• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

klar gehen da mehrere in 1 Item das is wahrscheinlich auch das tolle an der gris armor

MfG maxxx
 
Ja, einerseits Facetten, aber auch ggf. für IAS Juwele ist Griswold eine sehr nette Rüstung.

Helm ist übrigens Knochenfratze auch sehr stylish auf dem Paladin, aber sowas ist natürlich immer Geschmackssache. Diadem hat den Vorteil, dass es auch auf einer Melee Sorc nutzbar ist.

Es heißt übrigens nicht Corona, sondenr Krönchen, oder Coronet (engl.).
Korona wäre dann die Elite Krone, kann man aber auch nehmen, falls die Str reicht.
Was du eltztlich nimmst liegt nur bei dir.
Dazu am Besten einfach mal alle Helme auf dem Pala durchtesten, auch wie sie zur Rüstung passen (dazu ist die Modenschau auf der india. Hauptseite imho nicht geeignet).
 
ich weiß, wird sicher irgendwo stehen ... aber lohnen sich facetten auch für einen phys dreamer?

Am liebsten würd ich den später "umequipen"... ich müsst dann halt mit den stats tierisch aufpassen (erstmal mitn inv voll str charms rumrennen ;))
Aber wenn ich "teure" facetten in die rüsse haue, die mir als phys nix bringen ... mhh
 
natürlich, auch der phys dreamer teilt hauptsächlich blitzschaden aus, die facetten bringen auch hier einen netten bonus.

mfg
 
Gerade beim phys. Dreamer lohnen sie sich. ;-)
Da dieser nicht die -Light Resi von CM hat, sind die Facetten hier noch wirkungsvoller als beim Light Dreamer, auch wenns auf den ersten Blick paradox erscheinen mag, dass sie beim phys. mehr Wirkung erzielen.
 
also convi auf max sollte doch nun wirklich reichen :eek:

und sofern man grief etc zur verfügung hat, fallen die meisten monster sowieso schneller als der bitzschaden wirkt ..

€:
meine aussage bezieht sich auch einzig allein auf n phys dreamer ;)
 
Stell dir vor du hast Conviction auf Level 25 und triffst auf ein Monster mit 128 Lighres! Da es nur zu 1/5 wirkt ziehst du 30 ab, --> entimmunisiert!

Du richtest 5000 Durchschnittsblitzschaden an: Nach 98% Res sind es noch genau 100!

Jetzt wirken die -35 von Mondsichel und sagen wir -13 von der Rüstung (bei 3 Facetten...einfach mal davon ausgehen) --> ur noch 50% Blitzresistenz!

Somit kommen von deinen 5000 Schaden immerhin 2500 noch an --> Schadens gewinn von 2500%!!!

Ganz so überflüssig sind -Res auf nem Lightdreamer nicht! Auf nem physischen sind sie durch die zweite Schadensart nicht so wichtig, aber auch gern gesehen! Allein dadurch ist Mondsichel >>> Stormlash, und zwar deutlich.

EDIT:// ich würde trotzdem eher auf Forti als auf ne Facettenrüstung setzen, da ich lieber ein nahezu gleichberechtigtes Zweitelement habe als ein sehr stark ausgebautes und ein eher schwaches :)
 
Und stell dir vor du triffst auf ein Monster mit 66% phys. Resis, dann bringt dir Forti mit Grief zusammen eine Schadenssteigerung von lächerlichen 673 Schaden. Von denen gibt es doch Einige, Blitzimmune, die solch hohen Blitzresis besitzen, gibt es aber wirklich fast nicht. Die meisten Blitzviecher haben 100% Blitzresis. Nach Convition haben diese noch 70% Blitzresis, mit Facettenrüstung noch 50%. Der Blitzschaden wird durch eine Facettenrüstung (latürnich Alles perfekt, wer lange genug daddelt um Grief + 2Mal JAH zu besitzen, hat auch eine Wagenladung perfekter Facetten erspielt imho) um 44% angehoben. Also Ich würde behaupten, dass das allemal lockerst ausreicht um jeden gängigen Blitzimmunen auch mit Blitzschaden vom Feld zu pusten.

Grüsse Bernd
 
naja, lieber 2 Mittel mit der Möglichkeit zu piercen (Altern + Conv)! Da ist die Wahrscheinlichkeit, einen komplett Immunen zu treffen kaum drin ;)
 
Die Option hast du mit Eifer + Grief/Machtschnitterssölli mehr als genug. So um die 4k Schaden physischer Natur sollten sicher mehr als reichen um die Gegner umzupusten. Ob nun die 2k mehr Schaden noch dazukommen oder nicht sollte nicht wirklich einen nennenswerten Unterschied machen.

Okay, nehmen wir einen durchschnittlichen LI mit 50% phys. Resis und 100% LR. Altern hat er auch bereits auf dem Schädel. Mit Forti nehmen wir 6k phys. Schaden an und 3500 Blitzschaden, mit der Facettenrüstung 4k phys. Schaden und 5k Blitzschaden. Nun die Resis. Beim phys. Schaden einfach, da wirkt nun der gleiche Schaden mit Altern. Mit Forti hat der LI noch 70% LR, sprich es kämen 1,05 k Blitzschaden durch, zusammen resultierend 7.05k. Mit der Facettenrüstung kämen noch 2,5k Blitzschaden durch, zusammen resultierend 6,5k.

