• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

Gallant Crow schrieb:
Rücknahme. Oder man spielt intelligent und rennt nicht in alle Monsterherden rein, Fernattacken kann man auch ausweichen, oder man ist kreativ und nimmt Mittelpunkt-Ladungen oder skillt sogar Conversion. Das meiste davon braucht man natürlich nicht, aber es ist halt möglich. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass meine Vorstellung von einem optimalen Dreamer anspruchslos ist. Ich spiele meistens nur Sorc, und da bin ich das halt gewohnt ohne Leech zu spielen, und da klappt's ja auch, und die hat halt noch weniger Block.
Ist eine Sorc in 99% aller Faelle ein Fernkaempfer, der nicht in die Naehe der Monster muss und immer Merc zwischen den Monstern und sich selber hat. Dazu kann sie auch innerhalb von 1 Sekunde 1,5-2 Bildschirme zwischen sich selbst und die Monster bringen.
Warum Ruecknahme, wenn man auch leechen kann? Damit verliert man nur in der Zeit, wo man wartet bis diue Aura "anspringt" Dmg und man wird eh wieder getroffen, also kann man es gleich ganz anlassen. Desweiteren ist es meistens auf einem schlechten Level, da da nie mehr als 1 reinkommt (alles andere waere verskillt) und man kaum +Skills hat.
Natuerlich kann man "intelligent" spielen, bloß rueste ich meinen Char lieber intelligent aus. Wenn man intelligent (imho gleichzusetzen mit vorsichtig) spielen muss, hat man finde ich etwas falsch gemacht bei seinem Char. Bei einem 2h Zealot kann ich es verstehen, der hat zwar brutal Dmg, aber eben auch das Problem der geringen Def. / nicht vorhandener Block. Aber bei einem Char, der mindestens 2HRs kostet vorsichtig spielen zu muessen :rolleyes:, dann hat man was falsch gemacht.
Bei nem Ele-Only-Build spielt DS und so doch gar keine Rolle. Und sonst gibt's da auch nix zu rechnen.
Klar, wenn man ohne Leech und ohne physischen Schaden spielt braucht man nicht mehr Speed, bloß finde ich so einen Char verfehlt, denn damit vernachlaessige ich alles, was der Vorteil eines Nahkaempfers ist.
Und was ist das bitte für ein Argument? Ormus braucht man nicht, weil man eh genug Schaden macht? Da könntet ihr genau so sagen, Klafter ist scheiße für ne Blizzard Sorc oder Griffon ist unnötig für ne Java. Und mit Ormus kommt man genauso so +20% DMG, genau wie bei ner Facetten-Rüstung, die ist selbstverständlich auch sehr gut, aber halt teurer und der Ormus verstärkt auch noch den Feuersturm von der Torch (was wegen Conviction schon was nützt).
Sagt doch einfach was an Ormus schlechter ist als an einer Facetten-Rüstung (das Preis-/Leistungsverhältnis dürft ihr dabei auch berücksichtigen), ich bin nämlich der Meinung, dass Ormus die Standardrüstung für alle Shocker sein sollte.
Und wenn eh jeder Gegner schnell genug tot ist, dann bringt Statikfeld ja auch keinen Vorteil mehr, also funktioniert das auch schon mal nicht.
Also die RBF-Armor bringt auch etwas bei ex-LIs und sie kann noch Life bringen.
Ormus ist imho Crap bei einem Built mit Conv/CM, weil dort der Blitzschaden hoch genug ist und der Ormus nunmal nix anderes bietet als den. Er hat keinerlei Defensive Eigenschaften, wie Life/DR/Resis/Leech. Also fehl am Platz.
Dass es andere Dual-Dream-Builts geben kann, fuer die er nuetzlich ist, kann sein, aber bei einem mit Conv und CM in meinen Augen nicht.
Dass er auch den Fire-Dmg erhoeht ist nett, aber 15% sind mir doch nicht die fehlenden Eigenschaften wert.
Ormus ist halt die Offensive Ruestung, die man aber imho nicht braucht, da man Offensiv stark genug ist als Conv/Dualdrem/CM Paladin. Und Standard sollte sie schon gar nicht sein, da sie nunmal nicht ausgeglichen ist (im Vergleich zum Gulli z. B., der Standard fuer alle Fanazealots ist, der ist defensiv sowie offensiv top).
Statik ist imho auch nur ein nettes @, was vor allem bei Bossen greift. Außerdem kann man so mithilfe von Torch auch kleine Nerv-Monster ausschalten.
Und jetzt mal zu deinem Vergleich von Ormus mit DF/Griffons:
DF hat neben dem +Colddmg auch noch Resistenzen, FC und Skills. Ich wuerde eigentlich nie eine 6 Cold-RBF-Waffe und einen 4Cold-RBF Monarchen (ohne 30/20) empfehlen, weil sie keine @s haben.
Und Griffons hat zwar wirklich nur +dmg/-res und einen kuemmerlichen Skill, aber dafuer ist die Java auch einzig und alleine auf diesen Schaden angewiesen und die Alternativen waeren hoechstens ein bisschen mehr Leben (Harle) oder einiges fuer einen Rare-Reif zahlen.
Was mache ich denn? Und dann bekomme ich so Antworten, wie "-Ormus steht nicht im Guide weil er einfach nicht wirklich gut ist für das Built." Das ist mal echt die Höhe. *kopfschüttel*
Hatte gerade nicht wirklich Zeit dazu, aber ist ja alles oben angegeben.
Ja, ich weiß wie man das rechnet. Aber wenn du phys-Dmg so magst, wieso dann nen Dual-Dreamer und keinen Fanazealot? Der Shocker ist doch extra wegen dem Blitz-Dmg so gut. Du hast wahrscheinlich noch nie den Schaden in Bezug auf Resis ausgerechnet (die sind oft -100 bei Blitz und meistens 33 oder mehr bei Körperschäden). Also nix mit Phys>Light
Klar hat man den Schocker wegen dem moerder Lightning-Dmg, aber warum darf man physischen Schaden nicht als @ besser moegen als noch mehr Lightning-Dmg? Also ich hatte einen Dualdreamer mit Grief und wuerde jeder Zeit wieder einen physischen nehmen, denn Leech macht das ganze sehr viel angenehmer und den Killspeed fand ich gut genug, wuesste nicht, ob der noch steigerbar waere. Aber er hat ja auch "persoenliche Meinung" gesagt, was wohl nicht genauer erklaert werden muss. :p

