• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

Hmm also du sagst gute Crafthandschuhe wären auf dem Dreamer immer schlechter als LoH?

Hmm also ich hab da solche:
20 Ias 3% LL 10% CB 11 Str 9 Dex Einzelresi 20 Life(k a wie hoch die waren)
letzte Ladder benutzt.

Und ich muss sagen ich hatte eine deutliche Steigerung im Vergleich zu LoH (allerdings auf nem Shocker Dream konnte ich mir nie leisten zu cuben)
CB ist grade bei Bossen nicht zu verachten und bewirkt weit mehr als die etwa 80% Offweaponed die man durch LoH mehr hätte (vorrausgesetzt man stattet Dex so das es mit den Handschuhen passt).
An phys dmg hatte ich nie mehr als 1,5 bis 2 k Avdmg da macht das CB doch mehr Schaden.

Wenn man allerdings mit Grief spielt kann das etwas anders aussehn.
Denke aber trotzdem das Crafts LoH überholen könnten, meine sind ja auch net perf gewesen (allerdings von knapp 400 Versuchen die besten).

Perf. sähen ja etwa so aus:

20 Ias 3%LL 10% CB 20 Life 15 Str 15 Dex 30% FR

LoH:
20% IAS
50% FR
+350% Schaden an Dämonen
10% Chance, Level 3 Heiliger Blitz auf Schlag zu zaubern

=>
3% LL 10% CB 20 Life
vs.
70% Offweaponed mehr
20% FR
10% Chance, Level 3 Heiliger Blitz auf Schlag zu zaubern


die 20% FR sindeh egal da davon durch LoH meist sowieso zuviel da ist, der heilige Blitz interessiert auch keinen und die 70% Offweaponed mehr gelten nur wenn man die Statpunkte die man über hat überhaupt in Str stecken würde.
Ich für meinen Teil würde lieber Vita nehmen.
 
Parabola schrieb:
>>Alles andere ist defensiv und bringt somit nix, da man mehr als genügend Defensive Stats aufweist. Crafts dienen lediglich zum Prollen.<<
eben, entweder defensive stärken oder bissel was für offensive tun (wenn man denn wirklich das gefühl hat zu wenig schaden zu machen...)
ok, das ganze artet schon wieder in eine Grundsatzdisusion aus, aber egal.
Als halbewegs equipter Phys-Dreamer bracht man nie im Leben defensive Stats von Gloves, -man braucht sie nicht!
oder hat du das Gefühl das ein der Dreamer nicht stabiel genug ist? -icht nicht


>>Phys-Dm ist durchaus als Schadensquelle zu berücksichtigen.
Avg Dm: 7,3k<<
ehm... wohl kaum, da solltest nochma nachrechnen ^^
der reine phys-dmg fällt einiges tiefer aus, somit ist die ganze rechnung mit loh auch bereits falsch
Meine Rechung ist natürlich richtig!11
rechne du lieber ma nach, DS, Merc und Str nicht vergessen
-Phys-Resi und Dec habe ich nicht miteinbezogen


>>@Verungo: Für 4frames fhr muss man fast übers Inventar gehen und am Ende machts eh keinen Sinn, da man locker über 2k Life kommen sollte.<<
das gap liegt bei 48fhr für 5frames - dream bietet lediglich 40-60fhr also kann es durchaus vorkommen das man unter den 48ist und von dungos fhr profitieren kann ;)
Man könnte auch einen Fhr/@ Lc benützen, ... imho sinvoller

>>Da gefällt mir der Tg schon besser, das Abs spürt man wenigstens.<<
man hat bereits 85light-res, da spürt man sowieso nimmer viel von light-dmg und ist imho absolut nimmer auf den abs angewiesen. 20vita sind alles was in meinen augen sinnvoll ist - die str bringt eh nix weil tg sehrwahrscheinlich das schwerste item ist
Halte das Ding auch nicht für übertrieben gut, aber mit Verdungo kann er mithalten. Klar braucht man den Abs und +maxResi nicht, aber noch viel weniger braucht man 15Dr^^.
Mit dem abs und +MaxResi kann man sich hald völlig gegen Light imunisieren und das ist durchaus ein Anreitz ihn zu tragen.
und nicht vergessen: str=ed und ed=gut



>>15Dr ist soo toll, aber 350edad braucht man nicht! <<
gloves mit belts zu vergleichen T_T
nenene das hat nun wirklich nichts mehr mit dem thema zu tun :p
wollte nur deine etwas verworrene Denkweise aufzeigen


Mfg Acid

@little toddler

jo, ne is klar. Auf nem Shocker sind deine Gloves natürlich top, keine Frage.
Aber auf nem Phys-Deramer wo die LOH´s glich ma so +2,6k phys avg-Dm ausmachen können(die Bosse wo Cb Sinn macht sind ja meist Demonen) verhält sich das nicht so krass.
ok, wenn man nach Trist machen will werden solche Gloves auch interessanter, aber im normalen PvM haben LOH´s das größere Potential.

Mfg Acid

Add2: Es sind nicht 70ed, sondern 117ed

Ich für meine Person baue Def-Stats nur soweit aus um die Off-Stats voll ausspielen zu können.
Mein dreamer hat so 2,2k life, 15kdef, Max block und 75/75/85/75 Resi
-ob ich von den Gloves 30stats+20life(aka 110life) habe oder nicht is mir vollkommen egal. Wenn ich da 1,3 bis 2,6k avg-Dm rauskietzeln kann.
Cb ist natürlich interessant, aber in Summe bringt das hald trotzdem viel weniger Dm
Mfg Acid
 
>>oder hat du das Gefühl das ein der Dreamer nicht stabiel genug ist? -icht nicht <<
nö, aber ich hab ebenso wenig das gefühl das er nicht genug schaden macht :eek:
hoffe du verstehst meinen punkt also belassen wir es dabei

>>Meine Rechung ist natürlich richtig!11
rechne du lieber ma nach, DS, Merc und Str nicht vergessen
-Phys-Resi und Dec habe ich nicht miteinbezogen <<
ich hab ebenso nachgerechnet:
- 400er grief in pb
- 100str
- 252ed via zeal und maxed opfer
- 250ed via might (lvl 20-aura +2skills von andy)
- 68ds via grief, hl und gores (hat btw keine auswirkung auf d2d o_O)

und kam damit auf nen dmg von ca. 5,1k avg-dmg
bei dämonen sinds 7,6k, also 1,5k unterschied = ~500dmg mehr im durchschnitt

altern kann man getrost weglassen da es bei dem 1hit-kill verhalten nicht oft zum zuge kommt und bei dickeren gegnern wiederum wäre man mit dem cb via gloves imho schon fast besser bedient


finde die 500dmg sind zu vernachlässigen, hauptschadensquelle ist und bleibt nunmal der light-dmg
ob man nun 500avg-dmg mehr oder lieber cb, stats, res und mehr leech nimmt bleibt jedem selbst überlassen


hoffe meine denkweise ist nicht zu "verworren" für dich
 
Rüstung tragen wir keine?


Mfg Acid

Add:Edad und Ds haben durchaus einen Zusammenhang.
Ds wird nach Edad verrechnet und somit fällt der +Dm sehr viel höher aus.

Mfg Acid

Meine Rechnung:

Wapon Dm: 431-435 433avg
Skill ed: 276
Machter ed: 250
Forty: 300
Str ed: 111
Edad: 116/350

DS: 68%

Ergiebt einen avg Dm von 7,54k
mit edad einen avg Dm von 8,8k
und einen avg Dm bei Demonen von 10k
bei einem lvl 95 Dreamer und Merc


Mfg Acid
 
hmh forti richtig, ja - anyway keine lust nochma alles einzugeben aber der dmg wird sich kaum so verändern dass die 500 avg plötlich auf 1,3k ansteigen :p

btw: ohne ds ist der unterschied zwischen dem dmg an dämonen und nicht-dämonen genau gleich hoch wie mit ds, probiers selbst aus
 
kannst oben den Rechnung nochmal ansehen, das stimmt schon so(diesmal mit genaueren Werten)


zum edad und ds

Bsp wir haben nur Grief und LOH und Ds

400dm von Grief und unsere 68%ds ergeben einen Dm von 672
400dm von Grief und unsere 350ed von Loh ergeben einen Dm von 1800
400dm von Grief und unsere 350ed von Loh ergeben und Ds ergeben einen Dm von 3k
....

