• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Mertesacker wird gottseidank aufgestellt werden... Er hat bei der Nationalmannschaft bisher zuverlässig Leistung gebracht. Und wenn er nur auf der Bank sitzt (was ich nicht glaube).

erinnere dich mal an die wm da wurde merte von friedrich quasi durchgezogen...

also merte wird meiner meinung nach teilweise überbewertet...

als AV hätte man theoretisch auch pander mitnehmen können(falls der nicht grad verletzt is)
 
die leistungen von träsch in der nm waren ne katastrophe, und in wolfsburg hat er auch ne beschissene saison gespielt. da gibts mindestens 10 leute die ich nominieren würde, bevor man genötigt wäre den einzupacken. selbiges gilt für aogo.
 
Soll ich für die EM auch ne KickTipp-Runde aufmachen?

Glaub das könnte ganz lustig sein :)
 
die leistungen von träsch in der nm waren ne katastrophe, und in wolfsburg hat er auch ne beschissene saison gespielt. da gibts mindestens 10 leute die ich nominieren würde, bevor man genötigt wäre den einzupacken. selbiges gilt für aogo.

wen?
Also 2,3 sicherlich (Jantschke zB). Aber so viele Leute gibt es in Dtl nicht, die als AV auch nur ansatzweise annehmbar spielen. Pander ist halt offensiv und bei Standards stark, defensiv allerdings durchaus ein Risiko. Ich weis nicht, ob das bei der Leistungsdichte einer EM so die gute Idee wäre.

Zu den Benders: Lars ist im Moment definitiv besser in Form als Sven, daher sollte er eher mitkommen. Kommt natürlich auch auf den Einsatzzweck an, den man gerne noch im Kader hätte, Sven ist eher der defensive 6er, Lars der offensive.

Mertesacker würde ich alleine schon mitnehmen, weil es sonst knapp bei der Verteidigeranzahl werden könnte...
Überschätzt sind in der NM mMn durchaus noch mehr Spieler. Hummels zB. Klar, der spielt ne tolle Saison in der Bundesliga, aber die Aussagen à la "versteh ich gar nicht, dass er iinternat so patzt, in der Buli so souverän", die sind schlicht und ergreifend falsch. In der Bundesliga macht er tlw auch grober Fehler, nur werden die hier seltener bestraft. Er wird zudem ziemlich gehyped, ich frag mich ja wie das nach der EM aussehen wird. Zum gleichen tendiert man in letzter Zeit auch bei den Talenten wie Götze, wo man erstmal schauen muss, ob die ihre Leistung auch langfristig beweisen können.
 
Mertesacker wird gottseidank aufgestellt werden... Er hat bei der Nationalmannschaft bisher zuverlässig Leistung gebracht. Und wenn er nur auf der Bank sitzt (was ich nicht glaube).

nein, hat er nicht. bei der letzten wm war er richtig schlecht und friedrich hat da die kohlen aus dem feuer geholt.
 
Die Konstellation mit den Verteidigern lässt offensichtlich darauf schließen, dass Löw mit Lahm auf links plant. Dann hätte er mit Schmelzer einen Backup. Rechts würde dann entweder Boateng oder Höwedes spielen, beide halt eben positionsfremd.
Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn Schmelzer links nen Stammplatz hätte und Lahm rechts spielen würde. Dann wären beide Positionen von gelernten Spielern besetzt und Schmelzer hat in der Rückrunde durchaus annehmbar gespielt.

Soll ich für die EM auch ne KickTipp-Runde aufmachen?

Glaub das könnte ganz lustig sein :)

Also ich wäre dabei. Könnte es aber auch verstehen, wenn andere, nun dass sie wissen, dass ich dabei bin, nicht mehr dabei sind :cool:
 
Ich versteh auch nicht so ganz warum Jogi nur sieben Abwehrspieler nominiert, von denen nur zwei ausgebildete Flügelspieler sind. Da hakts doch eh, warum nicht z.B. Jantschke oder Träsch mit einpacken? Immer noch besser als später dazu genötigt zu werden den langsamen Badstuber nach außen zu stellen, der Junge ist als Innenverteidiger viel wertvoller. Aber naja, der Jogi wird sich schon was dabei gedacht haben. Er hatte immer relativ seltsame Aufstellungen, aber der Erfolg gibt ihm einfach Recht.

Drei sinds: Lahm, Höwedes und Boateng. Boateng musste früher beim HSV oft auf der ungeliebten rechten Seite spielen, glaube Höwedes hat da auch angefangen oder in der Jugend gespielt.

Ich glaube, eher spielt der Gomez Außenverteidiger bevor er den Badstuber rausschickt, aber letztlich wirds Boateng machen... Sieht für mich irgendwie so aus, als würde Jogi den Badstuber als IV Nr. 1 sehn.
Was in meinen Augen auch durchaus berechtigt is. Seh ich deutlich stärker als Boateng und Merte.

Hummels is schon n richtig Guter, auch wenn er, sowohl in der Nati als auch mit dem BVB auf internationalem Parkett, noch nie an die gezeigten Leistungen in der BuLi anknüpfen konnte. Aber Badstuber gefällt mir da doch noch besser.

Ich mag den Hummels trotzdem und hoff, dass er spielt. Besser als der Merte, der schon seit Jahren nich mehr internationales Niveau hat oder Bushidoteng, bei dem ich jedesmal n Herzkasper bekomm wenn er im eigenen Strafraum das grätschen anfängt.

Hätte mir als Torhüter außerdem noch den Leno dazugewünscht. Hat eine überragende Saison gespielt, ähnlich wie ter Stegen, aber Leno konnte auch international schon überzeugen. Lassen wir mal das Spiel gegen Barca weg. Wenn ich sieben Stück bekomm, dann schau ich auch ma bei dreien dumm aus ;) Aber alles in allem hätte er sichs ebenso verdient. Der Zieler ist eh schlechter als die beiden und den Wiese brauchen wir eigentlich auch nich.

Nur die SGE, Keek.
 
wieso gehört österreich eigentlich nicht mehr zu deutschland? alaba könnten wir durchaus gut gebrauchen in der natio :D
 
Es gab sogar mal einen Politiker, der das einführen wollte... Hat aber nicht geklappt, gottseidank :D
 
ach, wir ertragen schon die bayern, da würden ösis au nicht weiter auffallen und wir hätten nen 2. sehr guten außenverteidiger :D

Hmm, stimmt auch wieder... Und die Österreicher hätten endlich ne Nationalmannschaft, die gewinnt, also ist es eine Win-Win-Situation^^
 
bitte chelsea schonmal den henkelpott zuschicken, mag nächsten samstag ungerne ne deutsche mannschaft im eigenen stadion untergehen sehen.

man kann ja verlieren, auch mal in der abwehr wenig bis keine zuordnung haben - aber das heute? das war ne allenfalls leicht überdurchschnittliche bvb-truppe, welche den ach so grossen fcb in seine einzelteile zerlegt hat. und das hauptsächlich aufgrund dummer fehler des gegners...

gratz dortmund für ne unglaubliche saison, die nimmermüde einsatz- und kampfbereitschaft haben die echt verinnerlicht.
 
also als pro BvB geiles spiel bayern voll aufn sack

könnte näher eingehen auf fehler aba das las ich ma

BvB nach langer zeit den pott + double

aba, als pro deutschland, sehe ich mit angst aufs CL final
hoffentlich fangen die sich wieder und rocken das


:confused:
 
gratz dortmund für ne unglaubliche saison, die nimmermüde einsatz- und kampfbereitschaft haben die echt verinnerlicht.

dem schließ ich mich schweren herzens an... der bvb war brutal stark über fast die gesamte Saison in fast allen wettbewerben...

glaube gegen chelsea werden sich die bayern nich so anstellen, zumal chelsea auch keine übermannschaft mehr ist.
2:1 für die bayern.

nur die SGE,

Keek
 
Ich denke mal - Pokal hin oder her - dass die Bayern heute ein Motivationsproblem hatten- die starke Leistung des BVB hin oder her.

Der BVB hat verdient gewonnen, keine Frage (bin kein BayernFan) aber insgesamt haben bei den Bayern diese letzten 10% gefehlt, die für ein solches Finale nötig gewesen wären.
Wollen wir mal for the sake of international glory hoffen, dass Bayern in einer Woche besser spielt. Neuer war allenfalls mässig und Boateng weit unterdurchschnittlich. Dass Ribery mit seinem Standardmove ( geile Selbstvorlage wohlgemerkt) noch ein Tor machen durfte, war eher dem Spielstand als den Fähigkeiten des Spielers zuzuschreiben.
 

haargenau da liegt der hase begraben - einerseits die (nun umso stärker) hervorgerufene erinnerung an leverkusens "triple-vize" im kopp, andererseits das cl-finale ausgerechnet im eigenen stadion vor den augen.

und egal, wie dieses spiel ausgeht: das wird nicht bloss denen quasi auf ewig im gedächtnis herumspuken - hoffentlich nicht als einmalig vergebene chance... (da sprech ich mal für den großteil von fußballdeutschland!)
 
DOUBLE \o/
Und hol mal wer den Philip aus der Kinderabteilung ab, der wird peinlich! :D
 
Zurück
Oben