MfG Deathangel
€: Last-Post zu diesem Thema von mir. Und deinen Para lese ich mir spaeter durch ^^ :keks:.
 
Das Problem sind halt die Ferien, da hat man zu viel Zeit und keine Moeglichkeit sein Diskusionspotenzial in der Schule auszuleben :D.
Euch auch ein neues gutes Jahr.
MfG Deathangel
 
Ja gut, wie gesagt -das Optimum ist subjekiv
-So möchte ich mich auch für die etwas harten Worte enschuldigen.

Ich habe am Anfang des Guides etwas von einem stabielem Char mit gutem Killspeed erwähnt.
Wenn ich mit meinem Phys-Dreamer in einen 8erBaal komme, wo wieder keiner telen oder laufen will. Stell ich mich in den Turm und metzle mich in Windeseile zum Tron durch ohne einen Pot so verwenden, so habe ich persönlich ein Erfolgserlebniss. Und dafür ist in meinen Augen der Char auch gedacht.

Ein Dreamer mit 6RbfPB und Ormus ist sicher spielbar, aber entwpricht nicht meinen Anforderungen. Ich vertrete in der Regel den Grundsatz das man mit guten Chars nicht sonderlich Defensiv spielen muss.
Schaden ist ja schön und gut, ich kann dir aber versprechen das der Killspeed deines MaxLigthDM-Builts im schwierigen Theran nicht mit einem Phys-Dreamer mithalten kann.

Aber wie gesagt, jeder wie er will.

-so long

Mfg Acid
 
Kurze Frage: Stimmt es das Automod 45 Resi auf dem Schild Maximum sind? Ich hab Dream ein 41er Schild, wäre doch dann gar nicht schlecht oder?
 
jo 45 is max, und jo 41 is auch ned schelcht wenns ein pala elite ist und gute block werte hat:D

€: Erst0r^^
 
Ja, 45 ist max und alles was 40+ ist, finde ich schon ziemlich gut fuer Dream. Zumindest wenn es ein elite Schild ist :).
MfG Deathangel
 
Ist eine heilige Targe und hat nun mit Dream 61 resis, 28fhr und 21% mf...ich freu mich :D
 
mit der hl targe haste eh den besten rohling bekommen den es dafür gibt. Wobei ich mit dem gedanken spiele es in einen dmg rohling zu sockeln:D

was haltet ihr davon? die resi bekomm ich schon zusammen mit torch anni, 2dream, forti....
 
