• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

schbau mal seite 1 auf rüstungen........

fakt is dann halt, dass du massiv resis übners inventar holen müsstest
 
Klaro, aber wie ist der allgemeine Schadensoutput für Light?

Würde dann auch nette Ias Gloves nehmen mit Resis und so. Ist zwar nicht ganz so defensiv wie Draculs, müsste aber mit Leech und Laek so hinhauen.

Wirken die +xx Lightdmg auf den Schaden von Holy Lightning? Oder wirkt nur das -xx Monsterresi?
 
ne wirkt beides auf dem dmg der Aura.
Aber ich finde ne 20/-20 amor ziemlich übertrieben für nen Dual-Dreamer.
Ich mein der Dmg is so auch schon ordentlich udn wo sollen denn bitte die res herkommen?.
Dann eher noch ne Coh da haste res satt oder bei ias problemen soigar eine Verrat vll?
Hab das mit Verrat selber noch net ausgetestet werd das aber demnächst mal tun.
Weil sobald Fade auslöst gibts nie wieder probleme mit res und außerdem is das ganze verdammt stylisch.

MfG Maxxx
 
schau einfach wie du mit ias hinkommst, is ja waffenabhängig, steht aber auch alles shcon auf seite 1.....:rolleyes:

nebenebi wäre sonst ne 4 socks rüsse mit ias+ adfds juwelen auch ne gute wahl und u.u. besser als verrat
 
Originally posted by neithan02 ...
nebenebi wäre sonst ne 4 socks rüsse mit ias+ adfds juwelen auch ne gute wahl und u.u. besser als verrat

= teuer wenns auch noch gut sein soll :D

Najo, ich bleib mal bei Phys und test mal Glimmerscherbe.
 
teuer.-...

wir reden hier eh von dualdream also dupeverbrennung, warum nicht also auch so eine rüsse....
 
Du hast den Smiley hinter meinem Satz nicht gesehen.

Hab die oben genannte Armor schon zu 75% ;)
 
Wird beim Dreamer agr nicht auf Heilger Schock geskillt? Ich dachte immer das wäre die Hauptaura.
 
Die Sache beim Dreamer ist ja gerade dass er Holy Shock vom Dream bekommt und deswegen selbst nicht skillen braucht ;)
Deswegen ist beim Dreamer idr Überzeugung die Hauptaura
 
Aber wäre der light DMG nicht extrem hoch, wenn man zusätzlich noch Heiliger Schock verwändet?
 
nein, weil sich die eigene HSh aura nicht mit der von items addiert.
 
so ich muss den thread mal wieder ausder versenkung ziehen da ich einige fragen zu dem thema dreamer hab xD :

1. wenn ich meinem merc dream in nem hel geben würde, und selbst 2 dreams hätte könnte ich so auf eine lvl 45 holy shock aura kommen? oder zählt man mercauren und playerauren nicht zusammen?

2.geht es um den punkt bei deinen Vorschlägen für dreamer..
-ich habe die selbe ausstattung wie du bei der preiswertesten variante hast (mit kleinem unterschied -griswolds 2rbf +ressi juwel) und doch hab ich sehr low ressis auf hell..
[macht eigentlich nicht viel aus da der char meiner meinung nach recht stabil ist ... jedoch fehlts da etwas an LL]

3. kann mir das jemand mal wieder genau mit den FHR erklären ;D

- nehmen wir mal an ich habe 50 erhöhte angriffsgeschwindigkeit auf items... wie viel frames habe ich dann? oO blicke da bei dieser kleinen tabelle nicht durch xD


ansonsten kann ich nur sagen - n1 quide =D
 
1. nein. aber sie wirken beide

2. res charms ins inv, waffe mit yiel physdmg nehmen + leech ring + string/nossi

3. fhr ist "faster hit recovery" und bedeutet, dasss wenn du getroffen wirst und mehr als 1/12 deines lebens verlierst du dich nicht so lange in der "tut ja weh" animation befindest

angriffgeschwindigkeit ist waffenabhänging
 
ah k thx für die schnelle antwort ;D

ps.: was is string? hab thundergotts (gehe mal davon aus das du en belt meinst xD)
 
Hab mir mal überlegt, wenn man genug Res hat, dann wäre eine Zuckzappel nicht schlecht oder? (Also wenn nach 2 Jahs die Luft im Geldbeutel etwas leer erscheint :D)

