• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

also 30 waffenavdam ^^

sind wir imme rnoch be einer schlagserie bei
1485 dam die reflektiert werden

ritter liegen beide bie 33% physisch im cs
Fürsten bei 50
Sturmrufer bei 50

würde ich trotzdem nicht spielen ^^

man mag zwar überleben, tut man anders auch und reppen saugt ^^
um mal nicht am sinn eines dreamers im cs anzufangen ^^

bleibt immer noch der punkt, über den wir uns zuerst erregt haben, der sinnlose Doom Trotzer, vonner Sinnfreien Eni mal zu schweigen
 
IM schickt auch nicht 425% zurück, weil es gegen Chars nur zu einem Viertel wirkt, also ca. 100% gegen Pala.

Kristallschwert oder auch Langschwert maximal 20 Damage pro Schlag. Mal 3 wegen Mondsichel macht 60, mit OffWeaponEd wieder großzügig mal 4 macht 240. Wenn das Monster keine Resis hat, wirft es dasselbe zurück, macht 240 pro Schlag bzw. 1200 für die Eifer-Serie. Da aber ein Monster im CS auf Hell mindestens 33% phys. Resistenz hat, kommt davon nur 800 wieder.

Allerdings hauen Monster ja auch noch zu und wenn der Pala nicht mindestens 1500 Life hat, würde ich das trotz der kleinen Waffe in HC lieber lassen. Mit genug Leben kann man das so spielen, aber natürlich mit Restrisiko. Flüche wie Altern oder AD auf die Monster sollte man dabei möglichst vermeiden. Dasselbe gilt für DS/CS.

Und was Charge gegen Teleport angeht: Ohne Hindernisse mag es noch hinkommen, mit Charge gleichschnell oder schneller zu sein, aber da die Gänge gerade im CS ggf. verstopft sind, dürfte Teleport da Vorteile haben. Zumal man damit auch nicht aus Versehen auf ein Monster chargen kann, was wegen IM wiederum blöd sein dürfte.

Insgesamt würde es dem Thread gut tun, wenn alles etwas sachlicher abliefe, insbesondere auf den letzten Seiten. Wobei ich schon den Einfruck habe, dass zu dem teuren Build auch noch überflüssig viele zusätzliche HR im Spiel sind.
 
Muss sagen drago hat ziemlich gut zusammen gefasst was gesagt wurde.

Der Punkt wie man killt <-> spielt is halt ne ansichtssache,
hat beides vor- und nachteile kommt auch immer drauf an ob man alle monster töten will oder nur spezielle usw.

Denke ist nun auch geklärt das man mit low phy dam nicht an im stirbt
Thema Flüche kommt bei meiner vorgestellten spielart ja nicht vor ( da z.b. kein schnitters)

Zum thema Hr : Klar man kann auch ohne 'sinnlosen' Hreinsatz einen sehr guten dreamer bauen der in manchen belangen vorne oder auch hinten liegt.

Jedoch spielt man den dann halt auch anders, und manche spielen lieber auf die eine art als andere.

@ neith... freue mich dass du nach anfänglichem geflame ;) dich doch darauf eingelassen hast sachlich deine ansicht rüberzubringen, und werde vl nochmal irgentwann nen Phy/light pala bauen wo ich sicher gute anregungen von dir einbauen werde.

@Lyr.... hast definitiv nix rübergerbacht bzw die effektiv diskussion vorran getrieben, ausser *heul* eni is mist */heul*

mfg czapie
 
Orignilayy posted by czapie2
Glaube wurde noch nicht angesprochen, dass doom die beste waffe fürn sölli is( man nimmt dann trotz sölli a2) dann kann man gar nimmer sterben, und bei light only built 1 cm in kristallschwert für cs, phase macht zuviel dam.
So bin ich auf das Kristallschwert gekommen :)

E:

@ Venom nett dass du dir die Mühe gemacht hast das alles so genau aufzuschlüsseln,

jedoch sind dir dabei fehler unterlaufen

1: du sagtest Phydamzealer muss usw... es geht hier nicht um einen Phydamzeal.


daraus schlussfolgert sich aus der 2. fehler -> opfer max oO warum ?
rechnist mit einem crystall -> vollkommen richtig aber warum dann opfer maxen ? 0 * 3xx is immer noch 0.

daraus resultiert auch ein deutlich reduzierter im schaden, und ich zeig dir auch gerne ingame das man von im nicht stirbt.

/E2:

Daraus würde sich ohne Dr beiderseits ein schaden von 1058,xx bei 5 schlägen ergeben.

