DeathAngel
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 0
Ist eine Sorc in 99% aller Faelle ein Fernkaempfer, der nicht in die Naehe der Monster muss und immer Merc zwischen den Monstern und sich selber hat. Dazu kann sie auch innerhalb von 1 Sekunde 1,5-2 Bildschirme zwischen sich selbst und die Monster bringen.Gallant Crow schrieb:Rücknahme. Oder man spielt intelligent und rennt nicht in alle Monsterherden rein, Fernattacken kann man auch ausweichen, oder man ist kreativ und nimmt Mittelpunkt-Ladungen oder skillt sogar Conversion. Das meiste davon braucht man natürlich nicht, aber es ist halt möglich. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass meine Vorstellung von einem optimalen Dreamer anspruchslos ist. Ich spiele meistens nur Sorc, und da bin ich das halt gewohnt ohne Leech zu spielen, und da klappt's ja auch, und die hat halt noch weniger Block.
Warum Ruecknahme, wenn man auch leechen kann? Damit verliert man nur in der Zeit, wo man wartet bis diue Aura "anspringt" Dmg und man wird eh wieder getroffen, also kann man es gleich ganz anlassen. Desweiteren ist es meistens auf einem schlechten Level, da da nie mehr als 1 reinkommt (alles andere waere verskillt) und man kaum +Skills hat.
Natuerlich kann man "intelligent" spielen, bloß rueste ich meinen Char lieber intelligent aus. Wenn man intelligent (imho gleichzusetzen mit vorsichtig) spielen muss, hat man finde ich etwas falsch gemacht bei seinem Char. Bei einem 2h Zealot kann ich es verstehen, der hat zwar brutal Dmg, aber eben auch das Problem der geringen Def. / nicht vorhandener Block. Aber bei einem Char, der mindestens 2HRs kostet vorsichtig spielen zu muessen , dann hat man was falsch gemacht.
Klar, wenn man ohne Leech und ohne physischen Schaden spielt braucht man nicht mehr Speed, bloß finde ich so einen Char verfehlt, denn damit vernachlaessige ich alles, was der Vorteil eines Nahkaempfers ist.Bei nem Ele-Only-Build spielt DS und so doch gar keine Rolle. Und sonst gibt's da auch nix zu rechnen.
Also die RBF-Armor bringt auch etwas bei ex-LIs und sie kann noch Life bringen.Und was ist das bitte für ein Argument? Ormus braucht man nicht, weil man eh genug Schaden macht? Da könntet ihr genau so sagen, Klafter ist scheiße für ne Blizzard Sorc oder Griffon ist unnötig für ne Java. Und mit Ormus kommt man genauso so +20% DMG, genau wie bei ner Facetten-Rüstung, die ist selbstverständlich auch sehr gut, aber halt teurer und der Ormus verstärkt auch noch den Feuersturm von der Torch (was wegen Conviction schon was nützt).
Sagt doch einfach was an Ormus schlechter ist als an einer Facetten-Rüstung (das Preis-/Leistungsverhältnis dürft ihr dabei auch berücksichtigen), ich bin nämlich der Meinung, dass Ormus die Standardrüstung für alle Shocker sein sollte.
Und wenn eh jeder Gegner schnell genug tot ist, dann bringt Statikfeld ja auch keinen Vorteil mehr, also funktioniert das auch schon mal nicht.
Ormus ist imho Crap bei einem Built mit Conv/CM, weil dort der Blitzschaden hoch genug ist und der Ormus nunmal nix anderes bietet als den. Er hat keinerlei Defensive Eigenschaften, wie Life/DR/Resis/Leech. Also fehl am Platz.
Dass es andere Dual-Dream-Builts geben kann, fuer die er nuetzlich ist, kann sein, aber bei einem mit Conv und CM in meinen Augen nicht.
Dass er auch den Fire-Dmg erhoeht ist nett, aber 15% sind mir doch nicht die fehlenden Eigenschaften wert.
Ormus ist halt die Offensive Ruestung, die man aber imho nicht braucht, da man Offensiv stark genug ist als Conv/Dualdrem/CM Paladin. Und Standard sollte sie schon gar nicht sein, da sie nunmal nicht ausgeglichen ist (im Vergleich zum Gulli z. B., der Standard fuer alle Fanazealots ist, der ist defensiv sowie offensiv top).
Statik ist imho auch nur ein nettes @, was vor allem bei Bossen greift. Außerdem kann man so mithilfe von Torch auch kleine Nerv-Monster ausschalten.
Und jetzt mal zu deinem Vergleich von Ormus mit DF/Griffons:
DF hat neben dem +Colddmg auch noch Resistenzen, FC und Skills. Ich wuerde eigentlich nie eine 6 Cold-RBF-Waffe und einen 4Cold-RBF Monarchen (ohne 30/20) empfehlen, weil sie keine @s haben.
Und Griffons hat zwar wirklich nur +dmg/-res und einen kuemmerlichen Skill, aber dafuer ist die Java auch einzig und alleine auf diesen Schaden angewiesen und die Alternativen waeren hoechstens ein bisschen mehr Leben (Harle) oder einiges fuer einen Rare-Reif zahlen.
Hatte gerade nicht wirklich Zeit dazu, aber ist ja alles oben angegeben.Was mache ich denn? Und dann bekomme ich so Antworten, wie "-Ormus steht nicht im Guide weil er einfach nicht wirklich gut ist für das Built." Das ist mal echt die Höhe. *kopfschüttel*
Klar hat man den Schocker wegen dem moerder Lightning-Dmg, aber warum darf man physischen Schaden nicht als @ besser moegen als noch mehr Lightning-Dmg? Also ich hatte einen Dualdreamer mit Grief und wuerde jeder Zeit wieder einen physischen nehmen, denn Leech macht das ganze sehr viel angenehmer und den Killspeed fand ich gut genug, wuesste nicht, ob der noch steigerbar waere. Aber er hat ja auch "persoenliche Meinung" gesagt, was wohl nicht genauer erklaert werden muss.Ja, ich weiß wie man das rechnet. Aber wenn du phys-Dmg so magst, wieso dann nen Dual-Dreamer und keinen Fanazealot? Der Shocker ist doch extra wegen dem Blitz-Dmg so gut. Du hast wahrscheinlich noch nie den Schaden in Bezug auf Resis ausgerechnet (die sind oft -100 bei Blitz und meistens 33 oder mehr bei Körperschäden). Also nix mit Phys>Light
MfG Deathangel
€: Last-Post zu diesem Thema von mir. Und deinen Para lese ich mir spaeter durch ^^ .