• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Neuer
Boateng - Badstuber - Merte (1) - Lahm
Khedira - Schweinsteiger
Müller - Özil - Podolski
Klose (2)

waww3u5m.gif


Seriously: Gomez und kein anderer!
Warum einen Lambo nehmen, wenn noch der 1er Golf in der Garage steht, der war früher ja auch mal neu.

Das ist eines der Dinge die ich in der Nationalmannschaft nicht verstehe. Warum sind da frühere Verdienste wichtiger als die aktuelle Form? Im Verein war Klose auch nicht mehr gut genug bei Bayern. Der hätte diese Saison kein einziges Spiel gemacht bei Bayern.
Soweit ich weiss muss auch bei der Nationalelf das Runde in das Eckige :)

Michael Ballack als bestes Beispiel. Der hats auch nur auf Grund seiner Verletzung geschafft aus der Elf rauszufliegen. Sonst wäre der diesmal auch gesetzter Stammspieler. Weil er früher ja so gut war und bla.

Unabhängig von meinen massiven Übertreibungen und dem Rumgeweine: Ich plädiere einfach nur dafür, dass die aktuelle Form ausschlaggebend dafür ist wer spielt und nicht Verdienste aus vorchristlicher Zeit.
 
Weil Klose besser zur Spielweise der NM passt? Klose und Gomez spielen halt einfach völlig anders

setzen, 6
 
Die meisten Zuschauer sehen auch lieber wie Klose 5-6 Tore im Turnier macht, als Stolpergomez beim vergeigen von Großchancen zuzusehen, sobald er das NM-Trikot trägt.
Bei der EM spielt man halt nicht gegen Freiburg, Augsburg oder Hertha.
 
Die meisten Zuschauer sehen auch lieber wie Klose 5-6 Tore im Turnier macht, als Stolpergomez beim vergeigen von Großchancen zuzusehen, sobald er das NM-Trikot trägt.
Bei der EM spielt man halt nicht gegen Freiburg, Augsburg oder Hertha.

aber auch nicht gegen real madrid, manchester city oder napoli... ich gebe zu, dass gomez hauptsächlich von seinen vorbereitern lebt, aber ihm zu unterstellen nur gegen schwächere teams zu treffen ist imho nicht fair. (erinnere mal an kloses 4(?) tore beim 8:0 gegen Saudi arabien 2002)
 
Weil Klose besser zur Spielweise der NM passt? Klose und Gomez spielen halt einfach völlig anders

setzen, 6
Sehe ich ähnlich. Klose spielt viel Manschaftsdienlicher, stellt schon früh gegnerische Anspielstationen zu oder greift an / lauert auf Fehler. Gomez sieht man eigentlich immer nur, wenn er nochmal den Schlappen ranhalten muss um den Ball ins Tor zu lenken. Und das sage ich als Bayernfan :D.
Gomez hat im Nationaltrikot doch noch nie seine großen Leistungen zeigen können. Die letzten paar Spiele waren zwar nicht schlecht, aber an das was vorher war, da können wir uns ja alle noch dran erinnern, da war er der ultimative Chancentod :clown:.
Begünstigt durch Kloses Verletzung wird er aber trotzdem seine Chance bekommen denke ich. Die letzten beiden Runden hat er einfach gut gespielt bei den Bayern und hat ein paar Dinger gemacht :).
 
Die meisten Zuschauer sehen auch lieber wie Klose 5-6 Tore im Turnier macht, als Stolpergomez beim vergeigen von Großchancen zuzusehen, sobald er das NM-Trikot trägt.
Bei der EM spielt man halt nicht gegen Freiburg, Augsburg oder Hertha.

einfach nur peinlich dein statement, sogar unter bildniveau und das muss man erstmal zusammenbekommen.
 
einfach nur peinlich dein statement, sogar unter bildniveau und das muss man erstmal zusammenbekommen.

wo er recht hat, hat er recht ;)

würde auch n klose lieber sehen als nen gomez ;) gegen madrid hat er doch im rückspiel wieder mal ne riesengroßchance ausgelassen, klar ist mir bewusst das man nicht jede chance im tor versenken kann, aber denke das die ausbeute von klose bei sowas besser ist.
 