Der Unterschied bei der Immunenbekämpfung wäre in gegebenem Standardbeispiel nominal bis nicht vorhanden.

Bei den Nichtimmunen kucken wir mal.

Nehmen wir 33% phys. Resis als Durchschnittswert und -100% LR mit Conv.

Beim Fortibuild kämen mit Altern 7k phys. Schaden durch und 7k Blitzschaden. Zusammen also 14k pro Schlag. Mit der Facettenrüste 4,7k phys. Schaden und 10k Blitzschaden. Liegt also vorn. Nur etwaige Blitzcharms wirken beim Facettenbuild stärker, was den Schaden noch mehr in Richtung Facettenbuild treibt. So unterm Strich macht der Facettenbuild 1k mehr Schaden als der Fortibuild.

Grüsse Bernd
 
nein. steht aber garantiert irgenwo im guide. abgesehen davon gibts noch diverse auren-FAQs in denen das auf jeden fall drin steht
 
Habe mir mal überlegt wie man den Dreamer Ü-Tristtauglich bekommt ohne auf Dream zu verzichten...

Nehme man den Standard-Dreamer (Skillung + Equip gleichbleibend) bis auf 3-4 Teile:

Waffe: Beast Schlangenstab (+1 HR, das muss gut sein :D)
-->mit 9 Fana und 55 Ias (40 Beast, 20 HL) auf 4fpa, dazu noch den dringend benötigten CB (20)! Mit ganz viel Glück kann man ja einen Schlangenstab mit Automod +3 Conv nehmen... und +3 HS :rolleyes: (25OW)

Handschuhe: Draculs
--> LL gegen normale Monster, dazu den wichtigen LT! OW gibts auch noch, davon haben wir aber eh mehr als genug wie man gleich sieht! (25OW)

Rüstung: Duress
--> 15% Cb... nebenbei nimmt man das 86er FHR-Cap (40, 46 sollte man von den Dreams bekommen) und wichtige 15 Allres! Die Def ist auch ok, 20% ED als Beiwerk :) (33OW)

Stiefel: Goblins
--> heute mal ohne FRW... 25 CB runden die Sache auf ausreichende 60 CB ab! Im normalen PVM könnte man Gores nehmen!

Bei schlechteren Dream's, ANni und Torch müsste man noch die Resistenzen über Charms ausgleichen, Rest könnte man mit Life und Lightcharms zustopfen!


Der physische Schaden sollte ausreichen um Immune zu erledigen, ärgerlich ist nur dass man zugunsten von CB und LT auf viel +Dam und -Res verzichten muss (bzw auf physischen Schaden beim Grief/Forti)!
Dafür wäre dieser Charakter aber auch ohne nerviges Equipmentwechseln fähig wirklich alles zu machen! (IM kann man mit Vorsicht oder Wurfwaffen im 2.Slot auch beikommen) !
Bitter ist nur die Ber Rune:autsch:



FRAGEN:

1. Sagen wir auf lvl 90... reicht der AR + Conv aus um auch mit Zeal ausreichend gut die großen zu Treffen? Durch Conv wären wir ja Elementar kaum zu schaffen und mit unserem dicken Lightdam wären die Übel auch ihre letzten HP schnell los
 
Und warum sollte man die Dreams mitschleppen? Bringt rein gar keinen Vorteil, also gleich austauschen und gut is. Mit smite wird man immer schneller sein also sehe ich den Sinn nicht.

Grüsse Bernd
 
Wäre halt ein auf CB mitausgelegter Dreamer... Vorteil ist eben das man Ü-Trist ohne Umstellungen eben mitmachen kann... wobei er auch nicht minderschlecht an anderen Stellen des SPiels sein wird! Der Dreamer ist ja eh ein Damagemonster!

Sollte nur ein anderer Ansatz sein als der Standard ;)
 
Bei den Organen haben die Dreams sicher noch ihre Daseinberechtigung, aber in Tristram würde ich auch spätestens diese ablegen.

So muss man auch nicht extra die Ber für Beast besorgen. :-)
In Tristram kann man dann auch eine Phasenklinge tragen, Grief bietet sich natürlich an, dazu Gulli (IAS), Duress, HL, Gore/Goblin und so weiter. Leider müsste man dann mindestens ein 37 IAS Grief haben müsste, sonst müsste man Nossi. noch dazu tragen.
Gibt natürlich noch mehr gute Setups die Tristram locker schaffbar machen, ob man nun 50 oder 70 CB hat macht sich ja sowieso nur in der Dauer bemerkbar.
 
Dream - helm
Dream - schild
Stormlash - waffe
Forty - rüsse
Draculs - Gloves
Gores - Stiefel
Thundergods - gürtel

ringe: 1 raven un 1 rare 6ll 19 str 92 ar 38cold 8@ ring
amu: highlords

mit dem habich in übertristram absolut keine probleme
wieso also auf dreams verzichten?
 
Grief hin, Grief her....

Weiss eigentlich Keiner mehr sowas wie Erlöser oder Königsmord zu schätzen?

Und nein, schneller ist man mit Grief auch nicht, man leeched nur besser.

Grüsse Bernd
 
Du richtest mit Grief in Trist nicht mehr Schaden an, als mit einer CB-Waffe.

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben