• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

duress is schon ne gute wahl, ansonsten ne ormus noch fürn blitzdam
rüsse mit facetten
löwenherz

einfach den stani kram fürn melee
 
was wär rein theoretisch besser?

duress
+150% bis +200% Verbesserte Verteidigung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
+10% bis 20% Erhöhter Schaden
Erhöht um 37-133 Kälteschaden
15% Chance auf vernichtenden Schlag
33% Chance auf offene Wunden
-20% Ausdauerabsaugung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Alle Widerstandsarten +15% (Um)
+30% Kältewiderstand (Thul)

oder ne Gris armor
+2off skill
+20 str
+15 prism
+1-90 blitz dm
+ 2 low blitz facetten ?

der erhöhte schaden und kälte dm der duress wird locker durch die facetten gedeckt
die resis sind ähnlich

ich weiß nur net, wie ich fhr und vorallem vernichtenden schlag / chance auf offene wunden bewerten soll
 
gris hat 2 deff auren ;)

wenn volle resis sind und die fhrmindestens bei 48 liegt, würde ich schauen, duress gibt dir bissel mehr stabilität und physischen schaden
eledam wird bei der grissi gepusht, da du sie nur als "lückenbüßer" nimmst, würde ich die duress nehmen und keine 2 facetten udn ein 15 prisma juwel sockeln

[x] duress
 
naja voll sind die resi leider noch net ganz...
lückenbüßer ist auch so eine geschichte. Bis ich forti habe / hätte wird sicher noch etwas zeit vergehen ... mhh ich bin unentschlossen :D
 
^^ nimm die duress, so versockelste ekine facetten und physischen schaden machste nie genug von wegen lutsch ^^
 
>>und physischen schaden machste nie genug von wegen lutsch<<

wer mit grief zu wenig leecht hat eindeutig nen fehler gemacht... :)

LH, duress, oder ansonsten 4sockel rüsse mit resis/rbf's drin, -3/5 kosten nicht wirklich viel. LH und duress nehmen sich nicht viel, da nimmst halt das was als erstes kommt, rbf-rüsse würd ich nur nehmen wenn sonst alles passt und nur noch dmg gepusht werden muss
 
Hi,

ich hab da mal ne Frage.
Ich hab noch Dream-Helm und Schild rumliegen aus der letzten ladder.
Wenn ich dem jetzt ne 4 Sox armor gebe mit 4 Rbf und ein Kristallschwert mit 6 rbf
und den dann im PvP einsetze würde das die Resistenzen des Gegners dann senken?
Weil ich dacht das man den Gegner angeiffen müsste damit mit die Rbf Wirkung an dem Gegber zeigen:confused:

MFG
monkey
 
ne, sosos profitieren ja auch von rbf's ohne dass sie melee-attacken einsetzen ;)

also wirken die rbf's ganz normal auch auf den auraschaden, nicht nur auf zeal
 
Ja super danke...
dann werd ich doch mal gucken ob ich noch irgendwo en paar rbf besorgen kann^^
 
Hi,

ich hab 3 Fragen. Ich habe mir die meisten Posts hier durchgelesen und natürlich den Guide. ich hoffe ich habe nichts übersehen, wo meine Fragen bereits behandelt wurden.
1.)Warum kann man Dream nicht in ein normal oder exceptional Palaschild sockeln?
Nachteile:
1.) weniger Def. -> meiner Meinung nach nicht schlimm, da ja nur 30% Erhöhung durch die Pul
2.) geringerer Schlagschaden -> wenn man als Dreamer (ohne Grief) smited, z.B. nur mit CB für ÜT ist der Schaden von Smite ja eher nebensächlich oder?
3.) geringere Blockchance -> bis zu 55 möglich, also nur 5 unter Max. ich denke wenn man keine HT mit 45 @resi hat aber nen anderen Schild mit 45 @ und 50-55 Block sind die 8-12 Punkte Geschick die sonst 20-30 Leben wären ja nich so schlimm außerdem geht die AR ( ich weiss nicht soooo wichtig) etwas hoch. Aber ich denke, dass wenn man dafür mehr Resi hat is das m.M. nach mehr wert, da der Char ja eh schon ne Menge kostet
4.) niedrigerer Wiederverkaufswert -> ich denke wer Dream 2 x gebaut hat der wird die nächste Jah bestimmt für etwas anderes verwenden
Vorteile:
1.) wesentlich günstiger
2.)möglicherweise einsparpotential bei Str. (Ausgleich zu Verlust bei Blockchance)

2.)Meine Frage (ja ich komme zum Punkt :) ) habe ich etwas in meiner Gegenüberstellung vergessen oder sind mir Denkfehler unterlaufen? Bitte auch begründen warum unbedingt ein Elite-Palaschild (Trollnest halte ich für keine Alternative).