Wie kann man nur Gomez einem Klose vorziehen? Ich begreife das nicht.
Im Moment wäre es so, aber auch nur, weil Klose gerade unpässlich ist. Ist er wieder fit, spielt er auch wieder als einziger Stürmer auf dem Platz.

Ein Klose arbeitet mehr nach hinten mit, kann auch mal zu seinen Mitspielern passen bzw. Vorlagen geben und selbst ein wenig mit dem Ball am Fuß umgehen.

Gomez muss den Ball sofort wieder loswerden bzw. wird ihn auch meist direkt wieder los; dribbeln ist nicht seine Stärke ;)
 
Seriously: Gomez und kein anderer!
Warum einen Lambo nehmen, wenn noch der 1er Golf in der Garage steht, der war früher ja auch mal neu.

Das ist eines der Dinge die ich in der Nationalmannschaft nicht verstehe. Warum sind da frühere Verdienste wichtiger als die aktuelle Form? Im Verein war Klose auch nicht mehr gut genug bei Bayern. Der hätte diese Saison kein einziges Spiel gemacht bei Bayern.
Soweit ich weiss muss auch bei der Nationalelf das Runde in das Eckige :)

Michael Ballack als bestes Beispiel. Der hats auch nur auf Grund seiner Verletzung geschafft aus der Elf rauszufliegen. Sonst wäre der diesmal auch gesetzter Stammspieler. Weil er früher ja so gut war und bla.

Unabhängig von meinen massiven Übertreibungen und dem Rumgeweine: Ich plädiere einfach nur dafür, dass die aktuelle Form ausschlaggebend dafür ist wer spielt und nicht Verdienste aus vorchristlicher Zeit.

Kloses Tore bei Lazio Rom und in der EM-Qualifikation sind ja nicht gerade aus vorchristlicher Zeit, sondern hochaktuell.
Man kann ja behaupten, Gomez sei besser als Klose (es gibt auch Leute, welche glauben, die Sonne drehe sich um die Erde), aber die Begründung, die du mitgeliefert hast, ist nicht tragfähig. Er ist mit 9 Treffern in der Quali der aktuell erfolgreichste Schütze der Nationalmannschaft und hinter dem Klaas-Jan (12) sogar der zweitbeste Torjäger der gesamten Qualifikation.


Klose ist also im Gegensatz zu "ich-spiele-nur-mit, wenn-der-Ball-sich-in-einem-20m-Radius-um-mich-befindet-Özil" eine wichtige Stütze der Mannschaft.
 
Die Frage Klose oder Gomez ist doch eh ne Glaubensfrage.

Die werden beide funktionieren, obwohl sie völlig unterschiedliche Fussballer sind. Klose hats oft genug in der Nati bewiesen bewiesen, Gomez gehört vorm Tor seit Jahren zu den Besten im Weltfussball, auch wenns viele immer noch nich wahr haben wollen.

Das Gomez ein Stolperfussballer sei, is Quatsch. Das war er in Stuttgart nich, und das ist er bei den Bayern auch nich.

Ich kann mich an mindestens genauso viele verkackte Torgelegenheiten von Klose erinnern, blos weil er nen schlampigen und unnötigen Querpass vorm Tor spielt. Mal ganz davon abgesehn, dass jeder Stürmer der Welt schon mal allein vorm Tor versagt hat, weil er den Fuss mal falsch hingehalten hat. Bei Gomez wars halt kurz nacheinander. Schon war ein angeblicher Antifussballer geboren.

Das Klose mehr nach hinten arbeiten soll halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Wer die großen Spiele gegen Real, gegen Dortmund usw. wirklich aufmerksam verfolgt hat, der hat gesehn wie oft der Gomez den Gegner 20-30 Meter vorm EIGENEN Tor gestört hat. Wer nur Samstags die Sportschau guckt, kriegt sowas natürlich nicht mit. Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein. Aber so einen Schwachsinn hört man einfach viel zu oft.

Mir persönlich is der Gomez lieber, ich mag seine Spielweise mehr als die von Klose. Wie eingangs schon geschrieben, mach ich mir aber auch keine Sorgen wenn der Miro spielt. Auch der wird netzen. Ganz bestimmt.

Beide können sich in meinen Augen berechtigte Hoffnungen machen zu spielen.

