• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

Die Zeal-Serie wird leider sehr wohl unterbrochen, nur wird die Animation weiter ausgeführt. Die 20% zahlen sich schon aus, das ist einer der Grunsteine für die Stärke das Lamers!

Also hätt mir noch nie gedacht das ich altern brache. In der regel ist es doch so das Li/Pi´s eher selten sind. Und wenn sich auftachen dann wird zu 80% das Li gepirct, oder die haben über 130Resi und dafür sehr miese Phys-Resi.
Auch wenn ich in einem 8-Player-Game durch den WST knüple fallen die Ficher um wie die Fliegen. Für mich stelld das laufende fluchen zu einen zusätztlichen Aufwand dar(ich bin hald faul^^).
Aber eine Möglichkeit stellt es natürlich da!


Mfg Acid
 
der Schnitters-Merc erlaubt es mir, auch an (eigentlich) Pis zu leechen - schon allein deswegen würd ich den nicht hergeben wollen.
Und es soll auch Situationen geben, wo es eng wird (extrafast-fana-moonlords anyone? :D ) - dann ist Altern ne Lebensversicherung.

Zu der Rechnung Conv/Schnitters gegen Fanazeal/Infini-Merc:
3,5k average Blitzdam, der mit 150% statt mit 85% wirkt = 8750 zu 6475 (2275 mehr)
430 average Physdam mit Lvl 25 Fana 458ed= 1969 mehr Physdam
-> Eigen-Conv > eigen-Fana
In Parties (in denen dann der Skill-Bestückte Fanazeal dabei ist, geht Dein Physdam dann eher noch runter, weil Du von dessem Highlvl-Fana nur 50% Party-Bonus abbekommst.

Auf die Spitze getrieben macht der Schnitters-Merc dann nochmal ca 50% mehr Physdam (sobald Dec auslöst), als Du mit nem Infinity-Merc - von der geringeren Reichweite des Midlvl-Conv, Abhängigkeit vom Merc bei Immunen und der Siteseeing-Angewohnheiten von Hirelings mal nicht zu reden.
 
Wobei das mit den 50% eigentlich nicht wirklich stimmt:

Wenn ein Monster 50% phys Resis hat, dann macht man quasi doppelten Schaden, 50% mehr Schaden wäre quasi der schlechteste Fall, in dem das gegnerische Monster 0% phys. Resis besitzt, bei Monstern mit höheren Resiwerten, als 50% ist es sogar nochmal mehr, da kommt man auch nicht ansatzweise mit dem erhöhten ED von Fana hin.
 
Im Falle das Falles würde ich Pride eh Faith vorziehen.

Man muss aber anmerken das Altern doch leider sehr selten gecastet wird. Da die meisten Monster schon am Boden liegen bis der Merc dazukommt.
Da dieses Built aber ohne hin schon sehr HR-lastig ist ziehe ich den Schnitters vor.

Mfg Acid
 
Hoffe ich darf hier auch ne Frage zum Dreamer stellen. :clown:

-Hat schonmal jemand mit einem Dreamer den Dia-Clone gestreichelt?


Ich hatte leider noch nie das Vergnügen eines Wordevents (-Fortuna die dumme Sau! :D )
In welcher Rellation steht der Clone zu den Übers? -In Trist ist es als Dreamer ja doch bissl stressig.


Danke

mfg Acid
 
acid800 schrieb:
Hoffe ich darf hier auch ne Frage zum Dreamer stellen. :clown:

-Hat schonmal jemand mit einem Dreamer den Dia-Clone gestreichelt?


Ich hatte leider noch nie das Vergnügen eines Wordevents (-Fortuna die dumme Sau! :D )
In welcher Rellation steht der Clone zu den Übers? -In Trist ist es als Dreamer ja doch bissl stressig.


