• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

Ich wollt mir n dreamer bauen .... und habe noch ein zwei fragen zT equip.
Das ist ja der Vorschlag des Guides


Helm, Schild: DreamCheck
Waffe: GriefCheck
Amu: HLCheck
Armor: Forti Check
Gloves: LOH Check
Belet: TG Check
Boots: Gores Check
Ring1: RavenCheck
Ring2: Rare mit ll, Resi, StatsCheck - bei mir bestenfalls n dual mit resi und str

Auf Folgendes sollte geachtet werden:
-Ias Check
-widerstände Ka
-12 oder 15% Lifeleach Problem
- -Blitzwiderstand und +Blitzschaden
-FhrCheck
-StatsCheck
-ev. bissl ManaleachCheck

ich komme auf Max speed (LOH 20+ 40 Grief +HIghlords 20 = bestenfalls 80)
Problematisch ist das LL ... wie soll ich auf 15 LL kommen ohne nos oder evt Coh (wobei mir Forti lieber wäre)
Insgesamt find ich die Items abstimmung recht gut ... nur kein LL ... Woher nehmen, was soll ich umstellen?

thx
 
mit grief reicht weniger ll auch - nimm doch einfach nen schönen bloodcraft, 10% sind nicht zu schwer zu craften und reichen bestens.


und resis sollten auch passen - mit dream in nem resischild, anni, torch, forty, zwei dreams und anya hast du optimal 45+20+20+30+20+20+30 = 185% prisma ;)


also auch wenn alles eher durchschnittlich ausfällt hast du mit loh, hl und paar charms alles im griff.
ansonsten würde ich den nicht anders ausrüsten :top:



mfg
 
na das hört sich doch mal gut an ;)

muss ich nur noch n 10 ller finden der passt. Eigendlich hatte ich n 8ll und ml ring aufm mule ...
Aber 8ll ist etwas wenig oder ?
(von stats / resi würd der mir aber mehr zusagen ... und ich hätte ml)


/edit:
Dream im Bonevisage (:D) 9 prism
Dream in ner Heiligen Rondache 45% Prism
Beides net perfekt, aber ich hatte leider kein Glück :(

ani / fackel muss ich noch besorgen, aber perfekt werden die sicher nicht :D
(ich sehs nicht ein für n paar punkte das x fache mehr zu bezahlen, nur weil perfekt ;))
 
ganz ehrlich, auf nem DDler reicht auch 8 LL aus ;) die 3 LL kann man sich wirklich sonst wo hinpuhlen... aber wenn schon denn schon! Kannst ja den 8er benutzen und gucken wie der Dreamer so rund läuft!

Und wenn die Res nicht perfekt sind lässt man ein paar ultra-gozu Blitzcharms weg und packt sich Kleine Zauber mit Einzelres ODER Allres ins Inventar ;) ist bei dem Damagepotential kein Beinbruch, da geht einfach Sicherheit vor NOCH MEHR Damage!
 
"sonst wo hinpulen" ? ;)

Das problem ist halt, dass ich mich "jetzt" entscheiden "muss" wie ich das rest equip auslegen soll, da ich meine flist noch entsprechend wg den runen nerven muss. Ich kann mir aus schlecht ne forti bauen und dann die flist nochmal nerven, weil coh doch besser gepasst hätte :D
 
Die Sache ist einfach, mit Grief + Forti macht man so viel Schaden das es wumpe ist ob man nun 8 oder 15 LL hat! Zur Not würd ich einfach den TG gegen String tauschen, da du eh auf 90 Lightres kommst und in dem Fall auch auf Absorb verzichten kannst! Die Seelen sind mit 90% angenehm zu bearbeiten ;)
 
ok, danke für die Info ;) dann werd ich mal schauen, dass ich den kram, den ich mir so vorstelle auch zusammen bekomm
 
Ich frag mich eh für was TG. Nur am Baalrunnen? Wenn nicht TG in die Tonne und string anziehen.

Grüsse Bernd
 
TG bietet ja nicht nur Blitz Absorb und Immunität gegen fast alles was Blitz Schaden macht (was auch außerhalb von Baalruns praktisch sein kann) sondern dazu auch noch mal schlappe 40 Stats, was umgerechnet 120 Life sind.

