• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

Dann melde ich mich auch wieder ma hier^^

gans kurz und bündig, ist ja schon spät..
>Wer einen Bk am Dreamer nutzt hat ein Brett vorm Kopf, aus.

ES sind locker mal so 150 life von einem drin, das sind dann mit Bo ~250.
Der ach so geile Bk hat dann "schlappe" 200 life weniger.

Hab mir jetzt nich das ganze gesaber durchgelesen, aber wie kommt ihr hier auf 2x+ed die ein bk bringen soll? Man spart 1p in HS und 1p in Conv, ergo 2p mehr für zeal, was 12ed entspricht. Was 80dm mit ds entsprcht.
200life vs 80d -hallo?


Und Preis/Leistung ist doch auch quatsch. ein crapiger nackter 10ll ring bringt bei weitem mehr als ein bk und bekommst für appel und´n ei...
Und wenn man was investieren will, ist ein bk alleine vom style her schon unten durch.


Ist doch wirklich interessant das 1000posts noch so neunmalkluge gewackelt kommen und das kleine 1x1 auf den kopf stellen wollen.
 
Nuja mein Post bezieht sich nur auf die Situation das man selbst durch CTA bo´t.
Dann bringt ein BK durchaus mehr als 50 Life und wenn du einen Ring mit 150 Life hast is der augrund seiner Stats wesentlich teurer als nen BK.

Zu den ed:
Man spart sich 1 Pkt. in Conv. 1 Pkt. in HS bekommt einen in Zeal das macht halt 18 bis 30ed je nachdem ob man sonst Opfer ausgeskillt hätte oder nicht.

Zu dem nackten 10er:
Was bitte soll der den schon groß bringen?
Ich brauche wirklich nicht soviel LL eigentlich langt mir das was ich durch Nosi oder String kriege schon fast aus wenn ich mit Grief spiele da sind mir andere Stats weit lieber.

Ich habe nie behauptet das ein BK die ultimative Lösung ist.
Die einzige Aussage war und ist das ein BK unter der Vorraussetzung das man sich selbst mit CTA bo´t (und nur dann) einem Leecher derselben Preisklasse zumindest gleich kommt.

Das hier:
5% LL 66 Life 3 Str 9 Mindmg
Ist in etwa der Ring dem ein BK gleichkommen würde (wie gesagt unter der Bedingung das man CTA nutzt). Ist nicht unbedingt toll aber imho teurer als ein BK.

Ich hab nich vor das Rad neu zu erfinden und kaum einer nutzt CTA auf nem Dreamer, aber unter den Umständen kann es zum Teil sinnvoll sein.
Ich crafte aber auch weiter um etwas besseres zu erzielen.

EDIT: Machen wirs nochmal.
Also der BK bringt (ich gehe von LvL 90 und CTA aus):
5% LL 45 Life 3% Life 18 bis 30ed und ein 10 Sek längeres Bo (für mich durchaus ein Argument^^)

3% von sagen wir einmal 900 Life das durch Bo gesteigert wird sind schonmal wieder 27 Life, also:
5% LL 72 Life 18 - 30ed 10 Sek längeres Bo
Bo auf LvL 11 steigert das Leben um 65% (denke 11 is nen normaler Wert für nen Melee CTA Bo) also ca, 43 Life das durch Bo erhöht werden kann.

In dem Fall wären wir also bei:
5% LL 43 Life 18 bis 30ed 10 Sek längeres Bo
Und das is zwar durchaus einzuholen aber nicht unbedingt für den Preis eines BK´s so teuer sind die ja net.

Ein 5% LL 43 Life 20 Mindmg (ich weiss das 20 Mindmg nicht gehen) wäre z.B. genauso gut wie ein BK, aber ich denke das schon ein 5% LL 43 Life 9 Mindmg in ähnliche Preisregionen kommt.