Ds wird immer ganz am Ende verrechnet, ...


Mfg Acid


Add: und streck mit bitte nicht die Zunge wenn du nicht rechnen kannst! :cool:

Add: auch nach deiner Rechnung kommt man auf einen Avg dm von 6,5k und somit nicht auf +500dm sondern auf 1,4k
 
Hat sich schonmal jemand überlegt seinen Dreamer mit ner Enchantress zu verzaubern?
Bringt immerhin ca 1200 - 1500 Feuerschaden pro Schlag-is doch ganz nett mit einer Conv-Aura:eek:
 
skipper jack schrieb:
Hat sich schonmal jemand überlegt seinen Dreamer mit ner Enchantress zu verzaubern?
Bringt immerhin ca 1200 - 1500 Feuerschaden pro Schlag-is doch ganz nett mit einer Conv-Aura:eek:
Jo das ist schon ganz nett, aber warum? Man macht mit einem Dualdreamer eigentich genug Dmg um in den meisten Spielen/Gebieten One-Hitter zu machen. Wenn nicht muss man auch nicht sehr viel öfters zuschlagen, sodass der Aufwand mit 2 Chars dasselbe Spiel zu joinen und in die gleiche Party zu gehen und dann zu enchanten eigentlich nicht gerechtfertigt werden kann.
MfG Deathangel
 
Sinnfrei, aber ganz lustig
Man bekommt aus einer guten Enchantbitch rund 5k avg Fire-Dm heraus, mit conv macht das dann gerne mal einen zusätzlichen hp-Abzug von 10k^^
Naja ;p


Mfg Acid
 
naja, immerhin hat man dann nen 2ten charakter im game u wen dann noch ein oder zwei kumpels auch noch dabei sind haben die monster eh 4 mal so viele HPs.
sprich bessere dropraten, mehr exp und mehr fun:D
 
So, muss leider schon wieder was fragen...

Habe jetzt mein Grief gebaut, ist ein 32er geworden, wäre also ohne Nossi auf maxspeed.

Jetzt stellt sich die Frage was ich für einen Belt nehmen:

Nossi wegen Slow LL und 15

oder diesen crafted hier?


Tg und String mag ich nicht wirklich, ansonsten wäre vll noch Verdungos ne Möglichkeit.
 
Wie wärs mit TG ? 95 Light Resis sind schoen anzuschauen :p
Finde den sehr nett hab Blood Craft Gloves genommen leech hab ich zwar nicht die magische 15 brauch ich aber auch nicht. Lieg sowieso alles in Sekunden.

mfg
 
ich nutze Nosi, den kann man auch gut weiterempfehlen finde ich.
Am Ende hald wie so oft geschmackssache.
(den Craft-Belt finde ich nicht so prickelnd auf nem dreamer)

Mfg acid
 
Zu der Rechenklauberei da oben:

Man erhält bei Dämonen 350% ED. Das sind bei 430 Basisschaden 1505 Dam. Dann noch 70% DS dazu sinds 2558 extra Schaden an Dämonen. Im Schnitt also 852 extra Schaden (wenn man davon ausgeht, dass 1/3 der Monster Dämonen sind)

Dann nehmen wir noch gesetzte 32% phys. Resis an, dann entspricht das 579 extra ankommender Schaden. Sagen wir 600. Nun muss man das prozentual zum durchschnittlich ankomemnden Schaden sehen, der ohne LOH ankommt. Das sind in den meisten Fällen schonmal 7k durch HS (LI mal Aussen vor, schliesslich berücksichtige ich die PI auch nicht). Dann nochmal rund 3,5k durch Eifer, Macht etc. Damit kommt man also so ganz grob über den Daumen gepeilt ohne LOH auf 10,5k pro Schlag, mit LOH auf 11k effektivem Schaden.