Zusätzlich noch 1-50 Blitzschaden. :D

-> Ich sage dir damit vermutlich nichts Neues, aber Baalruns sind nun mal auch recht gängig und werden häufig gemacht, und wer nicht unbedingt noch zusätzliches Leech braucht, und keine Lust hat dauernd Gürtel zu Wechseln ist mit dem TG auch schon sehr gut beraten.
 
lass mal überlegen
das isn dreamer
der skillt eh den wiederstand gegen blitz komplett, bekommt also eh shcon +10 maxresi dazunochmal 5 vonner 40

und mehr, ist zumindest meine erfahrung sind bei den viechern nicht wirklich notwendig
man schaffts auch mit 75, muss nur bissel taktisch spielen, von wegen richtige bewegungen und so

nebenbie ne ohrenkette reduziert auch den schaden den so ein blitz anrichtet

der kettenblitz macht 192-288
heißt also bei 85 lresi die eh schon vorhanden sind issas ein schaden von 19- 28
tgod mag blitzabsorb bieten, das hat string etwas anders aber auch, schon mal was von reduziertem magieschaden gehört, der wirkt nämlich auf alle elemente.............
denn dadurch kommen bie dir bie ner schlechten string 9-18 und bie ner gutern string 4-13 ldam an

ebenso haste duch bis zu 8% leech vonner string weniger leeechprobleme und musst nicht unbedingt nen rare leecher für angenehme werte tragen, sondern kannst dich auf nen buls verlegen ( so ohne restlutsch finde ich es bie ner dicken physischen wummemit 3-5 leech echt mager)

nächster punkt, deine ach so hoch gelobten 40 stats
der gurt an sich braucht erstmal 110 str und ist damit wenn man bissel grips investiert beim sockeln und co, dann sind die schwersten sachen die gores mit 94 oder 96 str
ebenso sind die 20 str nutzlos weil du nciht wirklich physischen schaden pusht/gemessen am rest zu klein ist

bleiben noch 20 stats die man durchs überstatten von 14 punkte bekommt

sind wir nur noch bei 6 stats und den 20 absorb, die gegen den lutsch,die physische und die magische schadensreduktion stehen.............................
 
Ich mag deine ganzen Stat Berechnungen irgendwie nicht wirklich. :-)
Besonders beim phys. Dreamer sind 20 Str = 20 ed auch spürbar, ich bin sowieso eher ein Spieler der kein Problem damit hat (besonders auf Chars die noch von Str profitieren) wenn er am Ende halt 1- oder 20 Str zuviel gestatet hat. Es macht doch keinen Spass den Char penibel auch Base Str zu spielen, wenn dann erst ganz spät wenn die perfekten Item vorhanden sind, alles tragen kann.
Des Weiteren stehe ich persönlich auf eine stylische Rüstung, auch beim Pala, insofern ist man z.B. bei der Wahl der Rüstung wesentlich freier, als mit läppischen 94, womit man ja eigtl. nur excep. Rüstungen nehmen kann.
Und wenn man dann eine nimmst, sieht man die aller Wahrscheinlichkeit (auf anderen Rechner) nicht einmal, da Str übers Inventar (Anni muss ja mitberechnet werden, Torch ist auf Grund des Crashes ja nicht so wahnsinnig). -> nackte Palas sehen gammlig aus.

In dem Fall mag für dich zu treffen, dass unter vollkommen optimerter und minimierter Str Statung der String klar besser ist, aber wer statet jetzt wirklich so "optimal" ?
Für mich zumindest sind 40 Stats auch 40 Stats.


Der Absorb des TG wirkt bei 95 Res ja auch noch besser als bei 85, damit heilen die Souls dann wirklich.

