• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

Lyroholiker schrieb:
Du argumentierst, dass man Doom nehmen soll, weil der Sölli kein Dmg braucht und willst dem Pala dafür Def geben, die er nicht braucht? Das ist doch vollkommener Blödsinn.
Schnitters bleibt halt Top. Und wenn du tatsächlich dafür Doom nehmen möchtest, dann tu dir was gutes und nimm einen Machter.



Naja wenn dein skill so low is dass dein sölli altern auf monster auslöst die danach noch länger als 1 sec leben nimm dein schnitters ^^

2. es geht darum den phy dam so low wie möglich zu halten,

warum ? -> Durch den den phy dam wird unser killspeed nur marginal erhöht, haben wir jedoch kein phy dam stört uns im nicht, sry wenn es euch in sc nicht stört zu sterben, somit braucht man während runs nicht das equip wechseln
( auf 2 slot fc zum telen)

@ kettcar naja man muss ja nicht nur nicht nur chars bauen die nur 80 % aller interessanten gebiete allein schaffen

@ thema def warum soll ich den 1% mehr sicherheit nicht mitnehmen ?

es ist doch vollkommen ladde was der sölli für schaden macht / genauso machtmerc ^^ lol


@ zum thema froster nehmen: ansich super idee, aber dann verlieren wir def und gewinnen nix dazu ( ausser vl phy dam den man nicht will)

Klar wenn man sagt Hr nutzen bringt nix dann brauch man auchn sölli der was killt, aber ansonsten ist der Söllie mehr nen sklave der den char suppt.

Probiers halt im sp aus und dann wirst sehen das du für killspeed kein phy dam brauchst, aber wesentlich sicherer lebst vorallem da man hc spielt.
 
Na du bist mir ja einer.

Kannst du mir mal bitte verraten wovon du überhaupt redest? Wir reden von der Sölliausrüstung. Du anscheinend abwechselnd mal vom Sölli, mal vom Char.


Gehen wir von Grief aus, haun wir relativ alles in einem Schlag um. Kommt ein Gruppe mit vielen Gegnern, könnte man jetzt einerseits deine Taktik verwenden und sich mit Frost und Def eindecken oooooder (und hier kommt der Clou) wir nehmen ( oh Wunder) Schnitters und können die Gegner, die wir nicht angreifen können, weil wir andere angreifen, doppelt verlangsamen. Ergo können diese in der gleichen Zeit auch weniger zuhaun. Daraus resultiert wiederum, dass wir weniger getroffen werden. Ergo... länger am Leben.

Wie du mit Grief im CS auch nur einen Schlag überlebst (geschweige denn eine Eiferserie) ist mir ein Rätsel. Fürs CS ist beim Zealer einfach ne andere Taktik von nöten, die Neithan schon ausgiebig erklärt hat.
 
Lyroholiker schrieb:
Wie du mit Grief im CS auch nur einen Schlag überlebst (geschweige denn eine Eiferserie) ist mir ein Rätsel. Fürs CS ist beim Zealer einfach ne andere Taktik von nöten, die Neithan schon ausgiebig erklärt hat.


Hauptschüler ?


rat mal warum ich ganze zeit von +-0 Phydam rede ?
quote bitte mal wo ich sage ich nehme grief.

2. Habe ich immer vom sölli equip geredet.

3. Trifft der sölli i.d.r. nix, da tele -> zeal -> tele -> zeal -> 8sec fast vorbei conv -> tele usw. da braucht der keine gruppe verlangsamen da wir an der gruppe stehen und die umfällt.
 
Naja wenn dein skill so low is dass dein sölli altern auf monster auslöst die danach noch länger als 1 sec leben nimm dein schnitters ^^
/players8

2. es geht darum den phy dam so low wie möglich zu halten,
um dann entweder nicht leechen zu können oder LT zu nehmen und blanken schaden liegen zu lassen?

warum ? -> Durch den den phy dam wird unser killspeed nur marginal erhöht, haben wir jedoch kein phy dam stört uns im nicht, sry wenn es euch in sc nicht stört zu sterben, somit braucht man während runs nicht das equip wechseln
( auf 2 slot fc zum telen)
ach ja eni als rüsse oder doch lieber 0 block tele mit najs...
beides wann man eh charge hat, Gloam-immun ist und untote eh wegstößt
ich latsche gerne mit fanazealoten ins cs ohne zu rippen, wie mans macht hab ich schon beschrieben....
und wenn du das argument HC bringen willst.. spar dirs pseudoelitäre gelaber