Zudem ist auch noch die Partyfreundlichkeit zu beachten, ich boe mit meinem ziemlich oft in Partys in denen es sonst kein Bo gäbe, ausserdem helfe ich sehr oft in offenen Spielen und da freuen sich die Leute fast immer über jedes bisschen Sicherheit das sie mehr haben, wird ziemlich oft geript da^^
 
Jaja, Preis-/Leistung beim Dualdreamer. Bo ja oder nein. Partyfreundlichkeit in LOD -.-

Meine bescheidene Meinung (die nun wirklich Niemand teilen muss) ist, dass es sowas von vollkommen egal ist, welchen Ring man dem Dreamer überstreift. Es sollte halt ein bissken leech druff sein. Die Reststats sind weniger der Effektivität, sondern eher dem eigenen AnspruchsdenkOrn untergeordnet.

Sollte man der Seltenheit der Restausrüstung entsprechend einen dazu passenden Ring benutzen wollen, kann es ja sowieso nur ein 11%ll/7%ml/20 life/@ bloodcraft sein.

Grüsse Bernd
 
Nuja über die Preisleistungssache lässt sich natürlich streiten aber ich denke man sieht jetzt das es nicht ganz so einfach ist den BK einzuholen.
7% ML sind auf crafts übrigens unmöglich, mehr als 6% geht da nicht und selbst die haben schon ne brutale LvLreq.

Aber hier mal meine Werte damit man sieht was ich erreichen müsste um nen besseren Ring zu kriegen:

BK bringt:
5% LL 47 Life 3% erhöhtes Leben 24%ed
=>
5% LL 98 Life 24%ed (Life nach Bo)
=>
5% LL 59 Life 24%ed
Da mir Str kein Life sondern nur ed bringt (habe ja schon die benötigten 106) und da Mindmg in meinem Fall so mit ed zu vergleichen ist:
(450+1/2Min)*9,72=450*(9,72+ed/100)
=>
4374 + 4,86Min = 4374 + 450*ed/100
=>
Min = 0,93ed bzw. ed = 1,08 Min
Folgt das ein:

5% LL 59 Life 16 Str 9 Mindmg Ring

exakt das gleiche erfüllen würde wie der BK.
Und das sind jetzt die blossen Werte meines Chars. Ich denke das wir uns nicht darüber streiten müssen das jemand der so einen Ring hat wirklich vom Glück gesegnet ist (oder sich sein Vermögen nicht legit besorgt^^).
 
Oha mea culpa, habsch mich doch glatt mit dem manalutsch verkckt. Lvlreq ist mir sowas von absolut wayne (hätte ich wohl im letzten post editieren sollen). Wieso? Bis meinereiner zwei JAH, samt LO durch normales hellgamen (und nein, kein exzensives HF-rushen, darauf hab ich schon länger keine Böcke mehr) ermöglicht hat (also finden und so), steh ich eh schon lange auf 99. Ich hab diesen speziellen Craft nicht zufällig ausgewählern tut.

Die theoretischen Überlegungen zum Nutzfaktor "was bringt denn nun mehr auf dem Dualdreamer, 10% ED oder life hierher oder daher" packen wir einfach mal ein und kucken uns an, wie lange BO ohne entsprechende +skills wirkt. Man spielt ja nun keinen Zealer (der das BO bei der Ausrüstung so notwendig hat, wie noch zusätzlich Ausweicher als Fremdskills) um dann alle zwei Minuten die BO-Schlampe zu spielen. Und das auch nur wieder, mit Allem drum und dran, wie CTA 6 , Anni, etc. blub.

Da gibt es sicher andere Chars in der party (bevor gleich wieder der partyeffekt kommt), die auch, wenn sie nicht grunzen und riechen einen besseren BO spenden können. Und wenn nicht auch egal. Wer zu bescheuert ist solch einen Char ohe BO durchzurpügeln der wäre wohl mit PacMan besser beraten.

