• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

morsche :hy:

Mit Eifer kann der Paladin eine schnelle Schlagserie von bis zu fünf Schlägen ausführen

und das bei maxspeed müsste mehr schaden austeilen, denke ich ..
soweit meine einschätzung :D
 
Na wie gesagt, ich bin in Sachen Paladin (noch) ein Leihe, aber meiner Ansicht nach, wäre Rache effektiver, weil die Überzeugungs-Aura diesem Angriff mehr in die Arme spielt, als Eifer. Und da alle Monster mindestens eine Resistenz auf -100 haben werde, und die meisten sogar 2 Resistenzen, dann würde sich der von Rache ausgehender Elementarscaden doch verdoppeln, oder? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Bei Eifer wird zwar mehr ausgeteilt, aber ich weiß nicht, ob die 2 Schläge pro Sekunde mehr, die Verdopplung des Elementarschadens übertrumpfen :confused:
 
du musst erstmal bie rache eine waffe finden die ordentlich physischen bumms macht und sich leicht beschleunigen lässt, ansonsten birngt dir die rache erstmal gar nichts

für 3 schläge /s musste bie den meisten dicken waffen auch ordentlich ias raufbringen bsp bie ner oath ettin über 1xx

da du conv auf 25 bringst und net wirklich viel physdam machst, bringt dir highlords oder loh net soo viel, ergo fallen beliebte ias lieferanten weg

eifer heißt einfach schnellere schlagfolge, du verteilst deinen schaden schneller auf ne größere fläche und hast konstanteren leech
ergo stehste stabiler da

natürlich hält dich keiner davon ab mal nen dualdream-avenger zu basteln, nur wirste kaum auf ein convlevel von 25 vom eq kommen, dafür müssteste schon ne menge +skills über charms reinholen
 
ma abgesehen `davon ob n dualdream-avenger spaß/ sinn macht

aber n phys dual dreamer maxt opfer (zumind. meiner)
wenn man die skillpunkte weglässt und in "rache" steckt, passt das doch

warum muss man sich dann mehr itms mit +skills holen?
 
je mehr +skills du hast desto mehr kannste in die rache syns packen, bie dualdream bekommst +2 skills vom amu und kannst noch +2 vonner rüsse bekommen über coh oder arky
diese bieden rüssen sind aber im schadenoutput schlechter dran als ne ormus

mal abgesehen davon, dass du mit dualdream die andren racheelemente nicht ordentlich pushen kannst da du errettung maxt und wiederstand gegen blitz...

rechnen wirs mal im skillcalc durch mit +2skill rüsse und+2 allskill amu und torch

errettung max rache max, hs mit items auf 16, conv mit items auf 25, wgb max reinugung ud rücknahme angeskillt, dann haste für die andren widerstandsauren ganze 6 pünkte über..... imho net viel und die damerhöhung der andren elemente leidet massivs darunter
durch die errettung machste zwar 40% elementardmg gut aber hättest du die 20 punkte auf die widerstandsauren gesetzt, wären es 200%
 
k, meintest also die synergien .. habs mir schon fast gedacht aber hab mich nur auf "rache" ohne synergien bezogen, sry

dualdream bekommst +2 skills vom amu und kannst noch +2 vonner rüsse bekommen über coh oder arky

nich wenn man HL benutzt -> 1sk
und arkaines auf nem dualdreamer .. ahja
aber da warste mit den gedanken sicher schon bei dem dualdreamer-avenger, nehm ich an ..
 
mh... ich kenn mich mit nem Dreamer nicht aus^^ aber ist der wirklich so viel effektiver als ein Fanazealer? Also den besten Zealer den ich he gespielt hatte war zwar eh nur mit Oath und Zuflucht bestückt (2xMal waren meine höchsten Runen ever :p) ... aber wenn ich das hier so sehe :/

Ist der "optimal" bestückte Dualdreamer im PVM einem "optimal" bestückten Zealot überlegen? Wenn man so die vor- und Nachteile abwägt?
 
