da hier schon alles zum physischen dreamer steht will ich nun auch mal einen kurzen spiel-bericht zum 'light only built' schreiben. der gute ist jetzt level 95 und zockt eigentlich alles von akt1 bis tristram. geskillt ist er wie am anfang beschrieben, HS max und rest in opfer. Ausgerüstet ist er wie folgt:
Helm: Dream
Amu: Highlord (20 IAS)
Waffe: Crescent Moon PB (20 IAS)
Rüstung: Verrat (45 IAS)
Schild: Dream
Handschuhe: Draculs*
Gürtel: Ohrenkette
Ringe: 2xRabenfrost**
Schuhe: Resitreter Feuer/Kälte/Gift***
Zweitslot: CtA + PalaSpirit
das FHR-Cap bei 48 erreicht man hier standardmässig, mit ein paar kleinen zaubern ist auch 86 leicht machbar (bis zu 80 kommen bereits von der ausrüstung).
*Will man mit diesem Built Tristram spielen ist Lifetab schlicht unverzichtbar, der Fluch ergänzt sich perfekt mit verwirren von dream, da dieser nur auf minions wirkt. diese greifen sich gegenseitig an, während man selbst an den bossen weiterleecht.
**Den 2ten Raven benutze ich um auf maxblock zu kommen, habe dream im moment in einem vergoldeten schild was das nicht grade leichter macht
hat man bereits maxblock, ist ein stats-leech-ring die deutlich bessere Lösung (Auch ein Zwergenstern ist ne Überlegung wert, damit sind wir neben kälte und blitz auch gegen feuerangriffe geschützt).
***Dank dieser Schuhe komme ich auch auf Max-Resistenzen wenn Fade von meiner Rüstung nicht ausgelöst ist, Blitz Res hab ich durch Highlords bereits auf 85%. Gores sind hier nicht zwingend nötig, da sich der physische Schaden sowieso in grenzen hält. Sicherheit war mir hier wichtiger als etwas mehr schaden.
Als Söldner habe ich mich für einen Machter entschieden (Schnitters bringt bei diesem built nichts, da Altern Lifetab überflucht). Trotz fällt flach, da ich sowohl für Fade (Rüstung) als auch Verwirren (Dream) darauf angewiesen bin noch ab und an getroffen zu werden. Hört sich zwar gewagt an, allerdings spielt sich der Pala doch sehr sicher, Tränke einschmeissen hat auch so seltenheitswert (Damage-Reduce/LifeTab/hohes Lifeleech/''hohe'' Def durch HS/MaxBlock reicht).
Im Inventar benutze ich MaxDmg/AR-Zauber, das jagt den physischen schaden stark in die höhe, irgendwo muss die absaugung ja auch herkommen. PC's / Off-Skiller sind hier absolut 2te Wahl. Dazu kommen Anni und die Lampe um Maximal-Widerstände zu erreichen (wenn fade nicht ausgelöst ist).
Immune hat man mit Crescent Moon kaum noch, negativ fallen hier eigentlich nur die 'Giftfürsten' in Tristram auf (keine ahnung ob sie tatsächlich giftfürsten heisen, die die resistent gegen fast alles sind eben
), deren immunität sich nicht durchbrechen lässt. beim rest ist der killspeed enorm, auch den static-effect (CM) merkt man bei bossen deutlich.