Grüsse Bernd
 
Ich boe ziemlich oft, selbst bei den Kakaos etwa bei jedem 3. bis 4. run, wenn ich Leuten im Bnet helfe gibt es etwa bei jedem 20. mal jemanden der einen höheren Bo hat (es scheint sich selbst bei Barbs eingebürgert zu haben Bo nicht mehr zu steigern da sich beim Baalen ja eh einer findet der mehr hat^^).
Auch hat man normalerweise seine Ausrüstung zusammen bevor man den Dreamer anfängt da man diesen ja genau darauf abgestimmt skillen muss. Das Argument das man eh 99 ist bevor man die Ausrüstung beisammen hat zieht also nicht.
Und wenn du keinen Bock auf HF hast dann hast du doch sicher auch keinen Bock auf Baals oder?
Dann dauert 99 selbst bei intensivem Spielen sicher 1 bis 2 Jahre.
 
Naja, das ein Bk ne übergangslösung ist bestreitet doch keiner heir?
Ich kann auch mit aldurs spielen wenn ich keine Gores habe...
aber ist das von interesse? wohl nicht

Aber nochmal, zu deiner rechnung
Str und Dex =Life
Wer bei einem Built nicht jeden Stat exact plant braucht sich auch nicht den Kopf über 12ed zerbrachen.
Wer Opfer nicht gemaxt hat, hat seinen Phys-Dreamer eh verskillt..., also 1skill=12ed.

Naja, das sich ein selffound spieler keinen Dreamer bauen wird brauche wir wohl nicht weiter zu erläutern. Und wenn er es tun würde hätte er schon lange vor den Dreams einen besseren ring gefunden...

Und naja, zum Cta, es ist geschmackssache
Ich für meine Person hatte auch immer ein Cta im 2.Slot. Hab es aber wenig bis garnicht benutzt, nur gelegentlich bei Nila.
Wenn ich mich recht entsinne hatte ich so 2,1-2,2k Life mit einem Ele-Dm only invetar. Also da braucht man wirklich keinen Bo...


Die Diskusion ist doch sinnfrei. Rare/Craft ist besser als Bk, das weißt du und was anderes als das Optimum ist auch nicht von Belang.
(und das BK eine passable übergangslösung ist, weis hier jeder)


Mfg Acid
 
@lt

Jaja, wie auch immer. Hast ja recht mit Allem, was du sagst (Sag ich jetzt einfach mal, habs nicht überprüft, weil es auch herzlich egal ist). Du siehst mich ausschliesslich den Kopf nicken. Nichtsdestotrotz braucht der hier skizzierte build in der Realität lediglich noch ein bisschen leech von dem einen ring. Und wenn es Cathans Siegel ist.

Alles andere ist AnspruchsdenkOrn. Es mutet für mich einfach merkwürdig an, wenn seitenweise durchgerechnet wird ob man nun von diesem oder jenem build 0,5% mehr life/mana/whatever erhält. Sicher gibt es die Lösung der Lösungen (rein rechnerisch gesehen), nur unterscheidet die sich von cathans Siegel in ihrer höchstehrenvollen Effektivität lediglich marginal. Es ist in diesem Sinne vollkommen worst, ob nun gOzu leecher, BK oder eben teh pwnner item Cathans Siegel.

Grüsse Bernd

edit: 1 skill bietet 12% ED? Wie das denn? Also bei mir gibt ein Punkt Eifer 6% ED.
 
[Pyro] schrieb:
Er redet von der Synergie Opfer ;)

20 Errettung
20 WgB
20 Conv
20 Opfer
1 Eifer
~10 HS

Hab ich was vergessen? Dann steigerte man doch nur noch Eifer, oder?

Grüsse Bernd
 
Ändert trotzdem nichts das er Opfer gemeint hat ;)
Und beim pysischen Dreamer kann man Opfer anstatt Erettung maxen.

Ansonsten hast du mit deiner Aufzählung genauso recht. Um Opfer zu maxen muss man am Elementarteil sparen.
 
Joa du hast was vergessen.
1 Gebet
1 Trotz
1 Reinigung
20 WgB
1 Rücknahme
20 Errettung
20 Überzeugung
20 Opfer
1 Eifer
11 Heiliger Schild
1 BH
1 Ansturm
1 Heiliger Blitz
1 Niederstrecken
1 Zuflucht
etc.
http://diablo2.ingame.de/spiel/skil...0,0,20,0,1,0,1,0,1,0,1,0,0,0,1,0,0,0,11,0,0,0

Mit allen Übergangsskills komme ich auf 106 Skillpunkte.

