• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

geil, ein perfektes Bayern Trauma
meisterschaft nöööö
pokal ach nööö
cl winner, ach nööö

gnihihihihihi

gratulation an Chelsea, verrücktes spiel

Robben = tragischer held ?....wer weis wer weis

btw, Drogba, erst ausgleich, dann trottelige elfmeter verschuldung,
dann Robben Ooº¿ naja....

dann Drogba auch noch das entscheidene Ding gemacht,

also, dem gönn ichs wirklich :top:

Zuletzt bearbeitet:
Ach du Schande. Selten so einen unverdienten CL-Sieger gesehen. Schade, hoffentlich nehmen die Bayern Spieler dieses 3 Titel Trauma nicht mit zur EM.

Ach du scheiße... Hab mit einigen Freunden das Spiel gesehen und wir haben uns noch so über das Eckenverhältnis lustig gemacht. Da bekommt Chelsea die erste Ecke und ich sag noch im Scherz: 'Erste Ecke, erstes Tor' und dann trifft der Drogba wirklich.

Bei aller Antipathie die ich manchmal für die Bayern hege: Das war eine der unglücklichsten und unverdientesten Niederlagen überhaupt. Nun gibt es nicht nur Vizekusen sondern auch noch Vizebayern.
Schade, hoffentlich nehmen die Bayern Spieler dieses 3 Titel Trauma nicht mit zur EM.
Das hoffe ich vor allem für Bastian Schweinsteiger. Der Elfer war ja naicht mal schlecht geschossen, sondern einfach nur etwas zu präzise... Dreck auch.

Vizebayern
das hat man davon wenn man einen trainer aus leverkusen holt :ugly: :lol:

Ich mag bayern ja nicht besonders, aber in dem Spiel konnte man einfach nicht für Chelsea sein. Wie man mit fast 300 Minuten Antifußball so erfolgreich sein kann...

FC "Drecks-Verein" Chelsea hat sich mit unansehnlichem Fußball die Krone Europas aufgesetzt. Wenn es einen Fußball-Gott mal gab, dann ist er seit heute definitiv gestorben.

Wenn diese beschissene Art Fußball zu spielen zukünftig auch noch mit Erfolg belohnt wird, dann werde ich ab nächster Saison zum Basketball-Fan und sag dem Fußball Au Revoir.

aus nem fcb-forum... und das unterschreibe ich blind! der fc chelsky ist für mich im fußball sowas wie die krebsgeschwulst in nem adoniskörper, quasi der ursprung allen übels. dass ausgerechnet die es nun gegen einen deutschen verein auf deutschem boden im 11m-schiessen (haha, englisches elfertrauma...) geschafft haben, abramowitschs traum wahr werden zu lassen... ein rabenschwarzer tag.

ansonsten, die schalker werden es hinsichtlich fußballgott wahrscheinlich eher so sehen: 19.05.2001 - R.I.P. // 19.05.2012 - wiederauferstehung! dazu noch der kommentar von neuer à la "ich bin nach münchen gewechselt, um titel zu holen"... gibts ne bessere steilvorlage für häme ohne ende?

ich jedenfalls bin restlos bedient, so ne scheisse...

Es wird dabei aber gerne mal vergessen, dass Chelsea schon selber Opfer vom bösen Fußballgott (bzw des Schiris) war. natürlich war der Sieg unverdient, aber Chelsea als Krebsgeschwür zu bezeichnen, die nur durch viel Glück erfolgreich sind, ist mMn unfair. Für diese CL-Saison galt das vermutlich, 2009 hatten sie dafür das Gegenteil von Glück. Von dem verlorernen 11m-Schiessen im Finale gegen Manu (als man min gleichwertig war) im Jahr zuvor gar nicht zu reden...

es interessiert zumindest mich herzlich wenig, ob der retortenverein #1 sportlich gesehen mal pech hatte oder nicht. klar, fußballern wie z.B. drogba oder lampard gönne ich prinzipiell den erfolg, sie haben auch lange genug dafür gearbeitet... aber für das system chelsea hab ich einfach nix, aber auch wirklich garnix übrig - deswegen das mit dem krebsgeschwür.

liverpool ist zB ebenfalls so ein kandidat, aber die haben 2005 wenigstens gezeigt, wie man sich den titel unterm strich verdient! ich erwarte von keiner mannschaft, dass sie wie leverkusen gegen barca im hurra-stil gnadenlos untergeht... aber das gestern? das war genauso "toll" wie italien anno '06...