@ kettcar naja man muss ja nicht nur nicht nur chars bauen die nur 80 % aller interessanten gebiete allein schaffen
mit nem char alles schaffen heißt nur, dass man sich anschaut was auf einen zukommt, und wie man dem begegnet....CS /WSt mache ich mir auch bei IM keine gedanken

@ thema def warum soll ich den 1% mehr sicherheit nicht mitnehmen ?
weils der defensiverhöhung von nem schnitters unterlegen ist

es ist doch vollkommen ladde was der sölli für schaden macht / genauso machtmerc ^^ lol
mehr physdam, ich kill alles schneller, ebenso charunterstützung, wozu hat man den merc sonst

@ zum thema froster nehmen: ansich super idee, aber dann verlieren wir def und gewinnen nix dazu ( ausser vl phy dam den man nicht will)
wir gewinnen altern der uns sicher gefällt und verlieren n haufen sinnlos benutzer HR`s
mal von ab kriegste nen sölli auf mehr als 4 angriffe/s mitm schnidders, 33% auslösung, also ~ eine sekunde dauer im kampf und es wird ausgelöst, rein statistisch

eni auf nem melee... wie bescheuert muss man denn sein, vom elementar- oder physdam und der sicherheit fallen mir nu grade ne menge überlegener rüssen ein
(LH,Duress,Ormus,Facetten,CoH,40)
macht alles entweder mehr physdam oder mehr eledam als deine variante

wofür hat man denn charge?
von wegen
eifern bis gruppe down, nächstes ziel suchen, anchargen/one hitten, weitereifern und wieder chargen

dafür muss ich weder telen noch slot wechseln...



hat man ne zauberin die vortelt und einem eh im speed über ist.
 
czapie2 schrieb:
Hauptschüler ?


rat mal warum ich ganze zeit von +-0 Phydam rede ?
quote bitte mal wo ich sage ich nehme grief.

2. Habe ich immer vom sölli equip geredet.

3. Trifft der sölli i.d.r. nix, da tele -> zeal -> tele -> zeal -> 8sec fast vorbei conv -> tele usw. da braucht der keine gruppe verlangsamen da wir an der gruppe stehen und die umfällt.

:lol:

Tele, Zeal, Tele? :lol:

jetzt bin ich ja ma gespannt, wie dein equip aussieht...
 
was mir noch einfällt, wenn man telt, kommt der sölli mit einem raus, telt mal sich vor die gegner greift er auch sofort an...

wenn er dann nix trifft, irgendwie shcon sehr spanisch..

aber hey
wechsel den slot,tel langsam hin,wechsel wieder und eifer los, ich denk mal lyro und ich chargen einfach
und so volle kanne im cs rumtelenund sich flüche und ähnliches aufladen hmm, mal überlegen wie schnell da auch dein gosu merc sich I)M einfängt und abnippelt ^^

@lyro
willste auch n bier ;)
 
Lyroholiker schrieb:
:lol:

Tele, Zeal, Tele? :lol:

jetzt bin ich ja ma gespannt, wie dein equip aussieht...


Find ich gut das du nach nochmaligen durchlesen deinen fehler erkannt hast bezüglich dem Phydam,
und wenne mich ganz ganz lieb bittest zeig ich dir vl auch mein equip wenn ich möchte.



/e naja cs kann euch ja nix passieren da ihr ja dort nicht hingeht.

klar charge rult voll bist bestimmt schneller mit bei nilah/baal/dia
charge kommt auch nett mit im ( aber passiert euch ja nix, ihr charged immer nur knapp vors monsta ^^)
 
Wo kommt eigentlich jeden Tag so ein neuer Vollidiot her?
 
Das kommt mir Spanisch vor: Es ist im Prinzip egal womit man im Nahkampf zuhaut, nach einer Eiferserie mit Im auf dem Kopf ist ein Zealer so oder so tot...

Ein Paladin ist mit 10k+ bereits bestens beraten für PvM.
Beim physischem Dreamer spielt Phys. Dmg eine nicht unbedeutende Rolle, egal wie dus drehst und wendest.

In HC sollte man das CS als Melee weitgehend meiden weil man immer mal nen schlechten Tag haben kann... außer man kann spielen und lässt sich nicht ablenken :p
HolyFreeze Merc mit Schnitters liegt da weit vorne.
Grund: Mit 10k Def treffen die Gegner im Melee kaum noch...
Gehen wir mal von 10% Trefferquote aus: Jeder 10. Schlag trifft.
Aber halt... wir haben ja MaxBlock, also werden 3/4 Angriffen die an der Def vorbeikommen abprallen: Jeder 40. Schlag trifft.