Zuckzappel / Twitchthroe
beschlagenes Leder / Studded Leather

Leichte Rüstung
Verteidigung: 57 - 60
Haltbarkeit: 32
Benötigte Stärke: 27
Benötigtes Level: 16
Char-Farbe: Hellgrün
---------------------------------------------
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit <<< sehr gut für Iascaps. Dürfte man mit ner Pb immer auf Maxspeed kommen.
+10 zu Geschicklichkeit <<< nett. Stats sind immer gut = mehr Leben
25% erhöhte Chance beim Blocken <<< nett. Spart Dex für Maxblock = mehr Leben + mehr Sicherheit
+25 Verteidigung <<< Def? Immer gut
+10 zu Stärke <<< nett. Stats sind immer gut = mehr Leben
20% Schnellere Erholung nach Treffer <<< FHR-Cap bei 86% wäre denkbar.

Fazit:

+10 Stärke = 30 Leben
+10 Geschicklichkeit = 30 Leben
+25 Block = -32 Dex = +32 Vita = 96 Leben
+20 Ias = Max Speed
+20 FHR = FHR-Cap 86 ???

Macht insgesamt 156 Leben, Maxspeed gutes FHR. Wegen 5% Life vom Dreamhelm gibts noch mal 8 Life Gratis. Also starke 164 Life.

Großer Pluspunkt: Man kann noch ein Loch reinritzen und mit einem netten RBF oder Prism Juwel füllen.
Was man verliert ist die nette Def bzw. 300ed einer Forti. Von Coh wollen wir mal nicht reden.
Def dürfte durch Block gut zu kompensieren sein. 300ed ist halt Futsch, aber mit Draculs dürfte es genug Leech sein.
Mit der Rüssi wäre zugleich Def und Schaden gedeckt. Weiß aber net was besser is :D
 
wenn du stats satt willst lieber lh oder duress

dmg gibvts bei ner ormus, und die bekommste aucgh noch halbwegsd gut
 
In meinen Augen ist hinter der Rechnung aber auch versteckt das du Resis (die hat der dreamer nicht dicke) auf slots holst wo du sonst mehr Life oder mehr Schaden her kriegen kannst.

Wenn man Gloves mit 20ias nimmt kommt man auch auf maxspeed also einfach die 20ias von gloves auf rüssi verschoben.

Der dreamer ist zwar kein high Def Char aber die paar Punkte die Zuckzapel spendet sind eigentlich nix. Forti holt da einiges mehr aus der Tasche.
In meinen Augen ist die Armor für den Physischen Dreamer einfach das beste was man nehmen kann.

Btw. soll es preiswert sein würde ich die Duriels Schale auch auf jedenfall vorziehen
 
Würde man sich den Raven mit Duriels sparen, wobei ich den nicht sonderlich schlecht finde.


Was Res betrifft:

Habe ein Dream-Diadem mit 18 Res, einen Kurastschild mit Automod 44 Res mit insgesamt 58 Res und eine Forty mit 29 Res
Außerdem 15 20er PalaTorch und 16 17er Anni.
komme mit diesen Items und einem netten Ring mit Dex und 11 Prism auf max Res.

Aber ich denke mal, die Forty ist wirklich sehr gut bis optimal für nen Physiker. Wobei ich halt gerne meine schönen Draculs trage. :D
 
Optimal für den Dreamer ist eine 4sox Rüstung mit life und 4 Facetten drin. Forti ist die defensive Wahl (Def und Resis blub).

Einfach nachzurechnen:

Grief ~430 Basischaden
Forti heisst also 860 Schaden extra. Mit DS 1376 Schaden extra. Belassen wir dabei, da wir mal von Altern ausgehen.

HSh bringt uns unmodifiziert auf lvl 30 3503 Durchschnittsschaden. Mit eine Rüste +20% Blitzdam bedeuten das 1541 Mehrschaden. Bei Nichtimmunen sind das 3082 Mehrschaden, bei LI, die gepierced werden können (100% LR) 770 Schaden. Gehen wir von einem Verhältnis von 1:4 aus von LI zu Nonli . Damit wären es 2504 durchschnittlicher Schaden extra.

Knapp doppelt so viel Schaden, wie Forti.

Grüsse Bernd

P.S.: Etwas vereinfacht, sollte aber ca. stimmen.
 
Zurück
Oben