:flopp:

retortenverein #1

Warte mal ab was los ist, wenn Red Bull Leipzig in den nächsten 6 Jahren
an der Pforte der Bundesliga klopfen sollte :ugly:

Mal zum Spiel selber... wer mit 2x Ecken und 2x - 3x Chancen nicht in der Lage ist,
2-3 zu 0 in Führung zu gehen (hier interessiert mal die 82ste Minute bis zum Abpfiff der regulären Spielzeit nicht),
der hat es meines Erachtens auch selber verspielt...
Die Insulaner waren in der zweiten Hälfte gefühlt nur noch zwischen Mittellinie und eigenem 16er zu sehen.

Diese Niederlage (ob verdient oder nicht) müssen sich die Münchner auf die eigene Kappe schreiben..

Schönes Wochenende euch noch :hy:

Es wird dabei aber gerne mal vergessen, dass Chelsea schon selber Opfer vom bösen Fußballgott (bzw des Schiris) war. natürlich war der Sieg unverdient, aber Chelsea als Krebsgeschwür zu bezeichnen, die nur durch viel Glück erfolgreich sind, ist mMn unfair. Für diese CL-Saison galt das vermutlich, 2009 hatten sie dafür das Gegenteil von Glück. Von dem verlorernen 11m-Schiessen im Finale gegen Manu (als man min gleichwertig war) im Jahr zuvor gar nicht zu reden...

sehe ich genauso. Das Modell Chelsea ist fragwürdig, aber ein bisschen kann ich mich auch für Drogba, Lampard und Terry freuen. Mit Barca/Madrid als Sieger (oder einer ital. Mannschaft) täte die Niederlage doppelt weh.
Und wegen Antifussball: Der dumme Spruch, der Erfolg gibt einem Recht, stimmt halt. Wenn man so die CL gewinnt, dann ist es halt der richtige Weg, ob das schön anzusehen ist, ist schlussendlich egal, denn wenn wir ehrlich sind, würden wir doch gerne so eine Spielweise unseres jeweiligen Lieblingsvereins in Kauf nehmen, würde dieser dafür die CL gewinnen...

Verteidigen ist auch Fußball und die wenigen Strafraumszenen von Chelsea waren allesamt gefährlicher als die fortwährenden Angriffe der Bayern. Ist ja nicht so, dass es nicht schon x andere Mannschaft erfolglos versucht hätten, gegen Bayern oder Barca zu mauern, das kann man soweit schon anerkennen. Schön anzusehen ist es trotzdem nicht, aber das ist das Ballgeschiebe von Barca auch nicht.

Wer ging denn ernsthaft davon aus, dass Chelsea, sowieso schon Abwehrbollwerk, auswärts in einem CL-Final gegen eine Heimmannschaft offensiv spielen wird?

Ich glaube, es hätte einigen hier gut getan, das Spiel ohne den Kommentator von Sat1 zu schauen, der war nämlich grottiger als Bela.

Verteidigen ist auch Fußball und die wenigen Strafraumszenen von Chelsea waren allesamt gefährlicher als die fortwährenden Angriffe der Bayern.

Chelsea hatte abgesehen vom Tor vllt 2 gefährliche Szenen, da hatte Bayern definitiv mehr. Also kp wo du mehr gefährliche Angriffe von Chelsea gesehen hast.
Mir persönlich geht der Mauerfußball nur auf die Nerven, vor allem wenn ich ihn nicht mal besonders gut gespielt finde. Realistisch gesehen hat Chelsea nicht überragend verteidigt (gut war es aber schon), sie hatten nur Riesenglück dass die Offensive der Bayern nicht in der Lage war die Bälle mal Richtung Tor zu bringen.
Das sah gegen Barca ja schon ähnlich aus, als vielerorts zu lesen war "überragend verteidigt, haben ja kein Tor bekommen". Ich fragte mich danach, wie sie die 2 oder 3 Alutreffer von Barca denn so überragend verteidigt haben. Das war einfach nur Glück und wenn davon einer reingegangen wäre, man hätte sie in grund und Boden gestampft (um mal M. Reif zu zitieren: "Das ist der Preis für diese Art Fußball"). Aber der Erfolg gibt ihnen ja Recht...

So ab der 85. Minute war Chelsea schon extrem gefährlich, da hätte auch ein 2. Tor in der regulären Spielzeit fallen können. Da hat man dann auch deutlich gesehen, dass die durchaus offensiv können, aber eben nicht ins offene Messer rennen wollten. Wieso auch? Wäre das Bayern-Tor früher gefallen oder der Elfer von Robben rein, dann hätten die noch mehr angegriffen, aber das war ja nicht notwendig.

