• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

die ohm bringt auch noch 50% ed, die musst du zum rest noch addieren.

die waffen sind beide sehr langsam, ich würde da noch eher zur pb tendieren.

edit: plannst du fana über den merc zu bekommen?

mfg
 
TitanSeal schrieb:
die ohm bringt auch noch 50% ed, die musst du zum rest noch addieren.

die waffen sind beide sehr langsam, ich würde da noch eher zur pb tendieren.

edit: plannst du fana über den merc zu bekommen?

mfg

ach klar bin ich ein depp die ohm hat ja noch 50 % danke dir ^^

mhh ne pb gefällt mir nicht so. der grundschaden ist niedrieger (gut man teilt natürlich auch schneller aus ;) ), der style sagt mir auch nicht so zu. was würdeste denn eher nehmen wenn du zwischen ba und dem hammer wählen müsstest ?

edit : fana über den merc wäre schön, aber faith is in nl utopie
 
mit dem lägenderem hammer müsstest du dein komplettes equip auf ias auslegen und das bloß um ein wenig mehr phys dmg zu machen.
ich würde daher die BA verwenden und mit 5 fps spielen.
 
aber der hammer rohling is doch so schön :cry:

ne ich habe auch zur ba tendiert und du hast mich da bestätigt :D
 
Was ist nicht verstehe ein Grief ist dir zu teuer CM willst du nicht aber in Hungersnot ist eine JAH und eine OHM Rune also wie soll man das verstehen oder spielst NL ?
Naja wuerd auch wenn ueberhaupt in die BA sockeln.

mfg

€dit: Gerade gesehen ok nl verstaendlicher wuerde aber trotzdem CM nehmen ;)
 
n0ne. schrieb:
Was ist nicht verstehe ein Grief ist dir zu teuer CM willst du nicht aber in Hungersnot ist eine JAH und eine OHM Rune also wie soll man das verstehen oder spielst NL ?
Naja wuerd auch wenn ueberhaupt in die BA sockeln.

mfg

€dit: Gerade gesehen ok nl verstaendlicher wuerde aber trotzdem CM nehmen ;)

cm ? - mainstream ;) :D

naja siehs mal so dann habe ich was zum testen und evtl. kommt es sogar als waffenalternative auf seite 1 :eek:

:clown:

mfg
halligalli
 
du könntest dir auch beast sockeln, das gibt auch lvl 9 fana.

der speed (4 pfs statt 5 fps) bringt eigentlich nur 500 dmg vor verrechnung der resis mehr. das müsste man sich bei gelegenheit mal genau ausrechnen.

mfg
 
halligalli schrieb:
naja siehs mal so dann habe ich was zum testen und evtl. kommt es sogar als waffenalternative auf seite 1 :eek:

Der nachteil an dem Teil ist das man es in der BA nur auf 5fps bekommt weil man es leider nicht in eine PB sockeln kann. Finde auf 5fps geht zuviel Schaden verloren schade eigentlich das man es nicht in eine PB bauen kann waere dann imo garnicht so schlecht :D.
Wenn du nonmainstream Dual Dreamer Waffe haben willst nimm HoJ PB :clown:
 
Hohh, ein paar Tage nicht da und was sehe ich da?


Besten Grüsse an Titan und n0ne!
Toll berechnet, werde die Seiten in den Guide verleinken! Hatte selbst leider noch nie die Muse das so exakt auszuführen.


Nunja, also Altern würde ich mal weglassen. In einem 1PlayerGame triggert es einfach zu selgen, da der Merc eigenlich ja rellativ wenig zum schlagen kommt.
Zumindest mit persönlich erscheint es so, das Altern fast nie gecastet. So habe ich meinem Merc diese Waffe mit +4Skills gegeben um Might etwas zu verstärken. Auch nicht das gelbe vom Ei, aber in einem 1PGame spielt der Merc keine wirkliche Rolle.

Wenn man schon den Preis vernachlässigt(Grief, Forty und Rbf´s kosten in NL ein Vermögen!), so würde ich beim Merc auch in Pride mit einberechnen, da es auf jeden Fall effektiver ist als ein Schnitti.


famine: Nunja, da man nicht wirklich auf 4fpa kommt, fällt es für mich persönlich schonmal weg. Aber gut
Hier würde ich auf jeden Fall ein Feast vorziehen, unter Umständen vielleicht sogar ein Botd.

famine
+1,2k Ele-Mag-Dm
+12%ll
# 223avg Wap-Dm
- sehr lahm
- sehr lahm

Nuja, so berauschend ist das nicht

>>>evtl. kommt es sogar als waffenalternative auf seite 1
ne


Cm -> Mainstream

Wie lang habe ich jetzt den Dreamer? ~4Monate
Kann mich nicht daran erinnern in einem open-Game einen anderen Dramer gesehen zu haben(ev. einer, bin mir jetzt nicht sicher). (Abgesehen von Zealern mit nem Dream-Helm :cry: )
=Der Char ist nicht Mainstream

Mfg Acid
 
@ acud800 :

das mit dem mainstream und seite 1 war auch nicht ganz ernst gemeint ;)
 
Wenn du nicht mainstream spielen willst, nimmste ne 6 sock PB

shael 15ias +@ +-20%Blitzfacetten. das ist mehr Damage als -35% und noch 4-296 extra dmg auf der Waffe. IM kannste dann auch vergessen :)
 
Das mit der RBF-Pb haben wir dochschon oft genug durchgekaut.
-> totaler Quatsch

Mfg Acid
 
Also mein Dreamer ist nun ein 1/2 Dremer, denn ich hab ihm schonmal nen Dream in ner Heiligen Rondache mit 41% Prisma spendiert.
Und ich muss sagen gefällt mir sehr gut, schon mit halben equip:D

CS überlebe ich i.d.R. auch mit IM.

