• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

hi, muss sagen sehr netter guide,
hab mir einen hl. feuer dreamer erstellt und das ding geht ab wie schmitz katze !!!!

ist jetzt lvl93 und hat:
1 eifer
15 hs
20 hl. feuer
20 blitz res
20 feuer res
18 erretung

eq:

dual-dream, mondsichel pb, raven, rare leecher, hl, Grisarmor( 1xrbf fire, 1x rbf blitz, 1x ias/resis) thundergods, 15str sandstorms, und lavastoß.
gheeds/anni/1000000000000x life, blitz, feuer, resis sc's

und als merc hab ich den infinitiy merc von meiner blizz sorc geklaut hrhrhrhr :flame:

und macht 2k-10k dmg 1hand-dmg hatt volle resis, 2000life, und kill eigentl alles mega schnell ohne probleme.
Hab noch NIE einen monster nicht tot bekommen.......
es fehlt nur ein bisschen beim leech.

insgesamt der am angehmnsten zu spielende hell-char, (ausser lamerdin...) den ich je gespielt hab.......... nur bisschen teuer........ aber dafür auch sehr lustig


und noch ne frage am rande, hab gard so ein wiederstands schwund stab gefunden, addiert sich die -resis vom stab mit den von den rbf's und der lvl 12conv vom merc??????
 
ja, die werte addieren sich.

warum gerade holy fire? die aura ist wirklich zu vergessen. wenn du schon kein conv verwenden willst (wozu ich dir allerdings raten würde), dann nimm wenigstens heiliger frost. das macht noch guten schaden und verlangsamt sogar.

mfg
 
y addiert sich

Edit: mist zweiter aber ja hätte mich auch für hf entschieden ;)
 
du postest 3 wörter mit 3-4 minuten verspätung? :eek:
hast den "abschicken"-button nicht gefunden ? :p

meinst du mit hf nun holy fire oder heiliger frost?
und falls ersteres zurtifft, warum?

mfg
 
omg :eek:

bei dir laggt das forum wohl nie -.-
und hf würde ausm kontext heraus wohl auch holy freeze heissen da er ja holy fire geskillt hat T_T

njo provokation kommt meist vor logischem überlegen -.-


Edit: lal und jetzt noch picup o_O
 
du wirst das doch wohl nicht ernst genommen haben? :eek:

du hast den teil nachträglich editiert und somit konnte ich nicht entscheiden, ob du ihm oder mir beipflichtest. durch den namen konnte ich es ebenfalls nicht unterscheiden also hab ich nachgefragt.

mfg
 
aso hihi leck mich du schwein :lol:

hab dich auch liep :p
 
holy frost hat mein sölli....... :) (und 2x holy frost?? ne!) ausserdem ist feuer cooler :cool:

und ja der auraschaden ist fürn arsch ;)
 
njo könntest ja ohne probs duch mighter ersetzen ;)
 
Ich frage mich allerdings, ob des Umstands, dass Runen anscheinend ja keine Rolle zu spielen scheinen ( *seufz*), warum der geneigte Raffryder nicht selbst Überzeugungsarbeit leisten möchte. Ferner frage ich mich, wieso Grisworlds einer 4sox life-Rüste der Vorzug gegeben wurde. Am mangelnden Runenkapital scheint dieses Vorhaben ja nicht scheitern zu können. Ferner steht auch noch die Frage im Raum, ob das Offensivpotential einer Grisi mit gerade 2 Facetten das eines Ormus in den Schatten stellt. Ein ias/resis-jool wäre auch hier sockelbar.

Gesetzt man nähme dem Merc das runengetränkte Wäffelchen weg und ersetze es durch ein nicht weniger runenbehaftetes, in Form von Doom, könnte man alternativ statt einem HF-Merc einen Machtsölli wählen, was den angeprangertem fehlendem leech spürbar positiv beeinflussen würde. Ferner könnte man über Sinn bzw. Unsinn der Gürtel- und Handschuhwahl diskutieren.

Beim Gürtel könnte man auch hier leech und/oder Resis gutmachen, aber wofür, Hauptsache man ist gegen Seelen geschützt, schliesslich lauern die ja, wie es ihrer böswilligen Natur zu Eigen ist hinter jeder Ecke.

Naja, man möge mir mein Unverständis verzeihen.
 
Ich habe den Dreamer auch mal zusammengebastelt, aber meiner trägt ein Guardian Angel anstatt eine Sockelrüstung. Die hat sowohl gutes defensiv als auch offensiv Material. 1 zu allen Skills und 15 zu den max ressis ist ein gutes Paket. Erhöhte Blockchance ist in Verbindung zur eh schon schlechten Rate des Schilds doch wie geschaffen.
Einen Sockel kann man auch noch reinquetschen, um an Max Speed zu kommen.

Besonders für Hardcore macht sich dann folgender Build wirklich gut:
Dream Bone Visage
Dream Zakarum Shield
Grief Phase Blade
Guardian Angel mit 15+@ Jewel
Dracul's Grasp
Thundergods
Ravenfrost
Ressi Leech Ring
Highlord's Wrath
Gore Rider
im 2ten Slot die Standard Variante: Call to Arms Flail + Spirit Targe
 
Damit kommst du halt leider nicht auf maxspeed.

CTA....naja, ganz nett, aber die Länge von BO dürfte wahrscheinlich recht kurz sein mit gerade 5 +skillZZZ. Bei CTA6 wären das maximal BO-lvl 10. Hält also gerade mal 2 Minuten...mir wär das zu stressig :)
 
hmm, also Gurdian kommt für mich nicht in frage.
man hat eh 85ligthResi(mit TG95) und die anderen Resi sind wohl mit 75 hoch genug. Die paar Punkte in Dex tun nicht weh. Ich hab da lieber von der Rüsi normale Resi.
Mein Favourit ist Coh.

Ich zocke zwar SC, kann mich bei meinem Dreamer an keinen Rip ohne IM erinnern.
Und bei IM helfen keine Draculs und keine Max-Resi.

In HC würde ich doch eher zu einem Ligth-Dreamer tendieren


Mfg Acid
 
40 Grief + 20 Highlord + 15 Jewel = 75

Das macht 3 über den Wert, den man für ne Phaseblade braucht (nach Speed-Calc auf Hauptseite).

Statt CtA könnte man aber wohl auch ein Wurfgerät gegen IM nehmen.
 
harzIV schrieb:
Damit kommst du halt leider nicht auf maxspeed.

CTA....naja, ganz nett, aber die Länge von BO dürfte wahrscheinlich recht kurz sein mit gerade 5 +skillZZZ. Bei CTA6 wären das maximal BO-lvl 10. Hält also gerade mal 2 Minuten...mir wär das zu stressig :)

wenn das grief 37 ias hat schon, oder?

MfG
Stubi
 
Ach sry, hab Grief überlesen , dachte du nutzt CM, da erreicht man es so nicht.
 
Jessignee, nun muss ich meinem Entsetzen doch Ausdruck verleihen, man möge mir verzeihen (bin als neugierige Natur einem Signatur-Link gefolgt).

Nichts gegen den Guide als solchen, der ist schön übersichtlich gemacht, und schon gar nichts gegen den Guide-Schreiber selber, der sich die Mühe gemacht hat, all die Informationen zusammen zu tragen - aber ein "Charakter", der sich bis Level 65 mehr oder weniger hochleecht, nur um dann als Kleiderständer für Ausrüstungsteile mit Runen fragwürdiger Herkunft zu dienen und den (meiner Meinung nach) irrigen Eindruck zu vermitteln "er" sei gut, (und nicht etwa nur die völlig kranke Ausstattung) - der schockiert mich nun doch ein wenig, auch wenn mir in all den Jahren D2/ Lod natürlich nicht entgangen ist, dass die Tendenz Items > Charakter/ Gameplay sich mehr und mehr durchsetzt.

Dein Dreamer zeigt mir folglich vor allem eins: nämlich dass Lod allerspätestens mit 1.10 zum Albtraum mutierte (zumindest für mich), in dem der Item-Wahnsinn die Charaktere längst überwuchert hat.

