• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

BA: 200ias für 4fpa und 63ias für 5fpa
BA mit beast: 75ias für 4fpa


Ich persönlich könnte es ohnehin nicht mit meinem Gewissen vereinbahren einem zealenden Pala mit nem Botd aus der Stadt zu schicken.
Ganz egal was zur Konkurenz steht.

Die "Jeder wie er will" Floskel ist hald doch nicht univeräll anwendbar! :go:


@obacht: Ich glaube das es n0ne nicht direkt um das Rw ging, sondern eher um Einsatzort.

@n0ne: lass dich nicht unterkriegen

Wenn man schon 2*Dream und ne Forty hat sollte man auch in NL ein Grief leisten können. Ein 340/32 langt ja!


Mfg Acid
 
hatte noch paar fragen bezügl der rüstung meines dreamersm equip ist folgendes:


Dream helm und shield (is wohl klar)
grief pb
loh
zdhf
nosi
raven, leecher
gores


hab leider keine lo mehr für ne forti möchte den dreamer aber unbedingt starten als alternative fällt mir da duress ein...was haltet ihr davon???

Hätte dann 30 % cb und der leech müsste doch (hoffentlich) auch ausreichen oder??


btw: happy birthday@acid
 
Alles Gute Acid :hy:

@Equipment.
Duress ist schon in Ordnung. Fehlende Resis kannste ja über Charms ausgleichen. Wennst noch ne billigere Übergangslösung zu Forti suchst, wäre auch ne LH nicht verkehrt.
 
thx Dio


Ja, ich würde dir auch zu ner Löwenherz raten. Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach unübertroffen.

Duress kannst du natürlich auch gerne nehmen.


Mfg Acid
 
Hiho

Erstmal vielen Dank an Acid für diesen Guide - er hat mir sehr geholfen und ich habe noch nie einen Char gespielt der mir soviel Spass macht wie der Dreamer:flame:

Hätte da noch eine Frage zu - Könnt ihr mir bitte erklären warum Off-Skiller empfohlen werden für den Dreamer und nicht Combat?
Bitte nicht falsch verstehen jetzt, es ist nicht so dass ich unbedingt Combat-Skiller verwenden will - ich will einfach nur verstehen warum die beim Dreamer mehr bringen ;-)

Hab mal einiges ausprobiert - aber egal welchen Skiller ich ins Inventar packe - in der Anzeige verändert sich entweder gar nix oder nur ganz minimal.

Wäre super -wenn Ihr mir das erklären könntet - Bin mir halt nicht sicher was nun am besten ist an Charms für den Dreamer - Resis hab ich max btw.

GRZ Necco
 
-gern geschehen

Es einfach so, das du den Skill der wirklich Dm bringt nicht mit Skills pushen kannst.

Mit Offs kannst du dir Punkte in Conv sparen
Mit PCs bekommst du zusätzliche Punkte in HS und Zeal

Beides ist nicht sonderlich sinnvoll.

Am besten du Packst Light-Dm Charms ins Inventar.

Mfg Acid
 
gratz zum burzeltag acid :kiss: ^^

max-charms gehen auch im inventar, wären die billigere alternative dmg zu pushen. allerdings bringt es nicht ganz so viel da offweap-ed beim dreamer halt einiges tiefer als bei nem fanazealot ist.
light-dmg charms sind halt relativ schwer zu finden, vorallem mit höheren stats
 
Hiho -Danke Euch 2 für die schnelle und gute Erklärung - könnt ihr mir villeicht noch sagen was maximal möglich ist auf Light-Dmg-Charms

Oh fast vergessen - Mein herzlichen noch an Acid :kiss:

GRz Necco
 
thx :kiss:

nunja



Wenn wir mal von 6*4 Feldern ausgehen, so bringt man hier 24 Sc´s oder 6 Riesen und 6 Scs unter.

