• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Hat jetzt zwar wenniger mit der Bundesliga zu tun, aber aus aktuellem Anlass ein sehr lustiges Video, wie sich die Liverpool Fans wohl grad fühlen :D In England drehen sie grad total durch wegen Klopp und seiner ersten PK für LFC...glaub er hat es geschafft, gleich mal die Fans auf seine Seite zu ziehen mit seiner Art auf der PK...und scheinbar nicht nur die Liverpool Fans, auch andere Fans sind begeistert. Hier aber nun das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=iHkcM5ZTieU
 
@Lab: bestreitet ja auch keiner, Bayern ist schlussendlich aber trotzdem "zu gut" für die Liga. 90+ Punkte jede Saison führen halt dazu, dass man jede Saison 15+ Punkte Vorsprung hat, egal wie die Konkurrenz sich verbiegt. Gut ist das für die Liga nicht, wirklich was machen kann man aber nicht (zumindest nichts was gerecht ist). Blöd für die Spannung, dass Bayern so gute Arbeit leistet

Und @Odin: wenn Bayern zum 8.mal in Folge Meister wird wirste auch merken, dass sich keine Sau international für die Liga interessiert. Wen kennt man denn im Ausland aus der Bundesliga? Bayern, sonst keinen. Die meisten werden wahrscheinlich nichtmal den Begriff Bundesliga kennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Bayern haben schon lange keinen Schlaudraff etc mehr gekauft - der "schlechteste" Transfer der letzten Jahre war Shaquiri, den sie trotzdem mit Gewinn weiter verkauft haben. Ansonsten ist die Mannschaft deutlich stärker und keinen Tag älter als beim Triplesieg. Zum fürchten...
 
Und dazu noch mit einigen der besten Talente der Liga (Kimmich, Coman etc) und das einzige Team, dass die Talente auch halten kann. Im Grunde werden die ja sogar jedes Jahr besser, inzwischen ist man auch nicht mehr von Ribery und Robben abhägig

Zu uns kann man eigentlich nur sagen: wenn man aus 3 Spielen 2 Punkte holt, nicht gegen Darmstadt gewinnt und gegen Bayern schlechter spielt als der HSV, dann hat man die CL auch nicht verdient. Da war der tolle Saisonstart wohl vor allem dem Neuer-Trainer-Effekt geschuldet, mMn sind Blau, VW und Leverkusen da immer noch nen Schritt voraus was die Chancen auf die CL angeht
 
Wenn du meinst, dass die anderen 3 Kandidaten stärker sind... weiß nicht so recht, wirklich überzeugen die bisher auch nicht. Leverkusen hat gegen Darmstadt auch nicht so glücklich ausgesehen - aber wer hat das schon. Richtig hergespielt haben die nur die Bayern und mit Abstrichen mein schönes (und glückloses) Hoffenheim. Danach kommt eben erst mal gar nichts, Köln wird noch abkacken (spätestens, wenn der Lauf von Modeste um ist, reine Zeitfrage) und wo Gladbach landet, weiß auch noch keiner. Ich sehe diese Saison ein riesiges Mittelfeld und recht deutliche Absteiger (Darmstadt, Hannover und Bremen, wenn alles hinhaut)
 
Das riesige Mittelfeld von Platz 2 bis 15? :D

Nen großen Qualitätsunterschied sieht man da echt nicht. Rein vom Kader ist VW die klare Nummer 2 und sollte am Ende auch wieder deutlich 2. werden. Danach sehe ich Gladbach, Leverkusen, Blau und uns eigentlich auf ca einem Niveau, wir werden am Ende der Hinrunde aber wahrscheinlich völlig platt sein (dank EL-Quali in der Vorbereitung) und mächtig Punkte lassen, zudem wirkt da noch die Vorsaison nach wo nix funktionierte. Bei Blau und Lev existiert ja immerhin mal ein Defensivkonzept, bei uns sahen die Spiele gegen Krasnodar und die letzten 3 Ligaspiele ja aus wie die Hinrunde der Vorsaison: hinten abenteuerlich und kaum bundesligareif und vorne relativ ideenlos, Tore fielen dann eher aus der individuellen Qualität. Zudem werden wir auch nicht die ganze Saison einen Schiridusel wie gegen Hannover oder Leverkusen haben (in beiden Spielen waren wir nicht besser als der Gegner)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiridusel? Laut der wahren Tabelle habt ihr sogar bei uns gewonnen und seid nur einen Punkt hinter den Bayern... Leverkusen, Wolfsburg und ihr nehmt euch nicht viel. Außer den Bayern knackt nunmal niemand zuverlässig tiefstehende Gegner, das ist nun mal schwer.
Schalke und Gladbach sind eher EL, beide haben momentan eine eher extreme Form, was sich noch mitteln wird. Alles danach spielt wie gehabt die Plätze 7-16 aus. Als diesjährige positive Überraschung sehe ich am ehesten die Hertha.
 
Wahre Tabelle nehme ich seit der Sahin-Elferposse gegen Hoffenheim nicht mehr Ernst. Ich finde die Seite ganz praktisch um mir gifs von strittigen Szenen anzugucken, aber die Korrekturen durch das Kompetenzteam sind mMn eher albern

Und die Blauen zB schiessen ihre Tore auch gegen tiefstehende Gegner recht zuverlässig. Da hat man dann mal die kreative Qualität eines Meyer bzw aktuell eher Sané
 
Ich denke das die Saison noch einige Überraschungen bringen wird. Verletzungen dünnen den ein oder anderen Kader noch aus und darin sehe ich schon mal eine gute Chance für Darmstadt nicht abzusteigen. Die sind ziemlich gleichwertig auch auf der Bank und haben einen Charakter als Team was viele im Abstiegskampf gar nicht kennen.
Falls die Darmstädter in Augsburg punkten wird sogar Augsburg für mich ein Kandidat sein im Abstiegstreiben. Bremen und Hannover sind ebenfalls meine Kandidaten.
Wenn sich Auba verletzen sollte wird der BVB nur um die EL mitspielen, Reus wird mir so langsam zum alten Robben der oft verletzt war. Die Abwehr sehe ich absolut vernachlässigt und ich bin mal gespannt wenn da einer ausfällt.
Schalke wird eine gute Saison spielen wenn sie den Breitenreiter in Ruhe arbeiten lassen.
Ärgerlich finde ich die Verletzung von Götze, der war auf einem guten Weg nach dem ganzen Theater um ihn.
 
Ich muss dir ausnahmsweise sogar zustimmen Broesel.:top:
 
Wie selbst Bremen gegen Bayern deutlich besser spielt als wir. :(
 
:) Darmstadt, wow das hat gepasst. Bayern und Schalke mit Dusel, Wölfe mit starkem Kruse und Bvb mit Auswärtssieg.
Jetzt lass mal Stuttgart und Köln gewinnen und schon ist Hannover und Augsburg hinten drin... oh Hoffenheim ja auch :confused:

Wie geht das Spiel Frankfurt vs Gladbach aus ? Ich tippe 2:1
 
Bayern mit Dusel? Eher Bremen mit Dusel, dass es nur 0:1 ausging. Die Aktion gegen lewandowski war klar Elfer + klar rot

Übrigens genauso klar wie der Elfer für Mainz nach dem Handspiel durch Aubameyang in der Mauer. Eigentlich unfassbar, was für ein Glück wir diese Saison mit Schiedsrichtern haben, das war dann (nach Hannover und Leverkusen) der 3. Sieg, der nur durch Fehlentscheidungen ermöglicht wurde. Im übrigen auch extrem lächerlich, wie die Berichterstattung davon abhängig ist. Mit 7 Punkten weniger (Niederlage vs Hannover, Remis vs Mainz und Leverkusen) stünden wir im absoluten Tabellenmittelfeld, punktgleich mit Darmstadt und es würde groß darüber diskutiert, ob Tuchel schon gescheitert ist. So hat man mit Glück 20 Punkte, ist 2. und Tuchel wird allseits gelobt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Sorgen wollte ich haben... Mit 7 Punkten weniger hätten wir -1, wir sind in der Tabelle sogar hinter den verdammten Bremern und haben gegen die auch noch verloren. Unsere Abwehr ist trotz 2 künftiger Nationalspieler (Süle und Toljan, momentan Jugendnationalmannschaft) ein kompletter Hühnerhaufen. Dazu über 30 Spieler im Kader, aber davon können nur 3 ernsthaft auf der 6 spielen und einer davon ist Strobl. Im Gegenzug 5 Stürmer, die sich in Kurzeinsätzen ablösen und von denen noch keiner getroffen hat.
 
