• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

also ist ein @ bei nem weißen oder 3sox helm net möglich?
 
doch bei weissen rüstungsgegenständen sind bis zu 15% erhöhte verteidigung/haltbarkeit + automods (palaschild mit ed/ar, res) möglich

bei weissen waffen 15% erhöhter schaden, bis zu 3 ar und je nach dem skills drauf
 
aber Life, stg, dex, ... sind net möglich bei nem helm?
 
nein, nicht auf einem weißem. auf denen sind wie gesagt nur automods und staffmods möglich.

mfg
 
Mal nen kurzen Zwischenbericht einwerfen hier:

Mein Phys. Dreamer ist im mom level 84
Ausrüstung:
Dream Tiara (30fhr 14prisma)
Dream Heilige Targe (25fhr, 53 prisma ->schild hatte 42 automod)
Grief Pb
Lionheart (hab mich noch net durchgerungen so viel strength zu skillen damit er die kraken forti von meinem zealer bekommt)
Highlord
LoH
TG
Gores
raven
6ll 14dex @ ring

So, ich weiß dass ich im mom zu wenig leech habe, werde deshalb wohl den belt umändern. Ich muss sagen, dass er sich schon recht einfach in hell spielt, aber so den Unterschied zu meinem zealer hab ich noch net gemerkt, vor allem in vollen games bringt die schock aura auch nicht mehr wirklich was.

Im Vergleich würd ich sagen: Dreamer hat weniger probleme, da auch körperimmune schnell kippen, dafür hat mein zealer mit upped zaka den bonus gegen bossgegner schneller zu sein und vor allem auch über zu metzeln. :fight:

Man kann nicht sagen dass ich enttäuscht bin, aber im moment sehe ich nicht so direkt was den „verbrauch“ von 2 jahs und 2Lo’s rechtfertigt, wenn ein zealer mit „nur“ 2 Lo’s eigentlich dem dreame nicht wirklich nachsteht.
Im moment bin ich am überlegen ob es sich lohnt 2 palas die fast genau gleich sind zu lassen, oder ob ich einen wieder auflöse um nen anderen char zu machen. ;)
Und ja, ich bin ein absoluer pala (und soso) freak, war ich auch früher im SP immer :P

comments? :D
:)
 
str kannst du da ruhig mehr statten (nicht skillen!), schließlich bekommst du dadurch auch mehr dmg. ist ja genau wie beim zealer.

du könntest den schaden noch nett pushen, wenn du ihm eine 4 sox 20/-xx rüstung spendierts, die ist sogar noch effektiver als die forty und dürfte den dmg-abstand zum zealer ein klein wenig vergrößern.

mfg
 
Frage : einen Zealer mit forty und grief hab ich schon. Heisst das , dass es sich gar nicht lohnt, nen dreamer zu bauen ? ich dachte der is vom killspeed viel weiter vorne ?
 
Der Fana Zealer macht halt komplett pysischen Schaden, der Dreamer kommt dank pys. Dam und Schock-Aura überall klar.
Das macht den Dreamer natürlich flexibler ;)

Gruss,

Pyro
 
und wie sieht das mit dem flächenschaden (also hshock + conv) in nem 1-3 spieler spiel aus ? reisst das was oder is der zu vernachlässigen?
 
Den Schaden den die Aura selbst in bestimmten Abständen anrichtet ist ihn Hell zu vernachlässigen.

Aber in Norm kann man damit perf. Tombruns supporten ;)
HSh anwerfen und mit der Party durchrennen, die Gegner fallen in Norm wie die fliegen ^^
 
Also der Schaden ist schon nicht schlecht, z.B. bei der 2. Baalwelle sterben die Skelette alleine von der Aura, musst dich nur um die Unraveller kümmern.
 