Der physische Dreamer legt nunmal wert auf physischen Schaden, und da darf Opfer als Schadenssynergie zu Eifer nicht fehlen finde ich.
Ein Dreamer der den Blitzschaden maximiert ist da natürlich etwas anders.
Unabhängig davon wird man als Nahkämpfer im CS nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst ;)

Schön geschrieben Venom Danke :D

Das große Problem, unabhängig von meiner fehlenden Fähigkeit dein Kristallschwert zu erkennen ist, das du mir a) versuchst zu erklären, du spielst HC b) du besuchst anscheinend mit deinem Zealer regelmäßig das CS c) du gibst ihm CM in nem Kristallschwert, statt etwaige Schusswaffen benutzen. Abgesehen von deinem überlegendem Gefühl, dass ich dein Kristallschwert nicht gesehen habe, bleibt mir zu sagen, du bist ein hoffnungsloser Fall. Tele mit nem Melee wurde schon des öfteren nicht zu unrecht als Bullshit abgestempelt. Kannste machen, wenn du durch ne Wand willst, aber doch nicht als taktisches Mittel im CS, statt dessen man palaeigene Skill nutzen kann, die wesentlich effektiver sind.

Wenn du schon ins CS gehst, würde ich doch statt dessen Rixots Auge oder ähnliches nehmen. Oder nen raren Knüppel der fetten Eleschaden noch on Bord hat. Es bleibt einfach ziemlich unlogisch.

Und wenn du mit deinem Dreamer zu Baal telst, kannste in der gleichen Zeit auch Chargen, weils nämlich n bisschen schneller geht.

Zuerst dachte ich, du meinst mich. Und nach mehrmaligem durchlesen bin ich auch noch nicht 100%-ig vom Gegenteil überzeugt :keks:

IM schickt auch nicht 425% zurück, weil es gegen Chars nur zu einem Viertel wirkt
Das ist mir neu... naja, wieder was dazu gelernt :D
hab den fehler gefunden,


kristallschwert hat natürlich nicht 15-45 dam sondern 5-15 ^^ dadurch senkt sich der refkletierte schaden erheblich.
Mondsichel liefert wie bereits angesprochen ca. 200%ED, also verdreifacht die 15-45 (30 avg.) auf 45-135 [90 avg.) :p
€: Ups... hab einmal zu oft verdreifacht :( Deine Aussage stimmt.


An IM kann man sterben wenn man mal einen schlechten Tag hat, ist aber nicht so dass es unmöglich ist Melees im CS zu spielen... ich mür meinen Teil wil das nicht allzuoft machen :D

mfg Venom :hy:
 
Ja, mein Hirn setzt aus ._.
Ok, Asche auf mein Haupt^^

mfg, ein sich schämender Venom :autsch:
 
Hätte gerne mal gewusst, was der Phys. Dreamer (Grief, Forty) so an durchschnitts Schaden macht (jetzt keine Immunen), also mit -150 Conviction....weiß nicht so recht wie ich das da mit einbeziehen soll. :confused:

Vielleicht weiß ja jemand mehr.
 
blitz-dmg:

lvl 30 shock + synis sowie light-dmg auf restlichem equip (rbf's/light-dmg sc's), das ganze dann noch mit gegnerresis abgleichen - i.d.r. mal zwei rechnen wegen conv.


phys-dmg:

grundschaden von grief, dazu prozentuale erhöhung durch zeal (inkl. syns), durch ev. sölderaura, durch forti, durch ds und durch investierte str. zuletzt noch gegnerische resis sowie ev. altern dazunehmen.



kurz: dmg hängt viel zu stark von equip (v.a. inventar) sowie skillung ab, als dass man nen allgemeingültigen durchschnitts-dmg errechnen könnte...
am besten du rechnest selber mit dem dmg-calc auffer mainpage nach, oder du lässt dir bezüglich dmg einfach folgendes sagen:

hast genug davon.
 
Oder ums mal anders zu sagen: Die ganzen Hammerdin-spieler in den Baalruns ärgern die Träumer sehr, denn sie kriegen deutlich weniger kills als sie es gewohnt sind :D
 
Mir ging es ansich nur um die Einbeziehung von Conviction, weiß das es Monsterabhängig ist, aber sowas wie ein Durchschnitt muss sich ja ermitteln lassen.

i.d.r. mal zwei rechnen wegen conv

Das bringt mich doch schon mal weiter...

Bzgl. dmg. ja ist schon ne feine Sache, aber könnte ruhig bissel mehr sein, in 8er games braucht man mehr als 1 hit. :D
 
Wow, schöner Guide! Das wär ein Traum (vorsicht^^) so ein Equipment mal zusammen zu bekommen... und es wird wohl auch einer bleiben wenn man rein Selffound spielt :-(

Kann man sowas auch mit Frost machen? (also 2 Items mit Holy Frost + Conv?) würde ich persönlich noch genialer finden
 
@deinewenigkeit
mit lvl30hs+syns machst du 3,5k avg blitz dm(also ~1-7000)
die Gegner haben so ~35Lr(kann man hier schön nachlesen http://d2wissen.d2chars.de/ )
also idr bekommt man die Gegner mit den -150resi von conv auf -100 .... also wie gesagt x2.