Der zusätzliche Leech von String ist ja auch, ich erwähnte in meinem Post aber ja auch, dass er sicherlich sehr sinnvoll ist, wenn noch Leech fehlt (Allgemein natürlich auch) aber verzichtbar wenn genügeng geleecht wird.
 
hmm dusk und wyrm kannste bie 94 str locker tragen
ne scarab mit 95 str
dein stylelement ist kein argument da is auf persönlicher meinung beruht, andre leute ziehen andre rüssen vor
zu mal wir bie ner 40 vielleicht auch vom wiederverwerrtungswert für andre chars ausgehen können

btw das leben hast du als argument reingebracht nicht ich und mal ehrlich die 20 off weapon ed machen den schaden nciht mehr wirklich fett der hat vom grief shcon genug

durch den zusätzlichen leech vonner string wie gesagt leechring raus, skillring rein bekommste auch nochmal ~ed und was für die syns oder ähnliches, dazu noch die stats vom leben außerdem mehr dicke hose von wegen haha ich hab nen buls
oder halt schönen fiesen statring mit resis, wie man sie vom smiter kennt

Der Absorb des TG wirkt bei 95 Res ja auch noch besser als bei 85, damit heilen die Souls dann wirklich.
lass mal überlegen die heilung ist uns doch egal, von denen wird eh geleecht und wegtanken. rofl
1x charge, ran an den feind und umgeeifert und das schafft man auch mit 75 lresi die man eh braucht damit die maxresi wirken
 
Stats hat man beim Dreamer eh im Überfluss... ich würde lieber auf LL-Ring + String setzen bevor ich mir nen reinen Statring oder einen eher schwachen Buls holen würde!

Der eine Skill bringt 1 zu Conv, wodurch man 1 Punkte mehr in die Eynergien packen kann --> hat man schon max also eher auf Opfer/Eifer oder HS... und das bissel Def/physischen Schaden ist nun nicht so viel

Leben... ok, netter Lebensboost! Allerdings hat man eh so viele Stats für Vita frei!

Bul + String:

- +1 Skill (nicht wirklich benötigt, bringt kaum Def/physischen Schaden)
- 4x Leben (nett)
- bis zu 12 LL (essentiell)
- 15% DR (nette draufgabe)


11er Craftring + TG:

- totale Blitzimmunität (super Nebeneffekt)
- 11 LL (essentiell, imo gleichwertig mit oberer Variante)
- bis zu 60 Leben (beim guten Ring besser als Buls
- 20 Vita (nochmal 60 Leben)
- 20 Str (kann mehr in Vita investiert werden, nochmal 60 Leben... oder 20% ED)
- dazu je nach Reststats auf dem Ring: Allres, Einzelres, STR, Dex


Ich bevorzuge auch die TG-Variante beim physischen Dreamer
 
Natürlich rede ich von persönlicher Meinung, aber denkst du du tust etwas anderes? ;-)
Deine persönliche Meinung ist eben hierbei so wenig Str wie möglich und mehr Life als nötig. Dies mag vielleicht Schadenstechnisch auch Optimal sein, aber würden alle immer mit dme Optimum spielen gäbe es nur gleiche Chars.

Ich habe ja nie behauptet der TG sei besser als String, ich habe seine Vorteile aufgezählt, und erklärt dass er eine gute Alternative ist (was auch der Guide-Schreiber getan hat). Das was wir hier tun ist nur Gründe aufzählen warum dieser Belt, und warumd er andere Belt uns lieber ist, oder wir ihn für gut halten, wobei ich bei dir das Gefühl habe du bist auf den String ziemlich festgefahren.

Leute, die meine Ansicht teilen und vielleicht auch gerne eine Krakenschale oder ein Knochengespinst (ja ich weiß, dass die viel Str brauchen) auf dem Pala mit nem Runenwort trägt, (oder sei es auch nur eine 120 Str Rüstung) für den sind die 40 Stats auch 40 Stats.

Ja, und was ist gegen Leechringe einzuwenden? Buls ist auchn Leechring, und Leechringe können auch Stats/Resis aufweisen, wo sit das Problem, kann man doch paar sinnvolle Eigenschaften mit Leech kombinieren und die Sache hat sich auch, so kommt man auch ohne String gut auf ~12 Leech, was sicher auch ausreicht.


Jah gut, der Absorb beim TG ist beim Dreamer schwächer zu bewerten als bei anderen Chars, da er auch mit 85 Resis keine Probleme gegen die hat, aber was man mitnimmt, nimmt man mit. Vorteil ist Vorteil, da kannst auch ewig drum herum diskutieren, es bleibt ein Vorteil.
 
11% ll ist ungünstig, da in hell alles ll gedrittelt wird. schritte sind 9% und dann 12% ll. ich wuerde auch einen leechring und ein string bevorzugen. damit kommt man einfach auf 15% ll, was sehr viel sicherheit bietet.
 