Das bedeutet mit LvL 95 bin ich erst soweit das ich nur noch Punkte in Eifer stecke. Gut man kann auf Rücknahme und Reinigung verzichten aber das geht wieder auf Kosten der Mitspieler.


Zu dem Str = Life
Ich habe meinen Build exakt geplant aber ich kann ja wohl nicht mir 20 Str von einem Ring rechnen wenn ich keinen passenden Ring mit 20 Str habe oder?
Ich würde BK zwar nicht als Optimum sehen aber Übergangslösung naja wie gesagt ich habe noch keinen Ring der für mich besser wäre und ich finde es auch nicht so einfach einen zu finden.
Ich denke für mich gibt es unter den 3 bis 4 fachen Kosten eines BK´s wirklich keinen besseren Ring.
Bleiben wir doch einfach dabei was es ist. Rare//Craft kann besser sein als BK aber man braucht hier schon einen wirklich guten Rare//Craft.
Und das ist ja die ganze Zeit über auch meine Aussage gewesen.
Nicht mehr und nicht weniger.


EDIT: Denkt euch beim Link bitte einfach 20 Punkte in Errettung dazu die kommen bei mir einfach nicht rein keine Ahnung wieso.
 
man könnte bei spirit+cta auch den aspekt von mehr def einbringen .. durch +3skills
-> ergo mehr def + erhöhte blockchance, wodurch man sich punkte in dex sparen könnte
ich bo so gut wie nie, fast 2k life ohne bo reichen doch völlig ..

ne wurfwaffe im 2ten slot ist mir nichts, ist zwar effektiv, dauert mir aber zu lange/ ist zu aufwendig .. bei zuvielen mag's verlass ich dann doch lieber das spiel, es sei denn ich bin in der stimmung dafür

und zwecks bk
zu anfang meiner bloodcraft versuche, ist mir folgender ring vor die füße gefallen:
108ar, 8ll, 3 strg, 38leben, 31mana

damit spielt es sich wunderbar und auf 1sk durch bk verzichte ich gerne..

was soll n dreamer eigentlich mit ml?
oder teleportiert ihr gerne? :p
 
mit dem +Skill von bk sparst du dir 1p in Conv(damit du auf 25kommst) und einen in HS(damit du auf gewünschten lvl kommst, mist 16)
das mit dem 30ed ist natürlich müll, da opfer eh gemaxt ist.
aber du kannst dann hald 2p in Zeal packen und hast noch einen zusätzlichen von item, also hast 18ed mehr...


Sich darüber auszulassen das hier um jeden stat gefeilst wird ist purer Spamm.
Um was geht es den sonst in den ganzen Charforen? Lod ist mit Highenstuff und einem effekiven Char ja wohl keine wirkliche herausforderung. Da muss man sich hald eine andere Beschäftigung suchen. In diesem falle Chars bauen/planen....
mit lvl65(oder was dream auch für ne req hat) und grief+dual dream+forty+hl+raven+nosi und blaue ias gloves kannst hölle gemütlich alleine durchzocken ohne dir gedanken zu machen.
-Aber woruüber soll man sich dann streiten?
 
Die ML waren Bernds Idee, k a wieso.
Naja dein Ring wäre bei meinem Char zwar nicht ganz gleichwertig mit einem BK aber zumindest ähnlich gut.

Ich nutze Bo wenn ich alleine spiele nur bei Nihla, Puppen (also Kerker oder WST) und Mages (CS und WST).
Helfe ich aber jmd. innem Open Game dann nutze ich BO immer wenn der andere keinen besseren hat und das ist ca. bei 19 von 20 Spielen der Fall (steht ja oben der Rest dazu).

Mit durch Bo nicht gesteigertem Leben komme ich ca. auf 1950 (habe bei meinen Eltern die ich grade besuche kein Dia) mit Bo ca. auf 3k, aber das is eigentlich eher irrelevant.
 
ML --> Ansturm

Meinereiner nutzt gerne zwischendurch Ansturm um von einem Monsterpack zum nächsten zu kommen (wenn es auch nur ein ganz normaler Fanazeal ist Oo). Was dann in Sachen killspeed jeden wie auch immer gearteten Ring ohne manalutsch schlägt, gesetzt man nutzt Ansturm öfter. Dann kann man wieder Tränke ins Spiel bringen und Rücknahme und wasauchimmermansichnochsoausdenFingernsaugenkann. Dann wird geantwortet, dass manch einer keine Lust hat Rücknahme anzumachen, ein Anderer grundsätzlich kein Schlumpfpippi trinkt, etc. pp. Bringt nur Alles nix, weil gerade der eine freibleibende poplige Ring neben raven weder die ultimative killspeedsteigerung, noch den ultimativen Sicherheitsboost bringt.

mit lvl65(oder was dream auch für ne req hat) und grief+dual dream+forty+hl+raven+nosi und blaue ias gloves kannst hölle gemütlich alleine durchzocken ohne dir gedanken zu machen.
-Aber woruüber soll man sich dann streiten?

Eben, ich sags ja AnspruchsdenkOrn. Streich noch hl und Forti weg, ersetz die Handschuhe und Gürtel durch T&T-Kombo, die Rüste durch Lowenherz und du weisst, was ich meine. (Wobei Forti ja nun sowieso schlechter im Sinne Dämätsch ist, als eine Rüstung mit Facetten, weswegen ich dir ja nun aber auch keine seitenweisen Formeln um die Ohren hau, oder? Und das obwohl nun der Dämätschaspekt einer solchen Ausrüstung wirklich deutlicher ist, als jede ring vs. ring rechnung)

Streiten kann man sich ja nun viel, ist imho aber kein Selbstzweck, ne? Und sich seitenweise über hier oder da 10% ED oder 50 mehr life zu streiten und sich dabei gegenseitig mit Taschenrechnern zu bewerfen empfinde ich persönlich irgendwie herzlich...... naja, lassen wir das.

Grüsse Bernd
 
ihr immer mit "streiten" :D

seht das ganze doch einfach unter dem aspekt einer debatte/ diskussion und gut is :p

zwecks ansturm macht sich ml dann vllt nicht so schlecht
ich nutze ansturm auch gern um zu schenk/ baal zu gelangen

aber man rennt doch keine 2 min am stück, sondern zwischendurch tauchen nette bossmonster auf, die werden erledigt und schon erholt sich das mana ein wenig
bzw rücknahme ist auch noch was feines, wie Du es schon angesprochen hast

nunja, wenn auf einem netten ring ml drauf is, warum nicht aber ist nicht annähernd ein muss

so far (:
 
Allein schon durch die 2 Maek von Grief brauche ich auch mit Ansturm eigentlich nie ml.
Wenn man wirklich mal in einem Gebiet ist in dem es keine Gegner gibt die durch die Aura getötet werden und auch noch sehr lange Wegstrecken mit Ansturm zurücklegt ohne das man Erholungspausen hat dann kann es unter Umständen sein das ML mal ganz nett wäre.
Es ist mir aber bisher auch bei Ansturm nur bei Manaleechern passiert das das Mana mal leer war.

Ich sehe das auch nicht als Streit an.
Eigentlich dient doch das ganze Forum nur einer recht kleinen Verbesserung der Chars. Wenn wir so argumentieren können wir ja gleich die Fanazealots mit BotD, Enigma, Draculs, Kriegsreisender und Maras losschicken.
Killt auch schnell genug aber niemand hier würde das ernsthaft empfehlen.
 
Ich hab meinen bissel auf Mf umgebaut dachte mir der ist eh so albern stark da kann man auch bissel die stärke reduzieren und Mf Zeug anlegen geht ziemlich gut liege so ca. bei 150 Mf würde ich sagen hab es aber noch nicht genau ausgerechnet im Killspeed macht sich das allerdings wenig bemerkbar.
 
Man kann sogar weiter gehen. Und killt trotzdem noch alles.
 
Zurück
Oben