So ein teueres Runenwort wie DREAM in einen Schadensrohling (meinst wohl ein Pala-Eliteschild mit %ed und %AR statt Resis)
find ich nur noch :rolleyes:

[Was hier mal stand ist Blödsinn :rolleyes:]

Aber wer genug Runen hat, der baut sich am besten ein Resis-Dream
und noch zusätzlich ein Schadens-Dream. Man hat´s ja :rolleyes:


€dit: Schild-ED wirkt nicht nur auf Smite, vergesst diese Aussage schnell wieder :WD
 
Wenn du gerne Smitest dann steck einen Punkt in fana und mach dir ein Smite Slot mit upped Herold + Black, Asterons oder Grief.
Statt Forti dann aber CoH wegen Resis naja aber eigentlich braucht das ein Dreamer eh alles nicht :cool:
 
Berkeloid schrieb:
Der ed-Wert erhöht nur den Schlagschaden des Schildes, nicht deinen physischen Schaden und ist somit wohl alles andere aus nützlich.
wirklich? dachte dass es auch meinen phys zeal dmg erhöht. Najo wenn das so ist...
 
Rechnen wir doch mal mit guten guten resi bei dream werten.

Dream Helm 20 resis

Dream Schild 20 resis

Forti 30 resis

Torch 20 resis

Anni 20 resis
----------------
+110 prisma


Musst dann halt noch vom rest EQ (HL, Triple-Resi-Boots) und Charms etwas holen und die beiden Dreams müssen halt sehr gute Werte haben. Anni und Torch sind mit guten Werten nicht grad billig aber das ist bei nem dual-dream wohl egal.

Machbar ist die ganze Geschichte schon aber halt sehr kostspielig und 60%ED sind ja auch nicht grad die Welt.

Deswegen von mir ein :flopp:

Edit:

Berkeloid schrieb:
Der ed-Wert erhöht nur den Schlagschaden des Schildes, nicht deinen physischen Schaden und ist somit wohl alles andere aus nützlich.

:read: Man lernt nie aus das wusst ich auch nicht.
 
60ed sind perfekte stählhäcksler, insofern die den zeal dmg beeinflussen (kann das was berkeloid geschrieben hat jemand bestätigen??ß)
Außerdem kostet ein 15prisma gc auch ned die welt.

€: pic-up:D
 
Berkeloid schrieb:
Der ed-Wert erhöht nur den Schlagschaden des Schildes, nicht deinen physischen Schaden und ist somit wohl alles andere aus nützlich.
Also es ist jetzt das erste mal, dass ich davon hoere Johannes :(. Hast du einen Link oder so, wo man das nachlesene kann? (Mit der SuFu weiß ich nicht, wonach ich suchen soll Oo).
Aber selbst wenn sie den Dmg beeinflussen, sind die 65ed imho zu wenig um nuetzlich zu sein. Denn die Resis musst du durch's Inventar holen, obwohl dort dann z.B. MaxDmg Charms oder Eledmg Charms mehr bringen wuerden.
MfG Deathangel
€: Also zumindest im Charscreen erhoeht sich der Schaden bei einem Ed-Schild, aber das heißt ja nix :rolleyes: :D. Aber eigentlich meine ich halt, dass Schild-ED = normales ED. Deshalb gibt es auch den Bug mit Max-Dmg und Ed beim Schild.... :consufed:
 
Schild-ED wirkt voll auf Eifer.
Habs grad getestet.

Die obere Aussage von mir ist somit hinfällig und wohl im :bersi: entstanden :hammer: :wand:
 
Noch eine Frage:

Mondsichel hat ja -35% auf Blitzwiderstand. GIlt es nur für die Monster, die ich persönlich mit der Waffe angreife oder auch für die, die ich mit der Schockaura angreife?
 
-35 % Blitzwiderstand gelten für den Charakter, egal aus welcher Quelle der Schadenkommt. Somit wird auch der Flächenschaden der Schock-Aura indirekt verstärkt :)
 
Ok, das bringt mich zu der nächsten Frage, die zwar utopisch erscheint, aber man weiss ja nie: Wenn Sölli so eine Waffe hätte.... :D
 
Soweit ich weiss bringen Schadensverstärker, Facetten usw. wenn sie auf der Ausrüstung des Mercs sind auch nur etwas für den Merc-Schaden. Also werden in deinem Fall die Resistenzen der Monster nur für den Mercangriff und nicht für den Angriff des Spielers gesenkt.

Gruß EP
 
Zurück
Oben