• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

ist aber schutzschild wegen str req und hat +15%ac somit hat es grund vertreilgung wie die großen..
das wird anders verechnet, die 15 ed zählen zum ed des runenworts. die grundverteidigung beibt gleich. aber das ist eigentlich nebensächlich.

blockrate ist nicht so überragend, resis könnten auch besser sein. ginge schon noch als rohling, wäre aber (für mich) dann schon knapp an der grenze.

mfg
 
hmmmm...

hast nen besser?
aber ob 2-4resis mehr ist au ned die welt..
str req ist oki
block mittel ;)
 
was machen denn die 5% block weniger denn auf das dex bei lvl 90 aus? kann mir das wer pm'n? bin mal paar wege weg
klausuren, :)
 
1. Was schreibt man denn bei dem Satzbau für Klausuren? Hoffentlich nicht in Deutsch. :clown:

2. Also der Block-Calc ist eigendlich ziemlich einfach zu bedienen...

Aber ich hab ja mal Langeweile:

Schutzschild: 50% Block + 36% (HS Lvl 25) = 86% --> 174 Dex auf lvl 90

Heilige Targe: 60% + 36% = 96% --> 156 Dex

18 Vita = 54 Leben

Darauf wirken dann noch die Jah Rune im Dream und BO (falls vorhanden)
Also da ist schon ein Unterschied.

Verteidigung ist eigendlich relativ Schnuppe. Bei den resis musst du ausrechnen, was dir da noch fehlt.

Und der Style ist ja egal, da beim HS eh alle Scjilde gleich aussehen.
 
huhu..

ty

satzbau ist je nach uhrzeit unterschiedlich :) wollte den post noch schnell raushauen.. weil muss ja später wieder nach hn prüfungen schreiben..
oki :) danke fürs durch calcen..

bis samstag oder sonntag.. lg do
 
openMfly schrieb:
[...]

Und der Style ist ja egal, da beim HS eh alle Scjilde gleich aussehen.

von der Form her schon :top:
Aber die Farbe scheint als schwacher Schimmer immer ( :lol: ) etwas durch.
Ein magische Schild mit Prismaresis leuchtet bespielsweise pink :clown:
 
Haargenau so hatte ich mir das auch vorgestellt :)

Wirklich, das erste was ich dachte war "hey, da hat mir einer die Idee geklaut!"

Hm, ich stehe nun vor dem Problem, dass ich als alter Shockerveteran eigentlich lieber Cm nehmen würde, da das bei dem normalen Schocker ja wirklich extrem reingehaun hat ( " Das Ding macht mehr Dmg als ne Botd Ba " - Nuke-Spez ) .
Sag, haut Grief so gut rein, dass die Lo sich lohnt ?
Merkt man was am Leech ?

Mal sehen, ob die Dinger (Dream) in Ladder oder Non Ladder billiger sein werden :)
 
Grief lohnt auf jedenfall. Und der physische dreamer ist noch mal um einiges stärker als der cm dreamer.
 
Grief haut sicher physisch rein. Macht nur mal eben so ~430 Einhandschaden.
ne Mondsichel PB vielleicht ~150 im Durchschnitt :rolleyes:

CM ist btw auf nem Dreamer nicht nötig, da dank Conv die meisten Monster eh schon bei -100 Blitzresistenz sind ;)

Nur den entimmunisierte LI ist CM im Vorteil.

€dit: langsamer als open :(, aber schneller als spammÖr titan :p ;)
 
grief ist schon um einiges besser als cm. sie bringt einen guten leech und dank conv ist die senkung von cm auch nicht so wichtig wie beim shocker.

mfg
 
Da muss ich mich doch auch mal zu Wort melden.

Grief:
#vieeel mehr leach!!
#vieeel mehr Phys-DM
#algemein mehr DM
#leichter zu beschläunigen
- IM=rip


Die LO lohnt, kannst das Ding ja auf fast allen Meles sinnvoll nutzen.