Überlegenheit hin und her, Foul an Lewa und nicht weiter geahndet, zählt in der engen Schlussphase aber nicht. Mmn war Bremen da kurz vorm Ausgleich und durch solche Aktionen haben schon etliche Spiele einen ganz anderen Ausgang gehabt.
Hoffenheim verblüfft mich auch etwas, Tore machen sie ja aber bekommen die Bude nicht dicht.
Puhh, da lag ich voll daneben das Frankfurt sein Heimspiel gewinnt. War Gladbach denn so deutlich besser ?
 
nicht jeder 1:0 sieg ist dusel. man kann auch sagen, dass bremen glück hatte, dass es nicht wieder völlig auseinandergenommen wurde. habe 0:7 getippt. vom spielverlauf her (abgsehen von den chancen) bis in die schlussphase (welche so niemals stattgefunden hätte, wäre auch nur einer der elfmeter gepfiffen worden) absolut realistisch.
 
Wie selbst Bremen gegen Bayern deutlich besser spielt als wir. :(

"Man" muss gegen die Bayern halt besser verteidigen.

Hummels hat übrigens in dieser Saison eine ganz schön große Klappe, wenn man bedenkt, an wievielen Gegegntoren er schon mitgewirkt hat.
 
Auf das Schön gerede danach verzichte ich gerne zumal ich von hätte wenn und aber nicht viel halte. Bremen hat wesentlich besser gegen Bayern verteidigt als die letzten Gegner.
Freiburg hat ganz schön Gas gegeben gegen Fürth und das die Bullen in Bochum gewinnen hätte ich auch nicht gedacht.
Heidenheim mit Arbeitssieg, schade hatte den Zebras einen Punkt fest gegönnt.
Dann wird das nächste Heimspiel gegen den Club wieder ein Gänsehaut Spiel, freu mich schon auf die Stimmung in der Arena.
 
Als ich das Foul von Geis an Hahn in der Zeitlupe gesehen habe, verspürte ich schon allein vom zugucken Schmerzen am Schienbein. Mit fünf Wochen Sperre ist er da gut weggekommen.
Schade für Hahn, jetzt mit einem Bruch mindestens die ganze Hinrunde auszufallen. Vor dem WM war er noch im Vorauswahlkader, aus dem er kurz vor dem Turnier gestrichen wurde. Nach der WM lief es sportlich ohnehin nicht mehr so gut für ihn und jetzt sowas obendrauf.
 
Das war schon ziemlich heftig die Aktion. Es ist bei dem hohen Tempo ja öfter mal zu sehen, dass viele Spieler vor so einem Treffer richtig viel Glück haben das sie nichts abbekommen. Vermeiden lässt sich das sicherlich nicht und Absicht unterstelle ich ihm keine.
Für Spieler und Verein ist so eine Verletzung natürlich Hammer. Ich wäre dafür wenn der foulende Spieler so lange gesperrt ist wie sein Gegenpart verletzt ist. Vielleicht würde das den ein oder anderen auch bisserl bremsen und es gäbe mehr Ansätze zum schnellen Spiel. Meiner Meinung nach würde das dem Spiel entgegen kommen wenn noch mehr Dynamik drin ist. Ich glaube aber kaum das sowas sich durchsetzen könnte. Was meint ihr ?
Prognosen für die Pokalspiele ?
Ich tippe mal los :)
Aue vs Eintracht Frankfurt 1:2
FSV Frankfurt vs Hertha 1:3
Mainz vs 60er 3:1
Club vs Düsseldoof 1:0
Hachings vs Bullen 1:2
98er vs 96er 2:0
Bochum vs Lautern 1:0
Wölfe vs Bayern 1:1 nv 2:2 Elfmeterschiessen 3:4

Was für ein Feuerwerk der Bayern. Klasse wie die Umstellung auf verschiedene Positionen klappt und Costa hat eine wahnsinns Power :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben