• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

bringen tuts sicher was, nur nicht so viel wie beim light-only.
ob max-dmg mehr bringt kann ich so spontan nich sagen, doch preiswerter wären solche charms bestimmt und mit ds und altern auch ganz nett
 
Naja, so viel mehr bringen die Charms auf einenem Light-Only auch nicht. Bei normalen Monstern mal knap ~15%. Bei ehemaligen Li´s jedoch deutlich mehr, da sinds min 35%.
Bei den +Dm-Charms fehlt leider das nötige ed um sie effekiv nutzen zu können. Aber wenn man Platz hat ist es zumindest eine Möglichkeit
Ich würd mir aber in keinem der beiden Fälle das Inventar mit Ligth oder Phys-Charms vollstopfen. Da packe ich persönlich lieber bissl Fhr, Mf, Res, Life, ... rein, da man ohnehin mehr als genug Schaden anrichtet.

Mfg Acid
 
arghs, meinte natürlich biem light only build :autsch:

jo, bin eh bald lvl 76, mal gucken wie er dnan so abgeht =)

/edit: so bin nun lvl 80 - vielen vielen dank für den guide!
hab noch nie ( ausser halt lamerdin ) nen char gehabt der so zäpfchenmäßig abgeht - equip sieht nun so aus:
dream tiara
dream heilige rondache
chains of honour archon
raven
wt's
draculs
highlords
crescent moon pb

als zweiten ring werd ich wahrscheinlich nen buls nehmen, was andres fällt mir grad net ein ^^
inventar werd ich wohl mit life charms zupflastern, da mir die ca 1400 ohne bo noch zu wenig sind und ich mir meine runen fürs cta lieber spar ;)
dmg macht er so um die 7800, es fällt alles sehr sehr schnell
teilweise sogar nur von der holy shock aura und der conv
also echt ein geiler char =)

/edit2: 95 light res rocken auch
war mal kurz in nem ffa pvp game und ich denk mit mehr life ( vielleicht doch cta ) und geilen life/res charms kann er da auch gut abgehen
 
Wie unterscheidet sich die Skillung beim Light Only zur Phys. Variante.
Ich hatte naehmlich vor nacher vielleicht auf Grief umzusteigen und erst mit CM zuspielen hatte das so geplant:

Helm & Schild sind Klar.
Amu: HL
Schuhe: WT's
Gurt: TG
Handschuhe: LoH
Armor: Forti
Waffe: CM / Grief
Ring1: Raven
Ring2: Rarer Leecher.

Problem ich hab so nur 8 ll vom Ring -.- wuerde gerne zwar Draculs nehmen aber brauche ja das Ias und TG wuerde ich schon gerne dank stats + Absorb drin lassen ... Zwickmuehle.

Zur Skillung:

20 WdB
20 Errettung
20 Ueberzeugung
12 HS
1 Eifer
1 Gedeihen
1 Rücknahme
1 Reinigung
Rest Opfer passt doch so die Skillung wo liegt nun der Unterschied zur Light Only Version ?

mfg
 
Der physische Schocker, maxt zuerst Opfer, die Restpunkte kommen dann evtl. in Errettung (mehr phys. Dam).

Der reine Schocker, maxt zuerst Errettung, dann kommen die Restpunkt in Opfer (mehr Light Dam).
 
Mir fällt dann gerade ein das du @|MoL| garnicht auf 4fps bist :eek:
Hm, ich finde es schwer zuentscheiden alleine das Problem das ich mit meinem geplanten Eq. nur 8 ll habe :rolleyes: ... hilfÖÖÖ
 
Für den physischen Dreamer, der Forti Rüstung benutzt ist es ohne 20ias Gloves unmöglich auf 4fps zu kommen.

72ias braucht ne PB. 20 Highlords + ~35 Grief = ~55ias.
Schild und Helm Sockelplatz fällt weg. Bei Forti Armor kannst auch in die Rüstung kein IAS sockeln. Mit Nosferatus biste auf 65ias --> immernoch 5fps :(

Beim Light-Only Dreamer kann ich dir n SHAELed Azure empfehlen --> 50 ias.
Mit Nossi und Highlords biste dann auf 4fps und kannst auch Draculs nehmen.
 
n0ne. schrieb:
Mir fällt dann gerade ein das du @|MoL| garnicht auf 4fps bist :eek:

nö, bin ich eh nicht
hab aber überhaupt kein problem damit
er killt so verdammt schnell, hab nun ohne bo fast 1,9 k life, 75 all res, 95 light res und 7,8 k dam
dazu 15k def und 75% block...das einzige was mich stört is, dass er ein bissl wenig leecht...aber da die meisten monsis eh sofort tot sind, is das net soo ein problem
 
Na, is ja richtig was los hier.

Errettung würd ich in jedem Fall maxen, egal ob Phys oder Ligth
HS muss man ja nicht maxen, so hat man locker genug Punkte für Opfer.