Blödsinn ;) es wird der vorliegende Wert gedrittelt... frag im Strat nach, wurde von TitanSeal schon oft genug erläutert

EDIT:// ob du nun 4% oder 3,66% effektiv leecht macht beim Schaden von Grief & Forti kaum was aus
 
wenn der char den vorteil schon vorher hat/ er die stärke nicht mehr ausspielen dann is das argument beim duke
praktishc, ich finde 1000 euro, finde noch 5 weitere und, mag zwar ein vorteil sien aber in dem moment isses doch ziemlich egal

das ist ja grade der punkt den bernd ansprach und den ich aufgenommen habe

string find ich ist neben dem nossi halt auf zealoten schon optimum, da kann imho kein tg mithalten

und str überstatten bin ich auchn freund von, nur kommts aufn char an, beim fanazealot gerne, der dreamer besonders wenn er physisch ist, profitiert davon nicht mehr wirklich
frage ist nur wo man es macht, und wenn man shcon 2 jah und 2 loh verbrät dann dopch bitte so, dass der char auch an das ganze rankommt

btw optimum, schau dir doch mal an was gespielt wird, diablo 2 is zu 99% einheitsbrei aus faden kartoffeln

edit: leech:
nehemen wir anb wir machen 1k schaden bei nem monster mit 50% physresi und haben 10 ll

ergo monster bekommt 500 schaden ab
davon leechen wir 50 leben
diese werden dank hölle malus gedrittel
sind also ~16 leben die bei uns ankommen
 
Bei Grief und 40 sowie vernünftig bepunktetem Eifer/Opfer, dem DS von Gores + HL kommt man schon auf stramme Schadenswerte, da ist mit 11 LL ein Leech von 100 pro Schlag bei den meisten Monstern vorhanden und reicht locker aus um die wenigen Attacken die man einsteckt (hohe Def, Maxblock, Verwirren + Frostrüstung bei Fernkämpfern) zu kompensieren! physisch Immune sind durch Blitzschaden so schnell wegeputzt das die auch kein Argument sind!


Sollte man WIRKLICH mal in Bedrängniss kommen... wobei ich von einigen Spielern gehört habe (die nach diesem Guide nen physischen gebaut haben), das dies bei 1,5k+ Life und Blitzimmunität fast nie vorkommt... hat man immer noch Puderrosaranch-Saft!


neithan02 schrieb:
edit: leech:
nehemen wir anb wir machen 1k schaden bei nem monster mit 50% physresi und haben 10 ll

ergo monster bekommt 500 schaden ab
davon leechen wir 50 leben
diese werden dank hölle malus gedrittel
sind also ~16 leben die bei uns ankommen

Mit 11 LL hätten wir also statt 50 Leben 55 abgesaugt, was gedrittelt wird ;)
 
KainHighwind schrieb:
Blödsinn ;) es wird der vorliegende Wert gedrittelt... frag im Strat nach, wurde von TitanSeal schon oft genug erläutert

EDIT:// ob du nun 4% oder 3,66% effektiv leecht macht beim Schaden von Grief & Forti kaum was aus

man lernt nie aus :)
 
Hi,
ich habe nocheinmal eine Frage. Ich habe nun mit not und mühe 2 dreams und auch grief zusammen bekommen. Bis ich mir eine weitere Lo aus zuverlässiger quelle leisten kann wird es wohl noch etwas dauern. Mal von "noch mehr" HRs abgesehen, die andere Rüssen brauchen würden:D
Ich kann forti und co also ersteinmal vergessen.
Welche rüstung wäre sonst noch zu empfehlen? Ich liebäugel gerade mit Nötigung / Duress... zZ trage ich ne IK rüstung mit str/dex gesockelt...

rest equip
Helm, Schild: Dream
Waffe: Grief
Amu: HL
Armor: IK (mit dex/st/rare jewl gesickelt)
Gloves: LOH
Belt: TG
Boots: Gores
Ring1: Raven
Ring2: dual leacher (8 ll) mit resi[/COLOR]

bisher leider noch kaum erfahrung mit dem equip, da ich die Lo erst gestern bekommen hab und heute den rohling. Morgen ist dann "Hochzeit" :D
 
Zurück
Oben