Da die Gegner lahm sind (auch die, die noch was anrichten können) nehmen wir deutlich weniger Schaden.

Wenn man den Leech als phys. Dreamer bedenkt, kann man sagen dass Nahkämpfer keinen Schaden mehr machen :p
Schaden kommt noch durch elementare Attacken zustande. Oder durch IM...

Elementaren Schaden kann man mit Resis blockieren, außerdem ist man keine fixes Götzenbild sondern ein beweglicher Paladin.

Die Magier im CS haben einen Iron Maiden Level von 10:
Dauer: 33.6 Sekunden
Reichweite: 4.6 Meter
Schaden zurückgeworfen: 425%

Nehmen wir ein Kristallschwert mit Crescent Moon:

Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 15 - 45
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 43

-35% zu Blitz-Widerstand des Gegners
Verteidigung des Ziels ignorieren
+ ~200% Erhöhter Schaden
Absorbiert ~10 magischen Schaden
Level 18 Summon Spirit Wolf (30 Ladungen)
7% Chance, Level 13 Static Field auf Schlag zu zaubern
10% Chance, Level 17 Chain Lightning auf Schlag zu zaubern
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)


Also etwa 30 Schaden auf der Waffe...
130 Stärke wird man denke ich schon haben -> 130%Offweapon-ED
Dann hat ein Lv. 20 Eifer mit max Opfer auch 336%Offweapon-ED
Ergibt 466%

Nunja, der Schaden der refekltiert wird mit IM:

(Waffenschaden * Offweapon-ED) * IM-Schaden * Eiferschlag-Anzahl
-> (30 * 4,66) * 4,25 * 5
-> 2970,75

Mit anderen Worten, mit 3k Life überlebst dus :D
Allerdings muss man sagen, dabei bin ich von 0 Schadensreduktion auf beiden Seiten ausgegangen.
Wenn der Gegner 50% phys. Res hat, ist es nur noch der halbe Schaden...
Ritter im CS: 33%
Sturmrufer im CS: 50%
Grubenfürsten im CS: 50%

Mit anderen Worten: Du musst mit Pech ~1485 Dmg einstecken.
Wenn das Inventar nicht gerade zugekleistert ist mit Life Charms dann liegt man unter diesem Wert ;) Vorallem weil die Gegner ja auch noch selbst Dmg machen :rolleyes:

Ich hoffe das ist genau genug ;)

mfg Venom :hy:
 
-Grishnak- schrieb:
Wo kommt eigentlich jeden Tag so ein neuer Vollidiot her?


War schon länger hier als du ;)



Mal wieder ontopic, also wie ich erkennen muss konnte ich euch nicht von meinen Ansichten überzeugen, wobei ich immer noch fest zu ihnen stehe.

Aber ist immer wieder interressant wie die (mögliche inkompetenz, aber mit sicherheit ) unfähigkeit sachlich zu argumentieren bei einigen Menschen dazu führt "Argumente" wie : eni ach alles klar, und Hr sind was für idioten anzubringen.
Aber egal, wenn ihr nicht mit solchen spielen wollt ist dass euer gutes recht, jedoch heisst dass nicht das euer equip besser ist.

also tollen abend noch, und mal drüber nachdenken und richtig lesen bevor man antwortet.




E:

@ Venom nett dass du dir die Mühe gemacht hast das alles so genau aufzuschlüsseln,

jedoch sind dir dabei fehler unterlaufen

1: du sagtest Phydamzealer muss usw... es geht hier nicht um einen Phydamzeal.


daraus schlussfolgert sich aus der 2. fehler -> opfer max oO warum ?
rechnist mit einem crystall -> vollkommen richtig aber warum dann opfer maxen ? 0 * 3xx is immer noch 0.

daraus resultiert auch ein deutlich reduzierter im schaden, und ich zeig dir auch gerne ingame das man von im nicht stirbt.

/E2:

Daraus würde sich ohne Dr beiderseits ein schaden von 1058,xx bei 5 schlägen ergeben.
 