3.) Wenn hier Sigorns-Set Teile behandelt werden müsste man dann nich auch die Handschuhe + Gürtel des Tod & Teufel-Sets berücksichtigen? die geben:

30 ias
8 LL
Einfrieren nicht möglich ( möglicherweise Raven ersetzbar)
15 @ Resi
50% Giftresi
75% reduziert Giftlänge

MfG Aramon
 
1.) Also ganz ehrlich will ich dich sehen wie du eine selffound Jah (über Channelware rede ich jetzt nicht) in einen deutlich suboptimal Rohling sockelst. Danach kannst du sicher 3 Nächte nicht schlafen und haust jeden Morgen... :wand:
Wer Jahs hat und überhaupt so einen Char bauen kann wird vermutlich nicht am Preis des Rohlings scheitern. Und die höhere Blockchance der Elite Rohlinge macht sich schon bemerkbar, wie du vorgerechnet hast sind 30 Life auch 30 Life mehr.

Übrigens: Dex = Ar von dir gezählt: Conv = Gegnerdef wech. :-)
Str Einsparung: HT und HR brauchen auch nicht viel Stärke ein königl. Schild (einziger ernst zu nehmer Schild bei excep.) mehr!

2.) Nein hats du eigentlich nicht, und wenn man unbedingt will geht z.B. ein Königlicher Schild auch als Rohling, aber ist halt auch wieder mit Nachteilen gegenüber der HT. Wenn man sich Spirit baut wärs mir auch "egaler" aber bei sowas wie Dream wohl nicht.

3.) Sigon wurde aber glaube ich Gloves + Boots vorgeschlagen um dann Nossi (10 IAS) zu tragen. Daher kommt T&T nicht in Frage, da der Belt belegt wäre und somit stehen sich gegenüber: 30 und 40 IAS (über Gloves, Belt und Boots).
 
1.) Um irgendwelchen Channelware- oder Dupespekulationen vorzubeugen:
Mein Kumpel hat 2 jahs auf einmal gefunden (ich war mit im Run) er is irgendwo aufm Weg zu Baal gewesen und da sind 2 auf einmal gefallen. Ich hab das bei Keys (z.B. beim Geisterbeschwörer) oder auch anderen Runen auch schon erlebt, passiert wohl manchmal vielleicht weiss ja jemand warum? Jedenfalls dem sein Glück war wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen, mindestens:eek:
So was lag nun nahe klar Enigma. Problem keine Ber, da kam mir die Idee "Du hast schonmal was von nem Dreamer gehört", das war die Idee!
Deshalb das Problem wenig verfügbare Mittel aber 2 Jah Runen. Restliche Ausrüstung für Dreamer auch nicht billig und die HT mit 45 @ Resi ist sehr selten und auch nicht billig. Aber es fiel im Cowrun nen 3 sockel Wappenschild (50% Block) mit 45 @ Resi, braucht deutlich weniger Str. als HT, daher die Fragen.

Conv. wirkt aber nicht auf Bosse, d.h. z.B. bei Baal fällt die Trefferchance echt gering aus, daher Dex m.M. nach nich schlecht.

3.) Aaaahhhh das is der Grund: 40 + 20 + 20 =80 =Sigorns, hab ich nich bedacht, danke dir.
 
Aramon schrieb:
1.) Um irgendwelchen Channelware- oder Dupespekulationen vorzubeugen:
Mein Kumpel hat 2 jahs auf einmal gefunden (ich war mit im Run) er is irgendwo aufm Weg zu Baal gewesen und da sind 2 auf einmal gefallen. Ich hab das bei Keys (z.B. beim Geisterbeschwörer) oder auch anderen Runen auch schon erlebt, passiert wohl manchmal vielleicht weiss ja jemand warum? Jedenfalls dem sein Glück war wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen, mindestens:eek:
So was lag nun nahe klar Enigma. Problem keine Ber, da kam mir die Idee "Du hast schonmal was von nem Dreamer gehört", das war die Idee!
Deshalb das Problem wenig verfügbare Mittel aber 2 Jah Runen. Restliche Ausrüstung für Dreamer auch nicht billig und die HT mit 45 @ Resi ist sehr selten und auch nicht billig. Aber es fiel im Cowrun nen 3 sockel Wappenschild (50% Block) mit 45 @ Resi, braucht deutlich weniger Str. als HT, daher die Fragen.

Mal ehrlich, mach eine Woche CS/Cow - Runs, da droppt bestimmt ein passender Elite-Schild mit 40% Resis oder mehr. Kannst ja auch Rohlinge ohne Sockel mit dem Horadrim Würfel sockeln und mit ein bischen Glück bekommste drei rein. Sonst ärgerst du dich immer wenn du das Dream baust und danach einen besseren Rohling findest.

Aramon schrieb:
Conv. wirkt aber nicht auf Bosse, d.h. z.B. bei Baal fällt die Trefferchance echt gering aus, daher Dex m.M. nach nich schlecht.

Conviction wirkt auf Bosse, bloß kann Baal auch blocken, deshalb die geringere Trefferchance. Da hilft nur Niederstrecken in Kombination mit CB, diese Fertigkeit trifft nämlich zu 100%.
 
Seit wann wirkt Conv. nicht auf Bosse? Das höre ich zum ersten Mal, will damit aber nicht sagen, dass es nicht so ist. ;-)
Würde mich trotzdem wundern...

Im Moment mag es bei euch zwar so sein, dass ihr mit 2 Jah's blöd da steht, aber in ein paar Wochen sieht die Sache ganz anders aus, dann würdest du dich über einen schlechten Rohling evtl. ärgern. Es muss ja wirklich keine HT 45 sein, selbst eine 40er HT würde ich dem schlechten Wappenschild noch vorziehen. ;-)
Eines musst du bedenken: 5all res = 1 sc (der noch 1 Add haben kann), aber schlechter Rohling = ~15 Dex = 45 Life = 3 sc's und dazu noch etwas weniger Defense.

:zzz:
 
also selbst gegen den diabloclone kann man (mit conv) noch sehr gut zealen. in ütrist eher nicht, da würde ich aber nicht mit nem dreamer hingehen... mach dir keine sorgen, beim dreamer fällt baal auch mit zeal sehr schnell aus den latschen
 
Ich hab mich etwas unklar ausgedrückt, aber wenn ich richtig gelesen habe, dann wirkt Conv. schon auf Bosse was die Resisenkung angeht aber die Verteidigungssenkung nicht.
Ok ich denke ich versuch ne Heilige Targe oder Rondache zu bekommen bzw. mit meinem Kumpel.
Danke für die Gründe und die Motivation, dass der Richtige Schild schon irgendwann fällt. Ich versuchs!!! Aber es fällt mir und meinem Kumpel schwer den Pala nicht mit dem 2. Dream auszustatten das könnt ihr mir glauben. :cry:

MfG Aramon
 
Warum sollte die Verteidigungssenkung auf Bosse nicht wirken? Meines Wissen nach tut sie das voll .. Wenn man trotzdem nicht trifft, liegts möglicherweise an anderen Eigenschaften des Monsters, zum Beispiel am Block von Baal oder der Rüstung von Ü-Baal :)
Vllt kommst du nur darauf, weil es in der Anzeige "wie du triffst" nicht mit einberechnet wird? ;) Es wirkt aber trotzdem!

mfg lceman
 
doch auch. (kann aber sein, dass es nur zur häflte wirkt, wie bei gegenständen)

aber mach dir keine sorgen um deine trefferchance. zealen funktioiert überall ausser im pvp und in ütrist
 
Sorry, schwer zurück ruder war wohl schon etwas spät also ich das alles gelesen hab. Aber ich denke das mit der Blockchance von Baal könnte trotzdem ein Grund sein der mich in meinem Irrtum bestärkt hat.
 
Hallo,

also ich konnte letzte Ladder mit meinem Dreamer alles machen. Auch Übertrist da macht man halt Niederstrecken und fertig sind sie.
Ein Dreamer hat mit nix Probleme bzw. alle Bosse können sich schon mal warm anziehen das hilft ihnen trotzdem nichts. Der Rohschaden von Grief geht bei Niederstrecken auf den Schildschaden über und da der Angriff nicht geblockt werden kann liegen die Bosse ziemlich schnell flach, sebst in 8er games

Ich hoffe ich konnte helfen.


mfG

Hebelarm
 
Zurück
Oben