• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

Danke acid800 für die schnelle Antwort. Ist im Grunde das was ich erwartet hab. Da freu ich mich doch umso mehr über meinen legit Dualdreamer, da ich im Dezember das Glück hatte 2 Jah zu finden
:flame:
 
Wenn das wahr ist wist du einer unter SEHR wenigen Privilegierten.

dickes GZ

Mfg Acid
 
die sache mit hr's ist doch keine diskussion wert... führt immer zumgleichen schluss -.-

naja wenn man regelmässig zoggt dann droppt halt automatisch die einte oder andere hr während einer ladder
und 2hr's zu finden ist kein ding der unmöglichkeit, sollte man noch eine grosse f-list haben und mit denen legit hr's untereinander tauschen dann kann man auch zu einem legit dual-dreamer kommen...


soviel zum thema von meiner seite
 
Ich persönlich hab meine sämtlichen HR, die ich in der ladder besitze gecubed, aber leider hat Acid Recht.

Ich finde aber, dass es davon ab eigentlich egal ist. Ich finde ein guide ist auch ein stückweit Beschäftigung mit einer möglichen itemkombination auf theoretsicher Ebene, da spielt Realismus selten eine Rolle.

Dass viele, die diese Kombo wirklich spielen Dupes benutzen steht mal ausser Frage. Aber aus einer theoretisch möglichen HR-Kombo einen guide zu basteln halte ich nicht für problematisch.
 
Überleg halt mal was bei einem Schild wichtig ist:

Blockrate

Verteidigung

Anforderungen

und zu guter Letzt ob das Schild auch 3 Sockel bekommen kann.


Dann schauste halt was dein Char so kann/brauch und wählst dementsprechend ein Schild aus.

Davon abgesehen ist mir kein sinnvoller Char mit Dream ausser dem Paladin bekannt.

Gruß EP


Edit: nochmal zum Thema HR finden ich spiele D2 seid dem das Spiel erstmalig im Regal stand und dementsprechend auch seid dem es Runen gibt. In den ganzen Jahren habe ich eine BER gefunden. Möglich ist es nur mit cuben und da muss man halt verdammt Glück haben und ein Item finden was man für viele IST vertraden kann. Finde die Ansicht das man pro ladder mehrere HRs findet maßloss übertrieben.
 
Ich denk mal Trollnest wäre am besten, kein Runmalus, von allen Elite Schilden mit min. 3 Sockeln die niedrigste Stärke-Anforderung, höchste Def von allen Schilden und der Block ist auch ok.

EDIT:
EnricoPalazzo schrieb:
Davon abgesehen ist mir kein sinnvoller Char mit Dream ausser dem Paladin bekannt.

Ne Melee Sorc mit 2x Dream und Max-Blitzbeherrschung sollte auch gut spielbar sein, könnte ich mir vorstellen.
 
Melee-Sorc :p
Da aber nur Single-Dream (und zwar als Helm).
Ein Schild würde denn lebenswichtigen Schild-Slot blockieren, der mit Sturmschild besser belegt ist :)

Gallant Crow schrieb:
Ich denk mal Trollnest wäre am besten, kein Runmalus, von allen Elite Schilden mit min. 3 Sockeln die niedrigste Stärke-Anforderung, höchste Def von allen Schilden und der Block ist auch ok.

Nee :rolleyes:
Heilige Targe :p
Bester Block und 45 % Prisma, weils ein Paladin-Schild ist.
 
Hast ja recht *abwink und was von recht haben fasel*
Grad in der Datenbank nachgesehen.

Besten Block von non-Paladinschild haben Hyperion und Schutz mit 54%, Trollnest kommt nur auf 50%.
 
hyperion braucht 127str, trollnest nur 106 - 21str weniger

mit 54% block braucht man bei lvl 90 265dex für maxblock
mit 50% block bei gleichem lvl 285dex, also nur 20mehr

wenn man keine schwereren items als das trollnest anhat spart man 21punkte in str von denen nur 20 wiederum in dex investiert werden müssen - man spart also einen stat

somit dürfte trollnest als schwerstes ausgerüstetes item das bessere blockschild sein :p
 
Wieso eigentlich Eliteschild? Dream hat doch absoltes Verteidigungserhöhung afaicr. Da spielt die Basisverteidigung doch nur noch rudimentär eine Rolle. Wieso dann nicht gleich ein Hohes Schild wählen?
 
Stimmt schon ähnlich wie bei grief kommt es hier weniger auf den Grundverteidigungswert an. Allerdings sollte man das eher im Sorc-Turm oder im Strat disskutieren:D



Edit: naja zumindest habe ich nix falsches gesagt:D
 
Hehe, ich wage zu behaupten, dass der Grundverteidigungswert bei Grief wirklich zu vernachlässigen ist :D

Enrico, willkommen im Verein der Vollzeitlegastheniker und Wechselstabenverbuchsler. Aber nicht vergessen Ich Cheffe dort.
 
Eigentlich ist es ja völlig egal welchen Schild man verwendet.
Man kommt mit so ziemlich jedem auf MaxBlock und die paar Punkte in Dex tun nicht wirklich weh. Die Def is auch rellativ egal. Der Char wäre auch mit 200Punkten in Dex noch immer extrem stark.
Aber die Heilige Targe ist hald vom Block/Def-Verhältniss am besten.

Ich persönlich verwende ein Trollnest.
Weil:
a: Ich zocke NL und zu der Zeit konnte ich mir nicht mehr leisten.
b: Man hat so die Möglichkeit eine Mele-Sorc damit zu equipen. (falls man es übers Herz bringt den Dreamer abzuräumen, ich habs nicht heschaft :D )


mfg Acid
 
ja, genau darum gehts mir
das dream tiara hab ich von nem kumpel, der melee sorc gezockt hat und vllt rüst ich die nochma aus
 
Frage:
Wenn man sich 2x Dream leisten kann, reichts evtl bei den reichen leuten doch auch für BerMalBerIst fürn Bimbo (also dem auch eine Conv Aura).
Addieren die sich dann auch, sprich -300res beim gegner? das in nem machtbimbo bei nem Physdreamer, aua...
 
Zurück
Oben