Alutreffer schön und gut, aber insgesamt hatten die Bayern vielleicht eine handvoll zwingender Chancen, der Rest ging weit daneben, wurde verstolpert (was man keinem vorwerfen kann, wenn man nur den Bruchteil einer Sekunde hat, um den Ball anzunehmen und reinzuhauen) oder abgeblockt. Alu ist auch nicht "fast Tor", der hätte ebenso gut noch gehalten werden können, falls er gepasst hätte. Dazu hat sich Robben ständig festgerannt und ewig nur "den Robben" gemacht, statt mal das Spiel auf die andere Seite zu verlagern (wie Lahm) oder zu Gomez zu flanken, statt nur aus unmöglichem Winkel zu schießen. Wenn man dazu noch die knapp 20 identischen Eckbälle nimmt, fragt man sich schon, woher Robben das angebliche Prädikat Weltklasse haben soll. Der kann nur 3 Moves, die zwar perfekt, aber das wars dann.

Ich hatte das ganze Spiel nie das Gefühl, dass eigentlich gleich ein Tor fallen müsste, zumindest nicht, solange Bayern angegriffen hat. Da haben, und das werfe ich Heynckes schon die ganze Zeit vor, einfach die Überraschungen gefehlt. Immer der selbe Mist. Warum zieht nicht mal Kroos aus der 2. Reihe ab oder Robben flankt hoch in den Strafraum? Das Tor durch Müller war auch eine hohe Flanke, wieso also nicht mehr davon?
Bei einem Torschuss aus der Mitte hätte man wenigstens auf Abpraller spekulieren können, damit kann Gomez weit mehr anfangen als mit flachen Pässen. Kannst ja da mal schauen: Mario Gomez Alle 26 Tore der Saison 2011/2012 FC Bayern München - YouTube - Alleingänge, Pässe von weiter vorn, Abpraller, Kopfbälle - aber kein einziges Tor, bei dem er aus der Drehung geschossen hat (wie damals Gerd Müller). Wieso spielt man ihn dann so beschissen von hinten an?

Aber wie gesagt, schön finde ich das auch nicht und Glück war von Seiten Chelseas sicher auch dabei.

Ich glaube, es hätte einigen hier gut getan, das Spiel ohne den Kommentator von Sat1 zu schauen, der war nämlich grottiger als Bela.

Wolf Fuss ist eh der schlechteste Kommentator den das deutsche Fernsehen hat. Ich konnte den noch nie leiden.

Zum Spiel..
Nach Müllers 1:0 dacht ich mir, dass die Bayern es sich verdient haben, endlich das Siegtor gemacht haben, aber nach Drogbas 1:1 hab ich nur noch hämisch gegrinst. Wer aus so vielen Chancen und Ecken nur ein Tor macht, und bei der einzigen gegnerischen Ecke das Gegentor kassiert, der hat es auch nicht mehr verdient zu gewinnen, als die, die 120 Minuten nur verteidigen. Dann auch noch den Elfmeter in der Verlängerung zu verballern... ich lass das einfach mal unkommentiert.
Elfmeterschießen hin oder her, die Niederlage kann sich Bayern im Endeffekt nur selbst zuschreiben und ich finde es nichtmal schade.

meine persönliche Meinung: ich hab echt nichts übrig für die Bayern, und war gestern eher neutral gestimmt. Chelsea hätt ich es nicht gegönnt, weil sie gegen Barca so heftigen Anti-Fußball gespielt haben und mit 4 Torschüssen in 2 Spielen weitergekommen sind. Bayern gönne ich es prinzipiell nicht, weil die so großkotzig und selbstverliebt sind. Wenn ich die schon sagen höre "Wir wären im Finale sogar gegen Barcelona Favorit weil wir zu Hause spielen" da könnt ich schon platzen. Diese Arroganz von den Bayern geht mir auf'n Keks.
Also, so oder so hätte es für mich keinen favorisierten Sieger gegeben, aber ich gönne es Chelsea dann doch mehr als dem dicken Wurstuli und seinen Bayern ;)

ich sag jetzt nicht mehr viel zum spiel an sich, darüber wurd schon alles gesagt. Aber der heynkes gehört einfach rausgeschmissen. WIE KANN MAN ROBBEN ERLAUBEN NOCHMAL JEMALS EINEN ELFMETER IN SEINEM VERFICKTEN LEBEN ZU SCHIESSEN! Er verschießt gegen dortmund in der buli. dann im dfb pokal versentk er mit glück gegen dortmund. und nun lässt man ihn schon wieder schießen. und er verschießt wieder.