Danke

mfg Acid
Also ich hatte in der letzten Ladder nen Dual-Dreamer mit:
Grief
Highlords
Draculs
Raven
Rare
Arcy ^^
Gores
2 mal Dream ;)
Hatte Conv "nur" auf ~20, da ich ihn nie richtig gespielt habe (nur lvl 7x oder knapp ueber 80) und mittlere Resis von 4x ueberall.
DC aber ist der einfachste Endgegner wo gibt ^^. Zumindet mit LT ;). Bis es wirkte habe ich 2 Full-Rejuvs getrunken, danach einfach draufgekloppt, kommen ja keine anderen Monster. Lag nach ~30 Sekunden, war in einem 1ppl Game.
Also Tris >>>>>>>>>> DC :), der hat ja kaum krass Attacken, keine Minions und sonst auch nix besonderes ^^.
MfG Deathangel
 
Zefix schrieb:
Zu der Rechnung Conv/Schnitters gegen Fanazeal/Infini-Merc:
3,5k average Blitzdam, der mit 150% statt mit 85% wirkt = 8750 zu 6475 (2275 mehr)
430 average Physdam mit Lvl 25 Fana 458ed= 1969 mehr Physdam
-> Eigen-Conv > eigen-Fana
In Parties (in denen dann der Skill-Bestückte Fanazeal dabei ist, geht Dein Physdam dann eher noch runter, weil Du von dessem Highlvl-Fana nur 50% Party-Bonus abbekommst.
ja ja...


und dann:
458% fana, 430 avg dam = 1969, so weit ok.


aber du hast ds vergessen...
und die tatsache, dass ein monster maximal -100% resi haben kann.
und die leech-frage ;)
und den söldner-dam/speed.


so einfach ist die sache leider nicht, ich denke die entscheidung ist knapp.



mfg
 
acid800 schrieb:
Leider war ich so klug mir keine Post zu reservieren.

Ich möchte mich entschuldigen das eure Posts gelöscht wurden!

Mfg Acid

Schaue hier grad rein, um zu gucken ob du fertiggeworden bist, und mein
schöner Erstseiten - Post ist verschütt :cry:

- Aber nicht so schlimm, hätt eh überarbeiten müssen:D
- aber erstmal durcharbeiten - war ja schon eine menge los hier.

Edit: Pic up - also hilft Rumheulen doch - wieder etwas gelernt..
 
Sarf schrieb:
aber du hast ds vergessen...
und die tatsache, dass ein monster maximal -100% resi haben kann.
und die leech-frage ;)
und den söldner-dam/speed.
so einfach ist die sache leider nicht, ich denke die entscheidung ist knapp.
mfg

Ich hab auch die Phys-Res der Monster weggelassen, die in Hell "gelegentlich" anzutreffen ist; ich hab auch die Reichweite von Infinity (und dem dahinterherschlendernden Merc) nicht berücksichtig;
Ich hab ein quasi-perfektes Grief in der Rechnung angenommen....

Und spätestens wenn du mit Altern vom Schnitters rechnen würdest, sieht die Infinity/Eigenfana-Kombi absolut kein Land mehr. Du kannst aber gern mal ne Rechnung aufmachen unter Berücksichtung der von Dir kritisierten Punkte und versuchen, das Gegenteil zu beweisen ;)
 
Erstmal ein :top: für den Guide (weiß ich bin mal wieder spät dran:clown: )
Vielleicht könntest mal das Pix önder, es is iwie Häßlich :rolleyes:
 
Erstmal ein für den Guide (weiß ich bin mal wieder spät dran )Vielleicht könntest mal das Pix önder, es is iwie Häßlich
rein orthographisch gesehn strahlt dein text auch nicht vor anmut und eleganz :lol:

aber inhaltlich hast recht, würd das üble bild auch ersetzen, nimm nen screenie sieht hübscher aus und hat auch mehr bezug zum inhalt ;)

@zefix
das altern kannst ausser bei endgegnern ruhig weglassen. ist allgemein bekannt dass sich der sölli wien parkinson-patient im fortgeschrittenen status bewegt und wenn man sowieso alles mit einem hit killt bleibt goar nix mehr zum verfluchen übrig wenn er dann mal angekommen is.
was ähnliches gibts eigentlich bei infinity zu bemerken. conv greift immer später als wenn eigenaura, vorallem wenn man sich fortbewegt hinkt die aura immer einige sekunden hinterher. dadurch verliert man enorm an schlagkraft, und weil ein dreamer nicht über skills wie teleport verfügt die den merc "herbeizaubern" wird man stets ein paar sek ohne conv kämpfen, bei jeder gegnerkonfrontation.
auch wenn man stationär wie z.b. in baals thronsaal kämpft, begibt sich der merc immer wieder auf seine private entdeckungsreise und entzieht uns so unserer wichtigsten aura. einzige möglichkeit ihn schnell wieder am richtigen ort zu positionieren is kurz in tp rein und wieder zurück.

