• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

Natürlich giebt es andere Möglichkeiten.
Diese sind meines erachtens alle der CM unterlegen.

Mfg Acid
 
heyo,

hab ne frage zum physischen dreamer.

trage im moment ne 31er PB Grief un als rüssi LionHeart, nen raven un nen leecher un HL wollte ma fragen ob sich nen forti lohnt oder ob es noch andere möglichkeiten gibt ? oder ne andere waffe BOTD vlt ?
 
Forti > LH
Grief > rest

beim phys. schocker und wenn offensive > rest erwünscht ist.
 
grief ist also in puncto schaden allem überlegen? auch botd?
spiel momentan noch mit cm, bin eigentlich sehr zufrieden, jedoch könnte die killspeed in 8 player games nen tick höher sein :)
 
Botd=Müll
Mit Botd braucht einen Rohling mit viel Base-Dm um wirklich Schaden zu machen, diese Rohlinge sind aber langsam und daher uninteressant.

Wenn du den Dreamer richtig equipt hast wird der reine Killspeed mit Grief auch nicht so extrem steigen, aber das Built wird hald stabieler.


Mfg Acid
 
einem botd isses vorallem puncto speed überlegen, da ne BA nie an eine PB rankommt (dreamer spielt ja i.d.r. ohne fana). auch wenn das offweap-ed bei einem dreamer viel schwächer als bei nem fanazealot ist so macht grief dennoch mehr schaden, vorallem wegen dem höheren speed halt.

ob grief rein vom dmg gesehn stärker als botd ist hängt halt von equip (z.b. forti), von str (gibt offweap-ed) und von der skillung von zeal+opfer ab.
 
ahja, ist einleuchtend, danke :kiss:
also sagt der post von berkeloid letztendlich doch alles aus :)
 
spiel momentan noch mit cm, bin eigentlich sehr zufrieden, jedoch könnte die killspeed in 8 player games nen tick höher sein :)
also 1 tick entspricht bekanntlich 0,04 sekunden, meinst du da ändert sich viel? ^^ :clown:

bei jedem waffenvergleich spielt das offweapon-ED keine rolle. dieser wert ist ein beiden fällen ident und wird auf den waffenschaden verrechnet. ein unterschied im waffenschaden (grief hat hier etwa 100 schadenspunkte mehr als botd) vergrößert nur diese differenz, kann das ergebniss des vergleiches aber nicht umkehren.

bei einem WSM von 0 (zb BA) brauchst du für maxspeed 75 EIAS, also 200 IAS. 60 davon kommen vom botd, fehlen noch ganze 140.
bei einem WSM von -30 (zb phaseblade) brauchst du für maxspeed 45 EIAS, also nur 72 IAS. das runenwort liefert im mindestfall 30 davon, es fehlen also noch maximal 42. das macht - im ungünstigsten fall - eine differenz von fast 100 IAS. somit müsste man bei botd (um dann eine schlechtere waffe zu verwenden ^^) auf einiges verzichten.

mfg
 
jo ne hast recht hab irgendwie den schaden von grief falsch im kopf gehabt... :irre:

sry bout that :angel: ^^
 
@ TitanSeal: Lehre doch mal deine PM-Box :angel:


Mfg Acid
 
erstaunlich wie schnell die immer voll werden.
schon erledigt :)

mfg
 
wäre beim light only dreamer nicht schutzengel recht gut?
würde die sicherheit deutlich steigern und dex spart man auch
macht das also sinn?
 
damit sich die maxres vom GA lohnen, muss man erstmal ohne rüstung auf 90 res kommen. und so einfach ist das auch nicht. ich würde da lieber eine resi-rüstung verwenden.
dex ist gut und recht, aber für eine pb braucht man schon ordentlich dex, da spart man sich mit einem GA nicht sonderlich viel. vor allem weil der effekt dank holy shield nicht so stark ausfällt
 
