• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

hauptproblem is doch dass zeal in pvp als angriff sehr wenig taugt - das wissen auch leute ausserhalb des pvp-forums ;)
smite überträgt den ele-dmg nicht und leute die sich vom aura-schaden umnieten lassen sind eh keine erwähnung wert
der "auradin" killt auschließlich mit dem auraschaden und ist um pvp sehr gefürchtet. vorteilhaft wäre nur wenn man auch auf firedmg geht (HoJ und dragen), da man sich gegen nur 1 element viel leichter immunisieren kann.


mit charge würdest eventuell noch den einen oder anderen killen, aber gegen einen guten pvp-spieler siehst absolut kein land
phys angriffe außer smite sind zu vergessen. schon der block verhindert 75% aller treffer und dann kommt noch die def hinzu.

mfg
 
der "auradin" killt auschließlich mit dem auraschaden und ist um pvp sehr gefürchtet.
der auradin ist ein witz -.-
kein guter pvp-spieler muss so einen furz im wind beachten...

phys angriffe außer smite sind zu vergessen. schon der block verhindert 75% aller treffer und dann kommt noch die def hinzu.
es gibt leute die rennen während dem duell :rolleyes:
schwupps, block auf 25% und voilà schon sind sind 3 von 4 charges treffer

aber wie gesagt, in ernstzunehmenden pvp-games kannst das vergessen - dass in ffa sogar viele dem char zum opfer fallen würden bezweifle ich nicht. aber das kann man absolut nicht ernstnehmen dort tummeln sich zu 90% eh leute die absolut null ahnung vom duellieren haben T_T
 
nunja, also das mit den Ias kannst schonmal komplet vergessen.
Entweder du läufst run, oder du chargst herum -was ein iasunabhöngiger Anfriff ist.


desweiteren ist anzuraten auch hoj+DaronArmor zu verwenden. Da fast jeder pvp-Char gute Ligth-Resi hat und im Zweifelsfall noch Absorb hinzuziehen kann.
Und du wirst wohl auch einen Großteil denes DM´s über den Flächenschaden austeilen. der sich ja mit dem Fire-Gerödel ja fast verdopelt und du ein zweites Element an Bord hast.

Fhr: du kanns ja duch die Drams schon auf 60fhr kommen, dann noch Blodys miteingepackt und du hast die 4frames.

Würd ich mir nen pvp-dramer machen würde er wohl in etwas so aussehn

Dual Dram
hoj+dragon
Mara
Coh/eni -muss man ich ausrechnen
Verdu/tg
Bloodys
WW´s/sands
2*Stat ring


So wirst sicher ein paar Gegner zur Strecke bringen, aber das werden wohl großteils ****´s sein.

Und Spass wird er wohl oben drein auch nicht sonderlich viel machen.


:mod: -> pvp-Forum


Mfg Acid
 
Und wenn ich die Himmlischen Ringe und Das Amu anziehen würde?
Das würde immerhin ca. 2016 Dmg ergeben. Mit Charge auf Lvl 10 hätte ich einen AR Bonus von 185%, was man ja noch steigern könnte...

Da ich auf Maxblock spielen würde, hätte ich knapp 150 Dex und somit eine 42%ige Chance auf einen Treffer, bei einem Lvl 90Char mit 10k Defense.. Naja..

Ich würde dann halt wohl chargen, und daher müsste man die ias Geschichte nochmals überdenken.. und cnbf wäre wohl auch etwas problematisch
 
gibst die hoffnung nicht auf ^^

geh ins pvp-forum, oder probiers in ernsthaften pvp-games aus
in beiden fällen wirst wohl recht deprimiert und auf den boden der tatsachen zurückgeholt zurückkommen o_O

shocker/auradin whatever hat in pvp nix zu suchn
 
acid800 schrieb:
Würd ich mir nen pvp-dramer machen würde er wohl in etwas so aussehn

Dual Dram
hoj+dragon
Coh/eni -muss man ich ausrechnen

Hehe, also Dualdream + Dragon + CoH oder Enigma, wird ein bisschen schwierig glaub ich :)
 
der auradin ist ein witz -.-
ich gebe nur wieder, was man mir im pvp forum erzählt hat.

es gibt leute die rennen während dem duell :rolleyes:
wo? ich seh sie immer nur telen, chargen, wirbeln oder höchstens gehen. laufen dagegen ist äußerst selten.