auch wenn es leichter is mit zahlen zu hantieren, so sollte man zur mathematik immer noch eine prise realitätsbezug nehmen. schon dann sollte klar sein dass infinity auf nem dreamer absolut nervraubend und sinnfrei ist.
ohne irgendwelche rechnungen aufzustellen behaupte ich voller überzeugung dass einer mit infinity nie an einen selbständigen dreamer rankommt, vom spielgefühl her sowieso nicht und vom killspeed auch ned
 
Zefix schrieb:
Du kannst aber gern mal ne Rechnung aufmachen unter Berücksichtung der von Dir kritisierten Punkte und versuchen, das Gegenteil zu beweisen ;)
ich will und muss nix beweisen, ich denke eben nur, dass eigene fana durchaus berechtigt ist!


und dass die entscheidung nicht klar genug ausfällt, dass man fana in einem guide unerwähnt lässt.


ist mit klar, dass alles vor-und nachteile hat :)
würde sagen, dass der schaden relativ ähnlich ist, und zwar in beiden fällen ausreichend - zumal man mit ein bis zwei hits eh alles metzgert.


da spricht eben für fana, dass man selbst wie auch der merc mehr leecht.
und für conv die (meist) bessere partywirkung (wobei ein dual auf pp verzichten kann ;)).



mfg
 
nochmal zu beast auf der letzten seite.
wenn man beast in einer schnellen waffe hat (kriegsdorn, schlangenstab) kann man auf die ias handschuhe verzichten. Bei grief wird man sich da hart tun, weil die loh für max speed notwendig sind. Somit braucht man nichtmal sein euiq umbauen um in trist zurecht zu kommen, sondern gleich draculs anziehen. (Gehe von Forti als rüsse aus)

Außerdem würd ich des nicht so pauschal sagen dass grief einen besseren dmg hat, du vergisst dass fana auf die ganzen charms ja auch noch wirkt (ich hoff ich erzähl keinen scheiß:D). Weiterer grund für beast is dass der ar gepusht wird...
 
Okay, Fana auf lvl 9 bringt +186% ED

Gehen wir mal von Grief 330 (richtig mies)Basedamage aus, Beast 285%(perfekt) Ettin, hätte 253 Baseschaden. In beiden Fällen mal mit 120 maxdmg von Charms gerechnet (da is alles voll imk Inventar), wären im Fall von Beast 313 Basedamage, im Fall von Grief 390 Basedamage.

Gehen wir mal davon aus, dass man via Zeal, Str , Forti und sonstigem 600% ED bekommt, dann ergäbe sich bei Grief 2730 dmg, bei Beast dan Fana 786% ed, also 2773 Dmg.

:eek: 43 mehr Damage bei einer perfekten Beast im Vergleich zu einer saumiesen Grief, dazu noch nichtmal Platz im Inventar für TPs.

Und was ias bei den Handschuhen angeht.. beim phys. Dreamer bedeuten LOH ja nicht nur mehr ias, sondern auch nochmal satt Dmg to demons. Der elementare Dreamer ist doch mit Mondsichel so und so besser beraten, oder täusch ich mich da :)

Ach ja, du willst ja Beast auch noch in nen Schlangenstab haun, da siehts damagemässig nochmal schlechter aus btw....
 
Naja Schlangenstäbe können ja auch noch automods haben. Außerdem find ich es einfach geschmeidiger immer mit draculs zu spielen, weil ich loh einfach unsympatisch finde. Und da beast halt die schnellste waffe im game is geht des nur mit der:D
 
Wenns nur um die Geschwindigkeit geht könntest ja auch Grisworlds Waffe mit 4 ias nehmen, dazu nosi als Gürtel und schon bist auch ohne LOH auf maxframes. Physischer Schaden is zwar deutlich mauer, aber wäre insgesamt nochmal schneller als Beast :D

Verstah eh nicht, was alle so an Draculs finden, ich mien mit Dualdream und Grief Forti etc. hat man sowieso so nen abartigen killspeed, dass leech eigentlich doch eh nur am Rande noch ne Rolle spielt oder täusch ich mich da. Bei nem Frenzy nehm ich ja auch keine Draculs und der hat noch nicht mal Block :eek:

Beim Eledreamer seh ichs ja noch ein, dass man Draculs nutzt beim phys. Dreamer versteh ichs einfach nicht, wieso man sich hiter LT verstecken muss.
 