Bis denne, Keek.
 
klose >>>>> gomez was die leistung in der nm betrifft.
manche dinge kann man nicht verstehen oder gar erklären. die einzige möglichkeit ist akzeptieren. ;)

dies ist nicht nur wegen den mehr geschossenen toren so. klose passt bestens in unsere nm, sehr manschaftsdienliches spiel, immer 120% einsatz gepaart mit toren.

am anfang seiner nm karriere hab ich nicht viel von klose gehalten. das wurde mit der zeit aber besser und allerspätestens seit der wm 2006 bin ich von ihm absolut überzeugt. kann mich nicht erinnern jemals so einen unbändigen willen und einsatz gesehen zu haben, und obendrein als stürmer die chancen für sich und seine sturmkollegen (poldi hat viele tore ihm zu verdanken) selbst erarbeitet hat.
 
Is doch grad Wumpe wer spielt.
Der Klose legt auch mal den Ball quer und bindet sich in die Kombinationen ein, ja, das ist schon toll. Das Mittelfeld der NM ist aber technisch und qualitativ so stark, dass die einem Gomez auch die Bälle zentimetergenau in den Fuß spielen können und der sie dann einschiebt.
Also, who cares?
 
Gomez hat genau ein Problem, und das ist die EM 2008. Seit er die eine Großchance gegen Österreich aus zwei Metern verballert hat gilt er hierzulande als Stolperfußballer, der nichts kann und den man genau so gut gegen nen Crashtestdummy austauschen könnte. Er kann noch so viele Tore in Liga, Championsleague, Pokal und EM-Quali schießen, diese eine vergebene Chance wird ihm immer noch nachgetragen.

Ich möchte dran erinnern dass der einzige Spieler, der in dieser CL-Saison mehr Tore als Gomez geschossen hat, ein gewisser Herr Messi ist. In der Liga gehört er seit Jahren zu den absoluten Elite-Torschützen, in den letzten sechs Spielzeiten hat er nie weniger als 10 Tore geschossen (davon eine 10-Tore Saison als er bei den Bayern nur auf der Bank hockte). In drei der sechs Jahre waren es deutlich über 20 Tore, ein Jahr knapp drunter (19).

Irgendwas wird der Mann schon richtig machen, die Bayern könnten es sich leisten sich Ersatz zu holen.
 
Das Mittelfeld der NM ist aber technisch und qualitativ so stark, dass die einem Gomez auch die Bälle zentimetergenau in den Fuß spielen können und der sie dann einschiebt.

Mario Gomez Fußballgott. Aber ernsthaft, wenn ich als objektiver Fan der NM die Wahl habe zwischen dem 34jährigen Klose, der in Rom repektabel spielt, aber doch langzeitverletzt ist und seinen Zenit deutlich überschritten hat und dem 27jährigen Gomez, der im CL-Finale steht und auf dem besten Weg ist, die Torjägerkanone zu erhalten, dann muss ich schon letzteren auflaufen lassen.

Edit: Zu langsam. :ugly:
 
ob wirklich jemand denkt das gomez ein rumpelfussballer ist das weis ich nicht. ich jedenfalls halte ihn für einen tollen stürmer. lediglich in der nm hat er noch ne barrikade im kopf, die nach 2 guten spielen bei der em für immer weg sein kann, oder für immer da ist...

fussball ist eben kopfsache und wenn da mal was negativ sich festgesetzt hat (beim gomez selbst, nicht was andere denken) dann kann das ein problem sein/werden/bleiben.

bei klose ist es eben positiv festgetackert das er in der nm locker ist, weil er weis das er a) volle rückendeckung hat und b) er da immer starke leistungen gezeigt hat. eben kopfasche! :)
 
Machen wir einfach das gleiche wie letztes Mal... wir lösen das Problem mit Hilfe von Kevin Prince
 
lazio gg ac war leider scho am 21ten spieltag ;). ich musst trotzdem grinsen... auch wenns in der folge ein unrühmlicher abgang vom ballack war. ich fand damals schon das mittelfeld ohne ballack stärker.
 
Wie heißt es so schön... Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Also scheißt mal auf Gomez und Klose und stellt Sven Schipplock vorne rein.
 
Zurück
Oben