Da ich auf Maxblock spielen würde, hätte ich knapp 150 Dex und somit eine 42%ige Chance auf einen Treffer, bei einem Lvl 90Char mit 10k Defense.. Naja..
du hast noch conv, deshalb kannst du das so nicht berechnen.

mfg
 
ich gebe nur wieder, was man mir im pvp forum erzählt hat.
nunja... auch ich besuche das pvp-forum dann und wann aber was sich dort momentan für leute tummeln... die haben weniger ahnung von pvp als ne bratwurst von bananengeschmack T_T
was kann der auradin so grossartiges machen? weglaufen/-chargen?
toll... nah im ernst, hab auch schon auradins geduelt und solange conv nicht greift (das tut sie immer erst nach 1-2sek) kann man ohne probs angreifen... anyway steht hier nicht zur debatte

auradin ist doch nix anderes als ein billiger foh-abklatsch mit autoaim...
 
Als würde Foh nich mit Autoaim funktionieren..

Also, kann mir hier jemand erklären, vielleicht anhand einer Formel, wie Conv die Deff im PvP senkt, auch bei Chars, die einen %ualen Deffbonus erhalten ?

Weil: Wenn ich chargen würde, bräuchte ich ja eigentlich gar kein ias, das wiederum heisst, anstelle des Katzenauges, den LoH und der Rüstung könnte ich mir etwas überlegen, was mir helfen würde, da ich meiner Meinung nach mit ~8k Ar genug hätte.. dann müsste ich mir halt LL und CnbF über das Amu, die Handschuhe und die Rüstung holen.. sollte doch eigentlich kein grosses Problem darstellen...
:D

Und nein, ich geb die Idee noch nicht auf..

/edit achja, wegen den Resis.. -150 von Conv + -30 Vom Schwert + -20 Von der Rüstung, falls ich da eine 4Socked mit 4 Perf Blitzfacetten nehmen würde... Gibt ja meiner Rechung nach -200% Blitzresis.. Das soll mal einer auf gute Resistenzen kommen
 
Also, kann mir hier jemand erklären, vielleicht anhand einer Formel, wie Conv die Deff im PvP senkt, auch bei Chars, die einen %ualen Deffbonus erhalten ?

def = {base-def + Summe [armor-def * (armor-ed) + (+abs-def)]} * offarmor-ed + melle-def + missile-def

die -%def von conv wird zu allem anderem offarmor-ed (zb waffen und skills) addiert.

du meinst wohl namelock... naja still not the same as autoaim -.-
beides hat nichts mit autoaim zu tun. autoaim bedeutet, dass sich der char beim abfeuern eines missiles in richtung des gegners dreht (zb bei streuen).

mfg
 
Also..
Ich hab nochmal mit dem Skillcalc rumgespielt und gerade herausgefunden, dass ich, wenn ich an meiner eigenen Deff etwas einspare, auf ~14k AR kommen kann...

Damit sollte ich doch, in Kombination mit Conv, gut treffen, auch highdeff Chars, oder nicht?
Conv macht immerhin -97% Deff Malus (Nach obiger Formel berechnet nicht mehr so hammerviel.. aber immerhin)
Einen LvL 90 Char mit einer Deff von 10k würd ich immerhin zu 57% treffen (Den Malus noch nicht eingerechnet)

Und der Dmg würde sich so auf 11.6 k reiner Blitzschaden berechnen, wobei die gegnerische Blitzresistenz um 200% Gesenkt werden würde..

Was denkt ihr, kann das funktionieren?
 
ehm... autoaim = automatisches zielen
auraschaden trifft immer, ohne zielen nicht wie bei foh --> autoaim

anyway, sinnlose diskussion ich geh lieber mal nach draussen hat grad bissel sonne hier in zürich :p
 
hast du jemals eine aura zielen gesehen? :)

aus den FAQtoids:
autoaim
bewirkt als Geschoßeigenschaft beim Abfeuern ein Ausrichten der Geschoßflugbahn zu dem Punkt, an dem bei Abfeuern des Geschosses ein Feind stand. Prominent, weil vom Charakter selbst abgefeuert, ist hier eben nicht Guided Arrow, sondern die Bogenfertigkeit Strafe / Streuen der Amazone. Eine Amazone kann auch genau in die entgegengesetzte Richtung des Feindes blicken. Sobald sie anfängt, mit Strafesalven zu schießen, wird sie sich ohne Spielerzutun in die richtige Richtung drehen.
Einige Sekundärgeschosse wie beispielsweise die bei Treffern des Hauptgeschosses ausgelösten Blitze der Wurfspießfertigkeit Lightning Fury / Blitzendes Unheil oder der Fist of Heavens / Himmelsfaust eines Paladins, sowie die Blitze der Assassinenfalle Death Sentry / Todeswächter haben ebenfalls autoaim.
Die Flugbahn selbst ändert sich nicht mehr, nachdem das Geschoß abgefeuert wurde. Demzufolge hat autoaim auch nichts mit dem eigentlichen Treffen zu tun.

