So ab der 85. Minute war Chelsea schon extrem gefährlich, da hätte auch ein 2. Tor in der regulären Spielzeit fallen können. Da hat man dann auch deutlich gesehen, dass die durchaus offensiv können, aber eben nicht ins offene Messer rennen wollten. Wieso auch? Wäre das Bayern-Tor früher gefallen oder der Elfer von Robben rein, dann hätten die noch mehr angegriffen, aber das war ja nicht notwendig.
Alutreffer schön und gut, aber insgesamt hatten die Bayern vielleicht eine handvoll zwingender Chancen, der Rest ging weit daneben, wurde verstolpert (was man keinem vorwerfen kann, wenn man nur den Bruchteil einer Sekunde hat, um den Ball anzunehmen und reinzuhauen) oder abgeblockt. Alu ist auch nicht "fast Tor", der hätte ebenso gut noch gehalten werden können, falls er gepasst hätte. Dazu hat sich Robben ständig festgerannt und ewig nur "den Robben" gemacht, statt mal das Spiel auf die andere Seite zu verlagern (wie Lahm) oder zu Gomez zu flanken, statt nur aus unmöglichem Winkel zu schießen. Wenn man dazu noch die knapp 20 identischen Eckbälle nimmt, fragt man sich schon, woher Robben das angebliche Prädikat Weltklasse haben soll. Der kann nur 3 Moves, die zwar perfekt, aber das wars dann.
Ich hatte das ganze Spiel nie das Gefühl, dass eigentlich gleich ein Tor fallen müsste, zumindest nicht, solange Bayern angegriffen hat. Da haben, und das werfe ich Heynckes schon die ganze Zeit vor, einfach die Überraschungen gefehlt. Immer der selbe Mist. Warum zieht nicht mal Kroos aus der 2. Reihe ab oder Robben flankt hoch in den Strafraum? Das Tor durch Müller war auch eine hohe Flanke, wieso also nicht mehr davon?
Bei einem Torschuss aus der Mitte hätte man wenigstens auf Abpraller spekulieren können, damit kann Gomez weit mehr anfangen als mit flachen Pässen. Kannst ja da mal schauen:
Mario Gomez Alle 26 Tore der Saison 2011/2012 FC Bayern München - YouTube - Alleingänge, Pässe von weiter vorn, Abpraller, Kopfbälle - aber kein einziges Tor, bei dem er aus der Drehung geschossen hat (wie damals Gerd Müller). Wieso spielt man ihn dann so beschissen von hinten an?
Aber wie gesagt, schön finde ich das auch nicht und Glück war von Seiten Chelseas sicher auch dabei.