Ligth-Dm Sc´s:

wenn wir von 43ern ausgehn so erhält man bei einem Monster mit weniger als 50Resi(was standart ist), das mit Conv dann ja -100Resi hat. So erhält man 2k dm max und 1k avg Dm

Max-Dm Charms:

Ich will man 300ed Forty + 250ed Skill + 100ed Str=650ed ausgehen
in den 24Feldern bringt man 78 max-Dm unter
Mit dem Ed sind es dann +585max Dm
bei Demonen würden nochmal ~500ed hinzukommen, was 970max-Dm machen würde. Aber lassen wir das mal

Ds giebt es ja ach noch(70%)
Würde dann wohl auf 994Max-Dm kommen
Dann muss man aber noch die Phys-Resi der Gegner abziehen, sagen wir mal 40%.
So bleiben nur noch 596max-Dm


Am Ende haben wir also 1k Avg-Dm gegen 0,6k max-Dm
-naja


Wenn man dann bedenkt das 2-99 Light-Dm auf nem Sc möglich sind und das ganze mal mit 71ern rechnet.
So erhält man 1,7k Avg Blitzschaden

Preis:
Gute Max-Dm Charms gehören wohl mitunter zu den teuersten Items im Spiel

Wenn man nicht nicht auf 10/76/45 oder 2-99 behart, so sollten beide Arten erschwinglich sein^^


Soo long

Mfg Acid

Add:
AUT-Pyro schrieb:
2-99 auf einem charm als Prä- und Suffix

Gruss,

Pyro
Da hat der Pyro schon recht, nur würde ich den Bestand dieser Items auf unserem Relam auf 0-3 schätzen!
:fight:
 
scho klar dass light-sc's viel besser sind, da brauchts eigtl. gar keine rechnung dazu ^^
trotzdem sollte man einfach den fakt bemerken dass ein 43er light-charm an wert einiges über nem simplen 3max sc liegt. preis-/leistungsmässig würde ich daher lieber das invent mit max-charms vollstopfen als nach 4x-er lights zu suchen, welche erschwinglicher und sowieso schwerer zu finden sind ;)

und anyway, ich bin mir eigentlich recht sicher dass es einfacher wäre nen 10max/45er als 3 99er zu finden - zumindest in nl :lol:
ladder gibbets eh fast keine davon
 
Hallo!
Erst mal will ich sagen dass ich find deinen Guide ziemlich spannend und interessant finde.
Mich würd aber nochmal genauer interessieren wie es in punkto Killspeed aussieht. Das diese ziemlich schnell/hoch sein wird steht ja ausser Frage,
doch würde mich interessieren ob der Dreamer (im Physischen build, mit Grief und Forti) schneller tötet als sein Bruder
der FanaZeal (der ebenfalls mit Grief und Forit ausgestattet ist)

greetz
 
Tschakapau schrieb:
Das diese ziemlich schnell/hoch sein wird steht ja ausser Frage,
doch würde mich interessieren ob der Dreamer (im Physischen build, mit Grief und Forti) schneller tötet als sein Bruder
der FanaZeal (der ebenfalls mit Grief und Forit ausgestattet ist)

Wenn man den Build auf alles Monster bezieht, dann hat er sicherlich die Nase vorne, weil er ja keine Immune hat. Bei LI's macht er physischen Schaden, bei PI's macht der den Blitzschaden, der durch Conviction enorm gepusht wird! Gibts jetzt Monster, die PI sind und LI gleichzeitig, hat er entweder Eledam Charms im Inventar oder ganz einfach nen SchnittOrs Merc..
 
Zabbo schrieb:
Wenn man den Build auf alles Monster bezieht, dann hat er sicherlich die Nase vorne, weil er ja keine Immune hat. Bei LI's macht er physischen Schaden, bei PI's macht der den Blitzschaden, der durch Conviction enorm gepusht wird! Gibts jetzt Monster, die PI sind und LI gleichzeitig, hat er entweder Eledam Charms im Inventar oder ganz einfach nen SchnittOrs Merc..
LIs kann er aber zu 99% piercen (außer ein paar wenige Bosse die LE sind).
Also ich würde den Phys-Dreamer ganz klar vor allen anderen Nahkämpfern sehen (subjektiv).
MfG Deathangel
 
schneller gegner töten und mehr schaden anrichten sind schonmal zwei verschiedene dinge. wenn man als fanazealot sowieso schon 1hit-kills macht, dann wird es rein vom killspeed her beim dreamer das gleiche sein da beide auf gleichem speed sind und nunma nicht wirklich mehr als einen schlag brauchen.

