• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Klingt nach sehr vielen Unentschieden in der Bundesliga. Hat sich das schonmal jemand näher angeschaut?
 
Ich hoffe einfach, dass Hamburg gegen Schalke verliert, auch wenn Letztere schon die ganze Rückrunde ziemlich hundehaft spielen und dass Paderborn gegen Stuttgart gewinnt. Dann wären Hamburg und Stuttgart direkt abgestiegen und ich wäre sehr glücklich, da ich das schon seit Anfang der Saison hoffe und mit den unglücklichen Verläufen, die in den letzten Wochen teilweise immer wieder positive Stimmung in diesen Klubs verbreitet haben, schon die Hoffnung verloren hatte. Vor diesem Spieltag hätte es mich schon gefreut, wenn einer der beiden absteigt, aber das lief heute wirklich optimal, dass ich bedingt optimistisch bin, dass es tatsächlich so kommen könnte. Einen Schalker Sieg halte ich für möglich, wenn die vielleicht ein einziges Mal in dieser Saison nicht komplett wie Behinderte spielen, eventuell so als Versöhnung und Abschied mit und von den Fans. Leider ist es bei Paderborn schwieriger, die werden wahrscheinlich wieder sieben Großchancen haben, aber alle verholzen und dann am Ende durch den ach so guten Didavi ein komisches Ding kassieren. Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt... Immmerhin ist Freiburg ziemlich safe.

Klingt nach sehr vielen Unentschieden in der Bundesliga. Hat sich das schonmal jemand näher angeschaut?
Was genau meinst du?
 
Es sind bisher 14 (wenn ich mich nicht verzählt habe) mehr als in der Saison 08/09, als wir mit 59 Punkten als 6. die EL verpassten

Der Unterschied: der Abstand zwischen EL und Platz 18 war damals deutlich größer. Heute haben vor allem die Topclubs (also Top4) mehr Punkte als 08/09. Dazu gab es diese Saison (anders als in den Vorjahren) kein unter-30-Punkte Klatschvieh wie sonst häufiger (HSV bis BTSV letzte mit 25-27, Fürth mit 21, Lautern mit 23, Pauli 29, Hertha 24, Bielefeld + KSC mit 28/98, Duisburg 29, Gladbach 26, Duisburg 27, Freiburg 18, Köln 23). Die letzte Saison in der der Tabellenletzte zumindest 30 Punkte hatte war 2002/2003
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach sehr vielen Unentschieden in der Bundesliga. Hat sich das schonmal jemand näher angeschaut?

Was genau meinst du?

Wenige Punkte in der Liga deuten ersichtlich auf viele Unentschieden hin, werden bei diesem Ergebnis doch nur insgesamt zwei statt drei Punkte auf die beiden Mannschaften verteilt.

Daß die Absteiger besser mithalten können und erst am letzten Spieltag ermittelt werden ist dabei aber eine sehr erfreuliche Entwicklung. So Gurkentruppen, die bis zum Saisonende hin am Negativrekord der Tasmania kratzen, braucht kein Mensch.
 
Bitte lieber Fußallgott, mach das Dortmund gegen Bremen und Wolfsburg verliert:)
Dann spielt Selke 2. Liga statt Euroleauge *.*
 
Bitte lieber Fußallgott, mach das Dortmund gegen Bremen und Wolfsburg verliert:)
Dann spielt Selke 2. Liga statt Euroleauge *.*

weiss nicht, ob man bremen mit der euroleagueteilnahme einen gefallen tun würde. kann den wechsel voll und ganz nachvollziehen. mit bremen gehts seit geraumer zeit nur noch bergab, leipzig wird in die erste liga (irgendwann halt :D) kommen und da auch bestehen (sollte sich red bull nicht zurückziehen)
 
weiss nicht, ob man bremen mit der euroleagueteilnahme einen gefallen tun würde. kann den wechsel voll und ganz nachvollziehen. mit bremen gehts seit geraumer zeit nur noch bergab, leipzig wird in die erste liga (irgendwann halt :D) kommen und da auch bestehen (sollte sich red bull nicht zurückziehen)

Wäre evtl ein Argument um di Santo zu halten. Was ich für sehr wichtig erachte.