1. Wenn man wirklich einen Rachedreamer bauen würde was spräche gegen LoH?
Zum einen nutzt die jeder fast phys. Dreamer weil es fast keine bessere Ias/Schadensquelle gibt (auch hier) zum anderen hätte diese Art von Dreamer ja denselben Waffengrundschaden wie ein Fanazealot usw. sodass auch die ed von LoH identisch wirken.
2. Rache bringts hier nicht.
Wieso?
a) man braucht nix um immune zu bekämpfen ein phys immuner und ein Lightimmuner die werder von Altern noch Convic zu pircen sind kommt vielleicht einmal im Monat vor.
b) der Schaden den man durch Rache kriegt ist im Vergleich zu dem physdmg den man verliert weil man kein Grief nutzen kann und im Vergleich zum Schaden durch Holy Shock nen Witz
c) man wird automatisch langsamer verliert also ordentlich Schaden
d) mit dem Dreamer hast du sowieso bei jeden normalen Monster nen one hit kill

Und nun nochmal gerechnet, wir schicken BotD (das ja legt nu wirklich schwer zu bekommen ist) gegen Grief ins Rennen:

Wir verlieren etwa 1/3 unseres Phys. Dmg (perf BotD 378,5 AvDmg Grief 438 AvDmg =15,8% + 20% durch DS = 35,8% abzüglich der Charms dann etwa 33%) das macht etwa 1500 phys. Dmg aus (phys. Dreamer) dann verlieren wir auch noch 300%ed durch Eifer also nochmal etwa 25% unseres phys. dmg. der phys. dmg wurde also mehr als halbiert, selbst bei günstigsten Rechnungen wären über 2000 AvDmg verloren.

Rechnen wir jetzt einfach mal damit das wir die 152% Ias für 3,1 Angriffe/sec zusammenkriegen würden (was nur unter schwersten einbußen geht) wir haben also nur halb soviel Angriffe wie der Pala mit Eifer und Grief.

Um genausoviele Punkte zu verbrauchen wird Rache gemaxt, Wiederstand gegen Blitz und Errettung sind eh dann kommen noch 2 in Widerstand gegen Feuer (oder Kälte is ja egal) dazu.
Wir sind also bei:
Feuerschaden: +286%
Kälteschaden: +266%
Blitzschaden: +466%
durch das Perf BotD ergibt sich: 4226 Racheeledmg = 13100/sec

Durch die verlorenen 20770 phys. Dmg/sec wäre die Sache eigentlich schon geklärt aber es bleibt ja noch der Blitzdmg (ausserdem ist der phys. dmg zu halbieren weil auf den ja kein Convic wirkt somit nur 10385 phys. dmg/sec verloren)
Heiliger Shock macht auf lvl 30 mit den Synergien 4826 AvDmg durch die langsamere Angriffsgeschwindigkeit verlieren wir also 14960 AvDmg/sec

Alles zusammen haben wir also etwa 23000avdmg/sec weniger mit der Rachekombi (der eledmg ist ja durch convic etwa zu verdoppeln), man verliert somit ca. 1/4 seines Schadens dabei habe ich immer nur mit den günstigesten Vorraussetzungen für Rache gerechnet und Sachen wie CB und Eledmg durch Charms die Eifer begünstigen gar nich berücksichtigt.



EDIT: Hui soviele Posts während meines^^ der Dreamer ist dem Fanazeal um Längen überlegen, ich habe nen beinahe perfekt ausgerüsteten Fana (annähernd perf Death iner Eth Ettin, Forti, Gulli, perf Raven, perf Gores, LoH, fast perf Zaka, 20 Str 8 Dex 45 Life 6% LL Leecher etc.) und der Killspeed des Dreamers ist mindestens doppelt sogut, eher besser.
 
naja, Immunenprobleme wird man mit dem wohl nicht kriegen... 2 Starke Elemente, 2 Möglichkeiten Immune zu piercen... heftig, nur die 2 Jah halt^^ zu Bnet-Schleuderpreisen machbar, aber im Singleplayer mehr als nur Arbeit!

Finds komisch das es für so ausgefallene Charakterarten nen Guide gibt, aber immerhin ergibt die Kombo ja nen Sinn und ist immerhin effektiv! Verschwendet sind die Runen ja nicht
 
toddler, ich würde ias+leech loh vorziehen, war aber auch meine avengererfahrung in dem moment

Ist der "optimal" bestückte Dualdreamer im PVM einem "optimal" bestückten Zealot überlegen? Wenn man so die vor- und Nachteile abwägt?

der "perf" zealot is um einiges billiger als n dualdreamer, macht ne menge mehr physdam, da sind one hitter auch fast garantiert
 
naja, also wenn man von der Death-Variante ausgeht ... Gul+Vex+Lo ist auch nciht gerade billig! (ok, 2 Jah... kein Kommentar)

der Zealot kommt doch bei ziemlich dickem Equip auch locker auf 18k physischen Schaden pro Treffer, also >100k pro Sekunde! Ist der Unterschied da überhaupt spürbar ?? (abgesehen von den Immunen halt)
 
Nuja der Gesamtschaden ist deutlich niedriger, es gibt keine Aurenkills und man hat Immune für die man auf 2. Slot wechseln muss.
Wie gesagt hab beides gespielt und der Unterschied ist sehr deutlich spürbar.