Hoffe nicht gestört zu haben,

Caligula
 
Hmm
Dein Dreamer zeigt mir folglich vor allem eins: nämlich dass Lod allerspätestens mit 1.10 zum Albtraum mutierte (zumindest für mich), in dem der Item-Wahnsinn die Charaktere längst überwuchert hat.
Naja, hab erst in 1.10 angefangen excesiv zu zocken, so kann ich die Entwicklung nicht wirklich beurteilen. Aber ich versuche mit den Gegebenheiten so gut wie möglich auszukommen, OHNE meine Ideale zu verletzen.
Items > Charakter/ Gameplay
Jedoch ist es für mich nunmal eine tatsache das ein verskillter Char mit gutem Eq besser ist als ein optimal geskillter mit schlechten Eq. Das darin nichts gutes zu finden ist, ist mir aber durchaus bewust.
aber ein "Charakter", der sich bis Level 65 mehr oder weniger hochleecht
Da hast du schon recht, aber was soll man dagegen machen? Es giebt genübend Builts die erst im gehobenen lvl-Bereich interessant werden. Für mich persölich werden die meisten Builts erst ab lvl~80 interessant, andere finden hald mehr Gefallen daran die Chars auf dieses lvl zu bringen. -Subjekiv
nur um dann als Kleiderständer für Ausrüstungsteile mit Runen fragwürdiger Herkunft zu dienen und den (meiner Meinung nach) irrigen Eindruck zu vermitteln "er" sei gut, (und nicht etwa nur die völlig kranke Ausstattung)
Nunja, das mit den Runen stimmt schon, jedoch trifft das auf eine vielzahl von Builts zu.
Und das man für einen guten Char nunmal gutes Eq benötigt muss ich wohl nicht erkären. Wobei "Gut" natürlich rellativ ist, einmal ist hald eine Vipern gut(die man an jeder Ecke findet) und das das andere mal hald ne COH(die eben eine HR dirn hat).

Zu diesem Built sind 2HR´s von nöten, möchte nicht wissen wie viele hier im Tempel einen FanaZealer oder ein Lamer haben das ein HR-RW als Waffe und als Rüstung verwenden.

Ich für meine Person habe viel Herzblut und unzählige Stunden harter Arbeit in den Kleinen gesteckt und bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Das die verwendung von HR´s nicht jedermans Sache ist verstehe ich nur zu gut, berührt mich aber nicht weiter.

Mfg Acid
 
acid800 schrieb:
Das die verwendung von HR´s nicht jedermans Sache ist verstehe ich nur zu gut[...]

Kannst du mir den Satz mal kurz erklären? Entweder man findet HRs (oder Kumpels finde die) oder nicht. Und wenn man sie findet wär's ja blöd sie nicht zu benutzen oder? Wie kann es denn da nicht jedermanns Sache sein die zu beutzen?

Oder setzt du HRs generell mit Channel-Runen gleich, bei denen es sich von selbst versteht dass man darauf nicht zurückgreift? Oder bin ich nur zu naiv zu glauben dass die Community das so macht wie ich? :)

Bitte um ne kurze Antwort, da ich nicht auf eine ellenlange Diskussion aus bin. Aber das habe ich mich schon immer mal gefragt :angel:
 
Oder bin ich nur zu naiv zu glauben dass die Community das so macht wie ich?
Ja


Ich möchte dir aber doch gerne eine Ausführliche Antwort geben.
Theoretisch verwendet kein InD2-Forum User HR´s aus dem Channel.
In der Praxis ist das aber leider mehr als falsch.
Fast jeder Guide beinhaltet einige HR-RW´s, warum? Weil man von Glück sprechen kann wenn man in einem Jahr eine HR findet. Weil sicht alle die HR´s cuben, wo man 16Ists für eine LO braucht (von NL mal ganz abgesehen).
Wohl eher nicht!

Natürlich geibt es heir auch genügend Leute die mit Channel-Runen nichts zu tun haben.

Mfg Acid
 
Zurück
Oben