T0T0 schrieb:
wäre beim light only dreamer nicht schutzengel recht gut?
würde die sicherheit deutlich steigern und dex spart man auch
macht das also sinn?
Da man meistens ne PB benutzt und also 136Dex braucht kann man nicht wirklich Dex. sparen. Der Skill ist ganz nett, die maxres nimmt man gerne mit, aber diese 2 Sachen alleine sind zu schlecht. Dann lieber ne VM oder so ;). Aber RBF-Rüsten/ldmg sind natürlich nocht besser :).
GA ist für mich bei jedem Paladin suboptimal.
MfG Deathangel
 
Ich hatte das auch schon angesprochen und kam immer auf Gegenwehr, ich finde das Ding eigentlich ziemlich gut. Und man spart wirklich Dex bei den höheren Level, die MaxResi sind nun gute Defensive und der Skill auch noch praktisches Beiwerk.
Man braucht auch wirklich keine offensive Rüstung - der Dreamer killt locker alles weg, da sollte man eher auf Defensive gehen! Und Ressistenzen müsste man wirklich genug haben (Malah, Dream, Automod Shield, Anni, Torch, Ring, Amu, Ressi Charms).

/edit: Hab mal Blockcalc angeworfen und man spart 20+ Dex!
 
durch synis zu holy shock hat man light-res bereits auf 85, nn more und von cold/psn würde man eh nur minimal profitieren. richtigen nutzen hätte man also höchstens vonner fire-res...
dex spart man zwar ein bisschen - aber die 118str für GA sind aber ziemlich sicher nicht mit basewert erreicht

finde da najs rüsse ziemlich gut - ok style suckt aber von den stats her besser als ne vipern


Edit: optimum is nach wie vor forti ^^
 
du brauchst 190 resis damit dir das was nutzt.
anya: 30
dual-dream: 10-40
schild-rohling: 40-45 (denke nicht, dass jemand was mit weniger nimmt)
anni: 10-20
torch: 10-20
macht 100-155 prisma
dazu noch
highlords: 35 light
-->ohne resi-charms nützt dir das absolut nichts. die möglichkeiten für sockelungen sind auch sehr eingeschränkt weil fast nur RWs verwendet werden.

bring mir mal ein sinnvolles setup für einen light-dreamer der die maxres vom GA auch ausnutzt OHNE auf perf. items oder ein inv voller charms angewiesen zu sein.
mein vorschlag ist CoH, die rüstung hat einfach alles was man braucht.
 
Das mit der Dex-Ersparniss ist schonmal unrelevant. Die ersparten Dex-Punkte muss man nämlich in Str investieren gesetz dem Fall man trägt keinen Tg.
Die 20Punkte entwprechen auch nur 60Life, so braucht man schon einen Baba um gegen die 13x Life von Forty oder die (x)xxlife einer Rbf-Rüsi anzukommen.

Den Skill kann man sich auch schenken und Def ist auch mau in vergleich zu ner Forty die mehr als das Doppelte bringt.


Der Dm-red der +maxResi ist auch nur marginal wenn man dein Aufwand berücksichtigt.


Abschliessend kann wohl sagen das GA wohl nicht die schlechteste Wahl ist, aber ein Hand voll besserer Alternativen im Low-Bugget Bereich existieren. Coh RBF-Rüsi und Forty will ich garnicht erst zum Vergleich ziehen.


Add: Wenn man sich Eq mit den nötigen Resis für eine effektive GA nutzung hat, sollte man keinen Ga tragen müssen! :read:
 
acid800 schrieb:
Add: Wenn man sich Eq mit den nötigen Resis für eine effektive GA nutzung hat, sollte man keinen Ga tragen müssen! :read:

und wenn man sich 2 Dream bauen kann sollte auch eine kleine Rüsse wie Forti kein Problem darstellen (wenn man mal die Hi-Runen zum Vergleich zieht)!!

btw. hab mir den Guide (obwohl ich mir nie einen DD bauen werde) mal durchgelesen ;) hast ganz fein gemacht!:kiss:

Vote: --> Archiv
 
Es muss ja nicht nur ein DD sein, sondern auch ein ziemlich gutes und dann noch guten Anni/torch, ....


thx :kiss:
 
Zurück
Oben