dazu hat robben noch sowas von beschissen grausaum gespielt.. aber müller auswechseln, jo klar. weil der ja au nicht nur 50x besser war wie dieser verfickte anti-fußballer robben, der einfach denkt er wäre der geilste, aber bayern im alleingang die komplette saison zerfickt hat.

schmeißt robben und heynkes raus und bayern gewinnt nächste saison wirklich die champions league....

wie man als trainer wirklich noch gestatten kann, wieder robben schießen zu lassen, wo man z.B. mit gomez nen spieler hat der au quasi noch nie nen elfer verschossen hat.
und robben ja die ganzen letzten elfemeter so sicher verwandelt hat, rofl.... wirklich.

real wusste schon, warum sie heynkes rausgeschmissen haben, obwohl er die champions league gewonnen hat.

ohne robben und nen unfähigen heynkes hätte bayern das gestern ohne probleme gewonnen. und sie wären auch ohne probleme meister geworden.

aber hey, mit mr. übergott robben hat man ja sogar verlängert, weil er einfach sone affengeile saison gespielt hat und auch menschlich nen total cooler typ ist.... echt einfach behindert.

ich beziehe mich bei dem robbenflame übrigens nichtmal nur auf den elfer. er hat auch ansonsten von allen bayern mit abstand am schlechtesten gespielt.
wie oft ist er nach innen gezogen nur um den ball dann circa 20x neben oder über das tor zu pölen? wieviele ecken haben er und kroos so flach reingeschlagen, dass der 1. verteidiger sie direkt rausköpft?
boa, alter...... ich hab gestern so einfach verfickten hass gehabt, und hab ihn noch immer.

hätte er statt robben immer zu setzen(der diese saison nicht ein einziges überzeugendes spiel gemacht hat, zumindest nicht in wichtigen) lieber müller da spielen lassen und auch den super talentierten usasmi mal ab und an gebracht hätte, wäre bayern championsleague sieger und auch meister geworden..

meine persönliche Meinung: ich hab echt nichts übrig für die Bayern, und war gestern eher neutral gestimmt. Chelsea hätt ich es nicht gegönnt, weil sie gegen Barca so heftigen Anti-Fußball gespielt haben und mit 4 Torschüssen in 2 Spielen weitergekommen sind. Bayern gönne ich es prinzipiell nicht, weil die so großkotzig und selbstverliebt sind. Wenn ich die schon sagen höre "Wir wären im Finale sogar gegen Barcelona Favorit weil wir zu Hause spielen" da könnt ich schon platzen. Diese Arroganz von den Bayern geht mir auf'n Keks.

da sowieso. eigentlich hätte ich mich auch gefreut sie verlierne zu sehen, aber bei chelsea tu ich mich da etwas schwer...
Ansonsten # @ sucinum zu der Bayern-Spielweise. Bestes Bsp dafür war das Pokalfinale, 4mal verliert man auf die selbe Art und Weise gegen nen individuell klar schlechteren Gegner und dann versucht man es nochmal so? Versteh ich nicht...

Ansonsten # @ sucinum zu der Bayern-Spielweise. Bestes Bsp dafür war das Pokalfinale, 4mal verliert man auf die selbe Art und Weise gegen nen individuell klar schlechteren Gegner und dann versucht man es nochmal so? Versteh ich nicht...

weil sie nen schlechten trainer und nen total tollen arjen robben haben... der trainer ist einfach ne einfallslose wurst und mit robben im team kann man quasi nur auf 1 art spielen, und wenn die nicht klappt verliert man halt. hat man gegen dortmund diese und letzte saison ja oft genug gesehen.

naja, jetzt wirds langsam grotesk...

die alte arroganzleier (ich frage mich echt bei einigen, wie sehr ihr eigentlich bayern hassen müsst. das muss ja alle "liebe" für den eigenen verein um das tausendfache übersteigen, so könnt ich echt nicht sein...) muss natürlich wieder kommen und robben haten ist auch ganz sinnvoll, vorallem wenn man dann usami als ersatz vorschlägt...

aber hei, geniesst den moment: ob national oder international wäre ich als Konkurrent nicht wirklich glücklich über diese Bayernsaison, denn so wie es aussieht, wird jetzt halt wieder kräftig aufgerüstet :)

Zurück
Oben