
Beste Szene war für mich Robbens verschossener Elfmeter und anschließend zu sehen wie er aus Scham gefühlte 10Km im Boden versank! :D
 
glückwunsch nach dortmund, dieses mal wurde wiederum das auslassen diverser (groß)chancen nicht bestraft.

die bauern dagegen zu doof das tor zu treffen, allen voran robben... schon beim anlaufen war mir klar, dass der elfer niemals reingeht. viel zu hektisch ausgeführt, aber passte zu seiner gesamtperformance (wie man den ball nach dem fast-eigentor von subotic noch dermassen drüberhauen kann, ist mir schleierhaft). unterm strich etwas glücklicher sieg, vor allem nach dem leistungseinbruch in der zweiten halbzeit, but who cares?

nun die blauen aus deren eigener arena ballern, ggf. für ne kleine vorab-meisterfeier - ausgerechnet im feindesland? macht irgendwie nicht den anschein, als könnte, zumindest auf nationaler ebene, überhaupt noch irgendeine mannschaft den bvb schlagen...

/edit - omg, wie der s04-block förmlich explodiert. die stimmung im forum is grad so herb, da möcht ich lieber nix quoten ^^ gibts eigentlich noch ne fußballrivalität in D, welche mitunter auch dermassen HASSgeprägt is?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenigstens kann jetzt keiner mehr von Bayerndusel reden.

Unentschieden wäre imho gerecht gewesen (1. Halbzeit Dortmund, 2. Bayern), von den klaren Chancen her hat Dortmund aber leider zurecht gewonnen.

Noch was zu Robben: 59 Bl Spiele - 59 Scorerpunkte, das CL Finale 2010 war zu 75% sein Verdienst. Er hat heute schlecht gespielt, und einen wichtigen Elfer verschossen, klar. Aber ihn jetzt (von seiten der Bayernfans) runterzumachen ist imho unter aller Sau. Ich mag seine Spielweise nicht wirklich (dieses permanente Umfallen), aber dass sich ein Spieler nach solch einem Spiel einem Interview stellt - Respekt.

Die Meisterschaft ist nun endgültig entschieden (auch wenn Kloppo immer noch um den heissen Brei herumredet - lächerlich). --> Volle Konzentration auf die Spiele gegen Real und dann wenigstens eine kleine Revanche im Pokalfinale. So wie ich Robben einschätze, würde der auch dann wieder zum entscheidenden Elfmeter antreten und ihn reinmachen.
 
Wäre das Spiel unentschieden ausgegangen, hätte ich bei der Meisterschaft ja auf Bayern gesetzt. Der Einfluss psychologischer Faktoren wie dem großen Druck, der dann auf dem BVB gelastet hätte, wird oft unterschätzt.
Aber jetzt, mit 6 Punkten Vorsprung, können sie sich ja nicht nur eine Niederlage und ein Unentschieden locker leisten; ich vermute, jetzt werden sie nichteinmal mehr so viel abgeben. Ohne den enormen Druck, unbedingt gewinnen zu müssen, werden die letzten Spiele eher Selbstläufer für Dortmund.
Kurzum: Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Meisterschaft!
 
Schalalalalala...Was n Schlussphase-bin gefühlte 20 Jahren gealtert in den letzten 10 min...aber geil wars!
4 Siege gegen Bayern in Folge is schon beachtlich;)

Die Klasse von Robben ist doch unbestritten-zum Glück hat er heute anscheind net seinen besten Tag gehabt vor allem in der Szene in der letzten Minute...


Und das Klopp "drum rum redet" ist doch ganz normal und auch richtig!
Soll er jetzt sagen: Wir sind Meister?-damit kann er doch nur verlieren. Sind doch mit diesen Aussagen bisher wunderbar gefahren, wie auch schon letztes Jahr.

Glaub zwar auch net, dass wir uns das noch nehmen lassen, aber das Restprogramm (mal Schalke ausgenommen^^) ist ja trotzdem nicht zu unterschätzen.
 
Zurück
Oben