Schön geschrieben Venom

Das große Problem, unabhängig von meiner fehlenden Fähigkeit dein Kristallschwert zu erkennen ist, das du mir a) versuchst zu erklären, du spielst HC b) du besuchst anscheinend mit deinem Zealer regelmäßig das CS c) du gibst ihm CM in nem Kristallschwert, statt etwaige Schusswaffen benutzen. Abgesehen von deinem überlegendem Gefühl, dass ich dein Kristallschwert nicht gesehen habe, bleibt mir zu sagen, du bist ein hoffnungsloser Fall. Tele mit nem Melee wurde schon des öfteren nicht zu unrecht als Bullshit abgestempelt. Kannste machen, wenn du durch ne Wand willst, aber doch nicht als taktisches Mittel im CS, statt dessen man palaeigene Skill nutzen kann, die wesentlich effektiver sind.

Wenn du schon ins CS gehst, würde ich doch statt dessen Rixots Auge oder ähnliches nehmen. Oder nen raren Knüppel der fetten Eleschaden noch on Bord hat. Es bleibt einfach ziemlich unlogisch.

Und wenn du mit deinem Dreamer zu Baal telst, kannste in der gleichen Zeit auch Chargen, weils nämlich n bisschen schneller geht.

@neithan, vielen dank fürs Pils :hy:

€: @ czapie2
du bist verdammt nochmal im Thread für den Dualdreamer. lies dir das gottverdammte mistige Equip durch, lern die vermalledeite Skillung und komm dann wieder zu uns. Was machst du denn mit deinen Restlichen Punkten. Muster? Aufsparen?

Eifer rest
Opfer max
Convi 25 mit Items
Errettung max
WgB max
HS 16 bzw für HC sicherlich auch max

Und wo ist denn bitteschön Eni besser als sämtliche, für Melees, geeignete Rüssen?

Das einzige was du machst ist flamen und zu sagen, dass wir nicht von DEINEM Build ausgehen. Poste dein verdammtest Build und man kann dann eine Diskussionsgrundlage schaffen. Aber so bist du einfach nur erbärmlich und lächerlich
 
czapie2 schrieb:
E:

@ Venom nett dass du dir die Mühe gemacht hast das alles so genau aufzuschlüsseln,

jedoch sind dir dabei fehler unterlaufen

1: du sagtest Phydamzealer muss usw... es geht hier nicht um einen Phydamzeal.


daraus schlussfolgert sich aus der 2. fehler -> opfer max oO warum ?
rechnist mit einem crystall -> vollkommen richtig aber warum dann opfer maxen ? 0 * 3xx is immer noch 0.

daraus resultiert auch ein deutlich reduzierter im schaden, und ich zeig dir auch gerne ingame das man von im nicht stirbt.

/E2:

Daraus würde sich ohne Dr beiderseits ein schaden von 1058,xx bei 5 schlägen ergeben.



"Tele mit nem Melee wurde schon des öfteren nicht zu unrecht als Bullshit abgestempelt."

Dann muss das ja stimmen :D
kenne ne ganz menge Leute die sagen es darf keine Religion ausser dem Islam geben <-> siehst mein "Argumente" Islam ist genauso unsinnig wie deins ;)

Und dass du mit charge schneller bei baal bist als nen pala mit tele halt ich fürn schweres gerücht.

zu Rixot -> damit ist es mir imho nicht möglich genug lightdam zu machen.
 
lass mal überlegen, wir bevorzugen entweder leech oder lt auf maxspeed

wir bevorzugen 20% mehr gesamten eledam, maximal gepaart mit weiteren -20% lresi, die vor allem im cs bei den sturmrufern nochmal nett reinzocken
alternativ bevorzugen wir rüstungen mit resistenzen und/oder off weapon ed bis zu 300%

wir bevorzugen den schnidders, weil er uns ein defensiv- und offensiv besseres packet bietet, als ein doom

machen wir mal weiter
kristallschwert hat 15-45 dam--> 30 avdam
200 erhöhter schaden heißt also weitere 60 avdam die raufaddiert werden im falle von mondsichel
sind wir also bei nem durchschnittsschaden von 90/schlag
da waffenschaden = dam*(1+ed/100)

gesamtschaden = waffendam *(1+ off weapon ed/100)
weil ja grundwaffendam als zahl einen faktor der gleichung stellt, man aber biem einfachen zuhaun sowieso den waffendam hat gilt obige regel

130 off weapon ed, dank eni sicher bisse mehr ^^
102 von nem lvl 4 eifer

425% werden zurückgeworfen von IM

5 schläge

waffendam---->off weapon ed -->IM reflektion-->schlaganzahl

90 *3,32*4,25*5=6349,5 dam werden reflektiert


ergo scheiße ist mal........