Griswolds Erlösung (Schlangenstab) für nen Dreamer? :confused:
Ein Schlangenstab braucht ohne Fanatismus 142 IAS für 4 Frames.

40 IAS sind auf dem Szepter schon drauf, müsste man also 102 IAS noch über die Ausrüstung bekommen, was wohl auf eine 4 SHAEL Sockelung des Schlangenstabs + Highlords als Amulett hinausläuft. Dann spart man sich auch Nosferatus Rolle und kann z.B. Donnergotts als Gürtel nehmen ;)
 
War auch nicht wirklich ernst gemeint, nur auf den Satz der schnellsten Waffe gemüntzt, hätte auch eine 6sox PB sagen können mit 6 shael drin.
 
ok ich korrigiere meine aussage und sage "die schnellste sinnvolle waffe" ok?^^
 
da hier schon alles zum physischen dreamer steht will ich nun auch mal einen kurzen spiel-bericht zum 'light only built' schreiben. der gute ist jetzt level 95 und zockt eigentlich alles von akt1 bis tristram. geskillt ist er wie am anfang beschrieben, HS max und rest in opfer. Ausgerüstet ist er wie folgt:

Helm: Dream
Amu: Highlord (20 IAS)
Waffe: Crescent Moon PB (20 IAS)
Rüstung: Verrat (45 IAS)
Schild: Dream
Handschuhe: Draculs*
Gürtel: Ohrenkette
Ringe: 2xRabenfrost**
Schuhe: Resitreter Feuer/Kälte/Gift***

Zweitslot: CtA + PalaSpirit

das FHR-Cap bei 48 erreicht man hier standardmässig, mit ein paar kleinen zaubern ist auch 86 leicht machbar (bis zu 80 kommen bereits von der ausrüstung).

*Will man mit diesem Built Tristram spielen ist Lifetab schlicht unverzichtbar, der Fluch ergänzt sich perfekt mit verwirren von dream, da dieser nur auf minions wirkt. diese greifen sich gegenseitig an, während man selbst an den bossen weiterleecht.

**Den 2ten Raven benutze ich um auf maxblock zu kommen, habe dream im moment in einem vergoldeten schild was das nicht grade leichter macht :rolleyes: hat man bereits maxblock, ist ein stats-leech-ring die deutlich bessere Lösung (Auch ein Zwergenstern ist ne Überlegung wert, damit sind wir neben kälte und blitz auch gegen feuerangriffe geschützt).

***Dank dieser Schuhe komme ich auch auf Max-Resistenzen wenn Fade von meiner Rüstung nicht ausgelöst ist, Blitz Res hab ich durch Highlords bereits auf 85%. Gores sind hier nicht zwingend nötig, da sich der physische Schaden sowieso in grenzen hält. Sicherheit war mir hier wichtiger als etwas mehr schaden.

Als Söldner habe ich mich für einen Machter entschieden (Schnitters bringt bei diesem built nichts, da Altern Lifetab überflucht). Trotz fällt flach, da ich sowohl für Fade (Rüstung) als auch Verwirren (Dream) darauf angewiesen bin noch ab und an getroffen zu werden. Hört sich zwar gewagt an, allerdings spielt sich der Pala doch sehr sicher, Tränke einschmeissen hat auch so seltenheitswert (Damage-Reduce/LifeTab/hohes Lifeleech/''hohe'' Def durch HS/MaxBlock reicht).

Im Inventar benutze ich MaxDmg/AR-Zauber, das jagt den physischen schaden stark in die höhe, irgendwo muss die absaugung ja auch herkommen. PC's / Off-Skiller sind hier absolut 2te Wahl. Dazu kommen Anni und die Lampe um Maximal-Widerstände zu erreichen (wenn fade nicht ausgelöst ist).

Immune hat man mit Crescent Moon kaum noch, negativ fallen hier eigentlich nur die 'Giftfürsten' in Tristram auf (keine ahnung ob sie tatsächlich giftfürsten heisen, die die resistent gegen fast alles sind eben :D ), deren immunität sich nicht durchbrechen lässt. beim rest ist der killspeed enorm, auch den static-effect (CM) merkt man bei bossen deutlich.
 
Zurück
Oben