Und Fortuna hat mir ein Rendezvous mit dem DiaClon beschert. Und der ging auch sehr früh in die Knie.:D

Jetzt brauch ich nur noch ne 2te Jah und ne Ber für Coh.:D
Oder besser ne andere Rüssi für nen Light-Dreamer?

€: Ausser ner 4sox Light-Facetten Rüssi (ggf mit 15ias Jool), aber da fehlen mir dann ein paar resis.
 
Coh ist immer nett
kanns auch noch ne RBF-Rüsi, Ormus, Gries mit Rbf, .... verwenden.
Beim ligthorientiertem Built giebt es sehr viele sinnvolle Varianten.

Must du hald dann mit Buget und Rest-eq abstimmen.

Mfg Acid
 
Kann mir ja ne COh bauen, selbst wenn ich mich später für ne andere entscheide, fällt ne Coh ja net durch:D
 
würd ich auch sagen und wenn du nen antändigen für die Coh verwendest, werden sich auch viele andere Builts drüber freuen.

Mfg Acid
 
Was haltet ihr von folgendem Build für PvP ?
(Ist ein Eledmgchar, weiss nicht, ob der in PvP überhaupt reinhaut, desshalb frag ich ja noch nach)

Skills wie vorgeschlagen, wobei mehr in HS investiert werden, und nur ein Punkt in Opfer (Da Ele). Das würde ungefähr so aussehen:

20 Errettung
20 WgB
20 Überzeugung
2 Zeal (Um auf 5 zu kommen)
Den Rest in HS und als Synergie dazu in Trotz (Gibt dann ca, nen Deffbonus von 400% oder so)

Und nun das Equip:

PB 6 fach mit perfekten LightRegenbogenfacetten gesockelt (ui teuer)
Dream in Heiliger Targe (27 Fhr, 57 Resis)
Dream in Knochenfratze (30 Fhr 11 Resis)
Katzenauge (gibt 100 deff 20ias, 20 Frw und 20 Dex)
Rüstung auf Drahtfliess upgr. Zuckzappel mit Ias Juwel drinn (als @vielleicht Blitzschaden)
Torch mit 18 Stats und 17 Resis
Raven und LL Ring mit Str und oder Resis
Gores
String 15% Dmg red.
LoH

Damit kommt man auf die benötigten 75% Ias (35 Zucki, 20 Katzenauge, 20 LoH)

Man hat +30% Lightdmg und -30% Blitzwiderstand des Gegners...

Mit der Aura macht man 7004 Dmg + 444 von den Juwelen * 1.3 = 9682 Blitzschaden

Und naja.. man hat dann angenehm viel Fhr (Anstelle Zuckzappels wäre auch Treachery eine Möglichkeit, und dann Bloodfist anstelle LoH würde bei mit 107 Fhr geben... naja.. zuviel des Guten :D)

Die Resis wären zwar ein Problem, aber ein durchaus lösbares: 30 Anya + 18 Torch + 68 Dreams = 116 - 100 (Hellmalus) = 16 Resis

Den Rest würd ich mir über Charms holen, so hab ich zum Beispiel schon 3 RC`s mit je 15 Resis = 45 :D

Leider wär ich dadurch nicht in der Lage, die Rüstung gegen einen Schutzengel auszutauschen, weil das ja im PvP auch vorteilhaft sein könnte..

Naja.. Was denkt ihr über den Buildt (Dass er teuer ist, weiss ich selber), in anbetracht, dass er NUR für PvP vorgesehen ist (Naja ich baale in ja noch auf ~80 aber das lassen wir mal so stehen)

/edit: Achja, ich hab auch noch einige Lightdmg Charms, mit denen ich sehr knapp auf 10k Dmg kommen würde.. und das bei max Angriffsgeschwindigkeit und -180 Blitzresis vom Gegner
 
Poste lieber im PvP - Forum, hier kann dir glaub ich kaum einer sagen ob deine Skillung/EQ was taugt.
 
hauptproblem is doch dass zeal in pvp als angriff sehr wenig taugt - das wissen auch leute ausserhalb des pvp-forums ;)
smite überträgt den ele-dmg nicht und leute die sich vom aura-schaden umnieten lassen sind eh keine erwähnung wert

mit charge würdest eventuell noch den einen oder anderen killen, aber gegen einen guten pvp-spieler siehst absolut kein land
 
Ich glaub der Dreamer ist nix für PvP. Viel Dmg ist ja schön und gut, aber den musste erstmal an den Mann bringen. Der Dreamer hat ja allgemein wenig AR, Conviction senkt zwar die Defense, aber wirkt halt bei Chars mit Def-Bonus (Barbs, Palas usw.) nur zu einem Bruchteil. Dann gibt's auch noch Block und bei der Ama Ausweichskills usw. Ich denke du triffst einfach nicht genug.
 
Zurück
Oben