autotarget
bezeichnet zielsuchende Geschosse, also solche, die ihre Flugbahn durchaus nachträglich noch ändern können, wenn sich der anvisierte Gegner bewegt. Im Unterschied zu autoaim/Strafe muß der Charakter bei autotarget durchaus mehr oder weniger grob in die richtige Richtung zielen. In unseren rein kampforientierten Betrachtungen hier trifft das vordringlich auf Guided Arrow / Gelenkter Pfeil zu.
Auch der Bone Spirit / Knochengeist des Nekromanten hat autotarget, ist aber ein Zauber und soll uns deshalb an dieser Stelle nicht weiter interessieren.
Ein Lenkpfeil sollte eigentlich in Verlegenheit kommen, nachdem er seinem Ziel via autotarget gefolgt ist, schließlich eine Trefferabfrage bestehen zu müssen. Es gibt da aber noch was ...

autohit
macht den Dreier komplett und bezeichnet allgemein Angriffe, die grundsätzlich Treffergarantie haben. Unser Beispiel Lenkpfeil hat außer dem vorgenannten autotarget auch noch autohit, die allgemeine Trefferformel kommt also hier gar nicht zur Anwendung.
Eine weitere Kampffertigkeit mit autohit ist der Schildschlag, den ein Paladin mit der Fertigkeit Smite / Niederstrecken ausübt. Oft ist fälschlicherweise zu lesen, Schildschlag und Lenkpfeil unterlägen der Beschränkung der CtH Formel hinsichtlich der minimalen (5%) und maximalen (95%) Trefferwahrscheinlichkeit. Das ist Unsinn. Es gibt nicht 'ein bißchen autohit', wenn die Formel nicht zur Anwendung kommt, gelten natürlich ihre Einschränkungen auch nicht.
Eine weitere Fertigkeit mit autohit ist übrigens Lightning Fury / Blitzendes Unheil der Amazone. Auch der physische Anteil des Geschosses durchläuft hier keine Trefferabfrage mehr. Wenig bekannt dürfte das in erster Linie deshalb sein, weil die Hauptattacke weder autoaim noch autotarget hat, mithin hier die gegnerische Position und das eigene Zielvermögen mit der Maus deutlich mehr im Vordergrund stehen.
Angriffe mit autohit können nämlich trotz allem ins Leere gehen. Als Ursache kommen dafür in erster Linie Positionierungsschwächen wie ein Ausweichen des Gegners, oder aber ein Abblocken des Angriffs durch Blockfertigkeiten in Betracht, online auch gern das Hauptversagensentschuldigungscredo 'Lag'.

Was denkt ihr, kann das funktionieren?
annahme:
def von items + basedef: 2300
def von HS und trotz: +400%
def von conv: -100%
=> def = 9200
=> cth bei lvl 90 char = 60%
=> trefferchacne bei nicht-rennendem char liegt bei 15%.

nicht wirklich lohnenswert wenn du mich fragst.

mfg
 
gruml

Also bei D2 basiert so ziemlich alles auf AutoMain!

Kein AutoMain findet man zB bei einem 0815 Egoshooter wie CS. Da kann man dem Gegner zb ein gezielten Headshoot verpassen.

In D2 klickt man in der Regel einfach auf den Gegner und das Spiel rechnet ob Treffer oder nicht ->Automain.

WW vom Baba wäre da zZ eine Ausnahem, falls man hinter den Gegner klickt und sich dann durchwirbelt-> kein AM

GA, foh, Strafe, Zeal alles AM und es giebt noch viele mehr

...


Mit sich zum Gegner drehen hat das nur wirklich nix zu tun!


Mfg Acid
 
wie spielt sich denn der dream mit nur einem traum???
ich hab glücklicherweise eine jah gefunden und suche eine verwendung.
ich dachte an den "traum-helm" und als schild nehn herold. ist die kombie dann auch noch zu spielen?
 
ja lässt sich spielen, hab ich ne ganze weile gemacht bevor ich das dream-schild bekommen hab. an nen dual-dream kommt er allerdings lang nicht ran ;)

wie wärs denn mit drachenschuppen als schild? hab ich nie gespielt, aber am papier zumindest sieht das auch nach ner interessanten alternative aus.
 
drachenschuppen lohnt doch ned...
man macht ja kein fire-dmg, str is extrem hoch und reststats ziemlich mau...

als übergangslösung würde n palaschild mit prismares automod @4rbf's mehr bringen
 
Wieviel Umgebungsschaden macht der gute denn so?
 
Ich denke mal die Aura verhält sich da genauso als würde man sie skillen, d.h. Skillcalc -> level 30 aura --> Synergieen --> Blitzschaden: 1 - 1167 (ø584)
Plus eben noch Conviction.
 
Zurück
Oben