Aber billiger is der Fanazeal natürlich (auch wenn ein wirklich perfekter sich vom Preis allein schon durch die 10/76/45er nicht deutlich unterscheiden sollte^^).
 
steinhaut pi wären die einzigen zum wechseln

und schaden ob nu death oder grief is die frage, greif haste weniger ds, kannst aber nochmal 60 maxdam aus den sockeln rausholen

und 10/xx 45er sind net optimum ^^

life brauchen wir wohl kaum bei den waffen, dann lieber ganzes inventar mit feinen kleinen zaubern der kunstfertigkeit voll 4 maxdam rult


btw picup
 
Willst du beim Fanazeal lieber 14 Maxdmg 76 Ar haben?
Nuja ich würde ja eher die 10er nehmen und mehr Str statten aber egal.
4 Maxdmg Teile sind Quatsch da die 14/76er sowohl 2 Maxdmg als auch 16 Ar mehr liefern würden.
Aber das is eh alles theoretisch und führt zu nix.
Lassen wirs doch einfach dabei das der Killspeed des Dreamers höher ist, keiner der beide gespielt hat wird das bestreiten.
 
Hallo


So wie ich sehe, ist Rache doch nicht so gut, wie ich dachte. OK :) . Dann habe ich eine Frage zu Waffenwahl, Grief, so wie ich sehe, ist das non plus ultra. Der Autor schlägt aber noch Mondsichel vor. Warum dann auch nicht das Runenwort Eis? Das hat fast die gleichen Eigenschaften wie Mondsichel + eine tolle Frost Aura. Die Monster werden langsamer und man bekommt einen netten Kälteschadenbonus dazu, und der eigen Kälte schaden wir um 25-30% erhört und der des Feindes um -20% gesenkt. Also ich würde diese Waffe dem Mondsichel vorziehen.


Leute, gibt es hier im Forum ein Bereich wo alle Abkürzungen erklärt werden? Denn zum Teil verstehe ich hier Bahnhof. :read:
 
schau mal an den beginn von ciras fanmazealotguide, da sind viele abkürzungen erklärt

eis geht nur in bögen und amabögen, ergo isses dann ganz schlecht mit dualdream, ne

und mondsichel wird vorgeschlagen, weil du halt viel blitzdam auf der ausrüstung hast, diese wird dann im fallen eines LI noch gut verstärkt, wenn du mondsichel einsetzt dazu hat mondsichel statik, is schnell, trifft immer (bie conv eigentlich eher zweitrangig) usw usf
 
CM is wahrscheinlich die beste wahl für nen dreamer , da ich festgestellt hab das der ganz schöne ar probleme hat.
ich mein es ist nicht wirklich schlimm, da auch ohne einen schalg der trifft der eledam übertragen wird.
Der leech is zwar gering aber wesentlich konstanter als mit Grief was doch sehr viel mehr sicherheit ins Spiel bringt.
aber mit CM muss mal halt schauen wo man das ias herbekommt, also von nossi, hl und LoH.
Ich habs mit Grief versucht und muss sagen CM is die bessere wahl(für mich)

vll hilft dir das ein bischen.

MfG Maxxx
 
duz hast ne 25er conv wenn dumit dream spielst, ar probleme sollten da kaum auftreten
 
also wenn Du cm vs grief beim dualdreamer meinst
ich weiß nicht wie man da ar probs hat, pb brauch 136 dex, vllt stattet man noch mehr dex .. abh. welches HS lvl man anvisiert

und da hab ich noch nicht feststellen können, dass man mit grief ar probleme hat

grief bietet ja auch noch
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
20% Todesschlag (Lo)

aber mondsichel ist sicher auch keine schlechte wahl und vor allem billiger ..

und neithan hat mit conv auch noch n weiteren aspekt genannt, den ich immer wieder vergesse
 
Zurück
Oben