Mfg Acid
 
man überlebt aber auch mit CM nicht immer eine Serie unter IM :) Macht ja keinen Unterschied ob ich beim ersten oder 4. Schlg einer Serie drauf gehe. Ich find ersteres sogar angenehmer (kein Leiden und so..)

Guds Nächtle

Sala
 
Gut, danke für die Antwort :)

Grief dürfte, wenn man sichs so überlegt, den Dmg sogar fast wieder wett machen bei einem vorher immunen Monster...

Und was nie wer erwähnt, aber auch ganz nett ist, ist der Giftgeifer ... ist zwar nur 300, aber das in 0.4 Sekunden, zum MItnehmen doch ganz nett :)
 
Ausserdem kann man mit Grief auch einfach mal so die 3 komischen Typen in Übertristram wegsmiten ;)
 
Ich hab derzeit auch einen dreamer im bau, und greif + forti hab ich ja noch auf meinem zealer. Nur hab ich da ein problem bei der forty, die hab ich nämlich aus style gründen in ne 15ed krakenschale gebaut. Auf dem zealer sieht die echt gut aus, nur hat sie bekanntermaßen 174 str req
Nur ist jetzt halt de frage ob es sich lohnt bei dem dreamer soviel strength zu statten (beim zealer warens 111 gesetzte punkte - jedoch bräuchte ich bei beim dreamer ca 130 bis 140 denk ich mal da er weder vampirgriff noch gulli noch zaka hat)
Ist soviel stärke bei dem jetzt ein lifeproblem oder eher auch gut wegen leech?

P.S und eigentlich will ich auf strength charms verzichten...



:angel:
thx schonmal
 
STR = ed --> mehr Schaden --> mehr Leech --> mehr Sicherheit.

Wenn du sowieso nen physischen Dreamer spielen willst (mit Grief und Forti ja naheliegend), dann statte die STR und nimm lieber noch ~4-5 20er ins Inventar.
 
Ok, danke für deine Meinung.
wo wir gerade bei charms sind, was wäre denn da im allgemeinen besser (neben den life und resi charms – Blitz und Feuer damage sc? offensiv aura skiller? oder max-damage charms?
 
Naja, ein Phys-Dreamer ist eh ein sehr stabieler Char, da tun die ~70 fehlenden Punkte nicht so übertrieben weh.
Und naja, der Krakenschäler-Style ist die 200life locker wert wie ich finde!

Solltest hald versuchen einen Anni und bissl Str bei den Ringen einzupacken.

Mfg Acid
 
Offensive Skiller machen nur Sinn, wenn du sie von Anfang an mit einplanst.
Denn dann kannst dir Punkte in Überzeugung sparen um auf lvl25 zu kommen und dafür dann z.B. Opfer mehr ausbauen.

Elementarschadenszauber sind imho am geeignesten, also z.B. kleine Zauber mit 2-99 Blitzschaden
(bestes Schaden / Platz Verhältnis :D).
 
masterkiller schrieb:
Ausserdem kann man mit Grief auch einfach mal so die 3 komischen Typen in Übertristram wegsmiten ;)


Das wird für mich eh bissie problematisch, da ich nen 45 all res EXCEPTIONAL Schild nehmen will ^^

Ich steh nicht so auf perfekten Scheiß, aber das Ding will aúch keiner haben .
Mit seinen 3 Sockeln ist es nu geradezu prädestiniert für ein Dream, dann rbauch ich für die drei Dicken in Tristram eben bissie länger, Dream gibt eh keine % Def... oder ist es sooo schlimm ?

Andere Frage: Cta werd ich mir nicht holen, wie wärs im zweiten Slot mit nem Lifetab Stöcken + Resi Schild und ner Wurfwaffe im Inventar oder Cube, die man dann gegen das Grief tauscht ?
Damit wäre dann auch ein zweites Dream nicht von Nöten :P

Sollte man sich noch Drakuls für Übers anschaffen? Ich meine, selbst wenn man LT ancastet, wenn man da auf den lieben Baal einhaut mit 20 Geistern drumrum und auf einmal geht der Leech aus ....
 
Zurück
Oben