Selke wird bestimmt auch noch andere Interessenten gehabt haben. Aber warum man von nem Europaleaugeaspiranten(ich glaubs ja selber kaum :D) zu nem 2tligisten wechselt. Sry, ne...echt ned...
 
Finanzielle Gründe, meine Söhne, finanzielle Gründe. Nichts anderes. Genauso wie bei unserem Freund M. Kruse.
 
Sach bloß. So was macht man dann aber elegant wie Kuranyi mit 28, und nicht mit gerade mal 20 Jahren. Für die Entwicklung ist es wohl vorteilhafter man spielt gegen Gladbach, Wolfsburg und Bayern, als gegen Bielefeld, 1860 und Sandhausen.

Und bei Kruse ist es eben doch noch ein klein wenig etwas anderes.
 
Naja, in Leipzig spielt er demnächst CL, das wird in Bremen eher nicht drin sein
 
Nee, ich meinte das leider nicht ironisch
 
Ich denke, dass es bei Leipzig noch einige Jahre dauern wird. Bis dahin werden durchschnittliche Spieler wie Selke nicht mehr dort sein, sondern bei den üblichen Verdächtigen wie bspw. Union Berlin oder Erzgebirge Aue.
 
Merci Schiri! Entscheidung vertagt.
 
Naja, in Leipzig spielt er demnächst CL, das wird in Bremen eher nicht drin sein

Kann man mMn so nur schwer sagen... 1.Liga wird wohl bald kommen, aber für ein Team in den Top4 müsste dann nochmal richtig viel Geld reingebuttert werden und bei den Top-Klubs gibts genug gute Spieler, dass man die nicht einfach mit zusammenkaufen verdrängen kann
 
Wenn es an einem bei RB nicht scheiter wird, dann am Geld. Und wie man sich zu nationalem Erfolg kaufenn kann hat Man City zB doch schon gezeigt, genauso wie Wolfsburg es aktuell tut
 
Eben, Wolfsburg zeigt es derzeit. Bayern ist ohnehin unangefochten oben. Audi Ingolstadt hat ähnliche Bedingungen wie Leipzig und ist im Gegensatz zu denen bereits aufgestiegen. In Leverkusen könnte der dahinterstehende Konzern auch den Etat erhöhen --> 4 CL-Plätze vergeben, Rasenball schaut dumm aus der Wäsche.
Den Erfolg kaufen, wenn andere mit gleichem Ehrgeiz mitmischen, kann man dann doch nicht. Hat in der Formel 1 für RB ja auch nur kurzfristig in der Ära Vettel geklappt und jetzt fahren sie wieder hinterher.
 
Wenn es an einem bei RB nicht scheiter wird, dann am Geld. Und wie man sich zu nationalem Erfolg kaufenn kann hat Man City zB doch schon gezeigt, genauso wie Wolfsburg es aktuell tut

naja unendlich Geld haben die auch nicht und ist ja nicht ihr einziges "Projekt"... und so über den Finger gepeilt behaupt ich jetzt einfach mal, dass man in etwa für 1/4 Mia investieren müsste, um schnell oben(=CL-Platz) mitzumischen. Das ist selbst für einen Konzern wie RB nicht gerade wenig...
 
Audi Ingolstadt hat ähnliche Bedingungen wie Leipzig und ist im Gegensatz zu denen bereits aufgestiegen.

No, just no. Die sind mit nem weitaus geringeren Etat aufgestiegen als so manche andere Mannschaft hatte und es sieht auch nich danach aus als würde Audi da massig Geld reinpumpen. Zudem ohne jedes Zuschauerpotential (anders als Red Bull) und ohne gigantische Investitionen in den Nachwuchsbereich. Ingolstadt und Leipzig haben echt gar keine ähnlichen Bedingungen
 
Zurück
Oben