>>Aber in Norm kann man damit perf. Tombruns supporten
HSh anwerfen und mit der Party durchrennen, die Gegner fallen in Norm wie die fliegen ^^
<<

Jap, das kenn ich von meinem ranger :cool: . Aber ~4hr's sind doch eigentlich zuviel, für nen char der nem zealer "nur" ebenbürtig bis leicht überlegen ist. ( ich hatte mit meinem zealer eigentlich nie probleme mit pi's, einfach ne passion in den 2tenwaffenslot und die sache hat sich).
 
Der Dreamer hat einige Vorteile gegenüber dem "normalen" Zealer (wie ich mich für den Satz hasse). Der Blitzschaden kommt anders als beim Shocker dank Konv immer besser durch, dank Konv sind Trefferprobleme Schnee von gestern und dank zwei unterschiedlichen Schadensarten hat er auch nicht wirklich mit irgendwelchen Immunen zu kämpfen (wobei dank Konv von den Immunen, die sich idR piercen lassen, eh Nichts übrig bleibt)
 
Kraftei schrieb:
>>Aber in Norm kann man damit perf. Tombruns supporten
HSh anwerfen und mit der Party durchrennen, die Gegner fallen in Norm wie die fliegen ^^
<<

Jap, das kenn ich von meinem ranger :cool: . Aber ~4hr's sind doch eigentlich zuviel, für nen char der nem zealer "nur" ebenbürtig bis leicht überlegen ist. ( ich hatte mit meinem zealer eigentlich nie probleme mit pi's, einfach ne passion in den 2tenwaffenslot und die sache hat sich).

Ich sags so wie es ist, der Dreamer ist was für Angeber um BNt Troll zu imponieren. Ein gut ausgestatteter Fanazealer oder CM-Schocker kann sehr gut mithalten und hat auch kaum Probleme. ;)
 
k, dann habt ihr mich hier überzeugt , keinen dreamer zu bauen thx

:D
 
harzIV schrieb:
Der Dreamer hat einige Vorteile gegenüber dem "normalen" Zealer (wie ich mich für den Satz hasse). Der Blitzschaden kommt anders als beim Shocker dank Konv immer besser durch, dank Konv sind Trefferprobleme Schnee von gestern und dank zwei unterschiedlichen Schadensarten hat er auch nicht wirklich mit irgendwelchen Immunen zu kämpfen (wobei dank Konv von den Immunen, die sich idR piercen lassen, eh Nichts übrig bleibt)
ein infi-merc hat praktisch den gleichen effekt und ist vielfältiger einsetzbar als dualdream. immune sind praktisch alle gepierced, die bosse, die sich nicht piercen lassen, erledigt der merc dank gutem ed und cb auch ziemlich flott.
ersparnis sind 2HR und man gewinnt durchaus etwas sicherheit weil man ja wieder den zaka verwenden kann
 
Trotzdem besteht ein Unterschied zw. einer gemaxten Überzeugungsaura und der Pimpi-Aura vom Merc. Vieles kann der Merc nicht piercen.

Infinity macht bei allen anderen Charklassen Sinn, aber nicht bei Pala. ;)
 
Man nähme sich sogar noch deutlich Schaden im physischen part, durch wegfallen von Schnitters.

Versteh mich nicht falsch, ich find dieses HR-Gerödel auch nicht prickelnd, aber in der Zusammenstellung macht Dualdream doch besseren Aua.
 
...mal ganz davon abgesehen dass in nem infinity auch 2 Ber's drin sind ;)
 
blah ihr mit euren phys-dreamer... stinkt doch eh :p

nehmt nen light-only, da habt ihr wenigstens die möglichkeit euren schaden per inventar kräftig auszubauen, da kommt kein fanazealot mehr nach

die sache ist bloss die: über das inventar könnte man fast 4k max-dmg rausholen (natürlich light-dmg), also den schaden um ca. 50% des absolut dmd-outputs erhöhen :eek:
doch wer hat schon nen 2-9x sc, oder besser gesagt das ganze iventar voll davon o_O

auf euren fanazealots habt ihr aber bestimmt alles voll mit max/ar, eventuell sogar noch life drauf, sehts mal so


grief und forti stinkt, investiert lieber in ein anständiges inventar !
 
Zurück
Oben