BK is natürlich Quatsch, der Skill bringt null, das Life kann man nicht BOn und 5ll sind nicht das wahrnsinn. Es giebt doch die tollsten Rares, mit bis zu 8ll ... . Ich persönlich hab auch gern bissl ml an Bord. Um dem Manaverbrauch beim Chargen auszugleichen.

Draculs haben nur am Ligh-Built eine Daseinsberechtigung. ll und lt sind am Phys-Dreamer einfach überflüssig und man müste so auf 4fpa verzichten.
-Ich würd übrigens auf keien Fall ohen 4fpa zocken, der Dm Verlust ist doch astronomisch hoch.

2% effektives ll ist wahrlich wenig, aber sicher spielbar, da der Dm mit Grief Forti ja mehr als gut ist. Bei der Ligth-Variante würd ich aber Coh verwenden, sind ja auch 8ll drauf und besser Reststats.

Mfg Acid
 
na das wollte ich doch hören also unterscheiden die 2 Varianten sich eigentlich nur uebers Eq. :confused: weil dann koennte ich ja später immer noch auf mehr Phy. dmg auslegen weil ich zur Zeit noch kein Grief habe :angel:
 
Die Skillung ist rellativ gleich, aber es dürfte wohl schwer werden den Char nicht zu verstaten wenn du das Eq drehen willst.

Mfg Acid
 
auf buls hab ich eh längst verzichtet :D
hab mir nen aaswind gecheckt, da ich den gefunden hab als ich noch keinen 2. ring hatte...die 8%ll kann ich gut gebrauchen, dmg2mana is auch net schlecht, da ich sonst kein ml hab
gemaxt hab ich:
hs
errettung
conv
wiederstand gg blitz
1 auf rache
und ab jez hau ich auf opfer
 
Wieso 1 Punkt auf Rache?
Ein Dreamer hat doch dank Überzeugung eh fast keine Immunen mehr vor sich.
Und nicht piercebare LI/PI gibts sehr, sehr selten.
 
gibt aber nicht piercebare
und für die isses praktisch =)
 
er meint aber nicht piercbare die gleichzeitig noch pi sind. und sowas hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen
 
gibt aber nicht piercebare
und für die isses praktisch =)
lol
Kann jetzt nicht sagen wie viele xxx Stunden ich mit Dreamern verbracht hab, aber es ist mir kein Gegner untergekommen den ich nicht mit ein paar Hieben versenkt hätte.
Monster mit 130Lr und Pi sind sowas von selten und im Zweifelsfall gibts ja noch immer SchnittersMerc.
1 Punkt in Rache = verskillt! sry

dmg2mana hat nix mit Ml zu tun.

Der Aaswind ist nicht wirklich besser als ein Magic LL Ring. Du solltest dir eine nettest Rare oder Craft besorgen. LL Stats, Resi, Life

Mfg Acid
 
also mir kommts so vor, als wären manche lr pis mit rache schneller tot - kann ich mir aber auch einbilden

und john @ 1 verskillter punkt

danke, ich weiß dass dmg2mana nix mit ml zu tun hat - hab ich auch nie gesgat...habe nur gemeint, dass es meine einzige möglichkeit is, an mana zu kommen, abgesehen von tränken und heilen lassen

und ich werd wohl nicht extra im inv nen schnitters mitführen, damit ich dem meinem merc geben kann, sollt ein pi daherkommen


/edit: und wegen aaswind: viel mehr ll wird ein rare auch nicht haben -.-
resis brauch ich absolut nicht mehr, stats auch nicht da ich bereits gestatet hab
ausserdem isser wie gesgat meine einzige manaquelle...und die tornados sind auch lustig ^^
 
Irgentwer von uns steht jetzt ziemlich auf der Leitung.^^

dmg2mana: Am Char verübter Schaden wird auf Mana umgeleitet (wie ES)
Meak: x Mana für jedes getötete Monster
ML: ...

Aaswind: ja gut, du wirst wahrscheinlich anfangs mit nem BK gerechnet haben.
Rare = Optimum

Welche Merc-Waffe verwendest du sonst?

Das die Gegner mit Rache schneller fallen ist sicher einbildung. 1 Punkt in Rache beim Dreamer ist ungefähr so sinnvoll wie ein 1 in Rache beim Lamer.

Mfg Acid
 
acid800 schrieb:
dmg2mana: Am Char verübter Schaden wird auf Mana umgeleitet (wie ES)

Mfg Acid

Bei ES wird mana abgezogen wenn man schaden erleidet, bei dmg2mana wirds draufgeschmissen....

€: erster @ Radnor:D
 
dmg2mana leitet den schaden nciht aufs mana um, du bekommst xx% des schadens den du nimmst auf dein mana gutgeschrieben ;).

aber generell gilt, nen zealot braucht kein manaleech, maek oder dmg2mana. 2 mana sind schnell regeneriert ;).


mfg
Radnor
 
Zurück
Oben