Ist also so und so nur das Zünglein an der Waage und es eigentlich nicht wert sich darüber zu streiten.

Noch ein Wort zu Forti.

Steht irgendwo dazwischen, dass Forti beim Dreamer weniger effektiv ist, als eine Facettenrüstung. Damit würde ich also nicht rechnen, wenn man schon vom absoluten Pwn-u-Damequip ausgehen will.

Okay kurz gedanklich nochmal vergleichen: 40% mehr Elementarschaden dagegen rund 1/3 weniger phys. Dam. Jop, Forti ist definitiv schlechter.

Und zum Gürtel: wählen, was Spass macht. Nosi bietet leech und str, TGods bietet Absorb, String/Dungo Damred, IK Resis/Stats, Credendum ebenso. Wilhelms Dualleech, rare/crafted von Allem ein bisschen, etc. pp. Gesetzt ich benutze keine Draculs würde ich wohl in jedem Fall einen Gürtel mit leech wählen, aber auch hier lässt sich streiten. Nehmen tun sie sich alle nicht viel.

Grüsse Bernd
 
Zu der Gürtelfrage:

Mein Dreamer Trägt nen TG, da ich die Blitzimmunität mag, besonders wenn man ab und zu mal "baalt". Nossi Brauche ich nicht, da der Gute schon auf maxspeed ist und ich 11 ll auf einem Ring schon reichen. Hätte auch noch einen guten Craft Gurt zur Hand gehabt. Allerdings bräuchte mein Dreamer weder ll, noch fhr sondern einzig das Life, welches der TG auch schon bietet ( auch wenns ca. 20 weniges sind aufm TG, die sich nicht auf BO auswirken ) OW ist zu vernachlässigen.


Zum Enchen:

Ich habe eine Enchantress. Mit der ist Uberbaal ( ja, "U" :D ) kein Problem mehr mit der normalen phys Dreamer Ausrüsting [ < 70 DS, 15 CB ] , da der AR-Wert brachial gesteigert wird neben dem schönen Feuer Dmg. Alle anderen Bossmonster gehen mit Ench auch noch schneller in die Knie.

mfg
 
Also ich hab für meinen Dreamer nen Belt mit
24 Fhr
30 Str
Blitzresi
30 Life

Der fetzt total...:)
schicker Guide außerdem...hat mir viel geholfen :top:
 
Man sollte vielleicht noch irgendwo einfügen das der Dreamer ein ausgezeichneter Cow-Level Char fürs ziehen von Chars (lvl 20-30) ist!

Dir normalen Kühe sind nach spätestens 2 Treffern des Aurenschadens hinne! Der König wird auf Normal leider gepierct, sollte aber ein paar treffer aushalten! Sonst muss man Conv kurz ausschalten um ihn nicht zu gefährden!

Der Char ist wirklich für alles geeignet^^
 
1. kann das jeder char mit flächenschaden und
2. ist ein stinknormaler shocker hier viel besser. die gegner sind gleichschnell tot und der king wird nicht gepierct...
 
Hi Leute,
sry wenn das ne blöde Frage is (ich spiel erst seit nem monat) aber wenn man die Überzeugungs Aura hat, wieso ist es dann nicht besser mit Rache anzugreifen, wegen dem Elementarschaden?
 
rache ist zu langsam. hier schlagen wir dank zeal mit 4/4/4/4/8 ticks zu, sprich mit durchschnittlichen 4,8 ticks pro angriff. durch dream haben wir einen sehr hohen blitzschaden, der dann möglichst schnell ausgeteilt wird.

wenn du rache einsetzen willst, bräuchtest du einen avenger. der hätte dann auch eine andere waffe, weil dort hoher waffenschaden zählt.

mfg
 
Zurück
Oben