dennoch denke ich dass der dreamer mehr schaden macht, v.a. die variante mit cm hat insgesamt gesehen durch höheren umgebungsschaden und statik mehr schaden zu verzeichnen als ein fanazealot. doch auch die physische variante mit grief macht imho mehr schaden.
beim partyplay ist es aber wiederum so dass grief-palas, egal ob dreamer oder fanazealot mehr von annern spielern profitieren. might/conc/HoW/AD bringen dort extrem viel mehr als bei einer cm - aber solange man grösstenteils 1hit-kills machen kann spielt es eigtl. eh keine rolle ob der schaden nun noch höher is oder nicht
 
Danke


Nunja

Gegen wir mal von weniger als 50blitzresi und 40Phys-resi aus
Angaben ohne Inventar

Beim Phys-Dreamer hagelts 7k avg Ligth-Dm mit Conv und zusätzlich noch 9kavg Phys. Mit Resi dann noch 5,4k Phys
=12,4k avg dm


Vom Grief-FanaZeal bekommt man 15k avgPhys um die Ohren gedonnert.
Was nach dem Resiabzug 9,24k entspricht.
(Hier hab ich die genauen Werte nicht im Kopf, aber dürfte hinkommen)


Beim Fana giebts hald dann noch die lestigen Pi´s, hingegen der Dreamer kennt so gut wie keine Immunen.

Atackspeed ist gleich

Fana leacht natürlich mehr, der Leach des Phys-Dreamers reicht aber vollkommen aus

Resi haben beide max
Der Dreamer kann sich aber mit TG vollkommen gegen Ligth immunisieren


FanaZeal hat bessere Def, Dreamer schaft aber auch locker 15k. so ist der unterschied marginal.

Bei IM verrecken auch beide

Life sollte auch in etwa gleich sein.


Beide sind rellativ Partyfreundlich

Über Stamina könnt ihr euch selbst Gedanken machen

Subjektiv:
Ich finde den Dreamer auf Grund seiner seltenheit einfach toll.

Ich würde sogar so weit gehn, ihn als den besten 0815 Mele-Char zu bezeichnen.


Mfg Acid
 
das phööse Forum frist wieder meine Posts :autsch:
 
Vom Grief-FanaZeal bekommt man 15k avgPhys um die Ohren gedonnert.
dieses grief will ich auch haben :clown:

ich kenne ja deine spielgewohnheiten nicht, aber ich spiele meine zealer nicht mit einem grief BA, 106 max dmg und 2900 offweapon-ed :D.

deine anderen schadenswerte, schauen genauso unrealistisch aus.

Ich würde sogar so weit gehn, ihn als den besten 0815 Mele-Char zu bezeichnen.
die melee-sorc mit dream ist auch recht stark. sie erreicht zwar nur einen 6/7/10er zeal, aber der schaden ist enorm. daher würde ich mal sagen, dass im 1 player game der dreamer vorne liegt, später aber die mellesorc (in bestimmten gebieten).

gratz zum geburtstag :D

mfg
 
Die Dm-Werte sind mit nem 400er Grief Pb, Forty 70/85&ds, lvl90 Machter mit nem +2all Helm, 100/160str und 250/920% Skilled

müste eigentlich alles stimmen.
Hätte ich Inventar und eventuelle Sockel miteinberechnet würde der Dm noch höher ausfallen.
aber du kannst mir ja erne deine Rechnung zeigen.


So ne Mele-Sorc wäre schon was feines, das stimmt schon.
Sie ist aber ein bissl instabieler und noch viel HR-intensiver.
Und das viele klicken ohne Serienangriff stört mich faulen Sack auch bissl^^


Mfg Acid
 
ich hab DS ganz vergessen :wand:
damit sind es nur noch um die 1800 ED, ist somit realistisch.

beim light-dmg sollte man natürlich noch die resi miteinberechnen, aber das ist dann etwas mühselig.

natürlich ist sie nicht so stabil, aber bei 1-hit killst verliert das doch etwas an bedeutung.

wie ich unten schon schrieb, verwendet man natürlich zeal von passion (leider nur durchschnittliche 7,6 frames/angriff). standartangriff ist doch viel zu langsam.

mfg
 
Zurück
Oben