alternaqtiv:
auf gerade strecke, was hier z.b. der fall ist, ist beim paladin charge schneller als tele
auch nachzulesen im maxdam/rekorde thread im strat

nebenbei
charge braucht keinen slotwechsel ^^

ebenso
würde ich mal sagen, wir ham die besseren argumente

und spar dir deine behauptungen und fang an sachlich zu argumentieren

bisher haben wir hier noch keinen, nicht untermauerten hr flame gegen dich abgelassen
 
@ Lyc.... lies dir mal bitte den aller ersten post im threat durch und sag mir ob er schreibt man skillt oper max , oder ob er schreibt o-max

kannst dabei mal im inhaltsverzeichnis unter 5.2 gucken ^^

und ich glaube ich bin soziemlich der einzige der nicht flamt.



@ neith...

Hast dich verrechnet irgentwo, ich zeigs dir gerne dann kannst ja lachen falls ich sterbe oO

finde meine Argumente immernoch sinnvoller.

wegen flame s.o.
 
Kannst du nichfach mal posten was du geskillt, gestattet hast und was deine Ausrüstung ist? Weil ich könnte glatt vermuten du hast Trotz auch noch ausgskillt. Danach wär die Diskussion auch weniger subjektiv. Aber so wie mir das scheint, bist du dir dessen gar nicht so sicher. Aber letztendlich schiebs mal auf den Islam :D
 
du die damage berechnung ist korrekt, aber für dich geb cih gerne nochmal die langform raus


ein kristallschwert hat 15-45 schaden--> (15+45)/2 =30 = durchschnittsschaden

Mondsichel macht 200% erhöhter schaden, heißt also das doppelte des schadens wird auf den waffenschaden raufaddiert

nun gehen wir von nem lvl 4 eifer aus--> 102% off weapon ed
130 str= 130% off weapon ed

Hell Oblivion knights haben im CS ein Fluchlevel von 10 (nachlesbar bie d2wissen)
charcalc sagt dazu 425% reflektierter schaden

eine eiferserie umfasst mit lvl 4 5 schläge

Schlagschaden eifer:
waffendam * (1+ off weapon ed /100) --> die 1 weil man mit der waffe ja egal wie zuzschlägt und das ganze mit dem off weapon ed verstärkt wird

also sind wir bei der obigen rechnung
 
Ja die rechnung macht schon ungefähr sinn

wo eher man auf ~ 2500 reflektierten damage pro serie kommt bei 23 dr charseits

was mich dann dazu führt, dass entweder die Rechnung so nicht komplett stimmt oder mein pala tot ist (da ich dass aber ziemlich genau weis..)
bzw ich bin jetzt mal davon ausgegangen das dr nach den 425% abgezogen werden.

Da ich weis das du dir sehr sicher bist wie du gerechnet hast, kann ich dir nur anbieten es am sonntag zu demonstrieren oder du probierst es im sp aus.
 
Letzter Versuch.

Bitte poste doch mal dein Equip und deine Skillung. Wäre echt klasse.
 
Neithan hat die Physresis der Monster nicht berücksichtigt. Sollte den reflektierten Schaden mal grob halbieren.

Aber 3k+ Reflektierter Schaden klingt immernoch zu hoch.

Mein Phys Dreamer hat im 2.Slot Mondsichel Langschwert.
Ohne BO auf dem Char wird eine Eiferserie mit IM schon gefährlich.

Wobei beim Langschwert ja der Maxdam relativ hoch ist - bei einer "miesen" Serie kommen da dann vielleicht mal 2000Dam zusammen.
Allerdings mit Forti. Dam Reduce habe ich dagegen keins.

Solange ich in einer Party mit BO geber war, konnte ich reltiv bedenkenlos bei IM Gefahr zuhauen.
Solange nicht Konz oder Fana mit im Spiel waren.

Wenn der Dreamer jetzt nicht NL und eingemottet wäre, würde ich das Langschwert wohl durch eine Militärpicke ersetzen.

--

Zur Grundsätzlichen Diskussion gerade - Froster mit Schnitters halte ich auch für das beste Sicherheitskonzept.
 
hab den fehler gefunden,


kristallschwert hat natürlich nicht 15-45 dam sondern 5-15 ^^ dadurch senkt sich der refkletierte schaden erheblich.

@ quartan najo und da ich weniger waffen dam und weniger offweapon ed habe kommt bei mir bei ner serie ~ 750 dam durch, und da hält man auch 2 ohne bo aus.
 
Zurück
Oben