@Graf-Von-Zottel:
naja, Frost-Aura kann man ja nur von Doom hohlen wenn mich mein Gedächniss nicht im Stich läst. also wird man rellitiv wenig Dm habem.
Man kann das ganze auch noch mit Dragon+Hoz machen(also Feuer)
Die Ligth Variante ist aber definitv am sinnvollsten.

Mfg
 
schade, Leider geht Eis nur in Bögen (habe mal durchgeklickt -.-)

also ist/wäre das Aurenlevel zu niedrig :-( wär bestimmt ne interessante Variante mit ordentlich Gegnerverlangsamung!
 
Wie von acid800 schon angesprochen hast du noch mit Verdammnis/Doom eine Level 12 Holy Freeze Aura. Im Endeffekt nur eine Aura vom Equip, Schadenstechnisch hält das mir der Blitz Variante nicht mit. Bei Feuer weiß ich gar nich genau ob die besser als Holy Freeze ist, zumindest hat man eine LVL 14 Feuer Aura über Drachen Rüsstung und Schild (Lvl 28 wenn man beides nutzt).
 
mit HoJ + 2x Dragon kriegt man sogar lvl 44, hat aber trotzdem nen geringeren avg Schaden als mit Dualdream! Außerdem ist der Feuersturm dank Cast-Delay irgendwo hinderlich soweit ich das richtig in Erinnerung habe :-/

Deswegen mag auch niemand den Dragon-Convictionist :p da sollte der Dream-Convler wirklich besser sein.
 
Man kann von Dual Dragon und HoJ eine Lv.44 Feueraura bekommen...
das Ergebnis ist jedoch ernüchternt:

Heiliges Feuer Lv.44:

Fügt Schaden zu alle 2 Sekunden
Reichweite: 32.6 Meter
Feuerschaden: 536 - 548 (ø542)
Fire Damage To Attack: 3219 - 3288 (ø3253.5)
[Synergie] Widerstand gegen Feuer: +360% Feuerschaden (18% / Lvl)
[Synergie] Errettung: +120% Feuerschaden (6% / Lvl)

Die Holy Fire-Aura ist definitiv schwächer als Holy Shock, vorallem weil Feuerimmune und -resistente deutlich stärker vertreten sind als Light-Immune Gegner ;)

mfg Venom :hy:

€: Na toll der Adel war schneller :motz:
 
wie !UN!effektiv ist eigentlich ein HOJ+Dragon+2xDream Frosterpala? habe sowas im Bnet mal gesehen... hat zwar 3 elemente, aber viel bringen tut der wohl auch nicht oder?

skillen müsste man ja die Wdst-Auren, Erretung, HF, Eifer auf 1 und noch HS :-/ da muss man wohl an Erretung sparen :-( wohl mehr ein teurer denn ein effektiver Spaß
 
light ist in pvm grundsätzlich das stärkste element - die allermeisten gegner besitzen tiefe resis, so dass sie fast immer gepierct zu werden (müssen über 129lres haben). in verbindung mit dem phys-dmg sowie merc (altern) hat man dann auch bei sehr seltenen LI's dennoch mehr als ausreichend hohen dmg.

somit konzentriert man sich beim equip vorwiegend auf light-dmg und beschränkt die offensiven skillpoints lediglich auf syns von hs/zeal


ausserdem spielen charms eine extrem wichtige rolle, und da sind light-dmg charms sowieso nicht durch andere elemente zu schlagen ^^



ergo: fire/cold lohnen nicht - wie gross die dmg-abstriche genau sind mag ich nich rechnen ^
 
Wenn ich meinen Freund anbettel, kann ich mir vielleicht die highrunes besorgen ^^

Daher eine Frage aus Interesse: Lohnt sich als Waffe Doom? Ich meine, man könnte ja auch zusätzlich zu Errettung und Widerstand gegen Blitze auch noch Widerstand gegen Kälte ausskillen und dann macht die Kälteaura von Doom sogar ca. 500 Schaden für die Waffe, 100 in 14 Yards Radius... Najo ansonsten mag ich halt die Verlangsamung durch die Aura. Außerdem hat Doom ja noch ein paar andere nette Extras (+2 auf Skills, +Magieschaden,...).

Oder ist der Damageverlust zu hoch gegenüber Mondsichel?
 
Zurück
Oben